Die Suche ergab 36 Treffer

von biscayne
Mi 11. Jan 2023, 16:59
Forum: Anderes
Thema: Puch Velux Typ 5391B Lenkanschlag
Antworten: 3
Zugriffe: 4783

Re: Puch Velux Typ 5391B Lenkanschlag

Müsste dieses Teil sein. Hat jemand so einen Lenkeranschlag und würde diesen abgeben? :hilfe
von biscayne
Mi 11. Jan 2023, 07:04
Forum: Anderes
Thema: Puch Velux Typ 5391B Lenkanschlag
Antworten: 3
Zugriffe: 4783

Re: Puch Velux Typ 5391B Lenkanschlag

Bei meinem ist genau dort nicht zu sehen, da braucht kein Foto…
von biscayne
Di 10. Jan 2023, 17:52
Forum: Anderes
Thema: Puch Velux Typ 5391B Lenkanschlag
Antworten: 3
Zugriffe: 4783

Puch Velux Typ 5391B Lenkanschlag

Weiss jemand wie der Lenkanschlag am Starrgabel Velux (nicht Puffergabel) ausgesehen bzw. befestigt wurde? Bei einigen hats einen gehabt, bei meinem nicht. Ist aber nichts abgebrochenes zu sehen unter dem Tank.
Besten Dank für eire Hilfe und Fotos!
von biscayne
Sa 24. Dez 2022, 10:30
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Velux Motor revidieren
Antworten: 0
Zugriffe: 2517

Puch Velux Motor revidieren

Guten Tag miteinander Habe meinen Velux Motor komplett zerlegt und neu gelagert und abgedichtet. (Machte üble Lagergeräusche, 30 Jahre gestanden in Tiefgarage.)Nachdem dieser wieder zusammen ist, habe ich ein Problem: Der 2. Gang lässt sich nicht einlegen, auch der Leerlauf nicht. Rollenlager schön ...
von biscayne
Sa 11. Jun 2022, 20:18
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Velux Z50 Getriebeproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 1741

Re: Puch Velux Z50 Getriebeproblem

… noch vergessen betr. Schaltung: Schnepper drin, Version Feder und 1Kabelzug. Gruess,Martin
von biscayne
Sa 11. Jun 2022, 13:06
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Velux Z50 Getriebeproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 1741

Re: Puch Velux Z50 Getriebeproblem

Habe noch zwei andere Veluxmotoren, bei denen habe ich praktisch kein Axialspiel, gefühlt die angepeilten 0,2mm. Wenn ich nun zur bereits vorhandenen 2mm Scheibe noch eine weitere mit 1,6mm beigebe, habe ich 3,6mm an Scheiben eingebaut. Ist das nicht zuviel, ev. greifen dann die Zahnräder nicht mehr...
von biscayne
Sa 11. Jun 2022, 08:08
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Velux Z50 Getriebeproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 1741

Puch Velux Z50 Getriebeproblem

Guten Tag Bin meinen Puch Velux 2-Gang HG Motor von 1966 am revidieren. Nun habe ich das Problem beim Zusammenbau dass die Getriebewelle beim Ritzel wo sie aus dem Motor heraus schaut 2 mm axiales Spiel aufweist. Es ist im Motor auf dem unteren Rollenlager eine Ausgleichsscheibe von 2mm verbaut. Kan...
von biscayne
So 3. Okt 2021, 16:21
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Condor-Puch C50
Antworten: 20
Zugriffe: 11272

Re: Condor-Puch C50

Hallo grigri
Hast du die C50 noch? Ist die immer noch als Mofa eingelöst? Frage nur weil ich eine kaufen könnte, aber ein anderer Besitzer einer solchen hat die neu vorführen müssen als Kleinmotorrad obwohl vorher als Mofa ok war. Alles im Kanton Bern passiert. Merci
von biscayne
So 26. Sep 2021, 10:30
Forum: Allgemeines
Thema: Pony cross 503 GT Originalfarbe
Antworten: 0
Zugriffe: 501

Pony cross 503 GT Originalfarbe

Möchte mein Pony cross 503 GT teilweise Neulackieren, Gabel und die Seitenschütze. Die Originalfarbe ist blau. Weiss jemand welche RAL Bezeichnung diese Farbe hat?
Merci viumau
von biscayne
Sa 6. Feb 2021, 17:10
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Velux Starrgabel Chromabdeckung
Antworten: 1
Zugriffe: 3064

Re: Puch Velux Starrgabel Chromabdeckung

Habe die Starrgabel neulich etwas genauer angeschaut. Offenbar wurde ab Werk die ganze Gabel (bei meiner ist unter dem Orilack wo dieser abplatzt Chrom zu sehen) inkl. der Abdeckung verchromt, anschliessend wurde lackiert, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Die Chromabdeckung wurde wohl aufge...
von biscayne
Fr 5. Feb 2021, 12:55
Forum: Typisierungen
Thema: Ciao C7E1T Jahrgang bestimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 2518

Re: Ciao C7E1T Jahrgang bestimmen

Hei Amir
Vielen Dank für die Info!
Gruess aus Bern, Martin
von biscayne
Do 4. Feb 2021, 15:55
Forum: Typisierungen
Thema: Ciao C7E1T Jahrgang bestimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 2518

Ciao C7E1T Jahrgang bestimmen

Hallo zusammen
Kann mir jemand verraten, welches Baujahr mein Ciao C7E1T Rahmennummer 1226402 hat? Dachte 1972, aber jemand meinte 1970...
Besten Dank und beste Grüsse
von biscayne
Sa 9. Jan 2021, 11:55
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Velux Starrgabel Chromabdeckung
Antworten: 1
Zugriffe: 3064

Puch Velux Starrgabel Chromabdeckung

Weiss jemand von Euch, ob und wie die Chromabdeckung an der Velux Starrgabel ohne Schaden demontiert werden kann? Bei meiner ist der Chrom so schlecht und blättert ab, der möchte ich neuen Chrom gönnen, die Farbe ist aber die Originale am ganzen Mofa, die soll bleiben.

Besten Dank aus Bern
von biscayne
Fr 4. Dez 2020, 12:39
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 50/2 Vergaser ölt unten raus
Antworten: 5
Zugriffe: 4080

Re: Sachs 50/2 Vergaser ölt unten raus

Hallo
Herzlichen Dank für Deine Hilfestellung. Werde nun schauen, ob ich so eine Blechplatte nebst Korkdichtung bekomme und dies montieren.
Gute Zeit wünscht Dir Martin
von biscayne
Mi 2. Dez 2020, 12:17
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 50/2 Vergaser ölt unten raus
Antworten: 5
Zugriffe: 4080

Re: Sachs 50/2 Vergaser ölt unten raus

@hüere Botschi: Ja, der läuft tatsächlich so schnell. @addy33: Ja, klar bin kein Töfflimech oder so, aber habe seit ich ca. 12 Jahre alt bin, (das sind seit 44 Jahren) immer ein paar Töfflis gehabt und leidenschaftlich herumgeschraubt. Dieses nun, habe ich vor einiger Zeit so erworben, ein Neuaufbau...
von biscayne
Di 1. Dez 2020, 15:30
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 50/2 Vergaser ölt unten raus
Antworten: 5
Zugriffe: 4080

Sachs 50/2 Vergaser ölt unten raus

Guete Tag Habe einen frisch revidierten Sachs 50/2 Motor (vom Fachmann) in meinem Moor von 1969. Der Vergaser verliert über den Luftfilter immer so ein Öl/Benzingemisch, welches in die Wanne unter dem Vergaser läuft und sich dort sammelt. In der Wanne hats eine Bohrung, über diese läuft das Ölzeugs ...
von biscayne
Mi 29. Jul 2020, 18:23
Forum: Allgemeines
Thema: Getriebeöl Puch Velux, Z50,Sachs 502/503 HG
Antworten: 10
Zugriffe: 2941

Re: Getriebeöl Puch Velux, Z50,Sachs 502/503 HG

Kurzes Update zu meinen Ölfragen:Habe nun auf das Landi Motorrad-Motorenöl 4-Takt 10W-40 Okay 1 l zu CHF 6.90 in meinen beiden Velux und dem Tigra Pionier mit Z50 Motor gewechselt. Bin mit allen rel. viel gefahren und muss sagen: kein Problem, funktioniert einwandfrei. Kupplung auch bestens. Werde d...
von biscayne
Di 12. Mai 2020, 14:44
Forum: Allgemeines
Thema: Getriebeöl Puch Velux, Z50,Sachs 502/503 HG
Antworten: 10
Zugriffe: 2941

Re: Getriebeöl Puch Velux, Z50,Sachs 502/503 HG

Danke soweit... In der Originalen Betriebsanleitung vom Velux mit dem Ex30 Motor und auch in der Anleitung zum Z50 Motor steht jeweils Getriebeölviskosität (SAE) Sommer 40-50, Winter 20-30, da ist doch das SAE 80 zu dickflüssig. Das ist bei den Sachs 502/503 HG Motoren empfohlen. Es ist wirklich ein...
von biscayne
Di 12. Mai 2020, 09:21
Forum: Allgemeines
Thema: Getriebeöl Puch Velux, Z50,Sachs 502/503 HG
Antworten: 10
Zugriffe: 2941

Getriebeöl Puch Velux, Z50,Sachs 502/503 HG

Guete Tag Welches Öl kann ich in meinen Velux HG und den Z50 Motor tun? 15W40 Motorenöl wie für ins Auto? Nicht SAE 80 wie viele schreiben? Das gehört meines Wissens in die Sachs 502/503 HG Motoren. Kann jemand ein bestimmtes Öl empfehlen? Wie ist es bei den Sachs HG Motoren mit ATF Öl? Hab schon ge...
von biscayne
Mo 9. Dez 2019, 12:46
Forum: Anderes
Thema: Puch Velux mit Hinterradfederung
Antworten: 6
Zugriffe: 6245

Puch Velux mit Hinterradfederung

Habe im Netz vor langer Zeit ein Foto von einem Velux mit Hinterradfederung gesehen. Sieht aus wie ein total originales X30s Farbe gold, als Automat, aber eben hinten gefedert.Hab ich sonst noch nie gesehen.Weiss jemand mehr darüber?
Gabs die in Österreich?
IMG_7436.JPG
IMG_7436.JPG (3.62 MiB) 6158 mal betrachtet