Die Suche ergab 325 Treffer

von Lukas
So 14. Mai 2023, 22:34
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503; Problem beim Start mit Pedale
Antworten: 7
Zugriffe: 4042

Re: Sachs 503; Problem beim Start mit Pedale

Es könnten die Freilaufhülsen im Kupplungskorb auf der Kurbelwelle sein wenn es durch rutscht..
Weit aus billiger diese zu wechseln anstatt der Starterkupplung.
von Lukas
Fr 14. Apr 2023, 08:45
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658339

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

ich bräuchte eines, klappere aber gerade noch die "Alten" Velo Mechaniker ab
es wäre mit den Nachbau Schalen sowieso nicht gegangen weil die Achse zu kurz ist bei den Lauflächen
von Lukas
Do 13. Apr 2023, 10:26
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658339

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Weiss jemand von wo ich ein sogennantes Schweizer Tretlager M35 x 1 einmal Recht uns einmal Linksgewinde her bekomme? Ich brauche es für ein Sachs 502 Alpa ML Tornado Das von MK, Scooterrama passt nicht da es eine BSA Gewinde ist.. geht halb rein und klemmt da es 1.37" auf 24G ist (ca, 34.5mm x 1.05...
von Lukas
Mo 27. Mär 2023, 16:41
Forum: Typisierungen
Thema: TS 4840
Antworten: 1
Zugriffe: 982

TS 4840

Guten Tag

Hat jemand von euch den Typenschein 4840 von Alpa Tornado?
Über Astra , bzw Typenscheine.ch habe ich keinen gefunden oder hatte keinen Zugriff darauf..

Freundliche Grüsse
Lukas
von Lukas
Mo 28. Nov 2022, 18:53
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658339

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Was gibt es für Flohmärkte für alte 2 Räder und Mofas?

mit Google wurde ich leider nicht schlauu...
von Lukas
So 12. Jun 2022, 16:56
Forum: Andere Marken
Thema: Ersatzteil für Pony GTA
Antworten: 7
Zugriffe: 3373

Re: Ersatzteil für Pony GTA

Ich habe glaub noch ein paar, muss sie zuerst suchen
von Lukas
Sa 11. Jun 2022, 17:48
Forum: Andere Marken
Thema: Ersatzteil für Pony GTA
Antworten: 7
Zugriffe: 3373

Re: Ersatzteil für Pony GTA

Kannst du ein Foto machen?
Habe glaub so etwas
von Lukas
Mi 8. Jun 2022, 22:15
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi N Vorderrad
Antworten: 8
Zugriffe: 982

Re: Puch Maxi N Vorderrad

Hast du selber gespeicht ?
Löse mal alle speichen auf der rechten seite und ziehe links ein bisschen an dann sollte die felge etwas nach links wandern.
Vorzugsweise auf einem radständer machen dass es auch noch schön rund läuft
von Lukas
So 22. Mai 2022, 14:00
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs hercules rahmen noch zu gebrauchen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1761

Re: Sachs hercules rahmen noch zu gebrauchen?

Das wurde wohl eher heraus getrennt mit einer Trennscheibe...
ich würde auf keinem Fall mit so einer Halterung noch fahren weder 50 noch 35kmh

Ich hätte dir einen Ersatz Rahmen mit Ausweis jedoch in Schwarz, wenn du Interesse an dem hast kannst du mir eine PN schreiben :hi:

mfg Lukas
von Lukas
So 1. Mai 2022, 21:39
Forum: Wertschätzungen
Thema: Pony Junior Tacho ø48mm
Antworten: 0
Zugriffe: 3042

Pony Junior Tacho ø48mm

Sali zemä!

Was ist dieser Tacho wert?

https://photos.app.goo.gl/3DBQqzHjuyzJ2rmL9

Natürlich ein muss für jedes Pony Junior

Funktionieren tut er aber die Geschwindigkeit stimmt nicht gut

Mit freundlichen Grüssen
Lukas
von Lukas
Sa 19. Mär 2022, 18:06
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi 70ccm Standgas
Antworten: 3
Zugriffe: 639

Puch Maxi 70ccm Standgas

Sali zeme Ich komme langsam mit meinen Nerven ans Ende.. Ich habe ein Maxi mit folgendem Setup E50 70ccm Airsal 15mm Stutzen 28mm Techno im ori look 15mm China Vergaser mit Swiing 2.17 düsenstock Lüfi ori nachbau einfach ohne schlauch mit Pfropfen Düsen habe ich schon viele probiert Zündung habe ich...
von Lukas
Mo 14. Mär 2022, 17:19
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs 503 ADV Breitwand Zylinder Stehbolzen Gewinde ausgeschlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 591

Re: Sachs 503 ADV Breitwand Zylinder Stehbolzen Gewinde ausgeschlagen

Ich könnte es dir reparieren wenn du möchtest, schreib mir eine PN
von Lukas
Sa 12. Mär 2022, 19:55
Forum: Elektrik
Thema: Puch e50 Zündung im Anschlag zu früh
Antworten: 3
Zugriffe: 2646

Re: Puch e50 Zündung im Anschlag zu früh

UB Nocken war abgenützt, Problem behoben mit dem Neuen
Danke Puch Velux für den Tipp mit dem UB
von Lukas
So 6. Mär 2022, 17:42
Forum: Elektrik
Thema: Puch e50 Zündung im Anschlag zu früh
Antworten: 3
Zugriffe: 2646

Re: Puch e50 Zündung im Anschlag zu früh

Verdrehsicherung ist keine drin, UB werde ich mal wechseln..
Falls der UB abgenutzt ist wäre der zzp immer zu spät oder nicht?
Polrad weiss ich nicht.. welche Nummer sollte es haben?
Keil ist richtig montiert
von Lukas
So 6. Mär 2022, 15:48
Forum: Elektrik
Thema: Puch e50 Zündung im Anschlag zu früh
Antworten: 3
Zugriffe: 2646

Puch e50 Zündung im Anschlag zu früh

Sali zemä Mein Problem ist dass der ZZP bei meinem E50 immer zu früh ist also etwa bei 2mm vor OT, an was kann das liegen? Unterbrecher ist auf 0,4mm eingestellt und zündplatte voll im Anschlag in Drehrichtung Motor wurde vor langerzeit revidiert von einem Kollegen. Stand etwa 4 Jahre in der Werksta...
von Lukas
Mi 10. Feb 2021, 19:37
Forum: Reparatur Board
Thema: Hercules Gabelholmen selber machen
Antworten: 26
Zugriffe: 5124

Re: Hercules Gabelholmen selber machen

Schraube 3 umdrehung rein und mit dem Gummihammer einmal auf die Schraube hauen und dada es ist lose
von Lukas
Mo 8. Feb 2021, 18:05
Forum: Reparatur Board
Thema: Hercules Gabelholmen selber machen
Antworten: 26
Zugriffe: 5124

Re: Hercules Gabelholmen selber machen

Ja sind gleich wie die Originalen von der Stabilität, Material sah auch genau so aus wie die Originalen Wenn alles geschmiert ist so wie es sollte, rosten die nicht. Chromstahl hat keine gute gleit Eigenschaft und ist eigentlich weicher als Stahl. Schon mal eine Angefressene Chromstahl Schraube geha...
von Lukas
Sa 2. Jan 2021, 23:56
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Athena 38mm AM (50ccm Kolbengesteuert) Zylinder
Antworten: 29
Zugriffe: 3810

Re: Athena 38mm AM (50ccm Kolbengesteuert) Zylinder

Ja so genau kenn ich die Motoren auch nicht :lol: mein Bruder hat ein Kreidler und hatte immer Probleme mit dem Motor... jaa die Konstruktion von Welle und Kupplung ist die grösste Sch***se die ich jee gesehen habe wenn du sagst du hast keine Ori Welle drin würde michs interessieren wie du das mit d...
von Lukas
Sa 2. Jan 2021, 17:45
Forum: Allgemeines
Thema: Pony
Antworten: 43
Zugriffe: 4396

Re: Pony

@Mogli / Hercules623Kat Auch schon daran gedacht das man einfach nen AB zyli auf nen ADV montieren kann? Somit kann zyli, vergaser und luftfilter von nem AB sein muss aber nicht. Auspuff bzw Flammenrohr muss man nur ein bisschen anpassen für einen ADV Motor ist auf jeden Fall ein ADV Getriebe kann m...
von Lukas
Sa 2. Jan 2021, 14:34
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Athena 38mm AM (50ccm Kolbengesteuert) Zylinder
Antworten: 29
Zugriffe: 3810

Re: Athena 38mm AM (50ccm Kolbengesteuert) Zylinder

ist wohl ein Kreidler Motor von nem MF oder MP
nur so als info die vertragen tuning nicht so gut und die Kupplungen sind ein wenig teuer und die Kurbelwelle auch :lol: :lol: viel spass damit