Die Suche ergab 384 Treffer

von cj3b
Do 10. Jun 2021, 16:01
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34100
Zugriffe: 2120546

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Kanton Zug: Kein Ausweis, wenn Bestätigung vorhanden dass es nicht gestohlen ist, bleibt dir nur der Gang zum Mech, und ein Prüfprotokoll machen. Dann mit allem auf das Stva. Mit Ausweis, zum Mech, Prüfprotokoll machen. Dann mit Ausweis und Prüfprotokoll auf das Stva. .....so war's zumindest damals ...
von cj3b
So 30. Mai 2021, 08:09
Forum: Zweitakt Technik
Thema: 1 Gang Schalt Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 382

Re: 1 Gang Schalt Probleme

Servus, Wenn du alles bereits ersetzt hast, erübrigt sich die Frage meinerseits.....nach Kupplung und Co .. Jedoch, bist du sicher dass es vom Motor her rührt? Wenn du sagst nur im 1. Gang und bei Steigung, da liegt am meisten " Kraft" zBsp auch auf der Kette und den Ritzel/Kette Blatt an. Kann es s...
von cj3b
Mo 17. Mai 2021, 20:19
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao will einfach nicht starten
Antworten: 25
Zugriffe: 1031

Re: Piaggio Ciao will einfach nicht starten

.....das gelbe Kabel vom Unterbrechen hatte wohl auch schon Körperkontakt mit dem Exzentrr, oder..? :lol:
von cj3b
Mo 17. Mai 2021, 18:23
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao will einfach nicht starten
Antworten: 25
Zugriffe: 1031

Re: Piaggio Ciao will einfach nicht starten

Nur so eine blöde Frage: an den 2 markierten Stellen auf dem Bild, hast du da keinen Masse Schluss ?
von cj3b
So 16. Mai 2021, 08:24
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34100
Zugriffe: 2120546

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ja, bei den meisten - vorallem Automaten - dreht das Hinterrad leicht mit. Jedoch sollte es " so leicht" sein, dass man das Hinterrad mit dem Finger festhalten kann. Wenn man schon fast mit der Hand zugreifen muss zum festhalten kann es sein dass die Fliehkraft- Kupplung bereits greift - dann wäre d...
von cj3b
Di 4. Mai 2021, 16:53
Forum: Allgemeines
Thema: Triboron 2-Takt Concentrate
Antworten: 72
Zugriffe: 8330

Re: Triboron 2-Takt Concentrate

..spannend, habe mal die Posts per Google-Übersetzer gelesen. wenn ich es richtig verstanden habe, haben sich da einige "Händler" den Spass gemacht und Triboron der 1.Generation welches für eingespritze Motoren sein soll (oder waren da 4-Takter gemeint....wie auch immer) in neue Flaschen abgefüllt o...
von cj3b
Di 4. Mai 2021, 07:12
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34100
Zugriffe: 2120546

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

....ich tippe spontan auf "zu fettes Gemisch". Die "saubere" Stelle auf dem Kolben scheint weder an der Position des Auslässe noch beim Überströmer zu sein, könnte eventuell durch Berühren des Kolbens beim Demontieren kommen, oder aber, wenn das Ding zu fett eingestellt ist oder die Verbrennung subo...
von cj3b
Sa 1. Mai 2021, 07:01
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Back to the 70s
Antworten: 11
Zugriffe: 1060

Re: Back to the 70s

.....yeahhh... Kann wohl schlecht sagen gab's nicht kleiner :confused: wie bei so vielen in leben, wer lesen kann ist klar im Vorteil.....aber irgendwie fand ich das ellenlange Teil - als der Postmann 3mal klingelte - dann doch passend. :thumbup :spinner Dafür wird der Scheinwerfer mickrig :facepalm:
von cj3b
Di 27. Apr 2021, 18:55
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34100
Zugriffe: 2120546

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

...ich persönlich würde mal auf 1,2 - 1,5 min runter zum probieren..... muss ich selber mal probieren bei einem meiner Spass-Beschleuniger ( bzw mal ausmessen und anpassen..)😁
von cj3b
Di 27. Apr 2021, 18:28
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34100
Zugriffe: 2120546

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

:shock: ..man lernt nie aus :lol: Hab schon gewusst das die QK grosszügig ist, aber gleich so...nun denn.. Der ADV war nun schon öfters Thema. Wie oft gesagt, so tragisch ist der ADV nicht. Richtiges Powertuning findet das ADV Getriebe nicht sehr lustig, aber wenn du das Möfi als Spassmobil brauchst...
von cj3b
Mo 26. Apr 2021, 21:50
Forum: Reparatur Board
Thema: Automatenölstand bei Sachs 503/ABL
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Automatenölstand bei Sachs 503/ABL

Beim HG sind etwa 2.2 dl, beim Automat glaub auch, oder 2.5 dl.
Ich mach's da auch immer so, bis zur Kontrollschraube und etwas mehr....
von cj3b
Mo 26. Apr 2021, 06:34
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34100
Zugriffe: 2120546

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hellau... Zylinder: probieren geht über studieren. Die Ein und Auslässe sind in Position und Form bei beiden Zylindern unterschiedlich, musst du einfach mal die Portmaps übereinander legen und schauen. Vergaser: den Bing 18 auf zu bohren ist meiner Erfahrung nach nicht die beste Idee - ist danach no...
von cj3b
So 25. Apr 2021, 09:22
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 ADV 1 Gang ist weg.....
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Re: Sachs 503 ADV 1 Gang ist weg.....

Ich schätze gleiches wie Sasse1979 reparieren. Wenn du sagst " im Standgas" meinst du auf dem Ständer oder auf den Rädern? Dass auf dem Ständer das Hinterrad ein wenig mitdreht ist normal, und da kein Widerstand vorhanden ist, wird bei Vollgas das Rad praktisch immer hochdrehen. Wenn du auf den Räde...
von cj3b
So 25. Apr 2021, 09:10
Forum: Reparatur Board
Thema: Breitwand stell ab, wird zu warm..
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Re: Breitwand stell ab, wird zu warm..

.... Es stellt einfach ab, oder? Nicht dass der Kolben klemmt...
Wenn's "nur" abstellt, wie gesagt kondensator, kann auch ein thermische Problem des Zündspuhle sein...

Wenn er klemmt, läuft er zu mager - ergo, er wird zu heiss und schmiert zu wenig..
von cj3b
So 25. Apr 2021, 09:03
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Back to the 70s
Antworten: 11
Zugriffe: 1060

Re: Back to the 70s

So, nach dem das Wetter eine angenehmere Temperatur hat, ist die Kreativität wieder etwas mehr da. :bravo: Rahmen sandgestrahlt, Rohbau um mal die Teile an zu passen und dies und das zu probieren und ändern. :^^ Beim Motor bin ich noch nicht ganz sicher ob ich den ori Breitwand, oder den Zündapp-Zyl...
von cj3b
So 18. Apr 2021, 22:10
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 ADV dreht beim Gas geben runter
Antworten: 6
Zugriffe: 342

Re: Sachs 503 ADV dreht beim Gas geben runter

...bin mir Grad nicht sicher wie der Kat-Auspuff aufgeschraubt wird, kann es sein dass die Endkappe mit "Blechschrauben" an der Seite befestigt ist, und nicht mit der Mutter in der Mitte? Nun denn, wenn's effektiv im Auspuff klappern ist gut möglich dass sich etwas gelöst oder aufgelöst hat..... Kan...
von cj3b
So 18. Apr 2021, 10:52
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 ADV 1 Gang ist weg.....
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Re: Sachs 503 ADV 1 Gang ist weg.....

Mrgääähhnn,

Kannst auch, um mal die Kupplung zu kontrollieren, die Starterkupplung lösen, dann kann man die Glocke und die Vorgelegswelle "en bloc" rausnehmen. Ist ein wenig ein Gefriemel, geht aber auch. Löst zwar noch nicht dein Problem der festen Mutter.

.....
von cj3b
Sa 17. Apr 2021, 20:44
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 ADV 1 Gang ist weg.....
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Re: Sachs 503 ADV 1 Gang ist weg.....

Wie klingt es wenn du vom Stand aus losfahren willst? Irgendwie metallisch, oder geht einfach nichts? Ich denke da könnten 2 Probleme in Frage kommen: 1. Der Freilauf klemmt. Dann wäre der 2. Gang immer drin, aber man kann noch aus dem Stand losfahre ( jedoch völlig kraftlos und vorallem nicht berga...
von cj3b
Sa 17. Apr 2021, 15:00
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 ADV dreht beim Gas geben runter
Antworten: 6
Zugriffe: 342

Re: Sachs 503 ADV dreht beim Gas geben runter

Du schreibst es ist ein Kat- Model....dann hat's wohl den Bing 18 Vergaser ( dieser Würfel ) ? Das ist ein guter Vergaser, wenn er sauber ist und korrekt eingestellt, jedoch kann er ziemlich rumzicken bei Dreck... Wenn du ihn reinigt dann puste alle Kanäle, Düsen etc gut durch, und beim Zusammenbau ...
von cj3b
Mo 12. Apr 2021, 13:26
Forum: Gesucht
Thema: Rücklicht Alpa Moor 502
Antworten: 5
Zugriffe: 288

Re: Rücklicht Alpa Moor 502

Sowas?

https://www.ricardo.ch/de/a/ruecklicht- ... 156796198/

Keine Angst, ist nicht mein Inserat oder so. Habs per Zufall gesehen...