Die Suche ergab 665 Treffer

von Lolo
Sa 23. Mär 2024, 20:36
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Piaggio Ciao C7E1T
Antworten: 33
Zugriffe: 1249

Re: Piaggio Ciao C7E1T

Hi..
Düse ca. 66-68 sollte ziemlich gut passen..
Malossi Luftfilter 68er und Polini bei allen Löcher offen 66
von Lolo
So 10. Mär 2024, 10:09
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Piaggio Ciao C7E1T
Antworten: 33
Zugriffe: 1249

Re: Piaggio Ciao C7E1T

Hi..
Entweder dünnere Fuss und Kopf Dichtungen oder Kopf/ Zylinder abdrehen..
von Lolo
Di 5. Mär 2024, 19:18
Forum: Auspuff
Thema: Auspuff für Boxer
Antworten: 1
Zugriffe: 80

Re: Auspuff für Boxer

Hi..
ich würde den Gianelli Ori Power oder den Sito Plus nehmen..
Beide sehr dezent im Sound und mit dem DR passt das super ..
von Lolo
Sa 2. Mär 2024, 23:02
Forum: Piaggio
Thema: Richtiges Setup für 73cc Malossi Zylinderkit
Antworten: 2
Zugriffe: 303

Re: Richtiges Setup für 73cc Malossi Zylinderkit

Hallo.. Das wichtigste hast du vergessen.. Welcher Auspuff wird montiert ?? Die Malossi Zündung kannst du dir sparen.. wirst keinen Unterschied zur normalen Elo Zündung merken.. Wenn du aber das Gehäuse und den Zylinder Kit noch bis an das Maximum bearbeitest, dann hat die Malossi Zündung schon spür...
von Lolo
So 28. Jan 2024, 19:59
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Piaggio Ciao C7E1T
Antworten: 33
Zugriffe: 1249

Re: Piaggio Ciao C7E1T

Hi.. Der DR Rennsatz ist preis-leistung der beste,(meine Meinung)… Aber wenn du schon den ganzen Motor anpasst,( Einlass, VVF, Kurbelwelle, Steuerzeiten usw) dann würde ich einen passenden Zylinderkopf montieren.. zb den 43er Polini Kopf.. und natürlich einen 13/13 Vergaser und andere Kupplungsfeder...
von Lolo
Sa 27. Jan 2024, 23:22
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Speed engine 75ccm
Antworten: 30
Zugriffe: 1378

Re: Speed engine 75ccm

Hatte bis jetzt noch keinen testen können.. 47mm mit 2 Ringen und geteilten Auslass sieht nach richtig viel leistung aus.. da muss man nicht viel dremeln , der kommt dann auch über 10 PS.. Also änlich wie der Malossi BigDeps 4P Da ich meinen kompletten Malossi Motor verkauft habe, werde ich als näch...
von Lolo
Sa 27. Jan 2024, 15:37
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Piaggio Ciao C7E1T
Antworten: 33
Zugriffe: 1249

Re: Piaggio Ciao C7E1T

Hi..
eigentlich spielt es keine Rolle welchen Motor du nimmst..
Wirst aber ohne Rennsatz nicht die gewünschte Leistung haben.. und das Gehäuse wirst du auch an passen müssen
von Lolo
So 31. Dez 2023, 22:12
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Speed engine 75ccm
Antworten: 30
Zugriffe: 1378

Re: Speed engine 75ccm

Hi..
Den Einlass vergrössern, wenn man den 15/16 oder 19er Vergasser mit passenden Stutzen fahren will..
Die Überströmkanäle an den Zylinder anpassen..passen leider auch nit perfekt.. und ein paar Kanten entgraten.. usw..
von Lolo
So 17. Dez 2023, 20:26
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Speed engine 75ccm
Antworten: 30
Zugriffe: 1378

Re: Speed engine 75ccm

Also wenn man es genau nimmt ist es kein 75ccm Zylinder… Genau sind es 71.46 ccm 😁 Den Auslass kannst du auf 60% Sehnenmass machen, und ca. 27mm von oberkant Zylinder bis anfangs Auslass, dann gibts ca. 167grad Auslass Zeit( je nach dicke der Fussdichtung) .. gibt somit einen Vorauslass von ca. 24-2...
von Lolo
So 17. Dez 2023, 00:11
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Speed engine 75ccm
Antworten: 30
Zugriffe: 1378

Re: Speed engine 75ccm

Ja ich fahre viel 😂 Da ich doch ein paar Motoren habe und das mit verschieden Rennsätzen, kann ich dir sagen das der 46er Polini unten heraus ein ganz wenig besser zieht, der 46.5er Malossi oben raus ein bisschen besser dreht.. das heisst beide aus der Schachtel, nix am Auslass usw..bearbeitet.. Bei...
von Lolo
Sa 16. Dez 2023, 19:20
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Speed engine 75ccm
Antworten: 30
Zugriffe: 1378

Re: Speed engine 75ccm

Wenn du dich für einen Malossi Motor entscheidest, dann nur mit einer Vollwangenwelle .. Das SE Macht nur Sinn wenn du einen grösseren Vergaser als 13/13 und mehr als 43mm Zylinder fahren willst.. ansonsten ist das Original Gehäuse genau gleich gut, vor raus gesetzt das alles sauber angepasst wird.....
von Lolo
Fr 15. Dez 2023, 23:03
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Speed engine 75ccm
Antworten: 30
Zugriffe: 1378

Re: Speed engine 75ccm

Die Geräuschkulisse ist beim MP mit 19er schon extrem.. Auch mit wenig Gas flatert die Membrane .. und die Ansauggeräusche vom Vergaser sind nicht zu vergleichen mit einem 13er Vergaser mit Malossi Filter.. Kupplungsfedern brauchst du min. die gelben Malossi Federn.. Ich habe das 19er Vergaser Kit v...
von Lolo
Do 14. Dez 2023, 20:11
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Speed engine 75ccm
Antworten: 30
Zugriffe: 1378

Re: Speed engine 75ccm

Hi.. mit der Vollwangenwelle hast du mehr Vorverdichtung.. Gibt mehr Drehmoment.. Du kannst natührlich auch einen anderen Satz fahren, Aber der Deps passt von den Überströmkanälen am besten auf das MP one .. Auf das MP ist ein 19er das mindeste, ansonsten verschenkst du extrem viel Leistung .. dann ...
von Lolo
Mi 13. Dez 2023, 18:40
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Speed engine 75ccm
Antworten: 30
Zugriffe: 1378

Re: Speed engine 75ccm

Hi.. Wenn du das Maximum willst dann gibts nur das MP One mit dem Big Deps Malossi 47mm MHR Zylinder Satz..Vollwangenwelle usw.. 19-21 Vergaserkit ist dann auch Pflicht.. Da kannst du wenn alles sauber abgestimmt ist mit Reso Auspuff ca. 10 Ps rechnen.. Ist aber sicher nicht alltags tauglich.. Die G...
von Lolo
Do 19. Okt 2023, 16:33
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio ciao Dichtfläche durchbohrt
Antworten: 5
Zugriffe: 1534

Re: Piaggio ciao Dichtfläche durchbohrt

Hi,
Mach doch mal ein Foto, das man sich das ganze besser vorstellen kann ..
von Lolo
Sa 9. Sep 2023, 08:33
Forum: Rundfahrten, Treffen und Events
Thema: Cervelat Tour 2021 am 12.09.2021
Antworten: 10
Zugriffe: 7718

Re: Cervelat Tour 2023 am 10.09.2023

Hi..
Ist von euch auch jemand dabei ??
von Lolo
Do 13. Jul 2023, 07:01
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2657871

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Läuft zu mager..
entweder weniger Luft oder mehr Benzin geben
von Lolo
Di 4. Jul 2023, 20:31
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: CIAO Motor mit DR 43mm Aufbereitung
Antworten: 15
Zugriffe: 2288

Re: CIAO Motor mit DR 43mm Aufbereitung

Der 43 mm DR ist ein super Rennsatz. Ein bisschen bearbeitet läuft der genau so gut wie die 46er Sätze.. Ich finde das mit einem 11.5 er Getriebe über 75 schon eine gute Leistung.. mit dem 10.5er wirst du die 85er Marke knacken, und unten raus verliert man fast nichts.. Ich suche ja auch noch ein ko...
von Lolo
Sa 24. Jun 2023, 08:47
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: CIAO Motor mit DR 43mm Aufbereitung
Antworten: 15
Zugriffe: 2288

Re: CIAO Motor mit DR 43mm Aufbereitung

Locco hat geschrieben:
Sa 24. Jun 2023, 01:28
DR= Der Riefen Zylinder :lol: Spass bei Seite, ein gutes Beispiel bitte mehr davon.
Meiner Meinung nach der beste 43 mm Zylinder den es für den Piaggio momentan gibt.. hat sehr viel Potential und für unter 100.- zu kriegen..
von Lolo
Fr 23. Jun 2023, 14:09
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: CIAO Motor mit DR 43mm Aufbereitung
Antworten: 15
Zugriffe: 2288

Re: CIAO Motor mit DR 43mm Aufbereitung

Hab das mit den Schmierfahnen auch gemacht... Vorverdichtung ist alles :wink: Nur leider konnte ich den Motor nur auf dem Probe Prüfstand laufen lassen und nicht auf der Strasse testen.. sehr agresive.. 128/66 ist für den DR.. naja.. 6 Grad verkehrt..134/60 wäre perfekt.. aber ansetzten kann man ja ...