Die Suche ergab 3238 Treffer

von Puch Velux
Sa 7. Dez 2019, 19:58
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Dellorto 16/16 SHA Vergaser
Antworten: 1
Zugriffe: 42

Re: Dellorto 16/16 SHA Vergaser

Selbst einen Luftfilter machen
von Puch Velux
Fr 6. Dez 2019, 13:14
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi S - Generelles Setup
Antworten: 13
Zugriffe: 470

Re: Puch Maxi S - Generelles Setup

So viel ich weiss passt der Polradabzieher von den Ciao nicht. Auch bräuchtest du einen Lagerabzieher und Zündungseinstell Werkzeug.
von Puch Velux
Fr 6. Dez 2019, 09:38
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi S - Generelles Setup
Antworten: 13
Zugriffe: 470

Re: Puch Maxi S - Generelles Setup

Ja, das ist sicher nicht verkehrt. Insbesondere die Spezialwerkzeuge für einen Motor zu kaufen rendiert nicht...
von Puch Velux
Fr 6. Dez 2019, 00:48
Forum: 70ccm
Thema: Airsal 70ccm NM auf 3Lager e50
Antworten: 15
Zugriffe: 453

Re: Airsal 70ccm NM auf 3Lager e50

Der beste was? Getriebe Sand? Da kann ich den Dekor Sand von der Landi empfehlen, der wirkt zügig ;) Wenn du deine Frage etwas besser Formulierst gibt es auch eher passende Antworten, des weiteren können wir dir nichts empfehlen wenn wir nicht den Rest von deinem Setup kennen. Ich glaube nicht das e...
von Puch Velux
Fr 6. Dez 2019, 00:43
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi S - Generelles Setup
Antworten: 13
Zugriffe: 470

Re: Puch Maxi S - Generelles Setup

Kompliziert ist da nichts... Entweder baust du ihn ein, wenn beim Fahren was ungesund tönt (kroost, klingelt) ist was durch. Oder du gehst auf Nummer sicher und revidierst ihn. (Sprich Lager/ Simerringe wechseln) Aber einfach auseinander nehmen und wieder zusammenschustern damit du mal reingeschaut ...
von Puch Velux
Di 3. Dez 2019, 15:00
Forum: Händler
Thema: Bad Ass Company Switzerland
Antworten: 75
Zugriffe: 4397

Re: Bad Ass Company Switzerland

Zilinder passt auf den Motor, Ansaugstutzen und Vergaser musst du halt abändern/ selber bauen.
von Puch Velux
Fr 29. Nov 2019, 02:17
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33536
Zugriffe: 1948589

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Habe das selbe problem... Naja, mit dem normalen gehts
von Puch Velux
Mi 13. Nov 2019, 23:08
Forum: 70ccm
Thema: Airsal 70ccm NM auf 3Lager e50
Antworten: 15
Zugriffe: 453

Re: Airsal 70ccm NM auf 3Lager e50

Ein 4 Lager Block kostet ja nicht die Welt... Halten tut es schon, nur wie lange ist die Frage
von Puch Velux
Mi 13. Nov 2019, 23:06
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33536
Zugriffe: 1948589

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Düsenstock und düsennadel ist Prinzipiell für 1/8- halbgas (etwa) Grössere Nr. Am Düsenstock = Fetter (das Loch ist etwas grösser). Düsennadel etwa das selbe. Gibt verschiedene Formen vom Konus, welche das verhalten beim beschleunigen verändern. Das kannst du einfach noch abändern damit das letzte b...
von Puch Velux
Mo 28. Okt 2019, 22:17
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33536
Zugriffe: 1948589

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Das einzige was es zurzeit noch gibt ist sie hier: https://www.vdmpuchparts.com/de_DE/a-55043486-6380912/kupplung/vdm-kupplung-typ-3/ Brauchst halt noch Ori oder Blaue Federn (die anderen von denen sind nichtmehr auf Lager) Surflex weiss ja keine Sau was los ist, wahrscheinlich fertig. Nichtmal Mofa...
von Puch Velux
Sa 26. Okt 2019, 01:06
Forum: Allgemeines
Thema: LEGNANO L109
Antworten: 121
Zugriffe: 3471

Re: LEGNANO L109

Original hat es keine. Ist so tiptop dicht.

Mittlerweile gibt es einfach in den Shops Dichtungen weil sie vermutlich viele Anfragen bekommen von nichtsahnenden. Eine Dichtung hat da aber nur Nachteile, Grauguss auf Alu macht super Dicht.
von Puch Velux
Do 24. Okt 2019, 15:45
Forum: Vergaser
Thema: Ansaugstutzen zu dick
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: Ansaugstutzen zu dick

Was für ein Mofa hast du denn?
Kunststoff Buchse beim Vergaser rausnehmen hast du schon probiert ob es dann passt? (Wobei ein 16mm Gaser auf den Ori Stutzen kein Sinn macht)

Abschleifen... Vergiss es, das bringst du ohne Dichtmasse nie Dicht. Wennschon Fräsen oder drehen.
von Puch Velux
Fr 18. Okt 2019, 18:58
Forum: Allgemein
Thema: Puch maxi S Luftfilter zukleben
Antworten: 7
Zugriffe: 877

Re: Puch maxi S Luftfilter zukleben

Zu viel Luft gibts nicht, nur zu wenig oder falsche Düse ;)

In deinem Fall ne falsche Düse.
von Puch Velux
Fr 18. Okt 2019, 18:56
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Mofa sehr wenig Anzug durch 50ccm Zylinder?
Antworten: 10
Zugriffe: 1227

Re: Mofa sehr wenig Anzug durch 50ccm Zylinder?

Was ich mit nem 50cc Dmp hatte war das er erst in den oberen Drehzahlen gut arveitet.

Somit habe ich die Kupplungsfedern einfach reingedreht. Dann greift sie erst wenn der Zyli seine Leistung bringt.
von Puch Velux
Do 17. Okt 2019, 16:16
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony Junior L 502
Antworten: 281
Zugriffe: 32369

Re: Pony Junior L 502

Per PN kann ich dir die Bilder nicht senden, ich mache es hier: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191017/e7cc5a3df193d7db3ab8c80b869b3515.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191017/315c5f9e2dbe723161e4aa6bfaaab3b1.jpg Also ich habe die 200 Serie genommen. Das 3 beim Härter steht vermutlich einfa...
von Puch Velux
Mo 14. Okt 2019, 20:54
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi Starthebel Tausch
Antworten: 10
Zugriffe: 656

Re: Puch Maxi Starthebel Tausch

Bis jetzt hattest du den Griff zum Starten (laut Foto) https://www.mofakult.ch/starterhebel-aluminium-schwarz Auf deinem 2. Foto (das für den Ersatz) hast du den (oder eine dieser Ausführungen) https://www.mofakult.ch/starterhebel-magura-original Der Ersatz Hebel ist aber nicht für deinen alten Star...
von Puch Velux
Fr 27. Sep 2019, 12:41
Forum: Allgemeines
Thema: LEGNANO L109
Antworten: 121
Zugriffe: 3471

Re: LEGNANO L109

Die, welche du noch hast würde ich Glasperlen oder anschleifen, mit Drahtbürste drüber, was auch immer. Einfach aufbereiten. Die alten sind meist besser als neue. Trage aber einen Atemschutz. Oft haben die Asbest, dafür taugen sie aber was.
von Puch Velux
Di 24. Sep 2019, 23:39
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33536
Zugriffe: 1948589

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ich würde deine Töffli Ori lassen und konservieren. Macht oft (vorallem bei wirklich alten/ speziell lackierten) mehr Sinn.
von Puch Velux
Di 24. Sep 2019, 16:58
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33536
Zugriffe: 1948589

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Öl mit Klarlack versiegeln kommt sicher gut ;)
von Puch Velux
Sa 21. Sep 2019, 23:38
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33536
Zugriffe: 1948589

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Tank schützen, wenn er nicht gerade neu lackiert ist oder beschichtet wird garnicht. Sonst Frischhaltefolie und um die einfüll stutzen Klebeband. Schutz für die Hand: Einweghandschuhe kannst du knicken, die lassen durch. Nimm Säurebeständige Handschuhe und nimm eine Schutzbrille und wenn du mit heis...