Die Suche ergab 1305 Treffer

von GlamBobber
Di 21. Jan 2020, 13:15
Forum: Allgemeines
Thema: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning
Antworten: 199
Zugriffe: 24847

Re: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning

Bei 130-135° ELZ wird halt einfach länger Gemisch eingesogen, weils es länger offen ist (mehr Gemisch=mehr Dampf). Ob der KF-Rand dabei über OK EL kommt spielt dabei keine wesentliche Rolle. Und ja UK AL sollte einigermassen bündig sein mit Kolbenboden bei UT. OK AL würd ich so lassen, aber AL noch ...
von GlamBobber
Mo 20. Jan 2020, 12:55
Forum: Allgemeines
Thema: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning
Antworten: 199
Zugriffe: 24847

Re: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning

meines Erachtens könntest Du den AL noch breiter machen. und mit Kolbenfester die ELZ auf 130° anheben. Das heißt ca 1mm mehr weg am Kolben. 120° ist ein bisschen mager... Und wie Addy sagt, immer unter 140° ELZ bleiben! Und was reinsoll muss auch wieder raus :rules .. also AL immer etwas größer im ...
von GlamBobber
Di 14. Jan 2020, 16:18
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony GT goes "old" - Geheimakte Umbau
Antworten: 48
Zugriffe: 4761

Re: Pony GT goes "old" - Geheimakte Umbau

Ein geiles Teil! Dass sich Euphorie und Depresion abwechseln bei solchen Projekten ist mir mehr als bekannt... :lol: Ein vom Style her sehr gelungese Projekt. Kompliment!! Ich glaube auch der A*sch und die Handgelenke werden Momente der Depresioon und Euphorie erleben, letzteres vorallem beim Abstei...
von GlamBobber
Mi 8. Jan 2020, 11:05
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 502 Prior zu Bobber Umbau / Restauration
Antworten: 186
Zugriffe: 25655

Re: Sachs 502 Prior zu Bobber Umbau / Restauration

Yeah!! dass kommt gut! :thumbup
ich versuche den dann auch mal mit dem dellorto am roten Bobber…. :^^
von GlamBobber
Mi 8. Jan 2020, 10:53
Forum: Sachs
Thema: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Antworten: 12
Zugriffe: 1682

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

Auch auf der Lizzy hats ein Pandora. Einfach so, out of the Box, kein KF, keine weitere Bearbeitung. Auspuff: langes Flammenrohr 28mm, normales 503er Topf mit Schickane mit Löchern. Gaser Dellorto 17mm, 70er Düse. 19er ASS Nichts ist wirklich abgestimmt. Da ist definitiv noch Potential drin. Fahrver...
von GlamBobber
Mo 9. Dez 2019, 15:28
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: ...und sie nannten ihn Chobber...
Antworten: 39
Zugriffe: 5140

Re: ...und sie nannten ihn Chobber...

HammerSteamPunk!
sehr, sehr edel! Ein Prunkstück.

So macht man Bilder (und Möff's)
Da brauchts dann auch keine Teenie-Unterwäsche mehr drauf.
:thumbup


EDIT: erinnert mich iw an ein Saxophon.... :D
von GlamBobber
Mi 13. Nov 2019, 14:40
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Sachs Hercules 503 / 2HG
Antworten: 34
Zugriffe: 3643

Re: Projekt Sachs Hercules 503 / 2HG

Alles wird gut.....

geiler Töff! seitenbleche... Hippy, Bonanza, Pandora... was weiss ich...irgend sowas.
Vom Prinzip stimmts ja grundsätzlich, grosse Löcher im Zili und grosse Löcher im Seitenschutz, das muss gut kommen! :thumbup

Ride The Sachs 503-2HG Pandora!

:chop:
von GlamBobber
Di 12. Nov 2019, 13:33
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: ...und sie nannten ihn Chobber...
Antworten: 39
Zugriffe: 5140

Re: ...und sie nannten ihn Chobber...

Ein Hammerteil!

Wirklich sehr bewundernswert und eine Quelle der Inspiration!!
Und liegt auch super auf dem Asphalt . Schön dass sich wieder ein neues und so spezielles Möff in die reihen der "Nicht Oris" reiht.
:thumbup
von GlamBobber
Di 22. Okt 2019, 08:57
Forum: Händler
Thema: Bad Ass Company Switzerland
Antworten: 95
Zugriffe: 9723

Re: Bad Ass Company Switzerland

Gasmasken und Schutzbrillen gehören mittlerweile fast schon zur Standardausrüstung.... :mrgreen:
von GlamBobber
Mo 21. Okt 2019, 16:25
Forum: Händler
Thema: Bad Ass Company Switzerland
Antworten: 95
Zugriffe: 9723

Re: Bad Ass Company Switzerland

Wir verrecken vor Neugier und Ungeduld...…. :^^ :^^ :^^
von GlamBobber
Do 17. Okt 2019, 14:30
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony Junior L 502
Antworten: 281
Zugriffe: 33524

Re: Pony Junior L 502

sehr schönes Detail! :bravo:
Immer diese Messingleitungen….. :lol:
von GlamBobber
Mi 9. Okt 2019, 11:35
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony GTA aufbereiten für's RBAB
Antworten: 63
Zugriffe: 6816

Re: Pony GTA aufbereiten für's RBAB

Kauf dir einen unverbastelten 503er HG Zili und mach's nochmal richtig. Den jetzigen kannst du als Wurfgeschoss oder Kerzenständer brauchen. Verbastelt ist eben verbastelt. Wie willst du denn unten 4mm abdrehen?? Gehen tuts schon aber dann musst den Zylinder mit Klebband an Block fixieren weil dann ...
von GlamBobber
Mo 23. Sep 2019, 15:08
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony GTA aufbereiten für's RBAB
Antworten: 63
Zugriffe: 6816

Re: Pony GTA aufbereiten für's RBAB

WhatsApp Image 2019-09-23 at 08.10.17.jpeg stell mal sicher dass der Fuss auch sauber gegen das Gehäuse dichtet, die dichtenden Auflageflächen sind da eher etwas knapp. Aber auf jedenfall sind deine ALZ sehr hoch, das macht den Zili untenraus sowieso eher schlapp, bis total schlapp. Alles in allem ...
von GlamBobber
Fr 20. Sep 2019, 15:35
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony GTA aufbereiten für's RBAB
Antworten: 63
Zugriffe: 6816

Re: Pony GTA aufbereiten für's RBAB

Hallo! 1 mm sind je nach dem bis zu 7°.... deine ALZ ist eh sehr hoch, da würde ich den zili nicht auch noch hochsetzten... Wenn du einen geplanten (abgeschliffenen) Zilinderkopf hast würde ich eher mit einen originalen Kopf probieren. Eigentlich kann der Kolben gar nicht oben anstehen wenn Zylinder...
von GlamBobber
Di 17. Sep 2019, 13:17
Forum: Archiv
Thema: 2019-11-08 - THECREEPYAUTUMNHALLOWEENRIDE 2019 ---
Antworten: 0
Zugriffe: 1311

2019-11-08 - THECREEPYAUTUMNHALLOWEENRIDE 2019 ---

Jaaaa! es gibt ihn wieder..... :^^ :^^ :^^ Diesmal in Kreuzlingen/Konstanz im schönen Bodenseegebiet. Das Programm ist etwas erweitert worden, es fahren ca 50 Teilnehmer und es gibt am Abend nach der Rundfahrt eine fetzige HalloweenAfterParty mit GastroHighlights, Showperformance, coolen Dinks und v...
von GlamBobber
Do 12. Sep 2019, 16:42
Forum: Archiv
Thema: 2019-09-06.&.07 10. Redbull Alpenbrevet 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 3146

Re: 2019-09-06.&.07 10. Redbull Alpenbrevet 2019

Mein aufrichtiges Beileid für unseren deutschen Kollegen und Töfflibueb, der bei einer eigentlich spassigen Freizeitaktivität unter so tragischen Umständen um Leben gekommen ist. Tut mir echt leid für die Hinterbliebenen und den unglückseeligen Busfahrer. R.I.P im Töfflihimmel. Es könnte jeden von u...
von GlamBobber
Do 4. Jul 2019, 09:24
Forum: Vergaser
Thema: Originaler Sachs 502 mit 17mm Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 631

Re: Originaler Sachs 502 mit 17mm Vergaser

Addy hats gesagt. Die Löcher im zili (EL/AL) müssen min so gross sein, oder grösser, wie der Querschnitt vom gaser, damit dieser überhaupt Seine Wirkung entfalten kann. (Was rein soll, muss auch durch, und raus können!) Ich fahre 12mm Bing, 58er düse, auf einem 41mm HT Schlitzer. +/-50kmh mit viel K...
von GlamBobber
Di 2. Jul 2019, 10:41
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Puch DS60R
Antworten: 25
Zugriffe: 9738

Re: Projekt Puch DS60R

Oha! Kommt geil!
:thumbup
von GlamBobber
Di 25. Jun 2019, 09:24
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Wish i a was a Scrambler
Antworten: 34
Zugriffe: 2904

Re: Wish i a was a Scrambler

Sehr schöne Kiste! Mir gefällt vor allem die Heck/Sitzbankpartie, Tank finde ich eher etwas gross und kopflastig, vom style her eher Richtung CR. Hinten und vorne ein bisschen mehr Federweg Stollenpneus und die hohen Schutzbleche runden das Teil optisch zum Scramber ab. Sehr schöne Arbeit find ich, ...
von GlamBobber
Mo 24. Jun 2019, 09:46
Forum: Archiv
Thema: 2019-07-20 - THE RACE OF SPADES - TÖFFLI POKER RUN
Antworten: 3
Zugriffe: 750

Re: 2019-07-20 - THE RACE OF SPADES - TÖFFLI POKER RUN

Sehr gut!
Freu mich mit Denjenigen zu fahren, mit denen uns damals zu spielen verboten wurde...
:bravo: