Die Suche ergab 25 Treffer

von phi_roe
Do 4. Aug 2022, 08:25
Forum: Allgemeines
Thema: Geschenkter gaul
Antworten: 2
Zugriffe: 471

Re: Geschenkter gaul

Hallo Weiss es nur vom Kanton Bern. Solothurn evtl. anders: - Falls es eine normale gelbe Töffli-Nummer hat, kann so in Bern mittels Formular ein neuer Ausweis bestellt werden und dabei auch gleich der Halterwechsel. - Falls keine Nummer und kein Ausweis muss das Töffli beim Strassenverkehrsamt gepr...
von phi_roe
Sa 26. Mär 2022, 17:58
Forum: Reparatur Board
Thema: Ciao Gabel quietscht
Antworten: 0
Zugriffe: 501

Ciao Gabel quietscht

Hallo Meine Ciao Gabel quietscht. Das Nervt :( Habe sie mal zerlegt und festgestellt, dass die im letzten Jahr verbauten Lager für mich unlogisch sind. Solch ein Satz ist drin. https://www.scootertuning.ch/images/product_images/info_images/image_35390_1.jpg Problem (meiner Meinung nach) 1. Die Hülse...
von phi_roe
Do 3. Jun 2021, 16:17
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Ciao Fragen und Reparaturen
Antworten: 79
Zugriffe: 14764

Re: Ciao Fragen und Reparaturen

Ich hab gerade vor Kurzem mein CIAO Getriebe revidiert. Dabei die Dichtung der Schaltgabel gewechselt, da diese Steinhart war und damit die Gabel verklemmt hat: https://cycle-tech.ch/produkt/o-ring-piaggio-fuer-schaltgabel-zu-piaggio-getriebe-oem-no-006705/ Da gibt es im Getriebe noch so eine Rückho...
von phi_roe
Di 25. Mai 2021, 19:56
Forum: Elektrik
Thema: Licht defekt
Antworten: 24
Zugriffe: 12036

Re: Licht defekt

OK. Merci. Ja ich meinte "Original" ...oder sieht zumindest so aus :^^

Werde dann Mal mit einem Spannungsregler testen.
von phi_roe
Mo 24. Mai 2021, 13:53
Forum: Elektrik
Thema: Licht defekt
Antworten: 24
Zugriffe: 12036

Re: Licht defekt

Also, er läuft schon gut. So 40-45. Ich denke, es ist aber alles original.
@Lolo: Hast Du dann einen 6V oder 12V Spannungsregler montiert?

Eigentlich wollte ich zumindest hinten, LED einbauen. Da ist es noch relevant, ob 6V oder 12V
von phi_roe
Mo 24. Mai 2021, 10:12
Forum: Elektrik
Thema: Licht defekt
Antworten: 24
Zugriffe: 12036

Re: Licht defekt

Hallo Ich wollte Mal nachsehen obs einen Tipp für meine Lichtprobleme am Ciao gibt und sehe, dass es anscheinend viele mit den gleichen Zickereien gibt :shock: Auch mein Licht geht je nach Lust und Laune mehr oder weniger Zuverlässig :x Nun gut. Ich werde einen neuen Kabelbaum verlegen und alle Ansc...
von phi_roe
Sa 7. Nov 2020, 16:27
Forum: Reparatur Board
Thema: Hilfe zu ZA50 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1083

Re: Hilfe zu ZA50 gesucht

Hallo erneut Ich konnte nun, wie geraten, verschiedene Scheiben ausprobieren. Ich denke, jetzt habe ich die richtige Stärke montiert. Ich habe bei der Probefahrt gemerkt, dass das Geräusch aber immer noch wie eine lose Scheibe im Getriebe tönt. oder eine Schraube die mitdreht und vibriert (schwierig...
von phi_roe
So 1. Nov 2020, 19:18
Forum: Reparatur Board
Thema: Hilfe zu ZA50 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1083

Re: Hilfe zu ZA50 gesucht

Merci für die Antwort und den Tipp Meine letzte Vermutung liegt auch genau da. Da bin ich wohl auf dem richtigen Weg. Ich habe bereits versucht, mit einer normalen Tiefenlehre zu messen, was sehr schwierig und ungenau ist, da sie zu wenig breit ist und mit Verlängerungen gefummelt werden miss, was w...
von phi_roe
Sa 31. Okt 2020, 21:44
Forum: Reparatur Board
Thema: Hilfe zu ZA50 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1083

Hilfe zu ZA50 gesucht

Hallo Die unendliche Geschichte mit meine ZA50 Motor. Läuft jetzt gut, mit Kraft usw. nachdem ich, und dann auch noch der Mech alles gegeben haben :? Leider lärmt (räblet) immer noch etwas beim Fahren. Im Ersten Gang ists ruhig, aber beim Fahren im 2. Gang lärmt etwas mehr oder weniger ständig. Neue...
von phi_roe
Mi 9. Sep 2020, 20:05
Forum: Elektrik
Thema: Tomos Zündung
Antworten: 3
Zugriffe: 1380

Tomos Zündung

Hallo Ich repariere ein Tomos eines Bekannten. Er hat kein Zündfunke mehr. Zwischen durch liefs, nun wieder tot da keine Zündung. Es ist eine Zündung mit Pickup und die Zündbox hat daher 4 Kabel. Ich weiss nun nicht, ob es die Zündbox , die Spule oder der Pickup ist, welcher spinnt. Die Spule liefer...
von phi_roe
Mi 9. Sep 2020, 19:59
Forum: Elektrik
Thema: Tomos Sprint Sport Spannungsbegrenzer
Antworten: 1
Zugriffe: 1412

Re: Tomos Sprint Sport Spannungsbegrenzer

Hallo
Ich kenne Tomos auch nicht gut, habe aber hier einige Schemas gefunden, wo du siehst, welcher Draht für welche Funktion ist.
https://myronsmopeds.com/category/servi ... lectrical/
Unten an der Seite gibst Elektroschemas...such dir das richtige raus.
LG
von phi_roe
Mi 22. Apr 2020, 16:01
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2661482

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

ok. Merci für die Antwort.
LG
von phi_roe
Mi 22. Apr 2020, 09:23
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2661482

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo Es gibt verschiedene Düsen M4 für Bing Vergaser zu kaufen. Bei Mofakult sind es solche mit flachem Kopf, einem "normalen" Loch und nur einem Schlitz https://www.mofakult.ch/media/catalog/product/cache/1/image/1024x/a07d3158f0f3d6fec081d8bb365b48d6/d/s/dsc09436-a-_21000_.jpg Das Original hätte ...
von phi_roe
Di 15. Jan 2019, 20:23
Forum: Allgemeines
Thema: Stossdämpfergummi Maxi S
Antworten: 0
Zugriffe: 576

Stossdämpfergummi Maxi S

Hallo Ich bin am Restaurieren eines Maxi S. Die Originalstossdämpfer sind noch ganz ok und möchte ich behalten. So habe ich sie geputzt und neu gespritzt. Leider sind die Gummis nicht mehr so super und falls erhältlich würde ich die auch gleich ersetzen. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden. ...
von phi_roe
Mo 27. Aug 2018, 09:23
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Super Maxi NV Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 2108

Re: Puch Super Maxi NV Probleme

Hallo So, nun läuft das Ding! :thumbup Der Mech hat, wie ich schon, von vorne an nochmals alles geprüft. Zündung und Vergaser i.o. Er hatte danach schnell den richtigen Verdacht: -> Simmeringe undicht. Nun hat er diese gewechselt und auch noch gleich ein dickeres Flammrohr angeschweisst. Nun läuft d...
von phi_roe
Mo 13. Aug 2018, 18:15
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Super Maxi NV Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 2108

Re: Puch Super Maxi NV Probleme

Noch nicht fertig.
von phi_roe
Sa 11. Aug 2018, 16:27
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Super Maxi NV Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 2108

Re: Puch Super Maxi NV Probleme

Wohl kaum, er hat ja beim ersten Mal nichts an der Zündung gemacht.
Zudem ist Basteln wohl hier nicht der richtige Begriff :nein:
Also: Kein Problem 8)
von phi_roe
Do 9. Aug 2018, 13:26
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Super Maxi NV Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 2108

Re: Puch Super Maxi NV Probleme

Da bin ich wieder. Gestern nochmals die Zündung gecheckt und Unterbrecher nachjustiert mit dem Resultat, dass er nun gar nicht mehr zündet :shock: Scheint ein Zünsungsproblem zu sein. Das Maxi ist jetzt wieder beim Mech da ich selber zu wenig Zeit habe weiter zu suchen. Hoffe es fräst dann wie es so...
von phi_roe
Mi 8. Aug 2018, 11:26
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Super Maxi NV Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 2108

Re: Puch Super Maxi NV Probleme

Hallo wieder

Bin aus der Region Bern...

Kupplung kann ich ausschliessen

Ich checke dann nochmals die Zündung.
Oder Vergaser a. A.?
von phi_roe
Di 7. Aug 2018, 22:10
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Super Maxi NV Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 2108

Re: Puch Super Maxi NV Probleme

Der Vergaser habe ich zerlegt, alle Teile gereinigt und durch geblasen. Neue Düsenstockdichtung. Schwimmer scheint normal zu sperren und zu öffnen Es ist eine 53er Düse drin Luftmengenschraube habe ich schon versucht, hat auch der Mech. dran rumgeschraubt... Zündung sind 16mm auf Polrad vor OT Absta...