Die Suche ergab 158 Treffer

von mauro
Do 10. Nov 2016, 10:46
Forum: Anderes
Thema: Der ultimative Hödi-Kalender
Antworten: 10
Zugriffe: 2747

Re: Der ultimative Hödi-Kalender

gluglu81 hat geschrieben:sodala, ich mach auch mal n bisschen Schleichwerbung ;-)
...UND NEIN, MEIN MOFA IST (schon wieder) NICHT IM KALENDER... :x :wink:

... schade ! ich hätte lieber DEINES gesehen ! wird mal zeit für den Hellrider !!
von mauro
So 6. Nov 2016, 20:44
Forum: Elektrik
Thema: Wie muss Schalter in der Lampe angeschlossen werden ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1885

Re: Wie muss Schalter in der Lampe angeschlossen werden ?

Puch Velux hat geschrieben:Schwarz zum abstellen
... wie Puch Velux schreibt, geh mal mit dem schwarzen an die blanke masse(rahmen) oder massenanschluss(4) an der Lampe,
dann sollte der motor abstellen so kannst das schwarze schon mal zuordnen usw.
von mauro
Sa 5. Nov 2016, 12:05
Forum: Allgemeines
Thema: Puch e50 2-Teiler Auspuff Reinigen (Natriumhydroxid)
Antworten: 18
Zugriffe: 3158

Re: Puch e50 2-Teiler Auspuff Reinigen (Natriumhydroxid)

Denk nur den Dämpfer ausbrennen :facepalm: ... logisch :facepalm: , aber die meisten brennen direkt mit dem autogenbrenner oder anderem zeugs den ganzen auspuff aus ! schau dich doch mal um! und so siehts dann aus beim puch velux: https://s17.postimg.org/u2y0w3gcv/puch_velux.jpg naja wems so gefäll...
von mauro
Sa 5. Nov 2016, 11:20
Forum: Allgemeines
Thema: Puch e50 2-Teiler Auspuff Reinigen (Natriumhydroxid)
Antworten: 18
Zugriffe: 3158

Re: Puch e50 2-Teiler Auspuff Reinigen (Natriumhydroxid)

... mit petrol oder benzin/ reinigungsbenzin auswaschen.

beim ausbrennen verfärbt sich der chrom!
von mauro
Mi 2. Nov 2016, 15:53
Forum: Allgemeines
Thema: Rahmen ersetzen - Rahmennummer?
Antworten: 2
Zugriffe: 552

Re: Rahmen ersetzen - Rahmennummer?

:mrgreen:
von mauro
Mo 3. Okt 2016, 17:45
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658489

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hüere Bodschi hat geschrieben: Das heisst dann leider immer erst "normal" aufbauen und erst danach umbauen.

..... oder 2 ! :mrgreen:

Bild
von mauro
Mi 28. Sep 2016, 11:27
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658489

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

scope hat geschrieben:...habe es ja nur so gehört.
Wie erkenne ich nun so ein "Piaggio" E50 Motörchen ?
Puch Maxi Chronik <-- klick !
von mauro
So 18. Sep 2016, 17:35
Forum: Reparatur Board
Thema: Maxi S, E50 keine Kraft - schon sehr viel probiert !!??
Antworten: 10
Zugriffe: 2900

Re: Maxi S, E50 keine Kraft - schon sehr viel probiert !!??

... ist die übersetzung bei beiden maxis identisch ?
von mauro
So 17. Jul 2016, 15:22
Forum: Geschichten
Thema: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?
Antworten: 29
Zugriffe: 13378

Re: Fahren ohne Füherschein endet in Handschellen !?

dumm, einfach nur dumm. 19jahre alt und noch so fusel im kopf.....die handschellen sind wirklich das kleinste problem, du wirst den führerschein wahrscheinlich erst in ein par jahren machen können. und das ist auch gut so, poser gibts wirklich schon genug auf den strassen da brauchts nicht noch meh...
von mauro
Sa 16. Jul 2016, 11:26
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi S hat beim Einfahren plötzlich keine Kraft mehr!
Antworten: 5
Zugriffe: 1705

Re: Puch Maxi S hat beim Einfahren plötzlich keine Kraft meh

Als ich einmal ca. 30 fuhr, hörte ich plötzlich einen Knall vom Motor/Auspuff (als ob Luft einweicht "bpp") Mit freundlichen Grüssen Steven Trachsel koben richtig eingebaut? der kolbenringstoss muss in der regel da liegen wo keine öffnungen in der zylinderlaufbahn sind (einlass), wenn pfeil auf kol...
von mauro
Do 7. Jul 2016, 18:58
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio SI (PTT Motor) springt nicht mehr an
Antworten: 39
Zugriffe: 6906

Re: Piaggio SI (PTT Motor) springt nicht mehr an

Babaloo hat geschrieben: Hat auch bei den alten Willys Jeeps der Armee funktioniert. So bin ich damals nach einem Vergaserbrand 35 Kilometer zurück zur Kaserne gefahren. Damals gabs halt noch keine Handys...
............................ :^^

Bild
von mauro
Mo 20. Jun 2016, 16:22
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Lichtkabel beim Garelli rausgeflogen
Antworten: 7
Zugriffe: 2348

Re: Lichtkabel beim Garelli rausgeflogen

... leuchte mal unten rein, und du siehst, das sind steckverbindungen, einfach wieder draufstecken,
falls es gar nicht mehr hält, die stecker, mit einer zange, vorsichtig! ein wenig zusammendrücken und wieder richtig! aufstecken, fertig !
von mauro
Mo 6. Jun 2016, 13:25
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: ...und sie nannten ihn Chobber...
Antworten: 39
Zugriffe: 9603

Re: ...und sie nannten ihn Chobber...

bleibt der rahmen hinten starr?

ob das so hält mit den langen schmalen unterzügen und dem spitzen winkel ?!
von mauro
So 29. Mai 2016, 17:33
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658489

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

... wer hat erfahrung ?
was ist besser beim oldie-motorrad mit trommelbremse:

die alten bremsbacken neu belegen lassen / trommel ausdrehen, von derendinger?

oder neue passende bremsbeläge von ferodo?
von mauro
So 8. Mai 2016, 10:17
Forum: Reparatur Board
Thema: (Puch e50) Pleuellager hinüber
Antworten: 19
Zugriffe: 2431

Re: (Puch e50) Pleuellager hinüber

Sachs_Richu hat geschrieben: Ist das möglich? Nach 200-300 Km Kolbenringe durch?
... normalerweise nicht, aber bei der miesen qualität von airsal und seinen ablegern, ist alles möglich! :mrgreen:
von mauro
Sa 16. Jan 2016, 18:54
Forum: Allgemeines
Thema: Z50-Gebrauch ohne Ritzelwellen-Simmerring
Antworten: 100
Zugriffe: 7270

Re: Mofa nach Knall langsamer

Puch Velux hat geschrieben:Ein Knall... .
Bild

.... :mrgreen:
von mauro
Mi 23. Dez 2015, 11:58
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658489

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

2_Stroker hat geschrieben:Es gibt auch Buchstabencodes statt Zahlencodes für Reifen-Herstellungsdaten.
Am besten den Reifenhersteller googeln und den Code suchen.
... es handelt sich um einen metzeler pneu, habe bei webassistance.de@metzeler bereits nachgefragt
konnte oder wollte aber niemand auskunft geben . :thumbdown
von mauro
Mi 23. Dez 2015, 11:41
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658489

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

... weiss jemand wie alt der pneu ist? hat keine DOT nummer:

Bild