Die Suche ergab 109 Treffer

von alex_
Mo 4. Feb 2019, 07:51
Forum: Archiv
Thema: 2019-06-01 - VMR 2019 / Vorarlberger Moped Ride
Antworten: 14
Zugriffe: 6291

Re: 2019-06-01 - VMR 2019 / Vorarlberger Moped Ride

Hallo zusammen

Ich hätte ein Ticket abzugeben, da ich leider nicht teilnehmen kann am VMR.

Bei Interesse bitte bei mir melden (alexsuter87@hotmail.com)


gruss alex
von alex_
Mi 31. Okt 2018, 11:48
Forum: Archiv
Thema: Red Bull Alpenbrevet - Mythos oder nur VERARSCHUNG?
Antworten: 17
Zugriffe: 5567

Re: Red Bull Alpenbrevet - Mythos oder nur VERARSCHUNG?

Ihr könnt das Ganze ja schlecht Reden wie ihr wollt und Redbull bei allem was sie tun den "Bölimann" zuschieben, ich weiss ja dass ihr dass liebt und braucht :lol: Ich war ja letztes Jahr nach dem Anlass in Cham bei Redbull, bzw. bei der verantwortlichen Person vom OK-Brevet und hatte ein Gespräch m...
von alex_
Di 22. Mai 2018, 11:34
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: und noch ein Bobber
Antworten: 220
Zugriffe: 37874

Re: und noch ein Bobber

Hallo zusammen So, Winterschlaf ist vorbei, ich habe die Diva auch wieder mal aufgeweckt. Am 26.05.18 geht's nach Dornbirn mit ihr...ich hoffe man sieht den ein oder anderen vor Ort. Da die Schrauber-Motivation daher wieder etwas höher hängt als über die kalte Zeit, habe ich etwas am Zylinder und Ve...
von alex_
Fr 8. Sep 2017, 13:36
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: und noch ein Bobber
Antworten: 220
Zugriffe: 37874

Re: und noch ein Bobber

Ins Wallis schaffe ich s leider dieses Jahr nicht...

ja da hast du recht..ich muss mal einen Hobbyfotografen dazu nötigen :bravo:
von alex_
Fr 8. Sep 2017, 11:55
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: und noch ein Bobber
Antworten: 220
Zugriffe: 37874

Re: und noch ein Bobber

Motor läuft einwandfrei bis jetzt. Ich habe den Luftfilter noch etwas angepasst, da zu wenig Luft vorhanden war. Dadurch erhöhte sich der Durchzug merklich.
von alex_
Fr 18. Aug 2017, 08:16
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: und noch ein Bobber
Antworten: 220
Zugriffe: 37874

Re: und noch ein Bobber

so..Motörchen wieder zusammen..läuft nun einiges ruhiger, bzw. entwickelt weniger Vibrationen . Unterschied der jetzigen "original-style"-Welle zur vorher montierten Vollwange kann ich in Sachen Leistung keine erheblichen feststellen...
von alex_
Do 17. Aug 2017, 15:06
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: und noch ein Bobber
Antworten: 220
Zugriffe: 37874

Re: und noch ein Bobber

Ja klar. Die 3 bzw 4 gang wellen mit 17er lagern sind eben nicht unbedingt so oft im guten zustand zu finden .. :lol:
von alex_
Do 17. Aug 2017, 13:57
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: und noch ein Bobber
Antworten: 220
Zugriffe: 37874

Re: und noch ein Bobber

meine Originalwelle hatte Spiel und war auch sonst "verbastelt"
von alex_
Do 17. Aug 2017, 12:19
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: und noch ein Bobber
Antworten: 220
Zugriffe: 37874

Re: und noch ein Bobber

Zwischenbericht: Wie Adi bereits von Anfang an predigte, ist den Nachbaukurbelwellen nicht zu trauen. Meine Rito Vollwangenwelle musste ich nach nun ca 1000 Km auswechseln. Schulterlager eingefressen. Höhenschlag der Welle ca 8 Zehntels mm :? Ich griff bei der Gelegenheit mal zu einem "Originalnachb...
von alex_
Mi 16. Aug 2017, 12:41
Forum: Pro-Forum
Thema: Sachs Gehäuse schweissen
Antworten: 2
Zugriffe: 6149

Re: Sachs Gehäuse schweissen

Ich habe auch Rückmeldung von einem schwedischen Sachsteilehändler, welcher die Nachbaugehäuse im Angebot hat , bekommen: Die Nachbau Gehäuse bestehen wie vermutet aus einen herkömmlichen Alu Legierung. Können demnach gut geschweisst bzw gelötet werden :thumbup Werde mir dann mal einen Satz besorgen...
von alex_
Fr 28. Jul 2017, 12:12
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: und noch ein Bobber
Antworten: 220
Zugriffe: 37874

Re: und noch ein Bobber

Original LKH 4,3ps Zyl, aufgemacht auf 41mm , Quetschkante angepasst auf 0.7 glaube ich... ich kenne nun aber einige, welche LKH Zylinder in Kombination mit orig 17er Gaser und 32er Krümmer fahren. Bei allen bis jetzt das selbe : Leistungs bzw. Drehmoment Loch in den unteren Drehzahlen ! Wenn die Sa...
von alex_
Do 27. Jul 2017, 12:03
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: und noch ein Bobber
Antworten: 220
Zugriffe: 37874

Re: und noch ein Bobber

:mrgreen: hm..aber ich sag euch noch eines...die vielen Gänge sind nicht nur Segen...sondern auch Handycap... auf der Geraden und s Loch ab mag der 4te ja noch praktisch sein...aber am Berg nützen sie mir praktisch nichts mehr...da ist der 3te und 4te sowiso zu lange und ich hänge im 2ten rum :? Zud...
von alex_
Mi 26. Jul 2017, 09:56
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: und noch ein Bobber
Antworten: 220
Zugriffe: 37874

Re: und noch ein Bobber

Ou, da haben sie doch tatsächlich noch zwei Piraten abgelichtet :mrgreen: :thumbup
von alex_
Di 25. Jul 2017, 12:58
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: und noch ein Bobber
Antworten: 220
Zugriffe: 37874

Re: und noch ein Bobber

:mrgreen: ein zweites mal werde ich dieses auch nicht nicht anmelden...und ein drittes mal werde ich mir vielleicht auch den Ticket-kauf-stress nicht antun. p.s. der Redbullshit sticker hats auch aufs Titelblatt mitgeschaft...jedoch hat einer von Redbull diesn mit einem Filzer unschädlich gemacht......
von alex_
Di 25. Jul 2017, 12:29
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: und noch ein Bobber
Antworten: 220
Zugriffe: 37874

Re: und noch ein Bobber

naja...ein Tomos hats dann leider nichts gegeben... :cry: aber ich mache mal Kassensturtz: Für das Startgeld von 50.- Fr bekam ich: - 3 RedBull original - 1 Redbull Summer Edition - 1 Redbull Halstuch - 1 Grosse Bratwurst mit Brot - 2 Mineralwasser - Freier Eintritt zur Samstags Afterparty (Ohne Tic...
von alex_
Mo 24. Jul 2017, 12:37
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: und noch ein Bobber
Antworten: 220
Zugriffe: 37874

Re: und noch ein Bobber

Danke dir Gluglu

Die Simmentaler - Fraktion habe ich auch erst im Ziel wieder getroffen. Da waren wir vielleicht eine Stunde früher dran.

Ja gerne wieder mal , beim nächsten Mal dann vielleicht auch von Anfang an bis am Schluss :^^
von alex_
Mo 24. Jul 2017, 09:30
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: und noch ein Bobber
Antworten: 220
Zugriffe: 37874

Re: und noch ein Bobber

Hier noch zusammen mit den Endgeilen Geräte der Kollegen aus dem Simmental :
von alex_
Mo 24. Jul 2017, 09:11
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: und noch ein Bobber
Antworten: 220
Zugriffe: 37874

Re: und noch ein Bobber

Danke euch :hi: Ja, also für mich haben sich die investierten 50.- Fr fürs Redbull Ticket dann doch noch gelohnt :mrgreen: :thumbup Nach anfänglichem Desaster mit einem Abgebrochenen Zündschlüssel unseres Lieferwagens und starkem Regen bei der Ankunft in Sarnen war das RBAB2017 für uns rundum geglüc...
von alex_
Fr 21. Jul 2017, 10:21
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: und noch ein Bobber
Antworten: 220
Zugriffe: 37874

Re: und noch ein Bobber

Ja wir haben uns knapp verpasst, als ich Gluglu traff erwähnte er, dass du auch irgendwo in der Gegend seist :mrgreen: Knick im Kupplungskabel, kann nicht sein.... :O.O , ah doch, der ist Wohl drin weil mir die Kupplung sonst zu ring läuft :mrgreen: :lol: Die vintage Airbrush Lackierung wurde von ei...
von alex_
Fr 21. Jul 2017, 09:15
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: und noch ein Bobber
Antworten: 220
Zugriffe: 37874

Re: und noch ein Bobber

Danke euch für die Blumen :hi: Fussrasterei bekamen wir auch noch fertig gestern Nacht um zwei. Dann noch kurtzerhand die Kampfpackung erstellt, vollgetankt und die Holzteile nochmals Nachgeölt, sollen ja das Wasser von morgen schön abstossen 8) Von daher sind wir nun bereit, nun noch die Zeit tot s...