Die Suche ergab 94 Treffer

von bonizer
Mi 22. Jan 2020, 15:30
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi S "säuft" ab
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Re: Puch Maxi S "säuft" ab

Hallo miteinander ich habe soeben auf einen frisch revidierten E50 einen uneingefahrenen Airsal 65ccm (44mm), einen 15mm Bing Nachbau Vergaser und eine RS Zigarre draufgebaut. Der Luftfilter ist die Nachbauversion von Mofakult (https://www.mofakult.ch/puch/vergaser-ansaug/luftfilter/luftfilter-puch...
von bonizer
Mi 22. Jan 2020, 10:56
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 50/3 2AL 1.Gang geht nicht rein
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Re: Sachs 50/3 2AL 1.Gang geht nicht rein

Guck mal hierScreenshot_20200121_222659.jpg Ich habe die Kabel miteinander getauscht und nun gehts. Hatte es nach meiner Bedienungsanleitung eingespannt aber in deinem Beschrieb sind sie genau umgekehrt. Also Kupplungskabel beim Vergaser und Schaltung bei der Lüfterseite. So gings. Aber eben in mei...
von bonizer
Mi 22. Jan 2020, 08:51
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 50/3 2AL 1.Gang geht nicht rein
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Re: Sachs 50/3 2AL 1.Gang geht nicht rein

B00A475A-5F88-48BA-9E22-BE2CC90C13D4.jpeg
B00A475A-5F88-48BA-9E22-BE2CC90C13D4.jpeg (2.33 MiB) 84 mal betrachtet
Vielen Dank Euch.
Ich habe die Anleitung gefunden. War irgendwie zu blöd zum Suchen.
Ich werde es nun nach Anleitung nochmals versuchen ( habe es zwar ziemlich gleich gemacht aber ich versuche es trotzdem.

Hoffe es klappt!
Gruss Bonizer
von bonizer
Di 21. Jan 2020, 16:33
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 50/3 2AL 1.Gang geht nicht rein
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Re: Sachs 50/3 2AL 1.Gang geht nicht rein

Gibt es irgendwo eine Anleitung für das Einstellen des Schaltkabels für den 503?
Hab noch keine im Forum gefunden.
Wäre für Tipps dankbar.

Liebe Grüsse
Bonizer
von bonizer
Mi 15. Jan 2020, 17:10
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 50/3 2AL 1.Gang geht nicht rein
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Sachs 50/3 2AL 1.Gang geht nicht rein

:hilfe Hallo miteinander Bei meinem Sachs 503 HG Motor geht irgendwie der erste gang nicht rein? Wenn das Getriebekabel ausgehängt ist, ist automatisch der 2te Gang drin. Nun hänge ich das Kabel ein und spanne es ein wenig. Dann habe ich versucht mit den Kabel die Schaltung einzustellen. Wenn ich zu...
von bonizer
Mi 20. Nov 2019, 20:21
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs 502 an Rixe 503 Rahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Re: Sachs 502 an Rixe 503 Rahmen

cilo 69 hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 19:54
Ohne grösseren anpassungsarbeiten geht der sachs 50 da nicht rein.
Ok ein gebastel will ich nicht haben... darum muss der 503 gemacht werden...
Vielen Dank!! Hätte ja sein können :D
Gruss Bonizer
von bonizer
Mi 20. Nov 2019, 19:47
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs 502 an Rixe 503 Rahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Re: Sachs 502 an Rixe 503 Rahmen

50/3 ist was ganz anderes als 503! Ein 50/2 passt problemlos auf einen 50/3 Rahmen aber nicht auf einen 503 Rahmen Hallo miteinander Vielen Dank für die Rückmeldungen. Es handelt sich um einen Rixe RS 503 Rahmen und hat im Moment den 503 2Gang HG montiert. 50/3 ist ja 3Gang oder? Wollte den 502 mon...
von bonizer
Mi 20. Nov 2019, 15:35
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs 502 an Rixe 503 Rahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Sachs 502 an Rixe 503 Rahmen

Hallo hat das schon mal jmd. gemacht? Kann man ein Sachs 50/2 HG an einen Sachs Rixe 50/3 Rahmen montieren?
Haben die die selben Befestigungspunkte?
Danke und Gruss
Bonizer
von bonizer
Mo 18. Nov 2019, 19:32
Forum: Gesucht
Thema: Sachs 19 Felgen vo. Und hi.mit Rücktritt
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Re: Sachs 19 Felgen vo. Und hi.mit Rücktritt

Was möchtest Du dafür haben? Kannst gerne PN senden.

Gruss Daniel
von bonizer
So 17. Nov 2019, 20:22
Forum: Gesucht
Thema: Sachs 19 Felgen vo. Und hi.mit Rücktritt
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Sachs 19 Felgen vo. Und hi.mit Rücktritt

Hallo miteinander Habe mir eine Rixe RS 503/ 2Al angelacht. Nun bräuchte ich vorne und hinten neue Felgen. Vorne ist eine 17Zoll Leleu montiert und hinten eine ordentlich abgerockte 19 Zöller, leider ist der Felgenring zerrissen und Speichen fehlen. Falls jemand ein Set für mich hat bitte melden. Da...
von bonizer
So 17. Nov 2019, 20:17
Forum: Gesucht
Thema: Sachs 17 Zoll Rücktritt
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: Sachs 17 Zoll Rücktritt

Ich könnte Dir eine Leleu 17Zoll Felge für vorne anbieten.
Was willst Du für die 19 Zöller haben? Benötige für mein Projekt Felgen für vorne und hinten.
Beste Grüsse
Bonizer
von bonizer
Sa 2. Nov 2019, 18:34
Forum: Gesucht
Thema: Suche Puch E50 Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 466

Re: Suche Puch E50 Motor

Kann geschlossen werden

Gruss Bonizer
von bonizer
Do 3. Okt 2019, 10:45
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Mofapower Bilder
Antworten: 31
Zugriffe: 247441

Re: Mofapower Bilder

Das der Thread nicht ganz in Vergessenheit gerät!
von bonizer
Do 3. Okt 2019, 10:29
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi S Vibrationen Hinterrad
Antworten: 6
Zugriffe: 497

Re: Puch Maxi S Vibrationen Hinterrad

Gummiflansch? Kann es sein dass das alte Ritzel nicht rund läuft? Oder hast du ne falsche kette? Das alte Ritzel hatte auf der Welle Spiel (längs) und es war zu wenig breit(quer). War einfach auf alle Seiten ausgelutscht. Habe nun ein Ritzel mit Gummiauflage montiert und nun sind die Vibrationen we...
von bonizer
Mi 2. Okt 2019, 17:12
Forum: Gesucht
Thema: Suche Puch E50 Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 466

Re: Suche Puch E50 Motor

Nehme auch nur orizylinder mit Plombe und Kolben..... danke und gruss Bonizer
von bonizer
Mi 2. Okt 2019, 17:10
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi S Vibrationen Hinterrad
Antworten: 6
Zugriffe: 497

Re: Puch Maxi S Vibrationen Hinterrad

Hallo Zusammen...
Ich habe das Antriebsritzel durch ein neues mit Gummiflansch ersetzt und siehe da... keine Ausserordentlichen Vibrationen mehr!
Thread kann geschlossen werden.
Danke für Eure Hilfe!
Gruss Bonizer
von bonizer
Fr 20. Sep 2019, 18:40
Forum: Gesucht
Thema: Suche Puch E50 Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 466

Suche Puch E50 Motor

:hilfe
Suche einen guten Puch E50 Motor, am liebsten mit Orizylinder( mit Plombe).
Am Liebsten keine Totalbaustelle :D
Vielen Dank und Gruss Bonizer
von bonizer
Sa 14. Sep 2019, 07:39
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi S Vibrationen Hinterrad
Antworten: 6
Zugriffe: 497

Re: Puch Maxi S Vibrationen Hinterrad

87A3FED1-2A6D-476C-9CC7-50F6655713DA.jpeg
87A3FED1-2A6D-476C-9CC7-50F6655713DA.jpeg (2.97 MiB) 416 mal betrachtet
Töfflibuäb hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 22:29
Eventuell ist die radachse krumm? Schau mal nach
Vielen Dank für den Tip. Ich habe das Radlager gewechselt. Hätte es mir beim Zusammenbau auffallen müssen?
Wären dann die Vibrationen nicht schon bei wenig km/h spürbar?
Vielen Dank!!
Gruss Bonizer
von bonizer
Fr 13. Sep 2019, 21:17
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi S Vibrationen Hinterrad
Antworten: 6
Zugriffe: 497

Puch Maxi S Vibrationen Hinterrad

Hallo miteinander Ich habe mir ein Puch Maxi S zugelegt. Bei der ersten Probefahrt habe ich bemerkt, dass die Hinterachse ab 40 km/h extreme Vibrationen abgibt. Ich habe nun den Rahmen auseinandergebaut und neu lackiert. Ich dachte zuerst es sei der Schwingengummi (ersetzt). Habe dann bei dem Rohr w...
von bonizer
Fr 13. Sep 2019, 15:50
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi S Vibrationen auf Hinterachse
Antworten: 1
Zugriffe: 430

Puch Maxi S Vibrationen auf Hinterachse

Hallo miteinander Ich habe mir ein Puch Maxi S zugelegt. Bei der ersten Probefahrt habe ich bemerkt, dass die Hinterachse ab 40 km/h extreme Vibrationen abgibt. Ich habe nun den Rahmen auseinandergebaut und neu lackiert. Ich dachte zuerst es sei der Schwingengummi (ersetzt). Habe dann bei dem Rohr w...