Die Suche ergab 185 Treffer

von Moeff-Toeffli
Mo 26. Jul 2021, 09:03
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Velux Schaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 2274

Re: Puch Velux Schaltung

Ahh so ist das, danke :thumbup
von Moeff-Toeffli
Fr 23. Jul 2021, 07:47
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Velux Schaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 2274

Re: Puch Velux Schaltung

Aso ich versteh nicht ganz wo ihr da rumfräst, kann mir das einer mit Bilder erklären? :thumbup Meint ihr diese Löcher einfach anschrägen? Das wär ja dann mit nem Dremel :D
von Moeff-Toeffli
Di 13. Jul 2021, 08:01
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony GTX 521 Ohne Schlüssel starten
Antworten: 1
Zugriffe: 515

Re: Pony GTX 521 Ohne Schlüssel starten

Da gibt es Zig möglichkeiten, mit Basteln oder ohne.. Bei manchen Modellen waren die Schlüssel universal, klär das mal ab :mrgreen: Ansonsten mal unterm Zündschloss schauen und sich Gedanken machen wie das verkabelt ist, evtl dient der Zündschlüssel nur als Unterbrecher vom Strom.. und dann liegts a...
von Moeff-Toeffli
Di 25. Mai 2021, 08:55
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 50/3G "Zwääg mache da Züg!"
Antworten: 29
Zugriffe: 6583

Re: Sachs 50/3G "Zwääg mache da Züg!"

Danke für die Inputs, ich glaub ich bohr ein Loch, mach eine Gewinde rein und ne Madenschraube :thumbup
von Moeff-Toeffli
Fr 21. Mai 2021, 15:15
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 50/3G "Zwääg mache da Züg!"
Antworten: 29
Zugriffe: 6583

Re: Sachs 50/3G "Zwääg mache da Züg!"

hmm vorher hatte ich halt den 28er Krümmer mit Ori Mutter am alten Motor.. bei dem neuen 32mm musste ich halt ausweichen auf Nachbau :idea:
Evtl einfach zu wenig angezogen? Geht Teflonband am Krümmer? oder wenig Loctite? :?:
von Moeff-Toeffli
Fr 21. Mai 2021, 11:30
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 50/3G "Zwääg mache da Züg!"
Antworten: 29
Zugriffe: 6583

Re: Sachs 50/3G "Zwääg mache da Züg!"

Lang ist her, aber hey alle gute Dinge kommen zuletzt? Hier mal ein Update: Motor_Sachs50_3G.jpg SachsPrior.jpg Der Motor ist fertig revidiert worden. Beim Einbau bemerkte ich das die Gummilager die falschen sind. Also rasch bestellt von MK (swiing) und reingedrückt. Erste Probefahrt rüttelt das Tei...
von Moeff-Toeffli
Fr 3. Jul 2020, 11:06
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658083

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

@Energy96 aso bei meiner Freundin mit 55kg hats genug Kraft mit 3 Backen Kupplung und Ori übersetzung. Sie hat aber den 22er Auspuff :hi: @adite Axial sollts nicht zuviel haben wegen den Zahnflanken, wenn du aber Radial 6mm hast hört sich das so an als wäre die Gleitbüchse hinüber, da kann ich mir g...
von Moeff-Toeffli
Fr 26. Jun 2020, 10:07
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658083

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

@energy96

der 50ccm swiing ohne plombe reicht für 45 mit 12er gaser :thumbup
von Moeff-Toeffli
Mi 3. Jun 2020, 09:23
Forum: Anderes
Thema: Töffli-Sprüche
Antworten: 28
Zugriffe: 11814

Re: Töffli-Sprüche

@gluglu da hast du wohl recht :thumbup
von Moeff-Toeffli
Mi 3. Jun 2020, 00:15
Forum: Anderes
Thema: Töffli-Sprüche
Antworten: 28
Zugriffe: 11814

Re: Töffli-Sprüche

Auf Schweizerdeutsch: Ciau chaufe, heilaufe
von Moeff-Toeffli
Mo 25. Mai 2020, 23:42
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658083

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Kann man aus zwei "2-Backen" Kupplung die Beläge nehmen und daraus eine 3 Backen Kupplung bauen solange man die 3 Backen Grundplatte hat? :?:
von Moeff-Toeffli
Mo 11. Mai 2020, 21:10
Forum: Allgemeines
Thema: Simmerringe nicht geschmiert
Antworten: 1
Zugriffe: 644

Re: Simmerringe nicht geschmiert

Würde ich nur empfehlen, mein Kollege hat erst letzthin einen E50 erneut revidiert. Weil der Vorbesitzer das Gefühl hatte die werden nicht geschmiert, inner kürzester Zeit zog er Falschluft und Getriebeöl.
von Moeff-Toeffli
So 10. Mai 2020, 09:01
Forum: Anderes
Thema: Gewindebohrer für Achsmuttern
Antworten: 10
Zugriffe: 2630

Re: Gewindebohrer für Achsmuttern

Revidierst du also Rücktritte? Ich hätt noch eine rumliegen die einen neuen Zahnkranz braucht, neu gschmiert evtl gelagert und schlussendlich neu eingespeicht werden muss :thumbup
von Moeff-Toeffli
Mo 4. Mai 2020, 10:09
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658083

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Das sind 17x2.75er im Vergleich zu den 2.00 :lol: wenn du das Gefühl hast die passen rein?
2.75er VS 2.00
2.75er VS 2.00
IMG_20200504_100726.jpg (684.21 KiB) 3257 mal betrachtet
von Moeff-Toeffli
Do 30. Apr 2020, 22:56
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Vergaser Rünnt/läuft über
Antworten: 7
Zugriffe: 1158

Re: Puch Vergaser Rünnt/läuft über

Kann sein das der Simmenring nicht mehr gut ist und Getriebeöl ansaugt kannst ja mal ne kleinere probieren.. stimmt der Wärmewert der Kerze? :hi:
von Moeff-Toeffli
Do 30. Apr 2020, 10:53
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Vergaser Rünnt/läuft über
Antworten: 7
Zugriffe: 1158

Re: Puch Vergaser Rünnt/läuft über

Mofakult Bestellungen gehen vor 15Uhr noch am gleichen Tag raus, sofern die Post nicht verspätung hat hast dus morgen bereits im Briefkasten :thumbup Es kann sehr wohl sein wenn der Schwimmer nicht sauber "läuft" dass er auf halbem weg Blockiert und somit nie die möglichkeit hat die Benzinzufuhr zu ...
von Moeff-Toeffli
Do 30. Apr 2020, 09:12
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Vergaser Rünnt/läuft über
Antworten: 7
Zugriffe: 1158

Re: Puch Vergaser Rünnt/läuft über

Ist ein Bing SRE 1/12/297 oder was auch immer die letzte Zahl dort sagt, Also ein 12mm Vergaser. Undicht bzw überlaufen kann er wenn Richtung Benzinschlauch nicht sauber abgedichtet wird. Dafür wäre die Schwimmernadel zuständig. https://www.mofakult.ch/schwimmernadel-bing-mit-einstich-sre-src-srf-sr...
von Moeff-Toeffli
Di 21. Apr 2020, 08:32
Forum: Reparatur Board
Thema: Maxi S mit ZA50 Motor,welches Getriebe Öl?
Antworten: 7
Zugriffe: 979

Re: Maxi S mit ZA50 Motor,welches Getriebe Öl?

5Liter werden dir für mehrere Ölwechsel reichen :hi:
von Moeff-Toeffli
So 19. Apr 2020, 00:56
Forum: Reparatur Board
Thema: Motorschaden
Antworten: 1
Zugriffe: 894

Re: Motorschaden

und was möchtest du nun wissen? :thumbup
Öl vergessen einzufüllen?
von Moeff-Toeffli
Do 16. Apr 2020, 12:30
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Sachs 502 Saxonette Motor frisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1624

Re: Sachs 502 Saxonette Motor frisieren

Also ich hab meiner 38er Badass geportet, geliftet und Abgedreht QK angepasst und das grösste Ritzel montiert.
echte 50km/h mit gut Kraft bei meinen 65kg Fahrer gewicht liegen drin👍

Allerdings auf einem HG