Die Suche ergab 283 Treffer

von cj3b
Mo 23. Nov 2020, 20:19
Forum: Anderes
Thema: Bestellungen aus dem Ausland
Antworten: 6
Zugriffe: 197

Re: Bestellungen aus dem Ausland

Naja, die Grenze ist nicht ganz so nah... :lol:

Aber kein Thema, wenn's nicht täglich ist bestelle ich auch gerne mal für Freunde/ Kollegen mit.. :thumbup
von cj3b
Mo 23. Nov 2020, 18:10
Forum: Anderes
Thema: Bestellungen aus dem Ausland
Antworten: 6
Zugriffe: 197

Re: Bestellungen aus dem Ausland

Ich bestelle auch einiges im Ausland ..... verschiedene Gründe. Habe in Laufenburg eine Lieferadresse und dann gibt's einmal im Monat einen Ausflug mit Essen, eventuell noch einkaufen und Postfach leeren. Da 300.- zollfrei pro Person geht das ganz gut. Habe zwar auch schon für mehrere hundert Euro T...
von cj3b
Mo 23. Nov 2020, 08:43
Forum: Gesucht
Thema: Rücklicht
Antworten: 6
Zugriffe: 230

Re: Rücklicht

Servus Kammerjäder

Habe in meinen Grabelkisten 3 Hecklichtet gefunden. Hab sie nicht aufgeschraubt, weiss nicht ob sie komplett sind....

Aber wenn's dich interessiert meld dich einfach...
von cj3b
Sa 21. Nov 2020, 14:09
Forum: Allgemeines
Thema: Metallic spraydosen
Antworten: 5
Zugriffe: 195

Re: Metallic spraydosen

Servus, Dass es so wird, ist mit der Dose schwierig. Ich lackieren alles mit der Dose. Es gibt Firmen welche Dosen mit verschiedenen Autolacken abfüllen. Ich habe mein Alpa SP21 auch mit "Candy blue" mit kleinen Flakes drin lackiert. Gibt es viele in der Bucht (ibää) Kannste auch mit einer Grundfarb...
von cj3b
Mo 16. Nov 2020, 21:21
Forum: Reparatur Board
Thema: Maxi Puch - kein Standgas mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 246

Re: Maxi Puch - kein Standgas mehr

...hab ich es richtig verstanden - nur Vollgas?

Dann eventuell Gadkabel fest/ verklemmt, Gasschieber fest/ verklemmt....

Wenn's vorher ging, dann mach mal alles wieder gangbar, Gaser reinigen, Lufi reinigen, Dichtungen und Verschraubungen kontrollieren, zusammenbauen, testen...
von cj3b
So 15. Nov 2020, 17:18
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Ich präsentiere Ihnen meinen Cilo 502t
Antworten: 1
Zugriffe: 231

Re: Ich präsentiere Ihnen meinen Cilo 502t

:thumbup spartanisch, aber cool :thumbup

Wäre mal wieder was um die Bildergalerie zu beleben
von cj3b
So 15. Nov 2020, 08:55
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Back to the 70s
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Back to the 70s

....die Kreativwerstatt hat wieder gearbeitet. Habe einen Oberzug in den Rahmen geschweisst zur Tankaufnahme und noch Löcher gefüllt. ( Da meine Schweisskünste bescheiden sind musste ich noch etwas füllen, muss dann noch alles verschleifen) Am Tank die originalen Befestigungen entfernt und neue Lasc...
von cj3b
So 15. Nov 2020, 08:05
Forum: Allgemein
Thema: Sachs 503 ABL
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Re: Sachs 503 ABL

Grundsätzlich kommt dann ein getuntes Mofa dabei raus :lol: Ansaugstutzen nicht vergessen... Ne, im Ernst. Es kommt auf den Zylinder ab. Bei einem Alu (Swiing und co) zusammen mit einem Automat wirst du wohl irgendetwas um die 40 - 45 kmh rausholen. Je nach Abstimmung und Serienstreuung der Komponen...
von cj3b
Di 10. Nov 2020, 11:47
Forum: Elektrik
Thema: Kein Zündfunke - > zwingend etwas defekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 145

Re: Kein Zündfunke - > zwingend etwas defekt?

Naja, das kann einige Ursachen habe. Häng mal das Kabel des Stopknopf ab, ( eventuell durchgescheuert und macht Kontakt gegen Masse) und kontrollier ob der Unterbrechen überhaupt noch schliesst und/ oder öffnet. Die Kontakte des Unterbrechers können auch oxidiert sein, dann erfüllt er seine Funktion...
von cj3b
Mo 9. Nov 2020, 13:35
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Back to the 70s
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Back to the 70s

....bin auch gespannt :lol:

Der erste grobe Chassis- Entwurf..
von cj3b
Fr 6. Nov 2020, 12:37
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Velux Racer
Antworten: 28
Zugriffe: 1453

Re: Puch Velux Racer

Süper sexy! :evil2:
von cj3b
Do 5. Nov 2020, 20:22
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Back to the 70s
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Back to the 70s

Alsooooo..... Hab zwar schon vor einiger Zeit angefangen, aber erst jetzt richtig losgelegt. Plan: Chopper im Stil der 70er ( naja, mindestens ein Versuch :lol: ) Anspruch: mit den Bordmittel die man zu Hause hat, soviel wie möglich raus zu holen :facepalm: Ausgangsmaterial: Alpa 503 Turbo, 30zoll F...
von cj3b
Mi 4. Nov 2020, 11:38
Forum: Spammer Ecke
Thema: Darf ich nach Tropfeneinnahme noch aufs Mofa steigen?
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: Darf ich nach Tropfeneinnahme noch aufs Mofa steigen?

Servus, also, wenn's nicht irgendwelche Hanföl-Zeugs vom Biobauern nebenan ist, der das Zeugs noch kifft..... ne, im Ernst. In der Regel sind diese Hanf-Sachen nicht THC haltig sondern enthalten CBD. Beides sind sogenannte Canabidiole... DER Unterschied liegt darin dass THC wirkt psychoaktiv, CDB ni...
von cj3b
Mi 4. Nov 2020, 11:28
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Gluglus Tigra
Antworten: 77
Zugriffe: 10282

Re: Projekt Gluglus Tigra

he, das ist ein geiler Ofen. Irgenwie eine Mischung aus MadMax, Endzeit und Ratbike. Gefällt mir ! :thumbup :thumbup
von cj3b
Mo 26. Okt 2020, 12:13
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Alpa Mini 535
Antworten: 13
Zugriffe: 1521

Re: Alpa Mini 535

Chic chic :thumbup
von cj3b
Mo 26. Okt 2020, 06:58
Forum: Sachs
Thema: Sachs 503 Akoa
Antworten: 1
Zugriffe: 542

Re: Sachs 503 Akoa

Servus, Wenn DU in dieser Zeit nichts geändert hast, da muss wohl etwas anderes passiert sein.so ohne genauere Angaben wird's schwierig. Kontrollier einfach mal die "Stanadartsachen" wie: - Verfasser ( Dreck oder so ) - alle Verschraubungen (Falschluft) - sitzen alle Dichtungen richtig / defekt - Zü...
von cj3b
Fr 16. Okt 2020, 08:43
Forum: Reparatur Board
Thema: Mysteriöses mofa problem sachs 503 2al
Antworten: 13
Zugriffe: 497

Re: Mysteriöses mofa problem sachs 503 2al

Servus,

Hatte das auch schon, einmal wars nach dem Wechsel des Polrades weg ( eventuell Magnete mittlerweile etwas nachgelassen ??) Beim anderen Motor warens die Simmerringe der KW....
von cj3b
Fr 9. Okt 2020, 19:15
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Sachs 503 ADV Krümmer
Antworten: 18
Zugriffe: 684

Re: Sachs 503 ADV Krümmer

Ich glaube die Länge des Krümmers ist unterschiedlich.....ansonsten gleich
von cj3b
Fr 9. Okt 2020, 07:18
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Sachs 503 ADV Krümmer
Antworten: 18
Zugriffe: 684

Re: Sachs 503 ADV Krümmer

.....ja, hab ich doch geschrieben. Die Führung oben am Flansch abtrennen, die Fläche des Flansches schön planen, Dichtung dazwischen und an den Zylinder schrauben. Fassen wir nochmals zusammen. ADV Zylinder Auslass und Flansch: Du siehst, die Löcher sind leicht versetzt (beim Zyli ist's mittig, beim...