Die Suche ergab 96 Treffer

von bonizer
Sa 21. Mai 2022, 18:03
Forum: Zylinder
Thema: Sachs 502 mit 41mm swiing, 41mm Bad Ass Ölproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 1979

Re: Sachs 502 mit 41mm swiing, 41mm Bad Ass Ölproblem

Einerseits ist es normal, dass dort öl rauskommt... die motoren sind nicht für die drehzahl gemacht... das problem kennt jeder, vorallem bei heissem wetter. wenn zu viel öl im getriebe ist (mehr als 0.2dl) dann ist es noch schlimmer. einige haben sich dinge überlegt, z.b. mit einem schlauch ansetze...
von bonizer
Sa 21. Mai 2022, 16:20
Forum: Zylinder
Thema: Sachs 502 mit 41mm swiing, 41mm Bad Ass Ölproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 1979

Re: Sachs 502 mit 41mm swiing, 41mm Bad Ass Ölproblem

:hilfe
Bei dieser Schraube drückt es raus. Kennt jemand dieses Problem und vielleicht die Ursache?

Gruss Bonizer
von bonizer
Fr 20. Mai 2022, 21:42
Forum: Zylinder
Thema: Sachs 502 mit 41mm swiing, 41mm Bad Ass Ölproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 1979

Sachs 502 mit 41mm swiing, 41mm Bad Ass Ölproblem

Hallo miteinander

Hab bei meinem 502 folgendes Problem. Bei höheren Drehzahlen drückt es ordentlich Öl bei der Einfüllschraube bzw. Entlüftungsschraube raus. Es ist leider nicht nur 1-2Tropfen.an was könnte dies liegen?
Danke für eure Beiträge.
Gruss
Bonizer
von bonizer
Mo 27. Sep 2021, 21:38
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Zuviel Benzin oder zuwenig Luft? Das Gleiche oder doch nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 3558

Re: Zuviel Benzin oder zuwenig Luft? Das Gleiche oder doch nicht?

Vielen lieben Dank clisclis :bravo:

Das erklärt die Funktion der Nadel einfach und verständlich. Sowas habe ich gesucht. Nochmals Danke!
Gruss Bonizer
von bonizer
Mo 27. Sep 2021, 15:53
Forum: Puch
Thema: Setupvorschlag für ein Supermaxi LG1
Antworten: 7
Zugriffe: 2836

Re: Setupvorschlag für ein Supermaxi LG1

12er ist sicherlich gut, jedoch solange die Plombe dran ist darfst du nicht höher gehen, ausser mit Satz und Erhöhung des Hubraum. Nimm einen 38 Satz ohne Plombe, 12er vergaser und 22mm Auspuff und die Kraft mit Ritzel Arbeiten. Vorne kleiner hinten größer. Bin gespannt auf die Rückmeldung. Gruss Bo...
von bonizer
Mo 27. Sep 2021, 15:21
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Zuviel Benzin oder zuwenig Luft? Das Gleiche oder doch nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 3558

Re: Zuviel Benzin oder zuwenig Luft? Das Gleiche oder doch nicht?

Vielen Dank für die Antwort. Also was genau beeinflusst die Nadel genau? Die Nadel bestimmt ab wann wieviel Benzin durch die Düse kommen soll und die Düse die Maximaldurchflussmenge. Nadel in oberster Rille kann dafür sorgen, dass bei Vollgas nicht die volle Durchflussmenge fließen kann oder? In der...
von bonizer
Sa 25. Sep 2021, 19:39
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Zuviel Benzin oder zuwenig Luft? Das Gleiche oder doch nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 3558

Re: Zuviel Benzin oder zuwenig Luft? Das Gleiche oder doch nicht?

Vielen Dank, werds mal mit 68 er versuchen...


Was für einen Einfluss hat die Düsennadel??
Kann ich statt mit der Düse runtergehen einfach die Nadel in die oberste Rille wechseln? Ist derzeit mittig. Sollte auf ein ähnliches Resultat kommen??

Danke Euch

Gruss Bonizer :bravo:
von bonizer
Sa 25. Sep 2021, 15:56
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Mofapower Bilder
Antworten: 42
Zugriffe: 274187

Re: Mofapower Bilder

:bravo: Sachs 503 Rs 2AL Rixe...exklusive Grand Sport Seitenschützer :bravo:
von bonizer
Sa 25. Sep 2021, 15:43
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Zuviel Benzin oder zuwenig Luft? Das Gleiche oder doch nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 3558

Re: Zuviel Benzin oder zuwenig Luft? Das Gleiche oder doch nicht?

Hallo Zusammen Ich melde mich, weil ich eine ähnliche Frage habe. Ich fahre einen Sachs 503 mit 41er Pandora und 17mm China Bing Vergaser. Düsengrösse weiss ich nicht. Nun er läuft super zieht voll durch aber er ist definitiv zu laut. Ohne Sieb läuft er am Besten. Mit Sieb verhungert er bei hohen Dr...
von bonizer
Mi 22. Jan 2020, 15:30
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi S "säuft" ab
Antworten: 3
Zugriffe: 787

Re: Puch Maxi S "säuft" ab

Hallo miteinander ich habe soeben auf einen frisch revidierten E50 einen uneingefahrenen Airsal 65ccm (44mm), einen 15mm Bing Nachbau Vergaser und eine RS Zigarre draufgebaut. Der Luftfilter ist die Nachbauversion von Mofakult (https://www.mofakult.ch/puch/vergaser-ansaug/luftfilter/luftfilter-puch...
von bonizer
Mi 22. Jan 2020, 10:56
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 50/3 2AL 1.Gang geht nicht rein
Antworten: 5
Zugriffe: 937

Re: Sachs 50/3 2AL 1.Gang geht nicht rein

Guck mal hierScreenshot_20200121_222659.jpg Ich habe die Kabel miteinander getauscht und nun gehts. Hatte es nach meiner Bedienungsanleitung eingespannt aber in deinem Beschrieb sind sie genau umgekehrt. Also Kupplungskabel beim Vergaser und Schaltung bei der Lüfterseite. So gings. Aber eben in mei...
von bonizer
Mi 22. Jan 2020, 08:51
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 50/3 2AL 1.Gang geht nicht rein
Antworten: 5
Zugriffe: 937

Re: Sachs 50/3 2AL 1.Gang geht nicht rein

B00A475A-5F88-48BA-9E22-BE2CC90C13D4.jpeg
B00A475A-5F88-48BA-9E22-BE2CC90C13D4.jpeg (2.33 MiB) 770 mal betrachtet
Vielen Dank Euch.
Ich habe die Anleitung gefunden. War irgendwie zu blöd zum Suchen.
Ich werde es nun nach Anleitung nochmals versuchen ( habe es zwar ziemlich gleich gemacht aber ich versuche es trotzdem.

Hoffe es klappt!
Gruss Bonizer
von bonizer
Di 21. Jan 2020, 16:33
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 50/3 2AL 1.Gang geht nicht rein
Antworten: 5
Zugriffe: 937

Re: Sachs 50/3 2AL 1.Gang geht nicht rein

Gibt es irgendwo eine Anleitung für das Einstellen des Schaltkabels für den 503?
Hab noch keine im Forum gefunden.
Wäre für Tipps dankbar.

Liebe Grüsse
Bonizer
von bonizer
Mi 15. Jan 2020, 17:10
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 50/3 2AL 1.Gang geht nicht rein
Antworten: 5
Zugriffe: 937

Sachs 50/3 2AL 1.Gang geht nicht rein

:hilfe Hallo miteinander Bei meinem Sachs 503 HG Motor geht irgendwie der erste gang nicht rein? Wenn das Getriebekabel ausgehängt ist, ist automatisch der 2te Gang drin. Nun hänge ich das Kabel ein und spanne es ein wenig. Dann habe ich versucht mit den Kabel die Schaltung einzustellen. Wenn ich zu...
von bonizer
Mi 20. Nov 2019, 20:21
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs 502 an Rixe 503 Rahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1196

Re: Sachs 502 an Rixe 503 Rahmen

cilo 69 hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 19:54
Ohne grösseren anpassungsarbeiten geht der sachs 50 da nicht rein.
Ok ein gebastel will ich nicht haben... darum muss der 503 gemacht werden...
Vielen Dank!! Hätte ja sein können :D
Gruss Bonizer
von bonizer
Mi 20. Nov 2019, 19:47
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs 502 an Rixe 503 Rahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1196

Re: Sachs 502 an Rixe 503 Rahmen

50/3 ist was ganz anderes als 503! Ein 50/2 passt problemlos auf einen 50/3 Rahmen aber nicht auf einen 503 Rahmen Hallo miteinander Vielen Dank für die Rückmeldungen. Es handelt sich um einen Rixe RS 503 Rahmen und hat im Moment den 503 2Gang HG montiert. 50/3 ist ja 3Gang oder? Wollte den 502 mon...
von bonizer
Mi 20. Nov 2019, 15:35
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs 502 an Rixe 503 Rahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1196

Sachs 502 an Rixe 503 Rahmen

Hallo hat das schon mal jmd. gemacht? Kann man ein Sachs 50/2 HG an einen Sachs Rixe 50/3 Rahmen montieren?
Haben die die selben Befestigungspunkte?
Danke und Gruss
Bonizer
von bonizer
Do 3. Okt 2019, 10:45
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Mofapower Bilder
Antworten: 42
Zugriffe: 274187

Re: Mofapower Bilder

Das der Thread nicht ganz in Vergessenheit gerät!
von bonizer
Do 3. Okt 2019, 10:29
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi S Vibrationen Hinterrad
Antworten: 6
Zugriffe: 1347

Re: Puch Maxi S Vibrationen Hinterrad

Gummiflansch? Kann es sein dass das alte Ritzel nicht rund läuft? Oder hast du ne falsche kette? Das alte Ritzel hatte auf der Welle Spiel (längs) und es war zu wenig breit(quer). War einfach auf alle Seiten ausgelutscht. Habe nun ein Ritzel mit Gummiauflage montiert und nun sind die Vibrationen we...
von bonizer
Mi 2. Okt 2019, 17:10
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi S Vibrationen Hinterrad
Antworten: 6
Zugriffe: 1347

Re: Puch Maxi S Vibrationen Hinterrad

Hallo Zusammen...
Ich habe das Antriebsritzel durch ein neues mit Gummiflansch ersetzt und siehe da... keine Ausserordentlichen Vibrationen mehr!
Thread kann geschlossen werden.
Danke für Eure Hilfe!
Gruss Bonizer