Die Suche ergab 944 Treffer

von Hüere Bodschi
Fr 22. Mai 2020, 15:50
Forum: Anderes
Thema: .... vielleicht mal ein Mofapower-Grillplausch...?
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: .... vielleicht mal ein Mofapower-Grillplausch...?

Also, durch MP habe ich ja ganz viele, gute Leute auch schon getroffen und treffe sie immer noch.. auch wenn ich am (schönsten) Arsch der Schweiz wohne und dann manchmal auch eine weitere Reise auf mich nehme. Grundsätzlich finde ich deine Idee lobenswert und ich würde mich zu Grill'n'Chill auch ans...
von Hüere Bodschi
Fr 15. Mai 2020, 20:45
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Sachs 503 2HG Handtuning
Antworten: 11
Zugriffe: 584

Re: Sachs 503 2HG Handtuning

Ohne Dremel und Drehbank bist du schon mal begrenzt. Bei dem Einsatz der Hubplatte musst du den Zylinder um die Hubhöhe abdrehen (lassen). Anpassen der ÜS und EL musst du mit dem Dremel machen.
Ansonsten kannst du vorne ein kleineres Ritzel reintun - das ergibt weniger Geschwindigkeit und mehr Kraft.
von Hüere Bodschi
Do 14. Mai 2020, 20:01
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Ciao Typ C7E von 1974 aufbereiten
Antworten: 143
Zugriffe: 9082

Re: Ciao Typ C7E von 1974 aufbereiten

Ich hatte gestern das selbe Problem. Wandler neu (sieht genau gleich aus wie deiner auf dem Bild), Vario neu (Malossi) und beim Antreten tut sich nix. Hab mir noch überlegt obs eventuell der Keilriemen ist, der nicht (mehr) passt?
von Hüere Bodschi
Mi 13. Mai 2020, 09:43
Forum: Gesucht
Thema: Teile zu Sachs 50/2
Antworten: 0
Zugriffe: 208

Teile zu Sachs 50/2

Hallo

Suche diverse Teile zu Sachs 50/2 Motor CH
- Getriebedeckel
- Lüfterhaube
- Zwischengehäuse zu Lüfterdeckel
Wenn jmd etwas hat, gerne melden.
Gruss HB
von Hüere Bodschi
Mi 6. Mai 2020, 19:13
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony GT goes "old" - Geheimakte Umbau
Antworten: 48
Zugriffe: 4225

Re: Pony GT goes "old" - Geheimakte Umbau

Alles in Allem - ein sehr gelungenes, ja fantastisches Umbauprojekt. Gratuliere, sehr edel. :bravo: Viele Details sind sehr gelungen. Ich liebe diese Eigenkreationen. Für die Alltagstauglichkeit brauchts dann sicher einige km. So zB habe ich mich von einem solchen Sattel getrennt - als "Vielfahrer" ...
von Hüere Bodschi
Mi 6. Mai 2020, 19:01
Forum: Allgemeines
Thema: Kupplung
Antworten: 1
Zugriffe: 224

Re: Kupplung

... am schlechten Mechaniker...
von Hüere Bodschi
So 3. Mai 2020, 20:50
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs Spezialwerkzeug
Antworten: 1
Zugriffe: 421

Re: Sachs Spezialwerkzeug

... da hsst du dir ja ein kleines Vermögen ergattert, wenn man die Preise in den Auktuonshäusern sieht :bravo:
von Hüere Bodschi
Sa 2. Mai 2020, 17:00
Forum: Allgemeines
Thema: Motor Identifizierung
Antworten: 2
Zugriffe: 436

Re: Motor Identifizierung

Hier kannst du dir die RepAnleitung holen https://www.lastboy.de/reparaturanleitungen.htm
Dein Vorgänger hat die Pedalwelle gekürzt - es gibt keinen Kicker
von Hüere Bodschi
Do 30. Apr 2020, 13:25
Forum: Typisierungen
Thema: Typisierung Scheunenfund mit JLO FP50 Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 417

Re: Typisierung Scheunenfund mit JLO FP50 Motor

Jlo scheint lediglich der Motorenlieferant gewesen zu sein wie zB für Göricke oder Bismarck. Mehrheitlich (oder ausschliesslich?) für deutsche Mofas/Mopeds.
Screenshot_20200430_132153.jpg
Screenshot_20200430_132153.jpg (434.08 KiB) 377 mal betrachtet

Edit: und hier noch ein interessanter Link
http://ilo-fp50.weebly.com/mopeds.html
von Hüere Bodschi
Do 30. Apr 2020, 11:46
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Vergaser Rünnt/läuft über
Antworten: 7
Zugriffe: 291

Re: Puch Vergaser Rünnt/läuft über

Hallo Als erstes würde ich mal den Vergaser komplett auseinandernehmen und richtig putzen, dann funktionierts meistens wieder. Wie ToeffMoeffi geschrieben hat, kann es die Schwimmernadel sein, welche nicht mehr richtig schliesst. Oft ist es auch die "Führung" am Schwimmer, welche die Nadel reindrück...
von Hüere Bodschi
Sa 25. Apr 2020, 16:48
Forum: Allgemeines
Thema: Gaskabel
Antworten: 1
Zugriffe: 186

Re: Gaskabel

Hallo und Willkommen

Was hast du den für ein Mofa und Griff. Kannst am Besten ein Foto reinstellen, damit man sich ein Bild machen kann
von Hüere Bodschi
Di 21. Apr 2020, 17:38
Forum: Reparatur Board
Thema: Düsennadel
Antworten: 9
Zugriffe: 444

Re: Düsennadel

Keine Idee, wie es eine Düsennadel verbiegen kann - ausser bei der Montage. Das nehme ich an, schliesst du aus. Ansonsten kann ich mir es nicht erklären.
von Hüere Bodschi
Di 21. Apr 2020, 08:06
Forum: Reparatur Board
Thema: Düsennadel
Antworten: 9
Zugriffe: 444

Re: Düsennadel

Früher wurden die Düsennadeln mit einem Code bezeichnet; heute mit Rillen. Es bezeichnet die Dicke (oder auch die Steigung) der Spitze der Nadel. Genauer kann ich es dir nicht sagen. Weiss jemand hier genau Bescheid?
Übrigens: Datenblätter und Einstellungen findest du unter: bingpower.de/service
von Hüere Bodschi
Mo 20. Apr 2020, 19:23
Forum: Reparatur Board
Thema: Düsennadel
Antworten: 9
Zugriffe: 444

Re: Düsennadel

Also dass ist die Düsennadel Screenshot_20200420_190803.jpg Und dass die Tellerfeder Screenshot_20200420_191502.jpg Durch einstossen und einrasten kannst du die Feder auf unterschiedlicher Höhe platzieren und so das Gemisch fetter oder magerer abstimmen. Ist es tatsächlich so, dass bei deiner Düsenn...
von Hüere Bodschi
So 19. Apr 2020, 20:21
Forum: Reparatur Board
Thema: Düsennadel
Antworten: 9
Zugriffe: 444

Re: Düsennadel

Schau mal hier zum Thema Vergasereinstellung:
viewtopic.php?t=6658

Hier kannst du sehen für was die Rillen und die Höheneinstellung der Düsennadel ist
von Hüere Bodschi
Mi 15. Apr 2020, 20:21
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Sachs 502 Saxonette Motor frisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: Sachs 502 Saxonette Motor frisieren

... Ich muss dass noch präzisieren. Der 41mm gibts nicht im Verkauf, den habe ich hohnen lassen. Erfahrungswerte mit dem Ori BadAss 38mm habe ich nicht.
Als 41mm gibts den BadAss Pandora. Der hat dann allerdings mächtig Dampf und überfordert das Automatenmotörli mit grosser Wahrscheinlichkeit.
von Hüere Bodschi
Mi 15. Apr 2020, 17:34
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Sachs 502 Saxonette Motor frisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: Sachs 502 Saxonette Motor frisieren

Hallo Errrdin2 und Willkommen bei Mofapower :schweiz Ich hab auf meinem Saxonette den 41mm BadAss montiert. Fahre mit 12er Gaser und Oriflöte. Habe noch ein KF gemacht, ansonsten keine Bearbeitung. Läuft ca 40km/h und bei mittlerer Steigung ca. 25km/h. Läuft gesamthaft sehr ruhig. Würde sicher noch ...
von Hüere Bodschi
Do 9. Apr 2020, 21:42
Forum: Gesucht
Thema: Sachs 502 hg Gehäuse
Antworten: 2
Zugriffe: 316

Re: Sachs 502 hg Gehäuse

... Daher sicher besser, wenn mir jmd beide Hälften anbieten kann. Danke Addy

.... und gefunden...
von Hüere Bodschi
Do 9. Apr 2020, 20:16
Forum: Gesucht
Thema: Sachs 502 hg Gehäuse
Antworten: 2
Zugriffe: 316

Sachs 502 hg Gehäuse

Hat jemand eine vorige Gehäusehälfte (getriebeseitig) oder auch beide Seiten rumliegen und möchte diese verkaufen - für Sachs 502 hg Modell CH. :schweiz
von Hüere Bodschi
Di 7. Apr 2020, 22:03
Forum: Typisierungen
Thema: Piaggio Ciao Typ und Jahrgang ausfindig machen
Antworten: 2
Zugriffe: 251

Re: Ciao Typ und Jahrgang ausfindig machen

Ciao Fretzli

Willkommen im Forum.

Schau mal hier:
http://www.yoleila.de/vespa/yoleila_fot ... _ciao.html
Eventuell findest du dort die Antwort