Die Suche ergab 1000 Treffer

von Hüere Bodschi
Mi 26. Mai 2021, 14:58
Forum: Allgemein
Thema: Tuning Strafen
Antworten: 2
Zugriffe: 291

Re: Tuning Strafen

Hallo Ruphallo Die Strafen sillten in jedem Kanton gleich hoch sein... sollten, denn in jedem Kanton wird "willkürlich" gestraft und gebüsst. Auch beim Einzug des Materials wird dies unterschiedlich gehandhabt. Grundsätzlich (und auch rechtlich) ist es so, dass das Material dir gehört und dir nicht ...
von Hüere Bodschi
Mo 26. Apr 2021, 21:48
Forum: Reparatur Board
Thema: Automatenölstand bei Sachs 503/ABL
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Automatenölstand bei Sachs 503/ABL

2.5dl ist die Einfüllmenge
von Hüere Bodschi
So 25. Apr 2021, 07:29
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34100
Zugriffe: 2120546

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Schau mal hier, vielleicht dient dir das:

viewtopic.php?f=18&t=23260&p=427586&hil ... en#p427669
von Hüere Bodschi
Sa 3. Apr 2021, 23:21
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34100
Zugriffe: 2120546

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Schau hier findest du die Anleitung zum Saxonette Motor
viewtopic.php?f=18&t=25161
Du meinst den Starterzug und ja den ZZP kannst du auf dem Polrad abmessen.
von Hüere Bodschi
Fr 26. Mär 2021, 19:15
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Sachs 503 Tuning Optionen
Antworten: 7
Zugriffe: 442

Re: Sachs 503 Tuning Optionen

Morgen Also ich habe den 41mm Akoa erbaut mit einem China Nachbau 15mm Bing. Dieses Setup auf einem Sachs ABL mit 28mm Zigarre. Und eine VEC Zündung. Mein Möffi lauft mit diesem Setup gute 55km/h mit relativ viel kraft. Das einzige was ich mich fürchte ist das die Kupplung um die Ohren fliegt. :rol...
von Hüere Bodschi
Mi 27. Jan 2021, 16:41
Forum: Reparatur Board
Thema: Speichenräder "richten" lassen?
Antworten: 8
Zugriffe: 487

Re: Speichenräder "richten" lassen?

Ich kann dir den Blaser Markus in Wattenwil empfehlen. Der macht gute Arbeit zu fairen Preisen. Ist nicht grad im Seeland, aber wenigsten im Kanton Bern.
von Hüere Bodschi
Sa 23. Jan 2021, 16:29
Forum: Elektrik
Thema: Beratung für ein neues vorder Licht
Antworten: 6
Zugriffe: 566

Re: Beratung für ein neues vorder Licht

Vorne würde ich keine LED einsetzen ohne auch die Lampe (Schild) selber anzupassen. Bei Dunkelheit wirst du zwar besser gesehen, aber selber sieht man praktisch nichts mehr oder nur 1-2meter. Die normalen Birnen erzeugen ein viel besseres Fernlicht - sind auch auf die Lampen angepasst. Mit LED brauc...
von Hüere Bodschi
Di 12. Jan 2021, 21:45
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503 Hardtail Bobber
Antworten: 14
Zugriffe: 1423

Re: Sachs 503 Hardtail Bobber

Das Teil sieht Hammer aus :bravo:
von Hüere Bodschi
Di 12. Jan 2021, 20:16
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Motorschlitten Sachs 503
Antworten: 31
Zugriffe: 1965

Re: Projekt Motorschlitten Sachs 503

Schnee - da sind wir auf deine Testfahrt gespannt :hi:
von Hüere Bodschi
Di 5. Jan 2021, 11:36
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34100
Zugriffe: 2120546

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

"Gibt es eine Tabelle auf der ersichtlich ist, welche Felgenbreite für welche Pneus geeignet sind. zB: welche Felgenbreite benötige ich für 3.00x17" Oder spielen hier noch andere Faktoren eine Rolle (ev Felgenform etc..)" Scheint hier ansonsten niemanden zu interessieren :shock: Ansonsten hier eine ...
von Hüere Bodschi
Sa 26. Dez 2020, 23:05
Forum: Reparatur Board
Thema: sachs kupplung rutscht
Antworten: 5
Zugriffe: 463

Re: sachs kupplung rutscht

Am Lenkerhebel solltest du so ca 1cm leer drücken können bis der Seilzug greift. Kupplungshebel am Block muss 8-10mm Spiel haben.
Öl kommt 2.5dl rein. Du kannst zB das Motorex SAE80W/90 verwenden - erhältlich bei den gängigen Shops.
von Hüere Bodschi
Fr 25. Dez 2020, 22:05
Forum: Reparatur Board
Thema: sachs kupplung rutscht
Antworten: 5
Zugriffe: 463

Re: sachs kupplung rutscht

Hast du genug Spiel am Kupplungshebel am Lenker - also Kabelzug nicht voll gespannt?
Und Kupplungspiel des Kupplungshebel (Motorblock) richtig eingestellt?
von Hüere Bodschi
Fr 25. Dez 2020, 18:29
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34100
Zugriffe: 2120546

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Das geht grundsätzlich. Doch das was du anhebst, musst du am Zylinder oben abdrehen. Ansonsten kannst du ja dass ausmessen. Am Zyli unterlegen (zb auf zwei Seiten ein Blech) und schauen ob die ÜS offen sind. Ich meine mit 2mm bist du nicht schlecht.
von Hüere Bodschi
Do 17. Dez 2020, 10:02
Forum: Reparatur Board
Thema: Zylinderkopf Beschichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Re: Zylinderkopf Beschichtung

Schau mal unter leboncoin.fr - da findest du noch Komplettmotoren mit Zyli und Kolben. Ist halt eine französische (Frankreich) Seite.
von Hüere Bodschi
Di 1. Dez 2020, 16:33
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 50/2 Vergaser ölt unten raus
Antworten: 5
Zugriffe: 862

Re: Sachs 50/2 Vergaser ölt unten raus

Locker 50, Kraft ohne Ende und das mit einem 12er Gaser - das muss aber ein zünftiges Kolbenfenster sein? :surprised:
von Hüere Bodschi
Fr 20. Nov 2020, 20:26
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34100
Zugriffe: 2120546

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ganz trocken ohne nichts - klappt eigentlich super
von Hüere Bodschi
Fr 20. Nov 2020, 19:12
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34100
Zugriffe: 2120546

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ich mache dies mit der grünen Seite eines solchen Schwammes. Ist jedoch gut wenn du vorher auf einer Stelle probierst, je nach Schwamm kanns Kratzer geben
Screenshot_20201120_190918.jpg
Screenshot_20201120_190918.jpg (144.55 KiB) 740 mal betrachtet
von Hüere Bodschi
Fr 20. Nov 2020, 12:44
Forum: Reparatur Board
Thema: Garelli NOI TL 50ccm / Keine Leistung
Antworten: 8
Zugriffe: 541

Re: Garelli NOI TL 50ccm / Keine Leistung

Eine falsche Zündeinstellung hat grosse Auswirkungen suf die Leistung. Wenn Zündung stimmt musst du sicher auch deinen Vergaser mal kontrollieren und schlussendlich sauber Abstimmen
von Hüere Bodschi
Do 19. Nov 2020, 18:43
Forum: Reparatur Board
Thema: Garelli NOI TL 50ccm / Keine Leistung
Antworten: 8
Zugriffe: 541

Re: Garelli NOI TL 50ccm / Keine Leistung

Hast du die Zündung schon kontrolliert. UB Abstand, ZZP.