Die Suche ergab 323 Treffer

von hanfpeter
Fr 6. Dez 2019, 19:06
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: cimatti monomarcia frame-off restaurierung
Antworten: 268
Zugriffe: 17239

Re: cimatti monomarcia frame-off restaurierung

270er düse ist nicht bei allen 270. Giebt wie glaubs bei bing's in hundertstel mm und dann giebts noch die variante mit nach durchfluss menge angegebe und weis nicht was bhw sonnst noch. Stell dir auch vor.. Das wäre ein 2,7mm loch. Wenn es die gleiche bezeichnungsvariante wie bei bing vergaser wäre...
von hanfpeter
Mi 27. Nov 2019, 17:16
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi S - Generelles Setup
Antworten: 15
Zugriffe: 523

Re: Puch Maxi S - Generelles Setup

Der tecno sieht jeder blinde vom schiff aus, dass das nie und nimmer irgenwann mal so original war. Für 50ccm reicht der 22mm locker. Mit der zigarre und dem "geringen hubraum" wirdst du wahrscheinlich im vergleich kraft verlieren. Und original siehts wegen der schmier halt auch nicht aus... 28mm au...
von hanfpeter
Di 26. Nov 2019, 17:00
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Mi-val
Antworten: 44
Zugriffe: 1774

Re: Mi-val

Ich weis ja zwar nicht in welche richtung die welle dreht, aber am riss her zu urteilen gegen den uhrzeigersinn auf dieser seite gesehen. (?) Wenn es auf der eingezeichneten seite her axial am rad "zieht" ist eine echte belastung auf dem riss ihn auseinander zu ziehen. Da geht es weniger um die seit...
von hanfpeter
Di 26. Nov 2019, 09:09
Forum: Allgemeines
Thema: LEGNANO L109
Antworten: 122
Zugriffe: 3516

Re: LEGNANO L109

Ist aber die arbeit vom stva im system zu schauen ob es sowas schon giebt. Es wollen einfach nicht alle machen. Vieleicht in einem anderen kanton anrufen und da mit dem ital typenschein nr. nachfragen. Am besten im tessin nachfragen, da ist die wahrscheinlichkeit wahrscheinlich am grössten, dass dor...
von hanfpeter
Di 26. Nov 2019, 06:40
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Mi-val
Antworten: 44
Zugriffe: 1774

Re: Mi-val

Aber geil sieht es nicht aus und wenns doof kommt zieht er sich bis nach aussen oder zerlegt sich das teil. Ist schliesslich doch die kanze kraft der welle auf dem rädli. Wo wohnst du? Ich würde das teil schweissen... Iat keine grosse sache und sellbst wenn es ein blöder guss wäre zum schweissen wir...
von hanfpeter
Di 26. Nov 2019, 06:34
Forum: Allgemeines
Thema: LEGNANO L109
Antworten: 122
Zugriffe: 3516

Re: LEGNANO L109

Dort wo omologaz steht wird die italienische typenschein nummer sein. Bin kein hirsch im italienischen aber das klingt doch sehr nach homologation. Musst google fragen ob das doch nicht schonmal wer gemacht hat und wenn ja ihn nach der nummer fragen. Oder dem auf dem STVA sagen er soll sie suchen, i...
von hanfpeter
Di 26. Nov 2019, 04:58
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33542
Zugriffe: 1948721

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Der druck im kw-Gehäuse sollte auf die offene seite treffen. So wird die lippe mit feder auf die welle "gedrückt" und dichtet so auch richtig ab.
Was steht den auf dem simmerring, kannnst du etwas lesen oder steht von aussen nichts darauf?
von hanfpeter
So 24. Nov 2019, 09:43
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Mi-val
Antworten: 44
Zugriffe: 1774

Re: Mi-val

Wie hasst du das mit dem gerissenen zahnrad gelöst? Hast du es geschweisst oder hoffst du dass es noch hält?
von hanfpeter
Do 21. Nov 2019, 09:15
Forum: Gesucht
Thema: Puch e50 gegen Puch Z50 Kickstarter
Antworten: 5
Zugriffe: 276

Re: Puch e50 gegen Puch Z50 Kickstarter

Wenn dem so wäre wärst du am besten bedient, wenn du den e50 verkaufst und einen z50 kaufst. Niemand will einen e50 wenn er einen laufenden z50 hat.
Im tutti ist einer mit gerissenem lagersitz für 300 drin.. Nur so zum vergleich :^^
von hanfpeter
Do 21. Nov 2019, 06:43
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi S 22mm Original, legal?
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: Puch Maxi S 22mm Original, legal?

Theoretisch nicht, da die maxi s glaub nie mit 22mm ausgeliefert wurden. Das einzige maxi war das maxi n mit typenscheinnummer 7168 welches original einen 22mm ausfuff hatte. Aber interessieren sollte es niemand. Die schmier wartet schliesslich nicht mit typenschein blatt auf dich um alles zu kontro...
von hanfpeter
Sa 16. Nov 2019, 18:39
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: ...und sie nannten ihn Chobber...
Antworten: 36
Zugriffe: 4246

Re: ...und sie nannten ihn Chobber...

Sieht echt cool aus :thumbup
Auf solche ideen muss man erstmal kommen... Ich wärs bei vielem nicht :lol:

Hoffe mal du wirrst nie von der polizei rausgenommen, könnte schwierig werden wenn du rausgenommen wirst mit dem teil noch fahren zu dürfen :thumbdown
Aber echt geil!
von hanfpeter
Sa 9. Nov 2019, 20:58
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi N Hinterrad nicht mittig?
Antworten: 9
Zugriffe: 286

Re: Puch Maxi N Hinterrad nicht mittig?

Die maxi n schwingen sind halt wirklich nicht die stabilsten, hat schon seinen grund warum einige die schwingen verstärken. Ist theoretisch auch nicht für 100kg leute gedacht worden, welche aber in den paar jahren in denen es das ding schon giebt sicher schon draufgesessen sind...viele fangen auch a...
von hanfpeter
Sa 2. Nov 2019, 17:00
Forum: 64ccm
Thema: Airsal Zylinder Setup/einfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 303

Re: Airsal Zylinder Setup/einfahren

Ja Qsi das stimmt natürlich ja. War einwenig undeutlich ausgedrückt. Es sind hauptsächlich die ringe die sich anpassen, allerdings kommt es auch auf dem kolbenhersteller an. Es giebt kolben, welche deutlich zu wenig konisch gedreht wurden und da sieht man dan deutlich wie der teil des kolbenbodens z...
von hanfpeter
Fr 1. Nov 2019, 10:55
Forum: 64ccm
Thema: Airsal Zylinder Setup/einfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 303

Re: Airsal Zylinder Setup/einfahren

Thema einfahren scheiden sich die geister... Nicasil zylinder kannst eigentlich praktschisch gleich voll durchladen, da schleifft sich nichts ein, an der laufbahn aufjedenfall sicher nicht und wenn schon ist die beschichtung deutlich zu weich. Generell gilt das eingefahren wird um den kolben an der ...
von hanfpeter
Do 31. Okt 2019, 12:14
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: E50 Revision
Antworten: 56
Zugriffe: 2608

Re: E50 Revision

Hast du jetztmal eine neue spule versucht? Ich kann nicht glauben, dass es einem "falschen" düsenstock oder einem anderen gasschieber oder weis nicht was liegt. Wenn die spule schlecht ist kann der auch heiss wie sonnst was werden. Auch mit relativ schlecht eingestelltem vergasser sollte es doch ein...
von hanfpeter
Sa 19. Okt 2019, 12:42
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Bodan
Antworten: 12
Zugriffe: 969

Re: Puch Bodan

Das wird wahrscheinlich ein lehrling oder jemand der bei einer galvanik fabrik arbeitet gemacht haben. Das könntest und wolltest du nicht zahlen, wenn man keine kontakte hat oder es selbst machen kann.
von hanfpeter
Fr 18. Okt 2019, 19:34
Forum: Händler
Thema: Bad Ass Company Switzerland
Antworten: 75
Zugriffe: 4523

Re: Bad Ass Company Switzerland

Wann kommt endlich der 503 Badass raus?? Und wieviel wird er kosten und wo kann man ihn kaufen..?? Sorry, dass ich was sage.. Aber ein fragezeichen würde jeweils reichen, dass kommt nicht sonderlich sympatisch rüber und macht den eindruck, als müsste alles hopp hopp gehen und trotzdem nicht wirklic...
von hanfpeter
Mo 14. Okt 2019, 18:06
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi Starthebel Tausch
Antworten: 10
Zugriffe: 656

Re: Puch Maxi Starthebel Tausch

Jo den stift musst du rausschlagen, wenn du nur den hebel ansich tauschen willst.
von hanfpeter
Mo 14. Okt 2019, 05:24
Forum: Reparatur Board
Thema: Cilo 521 Getriebeproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 692

Re: Cilo 521 Getriebeproblem

Ein freilauf, welcher sich verklemmt und nichtmer loslässt würde den motor zum ausgehen zwingen ja.
Aber geht er den aus, weil er nichtmer trennt oder geht er aus weil er einfach ausgeht und das rad dreht auch ohne den motor mitzudrehen?
von hanfpeter
So 13. Okt 2019, 10:33
Forum: Reparatur Board
Thema: Zündung Pony
Antworten: 5
Zugriffe: 759

Re: Zündung Pony

Mit der ratsche spürst du die kompression... Das wird wahrscheinlich die Starterscheibe sein die nichtmer der hit ist. Hast du das starterkabel schonmal ein wenig mehr gespannt und es nochmal versucht? Edit: ich glaube nicht, dass es so "zäch" über den ot geht wegen der kerze, die wäre entweder nur ...