Die Suche ergab 766 Treffer

von hinweishippie
Mi 30. Jul 2014, 20:33
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: 65km/h Aufkleber, weisse Nummerntafel = wie schnell?
Antworten: 20
Zugriffe: 6160

Re: 65km/h Aufkleber, weisse Nummerntafel = wie schnell?

Müssen nicht alle haben, dient soviel ich weiss einfach zur Information der anderen Verkehrsteilnehmer.
So sieht man dass das Motorrad nicht schneller als z.b. 75kmh fährt. Der Kleber richtet sich also nach der Geschwindigkeit des Motorrads und nicht umgekehrt :wink:
von hinweishippie
So 15. Jun 2014, 23:15
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony 503 GT Neuaufbau, Bobber, Chopper special
Antworten: 133
Zugriffe: 42937

Re: Pony 503 GT Neuaufbau, Bobber, Chopper special, by MCM

Wirklich schönes Mofa!

Aber auf mich wirkt der Schriftzug auch noch nicht so ganz fertig, ich würde die weisse Schrift noch schwarz umranden (wie du es bei den anderen weissen Flächen gemacht hast). Ich denke das ganze würde dann stimmiger aussehen.
von hinweishippie
Do 29. Mai 2014, 21:13
Forum: Autos und 4 Räder
Thema: Ab wann Autotheorie und Autoprüfung?
Antworten: 15
Zugriffe: 3003

Re: Ab wann Autotheorie und Autoprüfung?

Die theoretische Prüfung gilt für 2 Jahre.

Das mit den 8 Fahrstunden gilt erst ab dem Zeitpunkt ab dem du den Lernfahrausweis für A1 (50er) geholt hast. Und die Prüfung willst du ja gar nicht machen :wink:
von hinweishippie
Fr 11. Apr 2014, 21:15
Forum: Reparatur Board
Thema: za50 blockiert beim rückwärtsdrehen
Antworten: 0
Zugriffe: 481

za50 blockiert beim rückwärtsdrehen

Ich habe das Problem dass mein za50 blockiert sobald man das Ritzel rückwärts dreht (Mofa rückwärts schiebt). Es lässt sich dann weder nach vorne noch nach hinten bewegen. Es löst sich erst wieder wenn man ein wenig an der Kurbelwelle dreht. Sonst läuft der Motor ganz normal und schaltet auch gut. D...
von hinweishippie
Di 18. Feb 2014, 19:24
Forum: Spammer Ecke
Thema: Fotografie Sammelthread
Antworten: 649
Zugriffe: 81065

Re: Fotografie Sammelthread

Eine Frage an die, die sich mit Fotoapparaten und Zubehör auskennen. Ich soll für einen Bekannten folgende Dinge verkaufen: - Objektiv Nikon AF Nikkor 70-210mm 1:4-5.6 - Fotoapparat Nikon F-401 (Objektiv AF Nikkor 35-70mm 1:3.3-4.5, Blitz Vivitar 636AF) Weiss jemand was das Zeug an Wert hat und wie ...
von hinweishippie
Mi 22. Jan 2014, 18:17
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2661798

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ich habe gehört 50% Benzin 50% Ethanol (natürlich mit Öl) läuft. :wink:
von hinweishippie
So 3. Nov 2013, 13:43
Forum: Spammer Ecke
Thema: Onkel Babas heiteres Ratespiel
Antworten: 38
Zugriffe: 4279

Re: Onkel Babas heiteres Ratespiel

Ritzel :)
von hinweishippie
Mo 28. Okt 2013, 17:08
Forum: Allgemeines
Thema: Mofas die wie Motorröder aussehen
Antworten: 11
Zugriffe: 2229

Re: Mofas die wie Motorröder aussehen

Es gibt ein Tomos, das hat so eine Art Tankaufsatz. Dadurch sieht es auch ein wenig aus wie ein Motorrad.
Ich glaube nicht dass es das in der Schweiz gab, vielleicht gibt es aber einen Umbausatz für die normalen Mofas.
Spoiler für :
Bild
von hinweishippie
Fr 25. Okt 2013, 16:39
Forum: Spammer Ecke
Thema: youtube.com thread!
Antworten: 2846
Zugriffe: 239678

Re: youtube.com thread!

haha xD
von hinweishippie
Mo 2. Sep 2013, 18:27
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Onkel Babas Projekt Blechbanane
Antworten: 44
Zugriffe: 3921

Re: Onkel Babas Projekt Blechbanane

Ich glaube wir reden hier alle ein wenig aneinander vorbei :lol: Linieren tut man mit einem speziellen Pinsel und Lack, genau wie das Pinstriping. Beim Linieren macht man einfach Umrandungen und Formen wie sie Babaloo ja sehr schön vorgezeigt hat. Pinstripes sind dann solche Muster zu Dekorationszwe...
von hinweishippie
Mo 2. Sep 2013, 16:03
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Onkel Babas Projekt Blechbanane
Antworten: 44
Zugriffe: 3921

Re: Onkel Babas Projekt Blechbanane

Schöne Arbeit :)

Machst du das Linieren selber? Kennst du dich auch mit Pinstriping aus?
von hinweishippie
Mi 26. Jun 2013, 18:19
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Alpa Bobby ? Teile ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1603

Re: Puch Alpa Bobby ? Teile ?

Wenn es der Motor mit dem schwarzen eckigen Deckel ist dann ist es ein Zweigang.
e50 ist immer ein Eingang Automat.

Schau einmal bei dem Gepäckträger wie er verschraubt ist, ich glaube bei dem Rahmen ist der Gepäckträger nicht mit den zwei Schrauben in der Mitte verschraubt.
von hinweishippie
Mi 26. Jun 2013, 17:59
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Alpa Bobby ? Teile ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1603

Re: Puch Alpa Bobby ? Teile ?

Motor ist ein normaler Puch Motor. Ich kenne sie nur mit e50, ist aber gut möglich dass ein za50 drunter ist.
Daher passt der normale Auspuff mit Dichtung der auch an den Puch Maxis ist.

Der Rahmen ist allerdings anderst. Daher bin ich mir ziemlich sicher dass der Gepäckträger nicht passt.
von hinweishippie
Fr 14. Jun 2013, 22:58
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: TOTALREVISION Derbi GPR Nude 50 by Octanium.ch
Antworten: 4
Zugriffe: 2290

Re: TOTALREVISION Derbi GPR Nude 50 by Octanium.ch

Klingt gut, euer Vorhaben. Ich würde nur aufpassen dass es nicht zu Carbon-lastig wird. Ich bin der Meinung es wirkt besser wenn nicht alles im Carbonlook ist. Man könnte es ja mit Schwarz glanz und schwarz matt kombinieren. Dadurch würde das Carbon sicher besser zur Geltung kommen. Kurbelwelle und ...
von hinweishippie
So 9. Jun 2013, 13:04
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2661798

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Du kannst den Einlass sowieso nicht viel grösser machen weil dir sonst die Dichtfläche zur Kurbelwelle hin fehlt.
von hinweishippie
So 2. Jun 2013, 19:47
Forum: Allgemeines
Thema: Der dumme Fragen Thread
Antworten: 2085
Zugriffe: 127987

Re: Der dumme Fragen Thread

Nein, ist nicht geprüft und würde auch nicht erlaubt werden.
von hinweishippie
Mo 27. Mai 2013, 19:24
Forum: Spammer Ecke
Thema: Geil! schei**e! (Der Thread)
Antworten: 23865
Zugriffe: 1567380

Re: Geil! schei**e! (Der Thread)

Ich habe auch ein Dispens von dem Arzt bekommen.
Ein Foto weil die Backen anschwellen (am extremsten wars bei mir am zweiten Tag)
von hinweishippie
Mo 27. Mai 2013, 19:02
Forum: Spammer Ecke
Thema: Geil! schei**e! (Der Thread)
Antworten: 23865
Zugriffe: 1567380

Re: Geil! schei**e! (Der Thread)

Zeig ein Bild von dir :lol:
Ich weiss aber nicht was alle haben, bei mir war das ganze kein Problem. Ist halt am Anfang ein wenig mühsam und irritierend.
Hast du wenigstens frei bekommen? :wink:
von hinweishippie
Do 23. Mai 2013, 19:03
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2661798

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Die Beule im Brennraum ist oben. Du kannst dich an dem Puchlogo orientieren, das muss einfach richtig herum sein. Dass er schwer geht kann daran liegen das ev. die Stehbolzen nicht ganz gerade sind oder sonst etwas nicht hundert prozentig passt. Aber wenn sich der Kolben gut bewegen lässt und du sic...