Die Suche ergab 163 Treffer

von Moeff-Toeffli
Do 2. Apr 2020, 08:54
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch maxi hat 0 kraft bei unteren drehzalen
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: Puch maxi hat 0 kraft bei unteren drehzalen

Welchen Motor hat die s2a?
den E50 Eingang?
Dann wäre das 17ner Ritzel sehr gross und du verlierst zuviel Kraft.
Kann natürlich auch an einer falschen einstellung der Kupplung liegen.
Falls du den ZA50 hast, dann weis ich auch nicht weiter :thumbup
von Moeff-Toeffli
Do 27. Feb 2020, 08:36
Forum: Anderes
Thema: Neuer Rekord fürs Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 275

Re: Neuer Rekord fürs Forum

Naja mit Posts in englischer Sprache und dubiosen links wundert mich sowas nicht :spinner
von Moeff-Toeffli
Fr 21. Feb 2020, 19:14
Forum: Vergaser
Thema: Wie viel km/h bringt der 13/13 vergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 296

Re: Wie viel km/h bringt der 13/13 vergaser

Leider kann man das nicht einfach so beantworten :wink:
Welcher Motor?
Welches Mofa?
Was fürn Vergaser genau?
von Moeff-Toeffli
Di 18. Feb 2020, 11:38
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi N
Antworten: 6
Zugriffe: 565

Re: Puch Maxi N

Wenn du ein gescheites Foto von der Seite zb, ohne Filter und guter Belichtung machen könntest dann kann man dir bestimmt helfen, weil Details erkennt man auf dem bisherigem Foto nicht.. :thumbup
von Moeff-Toeffli
Sa 15. Feb 2020, 20:45
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33660
Zugriffe: 1959844

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Möchte ein Puch Maxi S wieder zusammensetzen. :hi: Welche Gabel soll ich holen? Habe mal gehört die EBR Nachbauten sind nicht all zu Stabil https://www.puchshop.de/puch-fahrwerkteile/puch-gabel/ebr-gabel-lackiert-als-original-neues-model-schwarz-mit-lenkerschloss-aufname.html?sort=p.price&order=DESC...
von Moeff-Toeffli
Sa 15. Feb 2020, 10:15
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi N
Antworten: 6
Zugriffe: 565

Re: Puch Maxi N

Seh das Foto leider nicht :wink:
von Moeff-Toeffli
Sa 8. Feb 2020, 15:50
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33660
Zugriffe: 1959844

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Sachs 503 AB (Breitwandzylinder) 1. Gang funktioniert nicht, schleift durch aber beim 2. Gang scheint alles i.O zu sein, ist nur die Kupplung defekt? https://www.mofakult.ch/sachs/kupplung/503-ab/kupplung-1-gang-newfren-sachs-50-2-503-ab-ac-adv-abl-a5496-a5639 Reicht es wenn ich diese Austausch? Sol...
von Moeff-Toeffli
Do 6. Feb 2020, 09:14
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Puch Maxi S Frisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 478

Re: Puch Maxi S Frisieren

Ich persönlich würde bei dem 12er Original Vergaser bleiben, Zylinder kannst ja den von Swiing mit CH12 ohne Plombe mal probieren. https://www.mofakult.ch/swiing-38mm-50ccm-tuning-zylinder-puch Wie die anderen bereits erwähnt haben beim 18er Ritzel bleiben welches dein ZA-50 Motor hat, und den 22er ...
von Moeff-Toeffli
Sa 1. Feb 2020, 14:11
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33660
Zugriffe: 1959844

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Empfehlungen zu guten Puch Kurbelwellen? 4Lager Block, 65ccm Metrakit (altes Modell) Hab noch 2 Originale rumliegen die einte davon könnte undicht beim Simmenringsitz sein wegen beschädigung. Die andere hat glaube ich zuviel Spiel am Kupplungskorb durch ein ausgeleiertes Lager.. Lieber die Originale...
von Moeff-Toeffli
Fr 31. Jan 2020, 10:31
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Puch Maxi S Frisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 478

Re: Puch Maxi S Frisieren

50ccm Swing Zylinder CH12 https://www.mofakult.ch/puch-38-mm-originalzylinder-nachbau-mit-plombe-uberarbeitet-1-6-ps 22mm Auspuff Original https://www.mofakult.ch/auspuff-22-mm-original-2-teiler-puch-maxi Kostet halt da Originalteile bzw getarnt, Aber unauffällig, leise aber 40km/h mit Kraft Hab ich...
von Moeff-Toeffli
Do 30. Jan 2020, 08:12
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33660
Zugriffe: 1959844

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Wird gemacht :thumbup
Dann kann ich ja dort den Zylinder noch bischen abdrehen :wink:

KF hatt er schon und nen 28mm Auspuff.
Was kann man dort sonst noch leicht bearbeiten das er auf 40km/h kommt? :thumbup
von Moeff-Toeffli
Mi 29. Jan 2020, 07:51
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33660
Zugriffe: 1959844

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hab einen 503 AB Motor von nem Kollegen der öfters mal Probleme macht. Wollte die QK mit nem 1.5er Lötzinn messen und es gab keine quetschung, kann dies zu Fehlzündungen oder sogar das Starten des Motors verhindern wenn die QK zu gross ist? :?
von Moeff-Toeffli
Di 28. Jan 2020, 09:21
Forum: Allgemeines
Thema: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning
Antworten: 189
Zugriffe: 22356

Re: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning

So hab das ganze mal montiert :hi: Beim Ausmessen der Steuerzeiten hab ich am Kolbenfenster 2mm weggenommen anstatt nur 1mm. Dafür bin ich jetzt bei -> AS: 156 ÜS: 106 ES: 132 Danach die Testfahrt mit ResoZigarre. Leicht Bergab konstante 47km/h , dieselbe Strecke hoch 43-44km/h Höchstgeschwindigkeit...
von Moeff-Toeffli
Do 23. Jan 2020, 08:31
Forum: Allgemeines
Thema: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning
Antworten: 189
Zugriffe: 22356

Re: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning

So hab den Dremel nochmals angelassen :) OK AL würd ich so lassen, aber AL noch etwas in die Breite gehen. Den hab ich jetzt völlig falsch verstanden :lol: Ich dachte du meinst OKAY AL würd ich so lassen, aber AL noch etwas in die Breite gehen. und nicht OK=Oberkante :lol: Hier das Portmap dazu halt...
von Moeff-Toeffli
Mo 20. Jan 2020, 21:54
Forum: Allgemeines
Thema: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning
Antworten: 189
Zugriffe: 22356

Re: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning

Danke Glambobber Kolbenfenster war bisher bündig mit Einlass Oberkante (hab gelesen sei besser für die Spülung) aber denke bei 1mm wird dies nicht allzuviel ausmachen und die ELZ höher zu bringen den grösseren Bonus. Wegen dem Auslass: Wenn ich von oben in den Zylinder sehe und der Kolben auf UT ist...
von Moeff-Toeffli
Sa 18. Jan 2020, 16:52
Forum: Allgemeines
Thema: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning
Antworten: 189
Zugriffe: 22356

Re: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning

Soll ich den Auslass auch noch in die Breite ziehen? im Vergleich zum Einlass sieht der schon klein aus :? Jetzt wäre der Zylinder noch draussen zum bearbeiten :thumbup Edit: Steuerzeiten hab ich so gut wie möglich ausgemessen, ganz so genau wird wahrscheinlich nicht sein. AS: 156 ÜS: 106 ES: 120 Pr...
von Moeff-Toeffli
Fr 17. Jan 2020, 22:11
Forum: Allgemeines
Thema: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning
Antworten: 189
Zugriffe: 22356

Re: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning

So vorher mal den Dremel angeschmissen :!: IMG_20200117_220329.jpg Links wie es vorher ohne Lift & mit 2.5mm Lift war. Und rechts mit den Inputs von heute. Einlass auf 20 gezogen und cirka +-2mm nach UT. Den Auslass hab ich nur 0.5mm Oval nach OT gezogen. An die Überströmer komm ich leider nicht ran...
von Moeff-Toeffli
Fr 17. Jan 2020, 11:13
Forum: Allgemeines
Thema: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning
Antworten: 189
Zugriffe: 22356

Re: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning

Danke für den Input :hi: Dann zieh ich den Einlass noch nach unten,und geh von 16mm breite auf 20mm. Den Auslass muss ich auch noch ein bischen Oval nach OT ziehen (ist noch rechteckig) ÜS schau ich mir dann direkt auch an. Inwiefern die Kompression erhöhen am ZK? QK ist ja schon bei 0.85. Harmonier...
von Moeff-Toeffli
Do 16. Jan 2020, 10:26
Forum: Allgemeines
Thema: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning
Antworten: 189
Zugriffe: 22356

Re: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning

Hat sich schon jemand mit Tuning beim 38mm befasst? Bräuchte noch paar Anhaltspunkte als Anfänger. Bin mit 2.5mm Lift bei AS: 155° ÜS: 106° ES: 112° angekommen. QK 0.85 Kolbenfenster cirka 4mm? So das bei OT der Einlass komplett offen ist Ausser leicht in die Breite gezogen habe ich die AS und ES Ka...
von Moeff-Toeffli
Sa 11. Jan 2020, 10:02
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi n klackert
Antworten: 14
Zugriffe: 436

Re: Puch Maxi n klackert

Wenn du das Mofa auf die Zündungsseite am Boden legst kannst du den Kupplungsdeckel abnehmrn ohne das Öl abzulassen um mal Optisch nachzuschauen. Um die Kupplung zu demontieren brauchst du einen Kupplungsabzieher, den entweder mit einem dickeren Flacheisen selber bauen oder einen kaufen :thumbup