Die Suche ergab 11144 Treffer

von gluglu81
Fr 30. Okt 2020, 19:05
Forum: Sachs
Thema: Sachs 502 - Zylinder Übersicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1044

Re: Sachs 502 - Zylinder Übersicht

Hopala, es tut sich wieder was auf dem 502er Zylindermarkt. Swiing versucht sich an einem Alu-Nikasil Schlitzgesteuerten 502er mit 38mm bis zu 41mm. Dazu nen passenden Kopf. slider-big-mobile_20201029_zylinder_00.jpg Wobei die Innovation auf den ersten Blick doch etwas lau erscheint. Hoffen wir das ...
von gluglu81
Do 29. Okt 2020, 14:50
Forum: Allgemeines
Thema: Düse ist nicht gleich Düse
Antworten: 7
Zugriffe: 381

Re: Düse ist nicht gleich Düse

Wir haben hier ja keine Rackentechnologie :wink: Also eigentlich ja schon... aber es ist eben doch nur ein Mofa. Ich glaube die Düsen sind Grundsätzlich als "Baugleich" zu beachten. Natürlich ist die Länge einer Düse relevant. Je länger die Düse umso kleiner wird der Durchfluss bei gleichem Innendur...
von gluglu81
Do 29. Okt 2020, 10:26
Forum: Allgemeines
Thema: Düse ist nicht gleich Düse
Antworten: 7
Zugriffe: 381

Re: Düse ist nicht gleich Düse

sehr interessanter Link. :thumbup das bestätigt das bisher gedachte. ich kann aber nur nochmal darauf hinweisen dass das was auf der Düse steht selten genau das ist, was sie effektiv hat. Egal ob Nachbau oder Bing... 0.1mm bzw. 10 Düsengrössen differenz sind keine Seltenheit. Ich mach es daher nun n...
von gluglu81
Do 22. Okt 2020, 22:17
Forum: Geschichten
Thema: wieviele Fluchtversuche sind euch schon gelungen???
Antworten: 147
Zugriffe: 35486

Re: wieviele Fluchtversuche sind euch schon gelungen???

Ich weiss ja nicht... aber Sachschaden von 5000 euro wegen nem fehlendem Rückspiegel und nem "Kläberli" auf dem Nummernschild :facepalm: Man sieht wo die schwerpunkte bei den Häftlimachern liegen... Schwerverbrecherjagt ist es definitiv nicht. https://www.berliner-kurier.de/panorama/ddr-moped-fahrer...
von gluglu81
Do 22. Okt 2020, 12:03
Forum: Sachs
Thema: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Antworten: 126
Zugriffe: 5920

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

Bis jetzt hab ich noch keinen abgebrochenen Auslass gesehen welcher nicht durch unsachgemässe Montage oder Mängel am Töffli entstanden ist. Letztens hat mir einer erzählt das er bei 2 Pandoras gleich kurz nacheinander den Auslass abgebrochen hat und sich fürchterlich über die Qualität aufgeregt. Im ...
von gluglu81
Di 20. Okt 2020, 13:57
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi Austria -> 45 km/h Kleinmotorrad
Antworten: 7
Zugriffe: 451

Re: Puch Maxi Austria -> 45 km/h Kleinmotorrad

bist zu spät... hab mein Maxi K40 schon vor längerem verkauft. Suchen oder eines Importieren. Dachte erst auch dass dies ne gute Sache wäre... legal und schneller fahren. Theoretisch kannst du auch ein CH Maxi auf sowas bei der MFK updaten... aber eben: theoretisch, praktisch kenn ich den Ablauf und...
von gluglu81
Mo 19. Okt 2020, 13:53
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi Austria -> 45 km/h Kleinmotorrad
Antworten: 7
Zugriffe: 451

Re: Puch Maxi Austria -> 45 km/h Kleinmotorrad

ja, gabs... wobei das K glaub für Kickstarter steht und deshalb Fussrasten dran sind.
von gluglu81
Mo 19. Okt 2020, 13:53
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Condor CS50 bzw. DS50
Antworten: 28
Zugriffe: 6413

Re: Puch Condor CS50 bzw. DS50

noch ein kleines Feedback zum Bad Ass Sachs 503 Pandora 41mm auf dem Puch: Der 19er scheint mir doch etwas zu gross zu sein. Ich denke ein 17er würde gleichviel Leistung erbringen, was aber noch zu testen ist. Warum der 19er nicht ausgereizt wird ist mir noch nicht ganz klar... am Luftfilter kann ni...
von gluglu81
Mo 19. Okt 2020, 11:07
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi Austria -> 45 km/h Kleinmotorrad
Antworten: 7
Zugriffe: 451

Re: Puch Maxi Austria -> 45 km/h Kleinmotorrad

sollte eigentlich kein Problem sein... das Puch Maxi ungedrosselt auf 40kmh (nicht 45) gabs bei uns auch. sowohl mit wie auch ohne Pedale. Es ist ein normaler Kleinmotorradimport den du da mit dem Maxi anstrebst. Das ist weit weniger kompliziert als wenn du es als Mofa importieren und einlösen willst.
von gluglu81
Sa 17. Okt 2020, 22:24
Forum: Allgemeines
Thema: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning
Antworten: 201
Zugriffe: 26057

Re: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning

Ich weiss jetzt nicht wie, wo, was genau das Problem ist.... Ein Foto würde helfen.


Schau mal in meinem Sachs 502 Alpa Projektethread, da hab ich die ganze Montage dokumentiert.
von gluglu81
Mo 12. Okt 2020, 12:58
Forum: Händler
Thema: Bad Ass Company Switzerland
Antworten: 102
Zugriffe: 11120

Re: Bad Ass Company Switzerland

anscheinend gibts Bad Ass jetzt auch bei Hübi Tuning:

http://old.hubi-tuning.ch/catalog/advan ... ss&x=0&y=0
von gluglu81
So 11. Okt 2020, 22:17
Forum: Sachs
Thema: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Antworten: 126
Zugriffe: 5920

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

Sehr schön. :thumbup

Was kostet den sowas?
von gluglu81
Do 8. Okt 2020, 18:10
Forum: Reparatur Board
Thema: Z50 knallt bei Vollgas?! Und hält kein Standgas!
Antworten: 6
Zugriffe: 312

Re: Z50 knallt bei Vollgas?! Und hält kein Standgas!

Schwimmerkammerstand auch kontrolliert?

Bei mir wars das.
von gluglu81
Do 8. Okt 2020, 15:26
Forum: Reparatur Board
Thema: Z50 knallt bei Vollgas?! Und hält kein Standgas!
Antworten: 6
Zugriffe: 312

Re: Z50 knallt bei Vollgas?! Und hält kein Standgas!

Vergaser, Düse und filter putzen
von gluglu81
Mo 5. Okt 2020, 00:21
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Gluglus Tigra
Antworten: 74
Zugriffe: 10061

Re: Projekt Gluglus Tigra

Ja, wird langsam... :schweiz
von gluglu81
Do 1. Okt 2020, 08:58
Forum: Allgemeines
Thema: Supermaxi und Dekompressor ?
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: Supermaxi und Dekompressor ?

Links normalerweise überbrückung der kupplung bzw. Betätigung Druckplatte zum Starten

Rechts ist der Seilzug Choke.
von gluglu81
Mi 30. Sep 2020, 19:37
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Condor CS50 bzw. DS50
Antworten: 28
Zugriffe: 6413

Re: Puch Condor CS50 bzw. DS50

Condor :thumbup puch
von gluglu81
Di 29. Sep 2020, 18:31
Forum: Gesucht
Thema: Suche eine CS 50
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Re: Suche eine CS 50

Du kannst mir im Forum über die PN Funktion schreiben.

Meine CS, zustand technisch top, optisch ranzig.
Fährt und ist eingelöst... Fotos usw. im Threadlink.
von gluglu81
Di 29. Sep 2020, 15:51
Forum: Gesucht
Thema: Suche eine CS 50
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Re: Suche eine CS 50

was heisst den "Fair"?

Ich hab eine CS50:
viewtopic.php?f=61&t=24907&hilit=cs50

kannst mir ja ein "faires" Angebot machen, vielleicht überleg ichs mir dann sie zu verkaufen.


So ne CS50 ist in etwa gleich selten, wenn nicht gar seltener als eine DS60R
von gluglu81
Di 29. Sep 2020, 14:47
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Gluglus Tigra
Antworten: 74
Zugriffe: 10061

Re: Projekt Gluglus Tigra

Stator scheint mir ok... zumindest die Widerstandsmessung ergab keine Auffälligkeiten. habe allerdings keinen vergleich. ich vermute das die schwarze Box kaputt ist. Da komm ich doch gerne mal auf dich zu. für die Testfahr allerdings hab ich (weil die HPI gestreikt hat, kein Funken) eine normale UB ...