Die Suche ergab 474 Treffer

von Lolo
Mo 14. Jun 2021, 11:24
Forum: Allgemeines
Thema: Piaggio Ciao Katalysator - Allgemeine Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 104

Re: Piaggio Ciao Katalysator - Allgemeine Frage

Es läuft soweit gut, allerdings kann wird das Standgas nicht gehalten. D.h. sobald ich vom Gas gehe, stellt das Töffli ab.. Standgaseinstellung und Gaszug verstellen hat bis jetzt nichts gebracht. Ich probiere mal nächstens mit einer grösseren Düse, da ich grmäss Kerzenbild das Gefühl habe, dass si...
von Lolo
Do 10. Jun 2021, 12:46
Forum: Piaggio
Thema: Ich will mein Mofa tunen
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: Ich will mein Mofa tunen

Hallo Gango.. um ein bisschen schneller zu werden kannst du einen Sito Plus , 12/12 Vergaser und ein 80er pully Scheibe montieren.. so kommst du auf ca. +- 45 Km/h.. Aber die kraft lässt dann zu wünschen übrig.. Kosten etwa 120-140.- Sfr. Wenn du mehr willst und auch mehr Kraft, kommst du ohne Bearb...
von Lolo
So 6. Jun 2021, 13:00
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34100
Zugriffe: 2120546

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ich wolte für mein pony ktm ein ausweis ihn st. gallen beantragen weis aber nicht welche numer wo rein kommt also ts wird wohl typenschein numer sein oder? Und wohin muss ich das formular schiken? Also wenn du in einem anderen Kanton wohnst und nicht in Kanton St. Gallen wirst du kein Duplikat krie...
von Lolo
Sa 5. Jun 2021, 21:18
Forum: Reparatur Board
Thema: Ciao stellt immer nach 2.5 Kilometer ab
Antworten: 5
Zugriffe: 191

Re: Ciao stellt immer nach 2.5 Kilometer ab

Der Kondenser würde ich auch noch tauschen..
Ist der Fehler Nummer 1 bei der Ciao..
von Lolo
So 30. Mai 2021, 19:13
Forum: Gesucht
Thema: Piaggio Schwungrad
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Re: Piaggio Schwungrad

Bin immer noch auf der Suche :|
von Lolo
So 30. Mai 2021, 15:07
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Ciao C7E1T aufarbeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 519

Re: Ciao C7E1T aufarbeiten

Ich drehe die Polini Köpfe 0.4-0.5 mm runter..
Das gibt noch mal ein bisschen mehr Anzug..
Spitzengeschwindigkeit wird sich nicht gross ändern
von Lolo
Di 25. Mai 2021, 11:34
Forum: Elektrik
Thema: Licht defekt
Antworten: 24
Zugriffe: 4298

Re: Licht defekt

Also, er läuft schon gut. So 40-45. Ich denke, es ist aber alles original. @Lolo: Hast Du dann einen 6V oder 12V Spannungsregler montiert? ja wenn er 40-45 läuft kann er nicht original sein.. ausser es ist ein Moped Gehäuse mit grossem Einlass montiert.. Mofa laufen nur 30-max 35 Km/h Habe den 6V m...
von Lolo
Di 25. Mai 2021, 09:18
Forum: Allgemein
Thema: Piaggio Si schneller machen.
Antworten: 1
Zugriffe: 65

Re: Piaggio Si schneller machen.

Naja.. mit einem Gianelli Ori oder Sito Plus Auspuff holst du ein bisschen was raus..
Vergaser richtig abstimmen und dann sollte er sicher seine 37-40 laufen
von Lolo
Di 25. Mai 2021, 09:15
Forum: Puch
Thema: 13mm vergaser mit 75ccm zylinder??
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Re: 13mm vergaser mit 75ccm zylinder??

bist du sicher das es ein Swing 13er Vergaser ist ?
ich würde min. einen 15er nehmen..
von Lolo
Mo 24. Mai 2021, 17:55
Forum: Puch
Thema: 13mm vergaser mit 75ccm zylinder??
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Re: 13mm vergaser mit 75ccm zylinder??

Ein paar Infos wären noch gut..
Was für ein Zylinder für welches Mofa/Motor
von Lolo
Mo 24. Mai 2021, 12:22
Forum: Elektrik
Thema: Licht defekt
Antworten: 24
Zugriffe: 4298

Re: Licht defekt

Oder einen Spannungsregler montieren.. Bei meiner blauen Ciao hab ich eine Elo Zündung.. 12 volt und 12 Volt Birli .. kein Problem mit defekten Birli.. :o Bei der grünen Ciao eine 6 Volt Unterbrecher Zündung.. Ein mal aufdrehen und die 6 Volt Birli vorne wie hinten explodieren .. habe dann 12 Volt B...
von Lolo
Sa 22. Mai 2021, 21:55
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Ciao C7E1T aufarbeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 519

Re: Ciao C7E1T aufarbeiten

Wenn der Einlass original bleibt, das montier den 12/12,
Am besten mit Polini Filter.. richtig abstimmen dann kommst vllt. auf 45 km/h..
Der 13/13 mit Malossi Filter bringt nur mehr Ansauggeräusche.. Leistung nicht mehr als mit dem 12/12 , das der Einlass um einiges kleiner ist..
von Lolo
Di 18. Mai 2021, 18:47
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao will einfach nicht starten
Antworten: 25
Zugriffe: 1031

Re: Piaggio Ciao will einfach nicht starten

Stimmt.. funktioniert so genau gleich..
nur können nicht alle weich Löten.. das heisst aber nicht das ich es nicht könnte.. :D
Und ja .. es ist sehr eng und man muss es sehr sauber verlegen damit es nirgens steift..
von Lolo
Di 18. Mai 2021, 12:00
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao will einfach nicht starten
Antworten: 25
Zugriffe: 1031

Re: Piaggio Ciao will einfach nicht starten

Vllt. täusche ich mich... aber bei den letzten 30-40 Ciao Motoren die ich zerlegt habe, habe ich das Kabel 1 ( Zündspule) zu Anschluss 2 ( Gehäuseanschluss ) dann zum Anschluss 7 ( Unterbrecher ) gezogen und nicht zum Anschluss 4 ( Kondenser ).. Und das war bei allen Motoren so Und alle liefen :wink:
von Lolo
Mo 17. Mai 2021, 19:50
Forum: Gesucht
Thema: Piaggio Schwungrad
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Re: Piaggio Schwungrad

Nein habe noch keins gefunden..
Danke, habe gerade geboten :^^
von Lolo
Mo 17. Mai 2021, 09:13
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao will einfach nicht starten
Antworten: 25
Zugriffe: 1031

Re: Piaggio Ciao will einfach nicht starten

hatte ich auch..
Der innendurchmesser ist wenns mich nicht täuscht 0.8mm zu klein..
Ich habs damals zurück geschickt..
Kauf lieber ein Originales..die kriegt man günstig.. ich hab sicher noch 5-6 leichte (Endziffer 25) und 2-3 schwere Ausführung ( Endziffer 55 )
von Lolo
Mo 17. Mai 2021, 09:03
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao will einfach nicht starten
Antworten: 25
Zugriffe: 1031

Re: Piaggio Ciao will einfach nicht starten

Was sind den das für Rückstände auf den Kontaktflächen der Spulen ??
Hat da was gestreift ?
von Lolo
Di 11. Mai 2021, 12:52
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao will einfach nicht starten
Antworten: 25
Zugriffe: 1031

Re: Piaggio Ciao will einfach nicht starten

Hallo.. Also.. Die Ciao hat ja eigentlich ein ganz einfahen Motor.. Ich nehme mal an das er Benzin kriegt, Düse sauber und Kerze wird nass.. Bei Deinem Fall kann es dann "nur" etwas elektrisches sein.. der Kondensator, Impulsspule usw... Oder was ich schon paar mal gesehen habe,das das gelbe Kabel v...
von Lolo
Mo 10. Mai 2021, 20:45
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: MVT Zündung
Antworten: 0
Zugriffe: 256

MVT Zündung

Hi .. Habe meinem Velux eine MVT spendiert.. Die Verkabelung war auch für mich echt easy.. Nur der Platz um alles zu verstauen das alles unter den Schützen Platz hat ist ein bisschen tricki.. Nun ging es um einstellen.. Eine Uhr montiert, Kolben auf OT gestellt.. Den Innenrotor auf die Markierung fü...
von Lolo
Mo 10. Mai 2021, 06:47
Forum: Allgemeines
Thema: Piaggio ciao braucht lange um anzugehen
Antworten: 1
Zugriffe: 169

Re: Piaggio ciao braucht lange um anzugehen

Hi..
Ich würde mal den Vergaser/Düse reinigen..
und natührlich den Unterbrecher kontrolieren/einstellen ( 0.4mm )