Die Suche ergab 92 Treffer

von robinx98
Mo 8. Aug 2016, 20:04
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Hilfe bei Optimierung Puch Maxi S
Antworten: 5
Zugriffe: 2074

Re: Hilfe bei Optimierung Puch Maxi S

Ich bin kein experte aber wenn du eine 56 düse einbaust und den luftfilter ori lässt, ist dann nicht das gemisch falsch? Die Zündkerze sollte rehbraun sein. Ich würde das Kolbenfenster machen wie es Fusel sagt. Wenn du kraft willst kannst du den zylinderkopf auch Planschleifen (musst du eh wenn du d...
von robinx98
Mo 8. Aug 2016, 19:49
Forum: Allgemeines
Thema: Ciao läuft schlecht an
Antworten: 13
Zugriffe: 2588

Re: Ciao läuft schlecht an

Also je nach Modell ist deine Kupplung links oder rechts an der Variomatik. Ich habe keine ahnung wie es aussieht wenn du es versuchst zu starten aber der innere teil sollte sich meines wissens nach bewegen(bin kein experte aber das wäre die Kupplung) je nach modell hast du die Glocke auch hinten, d...
von robinx98
Mo 8. Aug 2016, 19:04
Forum: Allgemeines
Thema: Spachtel Entfernen
Antworten: 7
Zugriffe: 1165

Re: Spachtel Entfernen

Ja beulen hatte es bisher eben keine, es wurde nur aus optikgründen gespachtelt :facepalm:

Kennt denn jemand von euch ein gutes sandstrahl geschäft wo man soetwas günstig machen kann?

Wisst ihr die ungefähren preise?

Ansonsten kaufe ich mir einfach einen neuen rahmen...
von robinx98
Mo 8. Aug 2016, 17:15
Forum: Allgemeines
Thema: Ciao läuft schlecht an
Antworten: 13
Zugriffe: 2588

Re: Ciao läuft schlecht an

Zum dekompressor findest du sicher was im forum, der hat im zylinderkopf innen ein kleines "plättchen" welches sich bewegen sollte wenn du den startetseilzug ziehst. Bevor du aber einen grossen aufwand betreibst würde ich den kopf abbemen und mal etwas wasser eingissen und stehen lassen. Wenn das wa...
von robinx98
Mo 8. Aug 2016, 16:42
Forum: Allgemeines
Thema: Ciao läuft schlecht an
Antworten: 13
Zugriffe: 2588

Re: Ciao läuft schlecht an

Kuppelt das ciao gleich von anfang an oder musst du solange rennen weil der motor nie dreht? Wenns an der Kompression liegt würd ich als erstes mal den dekompressor reinigen, die sind ja meist ziemlich schmutzig.
von robinx98
Mo 8. Aug 2016, 16:17
Forum: Allgemeines
Thema: Spachtel Entfernen
Antworten: 7
Zugriffe: 1165

Spachtel Entfernen

Moin alle zusammen Ich habe kürzlich einen Rahmen erhalten der seine besten zeiten definitiv hinter sich hat... er wurde komplett gespachtelt wohl mit dem Ziel, dass er eine "runde" Form erhält. Es sieht echt katastrophal aus und ich weiss nicht wie ich den Spachtel runter kriegen sollte... ich habs...
von robinx98
Sa 6. Aug 2016, 12:26
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658245

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hat sich alles geklährt der Hödi läuft wieder Problem war wohl der neue Luftfilter der nicht sauber gepasst hat werde ihn zurückschicken aber abstimmen muss ichs trotzdem noch ;-;

Danke für die Hilfe :)

Gruss
von robinx98
Sa 6. Aug 2016, 10:40
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658245

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Links hinten oben am Motor Also am getriebedeckel oder block selbst? Hatte am getriebedeckel noch eine schraube mit nem Kupferring.. Der hödi macht mir übrigens probleme wollte gestern probefahren läuft die mühle nicht zündkerze nur leicht angefeuchtet(roch nach benzin war aber nicht erkennbar nass...
von robinx98
Fr 5. Aug 2016, 16:14
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658245

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Mein mech hatte tatsächlich noch einen da den er mir für 30.- gegeben hat, werde das mofa morgen testfahren :D

Edit: sorry wenns ne dumme frage ist aber wo fülle ich bei dem hödi denn das Getriebeöl rein? :oops:
von robinx98
Fr 5. Aug 2016, 10:15
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658245

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Moin moin tut mir leid habe vergessen den motor zu nennen :oops: Also ihr habt es richtig erkannt habe einen 2 gang automat ABL-CH (soweit ich weis) die explosionszeichnung welche ich habe stimmt jedenfalls :thumbup Danke für die antworten ich muss mir erstmal den post von puch velux durchlesen werd...
von robinx98
Fr 5. Aug 2016, 05:05
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658245

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Moin Leute
Ich hätte 2 kurze Fragen:
In welche Richtung muss ich den freilauf/klemmkörper (A1196) einbauen?
Sollte der Kupplungsteller (A5640) einen Kupplungsbelag haben? Wenn ja hat den jemand zu Hause und braucht ihn nichtmehr?

Gruss
von robinx98
Di 1. Dez 2015, 22:26
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Airsal 47mm
Antworten: 5
Zugriffe: 2197

Re: Airsal 47mm

Ja nun ich bin so klig gewesen und habe den motor usw alles schon zusammen gebaut und keine bilder davon gemacht ist mir aber auch erst später in den sinn gekommen dass das ein problem werden könnte aber wenn 0.5mm dichtfläche an den überströmern reichen(nur jeweils unten und oben, nict seitlich) da...
von robinx98
So 29. Nov 2015, 15:06
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Airsal 47mm
Antworten: 5
Zugriffe: 2197

Airsal 47mm

Hallo Community Ich habe einen E50 motor so gut es ging auf nen 47mm airsal angepasst(dichtfläcke am block mindestens 2mm). Jetzt gerade ist mir aber noch in den sinn gekommen, dass das eigentlich fürn a**** war da der airsal ja bereits grosse überströmer hat und deshalb die dichtfläche automatisch ...
von robinx98
So 29. Nov 2015, 14:04
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Unterschied alter AM6 neuer AM6?!?
Antworten: 3
Zugriffe: 1463

Re: Unterschied alter AM6 neuer AM6?!?

Wenns mich nicht täuscht ist das mit der CDI ab Jg 2007 so geregelt, dass die ab 10'000 touren anfängt die zündungen auszulassen um die erlaubte geschwindigkeit nicht zu ünerschreiten. Ausserdem haben ja die modelle vor 2007 andere abgasnormen gehabt was heisst dass die mehr kraft haben. Aber das mi...
von robinx98
So 29. Nov 2015, 13:39
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Ansaugstutzen giessen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2187

Re: Ansaugstutzen giessen?

Update: Werklehrer ist OK, gehe am donnerstagabend mit nem alten Ass zu ihm in den werkunterricht wo ich dann die befestigung vom alten ass übernehme und die röhrchen für meinen 21mm Dell'ortho draufschweisse. Jedoch muss ich das selber schweissen, er gibt mir aber erstmal ne einleitung zum schweiss...
von robinx98
So 29. Nov 2015, 01:04
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Ansaugstutzen giessen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2187

Re: Ansaugstutzen giessen?

Habe heut abend noch ein bissl mit meinem kumpel diskutiert :P Blei kann man vergessen da habt ihr recht war ich ja selber auch skeptisch, da der schmelzpunkt viel zu tief ist. Da mein kumpel aber gusstechnologe lernt und er bereits alu gegossen hat wollen wir uns einen kleinen schmelzofen bauen und...
von robinx98
Sa 28. Nov 2015, 15:59
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Ansaugstutzen giessen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2187

Re: Ansaugstutzen giessen?

Hi babaloo Danke für die schnelle antwort, ich werde am montag dann mal nachfragen.Ich werde das ganze vorhaben natürlich aktuell halten. Ein kumpel von mir arbeitet sogar als gusstechnologe aber weiss nicht ob der schon so viel bescheid weiss :P Weiss jemand zufälligerweise gerade wie heiss ein ans...
von robinx98
Sa 28. Nov 2015, 15:30
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Ansaugstutzen giessen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2187

Ansaugstutzen giessen?

Moin liebes Forum Wie der Titel bereits aussagt, möchte ich mich gerade mit ansaugstutzen befassen, wir haben gerade einen 47mm airsal motor zusammengebastelt und es sollte auch ein low budget projekt sein(heisst wir wollen möglichst viel selbst herstellen usw.) Unser letztes problem ist jetzt nur n...
von robinx98
So 8. Jun 2014, 16:29
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658245

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Alles Sehr gut ölen/fetten,bei mir gings nicht,weil beim gasgriff(magura) so ein plättchen im griff war das auf den lenker gedrückt hat,habs rausgenommen und jetzt gehts tip top
Rücklicht falsch angeschlossen,kaputt oder eine Lampe,die zu viel strom braucht

gruss
von robinx98
So 8. Jun 2014, 15:20
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658245

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

aber nicht zu viel und vorher die Stellschraube ganz reindrehen ums zum schluss noch perfekt auszubessern,und das Kabel erst abschneiden wenns gut eingestellt und angezogen ist,aber das ist glaube ich selbsterklährend :D