Die Suche ergab 10805 Treffer

von gluglu81
Mo 11. Nov 2019, 19:54
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Sachs Hercules 503 / 2HG
Antworten: 7
Zugriffe: 130

Re: Projekt Sachs Hercules 503 / 2HG

Dann eben per Dateianhang...
Besser jetzt? :D
von gluglu81
Mo 11. Nov 2019, 16:22
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: ...und sie nannten ihn Chobber...
Antworten: 29
Zugriffe: 3794

Re: ...und sie nannten ihn Chobber...

Das Teil beinhaltet soviele Details, das kommt auf Fotos gar nicht zur Geltung.

Einfach GEIL :thumbup

Und da steckt ein Manet drunter.
Kaum zu glauben.
von gluglu81
Mo 11. Nov 2019, 15:52
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Sachs Hercules 503 / 2HG
Antworten: 7
Zugriffe: 130

Re: Projekt Sachs Hercules 503 / 2HG

:facepalm: ouh... gehen die Fotos jetzt?

der Beginn... ja... von was genau bin ich mir noch nicht so sicher :lol:



Kann mir vielleicht jemand was zu diesen gelochten Seitenschützern erzählen?
Ich kenne die nur vom legendären Bonanza mit Trötentopf.
von gluglu81
Mo 11. Nov 2019, 12:40
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33509
Zugriffe: 1946519

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

bitte entferne die Werbung aus deiner Signatur:
"Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk" :thumbdown
von gluglu81
Mo 11. Nov 2019, 12:35
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Sachs Hercules 503 / 2HG
Antworten: 7
Zugriffe: 130

Projekt Sachs Hercules 503 / 2HG

Hallo Forum, :hi: ich möchte euch mal mein neues Sachs 503 zeigen: 20191110_142436.jpg Es ist ein Hercules mit Sachs 503 - 2 gang HG Motor. Original... so wie es da steht... mit ein paar blesuren dem alter entsprechend. Immerhin hat es die schönen Bonanza Seitenschütze :thumbup Räder haben bereits n...
von gluglu81
Do 7. Nov 2019, 22:43
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi N Hinterrad nicht mittig?
Antworten: 9
Zugriffe: 230

Re: Puch Maxi N Hinterrad nicht mittig?

Ein bisschen kannst du ja einstellen.

Wie gesagt, kettenflucht muss passen... und da hast du etwas toleranz.

Ist halt nicht nur zusamnenstecken und fertig.
Bitz justieren in den möglichen Toleranzen muss sein und selbst dann wirds kaum perfekt mittig.
von gluglu81
Do 7. Nov 2019, 21:53
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi N Hinterrad nicht mittig?
Antworten: 9
Zugriffe: 230

Re: Puch Maxi N Hinterrad nicht mittig?

Auch die richtige Büchse? Oder ein Nachbau? Steht den die Felge auch gerade drin? Greift der zahnkranz oben und unten gleichmässig in die antriebskette? Das ganze ist natürlich Toleranzbehaftet. Ist ja alles schon 40 jahre alt und mehr funktionel als perfekt. Edit: Original waren auch 2.25er montier...
von gluglu81
Do 7. Nov 2019, 21:40
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi N Hinterrad nicht mittig?
Antworten: 9
Zugriffe: 230

Re: Puch Maxi N Hinterrad nicht mittig?

Vieleicht fehlt nur eine distanzbüchse auf der achse.
Das wirkt auf die ganze geometrie.
Der Effekt ist der Selbe.
von gluglu81
Do 7. Nov 2019, 21:25
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi N Hinterrad nicht mittig?
Antworten: 9
Zugriffe: 230

Re: Puch Maxi N Hinterrad nicht mittig?

Willkommen im Forum :hi: Bitte nicht böse sein... aber restaurieren ist was anderes. Du baust was neu auf und das sieht man. Auspuffhalterung ist falsch montiert. Die Zahnkranzbefestigung sieht nicht sehr sicher aus. Schau mal an nem original wie das genau sein muss. ...und verwende wenigstens stopp...
von gluglu81
Do 7. Nov 2019, 12:34
Forum: Zylinder
Thema: 41mm Zylinder für 3/4 Gang auf 2 Gang Sachs 502
Antworten: 7
Zugriffe: 253

Re: 41mm Zylinder für 3/4 Gang auf 2 Gang Sachs 502

stimmt... danke für den Hinweis.
Die heissen aber auch alle gleich... Metra Kit, MofaKult, MK Racing...


@Robin Hed schau mal in deinen Posteingang.
von gluglu81
Mi 6. Nov 2019, 16:47
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Schalldämpfer entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 146

Re: Schalldämpfer entfernen

Ja, auch...
von gluglu81
Mi 6. Nov 2019, 16:05
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Schalldämpfer entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 146

Re: Schalldämpfer entfernen

Sehen tut man davon fast nix... aber dafür hört man es von weitem.

Und Mehrleistung hadt du keine.
von gluglu81
Mi 6. Nov 2019, 14:23
Forum: Allgemeines
Thema: Moped OHNE fz-Ausweis importieren
Antworten: 7
Zugriffe: 276

Re: Moped OHNE fz-Ausweis importieren

Puch MV und MS hatten auch Pedalen und müssen als Kleinkraftrad eingelöst werden.
also kann die Aussage vom StVA so nicht stimmen oder wurde einfach falsch von dir interpretiert.
von gluglu81
Mi 6. Nov 2019, 13:28
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33509
Zugriffe: 1946519

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

ist ein normaler 17zoll...

was willst du den? nen 17" 2,25 (auch 1/4) oder 2,5 oder 2,75... gibt auch 3.0

google hilft
von gluglu81
Mi 6. Nov 2019, 13:26
Forum: Allgemeines
Thema: Moped OHNE fz-Ausweis importieren
Antworten: 7
Zugriffe: 276

Re: Moped OHNE fz-Ausweis importieren

Erfahrungsgemäss kommt es dich in etwa gleicht teuer wenn du ne Baustelle kaufst und viel Geld und Zeit investieren musst oder gleich ne fahrfertige kaufst. liegt ganz einfach dran das Baustellen meist auch relativ teuer gehandelt werden... dann noch der ärger mit den fehlenden Papieren. :facepalm: ...
von gluglu81
Di 5. Nov 2019, 13:02
Forum: Allgemeines
Thema: Moped OHNE fz-Ausweis importieren
Antworten: 7
Zugriffe: 276

Re: Moped OHNE fz-Ausweis importieren

du sprichst sicher von dem Inserat auf Tutti... die zerlegte Monza bzw. N50 für 1500.- (war vorher für 2000.- inseriert). https://www.tutti.ch/de/vi/bern/fahrzeuge/motorraeder/puch-monza-4-gang/31914024 ist aber vermutlich keine Monza... sondern Basis N50 Typ Imola... aber das schenkt sich nicht vie...
von gluglu81
Di 29. Okt 2019, 08:05
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33509
Zugriffe: 1946519

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ja, ist ne verstärlte Swiing... Habe den Motor gut behandelt, abgestimmt. Das Problem ist nur, das ich den Motor mit schwarzem (Voll mit Kupplungsstaub), wenigem, altem Getriebeöl bekommen habe. Die Kupplung musste mit dem ganz sicher über 10 Jahre altem Öl leiden. Nun muss sie gewechselt werden Zei...
von gluglu81
Mo 28. Okt 2019, 22:27
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33509
Zugriffe: 1946519

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ja... immer ist die kupplung schuld... oder? :wink: Die kupplung ist mitunter das wichtigste Teil für die Kraftübertragung. Aber wenn ZZP, Abstimmung oder das Öl nicht taugt, nützt die beste Kupplung nichts. Wird der Motor heiss geht selbst die beste Kupplung durch... und dann ist wie immer die Kupp...
von gluglu81
Mo 28. Okt 2019, 21:52
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Mofa sehr wenig Anzug durch 50ccm Zylinder?
Antworten: 10
Zugriffe: 1034

Re: Mofa sehr wenig Anzug durch 50ccm Zylinder?

Reinschrauben, dann kommt sie später.
von gluglu81
So 27. Okt 2019, 23:07
Forum: Zylinder
Thema: 41mm Zylinder für 3/4 Gang auf 2 Gang Sachs 502
Antworten: 7
Zugriffe: 253

Re: 41mm Zylinder für 3/4 Gang auf 2 Gang Sachs 502

Eine "persönliche Nachricht"
Foruminterne Briefpost quasi :wink:


Noch zu erwähnen:
Es gibt sonst von MK auch noch den 41mm Membranzyli passend auf die CH Sachsmotoren
Und da gibts auch nen 17er Adapter.