Die Suche ergab 10937 Treffer

von gluglu81
Sa 28. Mär 2020, 16:42
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Ciao Typ C7E von 1974 aufbereiten
Antworten: 109
Zugriffe: 4992

Re: Ciao Typ C7E von 1974 aufbereiten

An welches Vogelhaus hat man geklopft dass du dich nun mit so nem Vorwurf meldest?

Welche Aussage soll gesponsert sein?
von gluglu81
Sa 28. Mär 2020, 10:47
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Ciao Typ C7E von 1974 aufbereiten
Antworten: 109
Zugriffe: 4992

Re: Ciao Typ C7E von 1974 aufbereiten

Ich teste das Triboronzeug auch schon lange... mit gemischten Gefühlen. :lol: (wortspiel?) Ich muss sagen Triboron funktioniert grundsätzlich gut, hat aber gewisse vor UND Nachteile. Hab mir auch schon nen Reiber/klemmer damit geholt, wobei es aber nicht am Triboron lag. Schau mal https://www.mofapo...
von gluglu81
Fr 27. Mär 2020, 23:08
Forum: Allgemein
Thema: DMP 38 mm Set
Antworten: 5
Zugriffe: 102

Re: DMP 38 mm Set

100kg Fahrergewicht ist für ein E50 Motörli ziemlich heftig. Selbst mit mehr CCM ist sowas am Berg früher oder später einfach überm Limit. Ein Katmotor mit grossen ÜS und Kühlrippen hilft, mehr CCM auch, bitz untersetzen ist auch nicht verkehrt, aber es bleibt nunmal ein Eingangmotor. Sobald der Mot...
von gluglu81
Mi 25. Mär 2020, 20:04
Forum: Elektrik
Thema: Elektrik Manet Korado
Antworten: 11
Zugriffe: 433

Re: Elektrik Manet Korado

Naja... ist ein widerstand.
Kommt drauf an wie er im Stromkreislauf hängt.
Kann helfen das die Lampen länger leben wenn der Werksseitige Spannungsbegrenzer fehlt oder falsch angeschlossen wurde.
von gluglu81
Mi 25. Mär 2020, 18:33
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch maxi färt 25 mit 15mm gaser!
Antworten: 5
Zugriffe: 169

Re: Puch maxi färt 25 mit 15mm gaser!

Za50 hat ori nen 18er Ritzel vorne...

Der Dellorto SHA mit der Art Luftfilter ist n scheiss, find ich...
Ein PHBG ists ziemlich sicher nicht.

Aber wenn du da wirklich nen 14er ritzel auf dem ZA50 motor hast, ist vermutlich was gröberes im block faul.
von gluglu81
Mi 25. Mär 2020, 17:44
Forum: Elektrik
Thema: Elektrik Manet Korado
Antworten: 11
Zugriffe: 433

Re: Elektrik Manet Korado

Nö... 6.8 ohm widerstand 50 watt max
von gluglu81
Mi 25. Mär 2020, 12:48
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch maxi färt 25 mit 15mm gaser!
Antworten: 5
Zugriffe: 169

Re: Puch maxi färt 25 mit 15mm gaser!

wenn er schon gefahren ist, zeigt das Kerzenbild wohl auch ohne weitere Fahrt etwas zu dunkel an. ich nehme an es ist dieser Kit gemeint: https://www.scootertuning.ch/Zylinderkit-Parmakit-38mm-Alu-Puch::24735.html?gclid=EAIaIQobChMI2crbpsa16AIVxASRCh3Z-wgeEAYYASABEgKoS_D_BwE der sollte eigentlich sc...
von gluglu81
Mi 25. Mär 2020, 12:44
Forum: Zylinder
Thema: Wie schnell fahre ich mit meinem Mofa Puch Maxi S mit 65 ccm
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Re: Wie schnell fahre ich mit meinem Mofa Puch Maxi S mit 65 ccm

abgsehen davon das ich nicht weiss was die ori Düse bei nem 15er Bing sein soll, kommts natürlich aufs Fahrergewicht drauf an ;-)

ich hab wohl das gleiche Setup
44mm Airsal
15er Vergaser
ori Übersetzung
Zigarrentopf

60kmh liegen drin. Je nachdem bitz mehr bitz weniger, je nach Abstimmung.
von gluglu81
Mo 23. Mär 2020, 22:38
Forum: Elektrik
Thema: Elektrik Manet Korado
Antworten: 11
Zugriffe: 433

Re: Elektrik Manet Korado

Grün kommt von der Primärspule aus dem Motor und geht zur externen ZündSpule. Schliesst du nun über einen Taster den Grünen auf Masse, dann lädt die externe Zünspule nicht mehr. Folglich kein Funke mehr. Also soweit gibts keine zweifel. Aber wie du nun und wo mit welchem Kabel an den Taster bei dem ...
von gluglu81
So 22. Mär 2020, 19:34
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33654
Zugriffe: 1958877

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Wenn du willst das er höher dreht muss du einiges anpassen. Feinabstimmung, üs anpassen, zündung... Evtl. Grösseren vergaser Nur mit dem Auspuff wechseln ist das nicht getan. Wenn du jetzt mehrheitlich zufrieden bist, dann kommt jetzt der Moment wo der Aufwand den du investieren musst um mehr Leistu...
von gluglu81
Sa 21. Mär 2020, 19:56
Forum: Elektrik
Thema: Elektrik Manet Korado
Antworten: 11
Zugriffe: 433

Re: Elektrik Manet Korado

Grün kommt zusätzlich an den abschalter (taster)
von gluglu81
Do 19. Mär 2020, 09:06
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Cilo 502 DT Tuning
Antworten: 115
Zugriffe: 8975

Re: Cilo 502 DT Tuning

Ciao Tino, Grazie per l'aiuto. Questo è un forum di lingua tedesca. Pertanto abbiamo difficoltà con l'italiano e, naturalmente, con altre lingue. Sarebbe almeno possibile provare a creare i tuoi post con Google Translator in tedesco o almeno in inglese? Grazie *translatet from german to italian by G...
von gluglu81
Mi 11. Mär 2020, 13:08
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Sachs Hercules 503 / 2HG
Antworten: 29
Zugriffe: 1848

Re: Projekt Sachs Hercules 503 / 2HG

war am Wochenende nochmal unterwegs... lief auch tip top... nur die 5er NGK Kerze mag nicht so wirklich... da muss ne andere rein. Fehlzündungen klingen zwar geil, aber sind nicht so ideal. Ansonsten lief er tip top... aber am ende der Runde stellte sich heraus dass der Rücktritt nicht richtig löst....
von gluglu81
Mi 11. Mär 2020, 13:02
Forum: Sachs
Thema: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Antworten: 6
Zugriffe: 520

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

Was soll man da noch sagen...
https://www.ricardo.ch/de/a/sachs-503-b ... 1107937598

Der Zyli scheint nicht nur gut zu sein, sondern auch heiss begehrt...
von gluglu81
Sa 29. Feb 2020, 12:28
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch ZA50 Simmering Kupplungsseitig wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: Puch ZA50 Simmering Kupplungsseitig wechseln

Wenn du es sauber und korrekt machen willst musst du den motor spalten, kw ausbauen.

Von aussen, wie jetzt, soferns überhaupt geht ist n bastel und gemurkse das am ende wohl doch nicht dicht ist.

Machs richtig oder lass es.
von gluglu81
Fr 28. Feb 2020, 21:47
Forum: Sachs
Thema: Sachs 502 - Zylinder Übersicht
Antworten: 4
Zugriffe: 322

Re: Sachs 502 - Zylinder Übersicht

Stimmt... die gibts ja auch noch.

38mm fahrtwindgekühlt, 12 Einlass, oder?


Und:
Wo waren die 14er vergaser mit eckigem einlass drauf?
Gabs da noch n zwischending mit 14 eckigem einlass anstelle der 17er LKH?
von gluglu81
Fr 28. Feb 2020, 11:39
Forum: Puch
Thema: Puch Zylinderübersicht
Antworten: 0
Zugriffe: 242

Puch Zylinderübersicht

Für die Puch Motoren gibt es sehr viele verschiedene Zylinder. Alle aufzulisten wäre sehr aufwendig, aber hier ein externer Link zu einem Wiki welche viele davon enthält: :arrow: https://www.mopedarmy.com/wiki/Puch_cylinder_kit_summary Grundsätzlich ist es so, dass die Puchzylinder sehr einheitlich ...
von gluglu81
Do 27. Feb 2020, 14:00
Forum: Sachs
Thema: Sachs 502 - Zylinder Übersicht
Antworten: 4
Zugriffe: 322

Sachs 502 - Zylinder Übersicht

Für die Sachs 502 Motoren gibt es sehr viele verschiedene Zylinder. Diese unterscheiden sich in erster Linie zwischen der Europäischen- und Schweizerversion aufgrund der unterschiedlichen Bohrungen am Zylinderfuss. Zylinderfuss_Sachs_502_EU_CH.JPG Die CH Version wird in den meisten Fällen als 502 be...
von gluglu81
Do 27. Feb 2020, 08:59
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: CILO 512 (tuning) für dummies
Antworten: 9
Zugriffe: 570

Re: CILO 512 (tuning) für dummies

Ich verweise mal grundsätzlich auf die Suchfunktion (kurz SuFu). Du bist nicht erste der so einen 512er Cilo bzw. Betamotor tunen will. Dazu findest du durchaus einige Beiträge. Da die SuFu des Forums nicht so perfekt ist wie ne professionelle Suchmaschine alla Google, würde ich gar Google zwecks Re...
von gluglu81
Do 27. Feb 2020, 08:39
Forum: Anderes
Thema: Neuer Rekord fürs Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Re: Neuer Rekord fürs Forum

Erzähl doch nicht sowas :facepalm: 1. Sind es Besucher, keine Posts die da gezählt wurden 2. Die ganzen Spamereien werden in aller Regel sehr schnell entfernt und verschwinden somit auch aus der Statistik, wenn es darüber eine gäbe. --> Das sich solche Spams in einem Forum nicht gänzlich vermeiden l...