Die Suche ergab 3285 Treffer

von Puch Velux
Di 13. Okt 2020, 22:46
Forum: Allgemeines
Thema: Der Betrug mit den Puch X30 Sport NS/NL oder NG
Antworten: 107
Zugriffe: 37364

Re: Der Betrug mit den Puch X30 Sport NS/NL oder NG

Ja, ist ein Deutscher Rahmen, gehört ein e50 drunter.

E50 gab es schon vor 1970.
von Puch Velux
Mo 28. Sep 2020, 15:24
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Gluglus Tigra
Antworten: 74
Zugriffe: 10061

Re: Projekt Gluglus Tigra

Bei den HPI geht ab und zu mal der Stator kaputt (überhitzung) CDI (schwarze böxli) hätte ich noch 2 vorige. Gehen so viel ich weiss aber selten kaputt.
von Puch Velux
Mo 28. Sep 2020, 15:20
Forum: Allgemeines
Thema: Der Betrug mit den Puch X30 Sport NS/NL oder NG
Antworten: 107
Zugriffe: 37364

Re: Der Betrug mit den Puch X30 Sport NS/NL oder NG

Ja, genau war irgendwie wegen dem Gewicht weil es nicht mehr haben durfte...

Darum ist der Gepi und Motor der mit denen kam auch aus einer Magnesium-Alu Legierung.
von Puch Velux
Mo 21. Sep 2020, 00:50
Forum: Allgemeines
Thema: Paranoia wegen evtl. auslaufendem Benzin
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: Paranoia wegen evtl. auslaufendem Benzin

Wenn du die Töffli nie brauchst... Leer die Tanks und schwenke etwas Öl drinn... Dann rostet nichts und du hast ruhe... Früher oder später wird das Benzin sowieso alt und ranzig und dann hast du nur probleme beim Starten...
von Puch Velux
Sa 12. Sep 2020, 13:20
Forum: Typisierungen
Thema: Condor Puch X30S Idendifizierung
Antworten: 9
Zugriffe: 408

Re: Condor Puch X30S Idendifizierung

Schwinge war rot.

Baujahr, die Velux X30l waren 1970, die Velux X30S mit 19" Rädern und Velux Tank 1971, dann wird der etwa bj 1972 sein, danach kamen ja die Spörtel
von Puch Velux
Di 1. Sep 2020, 00:59
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: 50ccm Tuning E50
Antworten: 13
Zugriffe: 856

Re: 50ccm Tuning E50

Schon ab und zu gesehen... Ist offenbar etwas warm geworden... Wenn das Lager festgeht oder der Kolben klemmt gibt es so kräfte das das schnell mal passiert wenn die Kurbelwelle nichtmehr ganz frisch ist. Hatte schon 2 Gehäuse wo das Kurbelwellengehäuse vom Pleuel durchgeschlagen war. Zu den Rissen ...
von Puch Velux
Do 16. Jul 2020, 13:00
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33848
Zugriffe: 2004246

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Bei mir steht gerade ein Pony mit ehemals 535 Motor (ist ein Pony GP40 so viel ich weiss, halt wie das KTM einfach von Pony) da passt ohne das gestell auch Plug and Play ein E50 drunter.
von Puch Velux
So 28. Jun 2020, 22:50
Forum: Allgemeines
Thema: E50 Kupplungen
Antworten: 1
Zugriffe: 232

Re: E50 Kupplungen

Wenn die Ori schon nichts ausgält ist das kein Wunder ;) musst ne Originale nehmen. Surflex weiss gerade keiner recht was los ist, nicht mal MK selbst. Neu gibts nur noch HK, Jammer und KTM (wobei du die KTM für den Strassengebrauch vergessen kannst) HK gibts ab und zu mal wieder, halt nur in kleine...
von Puch Velux
So 28. Jun 2020, 13:18
Forum: Vergaser
Thema: 65cc airsal vergaser upgrade
Antworten: 1
Zugriffe: 149

Re: 65cc airsal vergaser upgrade

Halt richtig abstimmen... S gibt keine Fixe düsengrösse, variiert je nach Motor und Lufi, vermutlich aber etwas zwischen 60 und 72
von Puch Velux
Fr 26. Jun 2020, 12:25
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch E50 Simmerring
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Re: Puch E50 Simmerring

Mit ner Aale ein Loch in den Simerring stechen, Blechschraube rein, hinausziehen. Einfach schauen das du das Lager nicht erwischst und keine Spähne hinein kommen. Danach neuen rein drücken. Klar währe es schöner den Motor zu spalten und gleich alles zu machen. Aber bei solchen welche erst vor einige...
von Puch Velux
Mo 22. Jun 2020, 12:48
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Sachs 623Luxe läuft nicht richtig
Antworten: 1
Zugriffe: 538

Re: Sachs 623Luxe läuft nicht richtig

Zu kleine Düse, etwas im Vergaser verstopft oder falschluft.
von Puch Velux
Sa 20. Jun 2020, 00:16
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu den originalen Teilen Puch Maxi S2A Typ 7510
Antworten: 7
Zugriffe: 430

Re: Frage zu den originalen Teilen Puch Maxi S2A Typ 7510

Dem kannst du sowieso nicht glauben ;) Bis jetzt habe ich praktisch nie einen Austria Zyli auf nem CH ZA50 gesehen... Wieso auch? Hängt nicht mit dem Motor zusammen, ist bei e50, Z50 und za50 verboten, da kommt ein normaler Airsal Zylinder vermutlich Billiger als ein Österreicher... Und so auf die s...
von Puch Velux
Do 18. Jun 2020, 23:39
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu den originalen Teilen Puch Maxi S2A Typ 7510
Antworten: 7
Zugriffe: 430

Re: Frage zu den originalen Teilen Puch Maxi S2A Typ 7510

Sicher das du den "Austria" Zylinder nicht einfach mit dem Kat Zylinder verwechselst? Bei uns gab es Original (bei den 30kmh Versionen, also Kleinkrafträder und Posttöffli ausgeschlossen) nur die Zylinder mit den kleinen Kühlrippen, Kat Zylinder und Gebläsezylinder. Alle hatten eine Plombe, was grös...
von Puch Velux
Do 18. Jun 2020, 06:41
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33848
Zugriffe: 2004246

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Jop, kannst du
von Puch Velux
Mo 15. Jun 2020, 22:15
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 hg Motor klopft
Antworten: 55
Zugriffe: 2972

Re: Sachs 503 hg Motor klopft

Das haben die auch, der Gummi ist aus anderem Material :wink:
von Puch Velux
Mo 15. Jun 2020, 16:19
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 hg Motor klopft
Antworten: 55
Zugriffe: 2972

Re: Sachs 503 hg Motor klopft

Solche: https://www.mofakult.ch/sachs/kurbelwel ... s-50-2-503

Aber wie gesagt, für Ori, leicht Frisiert reichen die anderen locker.
von Puch Velux
Mo 15. Jun 2020, 09:45
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 hg Motor klopft
Antworten: 55
Zugriffe: 2972

Re: Sachs 503 hg Motor klopft

Ich würde mal mit 2mm beginnen, kannst später ja immer noch mehr. Ja, das Mofakult Revisionsset kannst du ruhig nehmen, ist von der Qualität her in Ordnung. Was ich bei Stark Frisierten Motoren jedoch noch gern nehme sind Viton Simerringe, mit den NBR hatte ich öfters probleme mit der Dichtigkeit (w...
von Puch Velux
So 14. Jun 2020, 20:57
Forum: Allgemein
Thema: Pony 503 gta tuning
Antworten: 11
Zugriffe: 468

Re: Pony 503 gta tuning

Der Auspuff bringt evtl. 5 kmh. Vergaser Düse wechseln alleine bringt nichts. Jenachdem musst du ihn einfach neu abstimmen, dann musst du aber probieren mit welcher Düse es am besten passt.
von Puch Velux
So 14. Jun 2020, 20:53
Forum: Allgemeines
Thema: Gesetze und Bestimmungen für Motorfahrräder
Antworten: 301
Zugriffe: 108873

Re: Gesetze und Bestimmungen für Motorfahrräder

Seit einiger Zeit gibt es wie in sg ein Formular um nen Ausweis zu beantragen. Weiss aber nicht ob es klappt. Probier es einfach mal, sonst musst du halt vorführen wenn es nicht klappt.
von Puch Velux
So 14. Jun 2020, 20:51
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 hg Motor klopft
Antworten: 55
Zugriffe: 2972

Re: Sachs 503 hg Motor klopft

Am besten machst du gerade alle Kugellager, Simerringe und Gleitbuchsen neu. Die Meteor Kolben taugen schon was, einfach nicht übertreiben beim Feilen, irgendwann ist auch zu viel abgetragen, dann läufts auch nicht mehr recht :wink: