Die Suche ergab 6595 Treffer

von Babaloo
Mo 21. Okt 2019, 20:06
Forum: Händler
Thema: Bad Ass Company Switzerland
Antworten: 45
Zugriffe: 3117

Re: Bad Ass Company Switzerland

gluglu81 hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 09:13
das sind noch streng geheime Infos ;-)
Wir könnten doch Gluglu mit der Feder an den Füssen kitzeln... Das löst bestimmt die Zunge... :^^
von Babaloo
Do 17. Okt 2019, 19:51
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao - fährt schlecht los
Antworten: 47
Zugriffe: 2263

Re: Piaggio Ciao - fährt schlecht los

Schön dass das geklappt hat.
Wie Lolo sagt das sind ganz passable Hödis :moto2:
von Babaloo
Mi 16. Okt 2019, 19:34
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao - fährt schlecht los
Antworten: 47
Zugriffe: 2263

Re: Piaggio Ciao - fährt schlecht los

Du hast 2 Optionen betreffend Motorrevision: 1. 3% Öl rein, nix vollsynthetisches ein stinknormales 2 Takt Öl der Landi reicht mehr denn je. Benzin wechseln, mit Mischöl versehen und dann fahren. In den ersten 10 Km wird sich zeigen ob der Motor Schaden genommen hat oder obs nochmals gutgegangen ist...
von Babaloo
Di 15. Okt 2019, 20:17
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao - fährt schlecht los
Antworten: 47
Zugriffe: 2263

Re: Piaggio Ciao - fährt schlecht los

Darf ich Dir einen gut gemeinten Rat geben? Er hatte massive Sicherheitsrelevante Mängel direkt vor seinem Rüssel und schint nichts gemacht zu haben. Wenn der Keilriemen reisst dann ist dem so dann bleibt deine Tochter einfach stehen. Wenn aber die Tretkurbel nachgibt und das wird sie einestages wei...
von Babaloo
Do 10. Okt 2019, 17:53
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Mi-val
Antworten: 30
Zugriffe: 1354

Re: Mi-val

Ehe du nur einen Rappen in den Motor investierst poste mal ein Bild vom Zahnkranz des Kupplungskorbs.
Wenn der ausgelaufen ist... Du weisst ja es gibt keine Ersatzteile betreffend Kupplungskorb. Das Öl lässt erahnen wie es drinnen aussieht.
von Babaloo
Di 17. Sep 2019, 07:31
Forum: Elektrik
Thema: Puch Maxi S zuwenig Volt
Antworten: 15
Zugriffe: 847

Re: Puch Maxi S zuwenig Volt

Miss im Wechselspannungs Modus und dann sieht es anders aus.
von Babaloo
So 15. Sep 2019, 20:53
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony 503 GTA - Lässt sich nicht mehr starten - Kupplung?
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: Pony 503 GTA - Lässt sich nicht mehr starten - Kupplung?

verygreenbean hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 15:34
Hährend der Fahrt hat es ohne irgendwelche Anzeichen einfach abgestellt und ist dann ohne Motorbremse o.ä. ausgerollt.
Auf den ersten Blick würde ich sagen der hat geklemmt.
von Babaloo
So 15. Sep 2019, 12:11
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Zündzeitpunkt cilo dt.
Antworten: 15
Zugriffe: 754

Re: Zündzeitpunkt cilo dt.

Passt. Kannst kaufen.
Wichtig ist die GL5 Norm Hypoid und die SAE Norm der Viskoität 80
von Babaloo
Sa 14. Sep 2019, 21:16
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Zündzeitpunkt cilo dt.
Antworten: 15
Zugriffe: 754

Re: Zündzeitpunkt cilo dt.

Das Wagner kommt rein.
von Babaloo
Fr 13. Sep 2019, 21:56
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Zündzeitpunkt cilo dt.
Antworten: 15
Zugriffe: 754

Re: Zündzeitpunkt cilo dt.

Jiep. Passt perfekt.
Hab meines von Midland.
von Babaloo
Do 12. Sep 2019, 20:22
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Zündzeitpunkt cilo dt.
Antworten: 15
Zugriffe: 754

Re: Zündzeitpunkt cilo dt.

cilo 69 hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 20:11
Woher hast du diese tabele und gibt es noch mehr dafon?
Diese Liste geht ins unendliche von allen Motoren und Modellen die mal in den geheiligten hallen zur Revision waren und das sind eine Menge...
von Babaloo
Mi 11. Sep 2019, 20:40
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Zündzeitpunkt cilo dt.
Antworten: 15
Zugriffe: 754

Re: Zündzeitpunkt cilo dt.

Das mit dem Hypoidöl hab ich nicht aus Spass reingeschreiben... :prost
Entweder kommt das rein oder mit erhöhter Leistung hast einen Zahnschaden. So dass den Kupplungskorb wegschmeissen kannst.
Technische Daten Cilo 502 DT Ur Version.jpg
Technische Daten Cilo 502 DT Ur Version.jpg (126.78 KiB) 565 mal betrachtet
von Babaloo
So 8. Sep 2019, 12:01
Forum: Rundfahrten, Treffen und Events
Thema: 2019-09-06.&.07 10. Redbull Alpenbrevet 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 2185

Re: 2019-09-06.&.07 10. Redbull Alpenbrevet 2019

Vergesst den Postauto Chauffeur nicht.
Der kann meiner Ansicht nach rein gar nichts dafür da er den Verunfallten erst mit der Hinterachse erwischt hat.
von Babaloo
Fr 6. Sep 2019, 17:28
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33519
Zugriffe: 1946932

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Mein lieber, geschätzter Addy alles Korrekt was Du schreibst bis auf eine Kleinigkeit. Blöderweise ist die in dem Fall Prozessrelevant: Wenn Ricardo seine Gebühren einkassieren kann ist alles ok. Dann interessiert es sie nicht mehr die Bohne was geht und ob ein Betrug vorliegt. Sie lassen Dich im Re...
von Babaloo
Mi 24. Jul 2019, 12:32
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi S wars einmal
Antworten: 34
Zugriffe: 2400

Re: Puch Maxi S wars einmal

Ich will und werde keine Tuning Tipps geben aber so wie der Vergaser montiert ist kann das Schwimmerniveau niemals stimmen. Zudem hast dir einen Vergaser der Spitzenklasse montiert der alles andere als einfach abzustimmen ist.
von Babaloo
Mi 24. Jul 2019, 07:31
Forum: Reparatur Board
Thema: Mein Mofa das schon immer zickt :-(
Antworten: 13
Zugriffe: 632

Re: Mein Mofa das schon immer zickt :-(

Riss in der Kolbenwand. Das ist kein Leistungsverlust wie er von zuwenig Verdichtung kommt. Der beginnt leicht zu klemmen.
von Babaloo
Mi 17. Jul 2019, 08:10
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao ist langsam und hat weniger Kraft
Antworten: 14
Zugriffe: 654

Re: Piaggio Ciao ist langsam und hat weniger Kraft

Interessant...
Zu meiner Töfflibuebe Zeit gabs fast nur Glasflaschen, Alu Dosen waren sehr rar damals
Nun wenns funktioniert dann ist doch gut :moto2:
von Babaloo
So 14. Jul 2019, 23:39
Forum: Rundfahrten, Treffen und Events
Thema: 2019-09-06.&.07 10. Redbull Alpenbrevet 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 2185

Re: 2019-09-06.&.07 10. Redbull Alpenbrevet 2019

Und ich bedauere jeden der von der Urner Polizei gefickt wird. Das können sie am besten. Wir werden irgendwo an der Strecke stehen aber garantiert nicht mitfahren.
von Babaloo
Mi 10. Jul 2019, 23:06
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch M50 SE Racing Doppelauspuff
Antworten: 1
Zugriffe: 368

Puch M50 SE Racing Doppelauspuff

Gleich vorab ich werde hier keine Romane mehr schreiben da es mir die Mühe einfach nicht mehr wert ist. Wenn einer glaubt dass hier nur ein Tropfen Lack drauf kommt muss ich ihn enttäuschen. Der Feuerstuhl ist ein Zeitzeuge und das bleibt er auch. Das ewige Rätselraten und die wilden Spekulationen w...
von Babaloo
Mo 24. Jun 2019, 21:48
Forum: Allgemeines
Thema: Kickstarter Puch X 30 NL
Antworten: 7
Zugriffe: 329

Re: Kickstarter Puch X 30 NL

Geh hin und check den Zündzeitpunkt. Bei laufendem Motor mit der Strobo Lampe. Messurh und Blattlehre werden den Fehler nicht aufdecken können. Ich würde Wetten bei stehendem Motor gemessen passts, über Polschuhabriss gemessen nicht mehr. Wenn ich recht habe wirds so aussehen dass alle Parameter ver...