Die Suche ergab 1214 Treffer

von AlpaSBO121212
Mo 25. Mai 2020, 19:03
Forum: Elektrik
Thema: Piaggio Ciao Zündung nur teilweise
Antworten: 2
Zugriffe: 1142

Piaggio Ciao Zündung nur teilweise

Sali zemme Bin momentan ratlos. Habe ein Mofa bekommen, welches nicht lief. Zündung kontrolliert, funkt teilweise, teilweise auch nicht. Dann habe ich die Zündspule, Kerzenstecker, Kerze, Zündkabel ersetzt. Keine Veränderung. Motor raus, Ori Piaggio Unterbrecher, EFFE Kondensator, GPO Impulsspule un...
von AlpaSBO121212
Do 6. Feb 2020, 21:01
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2660236

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo zusammen

Bei mir verglühen immer beide Glühbirnen, habe hinten sogar eine 12V verbaut aber verglüht trotzdem.
Kann es sein das ich eine 12V Zündung verbaut habe?

Was ist sinnvoller in meiner situation ein 12V spannungsregler zu verbauen oder einen 6v regler?

Lg
von AlpaSBO121212
Mo 25. Nov 2019, 23:17
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2660236

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Naja Zündungsseitig gab es schonmal eine Geräuschentwicklung weil Simmering verkehrt montiert war und am falschen Ort auflag.

Aber das mit Doppellippig ist gut zu wissen, danke.
von AlpaSBO121212
Mo 25. Nov 2019, 22:29
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2660236

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Sali
Sehe immer wieder E50 Motoren bei denen die Simmeringe meiner Meinung nach verkehrt eingebaut sind.
Nach meinem Wissen müsste doch die Feder in jedem Fall innen liegen, also von aussen nicht sichtbar.

Stimmt das so?
Sehe sogar im Internet Neuaufgebaute die das anders rum haben.
von AlpaSBO121212
Di 22. Okt 2019, 20:43
Forum: Wertschätzungen
Thema: Supermaxi ZA50 Kat
Antworten: 2
Zugriffe: 2724

Supermaxi ZA50 Kat

Sali zemme

Was hat ein komplett restauriertes Supermaxi mit ZA50 Motor und Kat ca für einen Wert? 7P7006

Kann man es gleichstellten mit einem normalen Maxi oder eher wertvoller wegen dem Za50, oder eher weniger Wert da Kat?

Danke für die Antworten.
von AlpaSBO121212
Sa 12. Okt 2019, 23:17
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2660236

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

MofLive hat geschrieben:
Sa 12. Okt 2019, 17:13
Du wirst sie vermutlich wechseln müssen bzw die Lammelen (Backen) ersetzen.
Dazu gibt es genug Videos etc einfach mal suchen
Ist eine komplett neue Kupplung, jedoch denke ich das sie nicht korrekt eingestellt ist, kann das sein?
von AlpaSBO121212
Sa 12. Okt 2019, 16:09
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2660236

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Sali Puch Maxi kommt nicht vom Fleck vom Stand aus, Motor dreht aber hoch. Vermute Kupplungsproblem, jedoch habe ich noch nie die Kupplung einstellen müssen. Gibt es hier im Forum iwo ne Anleitung, habe nichts gefunden. Bzw kann mir einer kurz erklären wie wo was genau ich einstellen kann. Ausbauen ...
von AlpaSBO121212
Sa 28. Sep 2019, 11:10
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2660236

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hoi zämme. Wiedermal ein kleines Problem. E50 Motor komplett revidiert, Zündung und Kupplung auch neu. Nun beim anfahren habe ich das Gefühl hat er keine Kraft, als würde die Kupplung nicht ziehen. Setup alles Ori. Ich habe den Motor nicht revidiert, aber mir ist aufgefallen das die Federn blau sind...
von AlpaSBO121212
Sa 21. Sep 2019, 22:26
Forum: Reparatur Board
Thema: Maxi läuft nicht mehr an und Licht geht auch nichtmehr.
Antworten: 2
Zugriffe: 627

Re: Maxi läuft nicht mehr an und Licht geht auch nichtmehr.

Danke für deine Antwort. Das erste Problem ist mal gelöst. Glaube es zwar noch nicht ganz aber gut. Hatte die Zündung mit Schraubenzieher in Kerzenstecker an Masse Prinzip geprüft, war ok. Nun kam ich iwie mal auf die Idee die Zündkerze mit dem Stecker an Masse zu halten und siehe da kein Funken. Wa...
von AlpaSBO121212
Sa 21. Sep 2019, 17:28
Forum: Reparatur Board
Thema: Maxi läuft nicht mehr an und Licht geht auch nichtmehr.
Antworten: 2
Zugriffe: 627

Maxi läuft nicht mehr an und Licht geht auch nichtmehr.

Salut zemme Hab wiedermal ein Problem an meinem Maxi wo ich nicht weiterkomme. Gestern lief noch alles, dann als ich es heute startete bemerkte ich, dass das Licht vorne und hinten nicht mehr funktioniert. Spannung lag auch keine an am Kabel das von der Zündung her kommt. Setup ist alles Original au...
von AlpaSBO121212
Do 19. Sep 2019, 23:27
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2660236

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hat sich geklärt.
Hatte ein bisschen zu wenig Druck auf der Druckplatte.
Mit fluchen und probieren nun endlich eine Position des Hebels hinbekommen die funktioniert.

Danke für die Mithilfe.

Ja Kupplung und Zündung sehen neu aus.
von AlpaSBO121212
Do 19. Sep 2019, 16:58
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2660236

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Salut zusammen. Habe ein Problem beim Maxi E50 Motor. Motor wurde vom Vorbesitzer revidiert, alles neu angeblich, auch Zylinder neu. Noch nie gelaufen. Nun habe ich alles angeschlossen, jedoch startet das Mofa nicht. Irgendein Problem mit der Kupplung. Wenn ich am Hebel ziehe laufen die Pedale schwe...
von AlpaSBO121212
Di 8. Apr 2014, 12:17
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Aprilia Rs50 Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 2063

Re: Aprilia Rs50 Problem

?
von AlpaSBO121212
Sa 5. Apr 2014, 13:27
Forum: Anderes
Thema: Militärpilot
Antworten: 42
Zugriffe: 6138

Re: Militärpilot

Danke, aber werde bestimmt mal nen Vorlurs machen, was dann daraus wird seh ich ja dann.
von AlpaSBO121212
Fr 4. Apr 2014, 23:55
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Aprilia Rs50 Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 2063

Re: Aprilia Rs50 Problem

Hallo Hab jetzt die 106 düse drinn, ori 96. Mit dem Malossi aupuff, rest ori. Jetzt verschluckt er sich auch nicht mehr beim gasgeben, aber der anzug bis 7k Umdrehungen ist ganz schlecht und es kommen auch recht viele tröpfchen aus dem Auspuff. Leider habe ich die 102 er Düsw verloren, hab sie aber ...
von AlpaSBO121212
Di 25. Mär 2014, 21:25
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Aprilia rs 50 ab Bj 2010
Antworten: 51
Zugriffe: 6385

Re: Aprilia rs 50 ab Bj 2010

Alle raten vom leovince schrott ab und du kaufst ihn. Auch gut.

96 düse reicht nirgends hin.
Hatte ori ne 95 drinn und musste ne 105er nehmen und ist immernoch nicht perfekt.
Bei mir zieht er auch erst ab 7k U und darunter sehr mühsam.
von AlpaSBO121212
Di 11. Mär 2014, 23:09
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Aprilia Rs50 Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 2063

Re: Aprilia Rs50 Problem

Hab ich aber nicht montiert, weil ich nicht weiss ob sie passen haha. Habe diese: http://www.gearparts24.de/ansaugstutzen-membranblock-kit-malossi:a4504.html" onclick="window.open(this.href);return false; Passt warscheinlich nicht auf den Ori Gaser oder? Kann ich auch nur diese Membranen verwenden f...
von AlpaSBO121212
Di 11. Mär 2014, 20:58
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Aprilia Rs50 Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 2063

Re: Aprilia Rs50 Problem

Hab jetzt die 105 mit dem ori luffi und siehe da, geht ganz gut, nur untenraus halt nichts. Werde es halt mal mit dem sportluffi und der 110 probieren. Aber kann ich nix machen, dass ich untenraus mehr habe? Im letzten Gang ist er bei mir auch so um die 12k U und bergab geht nicht viel schneller. So...
von AlpaSBO121212
Di 11. Mär 2014, 17:08
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Aprilia Rs50 Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 2063

Re: Aprilia Rs50 Problem

Ja, aber miit der ori düse gins ja nicht richtig.
Hab jetzt dir 105 er und wenn ich direkt vollgas gebe, säuft er mir ab, aber löuft schon besser als mit der 100.
Was machen? Noch grössere?
von AlpaSBO121212
Di 11. Mär 2014, 10:47
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Aprilia Rs50 Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 2063

Aprilia Rs50 Problem

Morgen Habe ein Problem, habe gestern an meiner Rs 50 den Malossi Mhr Replica Auspuff rangemacht. Vergaser hatte ich noch nicht abgestimmt. Dann zog er bis 7000U gar nicht, aber ab 7 aufwärts ganz gut. Und konnte auch immer Vollgas fahren. Jetzt habe ich heute noch den Malossi E5 Luffi rangemaxcht u...