Die Suche ergab 1097 Treffer

von sachsrider97
So 5. Mai 2019, 20:00
Forum: Anderes
Thema: Pimp my BMX
Antworten: 94
Zugriffe: 4784

Re: Pimp my BMX

Es gibt im scooterama FIltermatten welche man zuschneiden kann. funktioniert tiptop
von sachsrider97
Di 11. Dez 2018, 19:52
Forum: Allgemeines
Thema: Mofa einlösen Duplikat
Antworten: 16
Zugriffe: 1681

Re: Mofa einlösen Duplikat

ok, warte nämlich seit 2 monaten auf die rechnung, aber ja. danke für die auskunft
von sachsrider97
Mo 10. Dez 2018, 21:12
Forum: Allgemeines
Thema: Mofa einlösen Duplikat
Antworten: 16
Zugriffe: 1681

Re: Mofa einlösen Duplikat

Wie lange ging es bei dir bis die Rechnung gekommen ist?
:^^
von sachsrider97
Do 6. Sep 2018, 17:39
Forum: Reparatur Board
Thema: Pedalgewinde ausgerissen
Antworten: 7
Zugriffe: 626

Re: Pedalgewinde ausgerissen

Man kann auch eine Gewindehülse verbauen. Haben wir im Lehrbetrieb immer gemacht wenn das Töffli sonst gut ausgesehen hat, sonst haben wir ein neues Pedal sauber verschweisst.
Die Hülse war wenn ich mich erinnere für Kerzengewinde und nachher haben wir das Pedalgewinde reingeschnitten.
von sachsrider97
Mo 23. Jul 2018, 21:08
Forum: Archiv
Thema: 2018-07-21-22 - 21.&22. Juli 2018 - 9. Red Bull Alpenbrevet
Antworten: 30
Zugriffe: 7277

Re: 2018-07-21-22 - 21.&22. Juli 2018 - 9. Red Bull Alpenbre

ich war dabei, zum glück nicht bei den kontrollen. :^^ campingmässigs wars zum kotzen, gross geschreiben das man ab 12.00 reinkann, wir waren ab 12.45 vorort und dann wurde uns gesagt ihr seit auf dem camping 2 und dort kann man erst ab 18.00 rein weil dort noch die bank ist und eine baustelle ist. ...
von sachsrider97
Do 5. Jul 2018, 20:54
Forum: Archiv
Thema: 2018-07-07 - 7. Juli 2018 - Grisha Alpachallenge
Antworten: 7
Zugriffe: 2376

Re: 2018-07-07 - 7. Juli 2018 - Grisha Alpachallenge

dieses jahr nicht dabei da ich selber beim mittelland gp mitfahre. aber 3 kollegen (glen, rene und phippu) werden dabei sein. wünsche viel spass und vergnügen
von sachsrider97
Mo 11. Jun 2018, 20:20
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Yamaha FT1
Antworten: 9
Zugriffe: 3405

Re: Yamaha FT1

Also die Teile kann dir auch dein örtlicher Mech besorgen, wir haben auch viele ältere Yamaha's in der Kundschaft gehabt und mit Ersatzteile war es kein Problem. Evtl hat dir sogar noch ein Mech ein Ersatzteilkatalog oder ein Werkstatthandbuch
von sachsrider97
Do 10. Mai 2018, 19:04
Forum: Dienstleistungen
Thema: Nassstrahlen von Motorengehäusen,Vergaser ect. Restauration
Antworten: 10
Zugriffe: 2751

Re: Nassstrahlen von Motorengehäusen,Vergaser ect. Restaurat

Alles was auf dem Foto zu sehen ist hat mich 120.-- exkl. Porto gekostet, also es lohnt sich! wenn man es selber so sauber putzen/polieren will ist man ewigs dran und sieht nicht so gleichmässig aus.
von sachsrider97
Do 10. Mai 2018, 10:42
Forum: Dienstleistungen
Thema: Nassstrahlen von Motorengehäusen,Vergaser ect. Restauration
Antworten: 10
Zugriffe: 2751

Re: Nassstrahlen von Motorengehäusen,Vergaser ect. Restaurat

Habe meine E50 Gehäuse und Teile bei ihm strahlen lassen, sieht supper aus! Schnelle Lieferung (er hatte es am Freitag bekommen und ich habe es am Mittwoch zurück bekommen) Supper Sache, danke nochmals :thumbup Fotos sind im Spoiler https://lh3.googleusercontent.com/IELrwpJLQDEoVQZYlXI3lDRpj9XDnNYgZ...
von sachsrider97
Do 10. Mai 2018, 10:30
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Antworten: 447
Zugriffe: 26388

Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten

Vielleicht war es auch einfach Fliessfett, sieht von der Konsiztenz wie Öl aus ist aber bisschen dickflüssiger.
von sachsrider97
Fr 4. Mai 2018, 21:38
Forum: Anderes
Thema: Mofafahrzeugausweis
Antworten: 18
Zugriffe: 2693

Re: Mofafahrzeugausweis

ja ist mir klar das das alle müssen, aber einpaar müssen das töffli ja immer beim mech zeigen, wir im kanton bern können nur mit dem ausweiss zum mech oder so und so bekommen wir die vignette
von sachsrider97
Do 3. Mai 2018, 21:38
Forum: Anderes
Thema: Mofafahrzeugausweis
Antworten: 18
Zugriffe: 2693

Re: Mofafahrzeugausweis

und dann kommen noch die berner und zahlen für die vignette welches jedes jahr erneuert werden muss 40.50 und sogar am postschalter erhältlich ist und sonst bei der gemeinde oder beim mech :thumbup ''diir sit de tüüri chrämer i däm egge vor schwiiz''
von sachsrider97
Sa 7. Apr 2018, 21:36
Forum: Dienstleistungen
Thema: Nassstrahlen von Motorengehäusen,Vergaser ect. Restauration
Antworten: 10
Zugriffe: 2751

Re: Nassstrahlen von Motorengehäusen,Vergaser ect. Restaurat

Sieht geil aus, kannst du mal schreiben wie teuer es kommt ein E50 Gehäuse bei dir zu strahlen? WIe lange würdest du brauchen dazu wenn das Gehäuse per Post ''grob'' gereinigt angeliefert wird?
von sachsrider97
Mi 28. Feb 2018, 10:18
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33509
Zugriffe: 1946519

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Wiso dsuert das sandstrahlen 2 Jahre? Bewirft die der Maler-Lehring mit normalem Spielsand von Hand

Kollege von mir hat sie mir gestrahlt, hat gesagt ging relativ gut. Also machbar aufjedenfall
von sachsrider97
Di 20. Feb 2018, 17:43
Forum: Archiv
Thema: 2018-07-07 - 7. Juli 2018 - Grisha Alpachallenge
Antworten: 7
Zugriffe: 2376

Re: 7. Juli 2018 - Grisha Alpachallenge

wahrscheinlich nicht anwesend da zeitgleich auf der töffli-gp (http://toeffli-gp.ch/) ist

schade das es nie klappt wegen den datum's
von sachsrider97
Fr 16. Feb 2018, 20:30
Forum: Spammer Ecke
Thema: Vorstellungsthread. Stellt euch alle hier vor!
Antworten: 154
Zugriffe: 46676

Re: Hallo ...Bin neu und stelle mich mal vor

Komme auch aus der Region, genauer Bettenhausen. Wir habe einen Club (2-stroke monkey's findest uns im facebook)
Auch den töffli gp findet in der regio statt..findest es im internet mehr infos
von sachsrider97
Do 8. Feb 2018, 21:13
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33509
Zugriffe: 1946519

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

werde ein töffli neu lackieren lassen, hab 2 angebote.. 500.- für sandstrahlen und pulverbeschichten und 100.- für sandstrahlen und 300.- für nasslackieren.

vor- respektive nachteile einer nasslackierung? Weiss nicht was ich nehmen soll :roll:
von sachsrider97
Do 1. Feb 2018, 20:55
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33509
Zugriffe: 1946519

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hat jemand einen Farbcode von dem Zitrongelb welches bei den Puch Maxi N Typenschein 7168 war? Sollte ihn wissen damit ich ihn am lackierer angeben kann ob er etwas damit anfangen kann.

Hoffe mir kann jemand helfen.
von sachsrider97
Fr 26. Jan 2018, 12:46
Forum: Allgemeines
Thema: Z50 Neuaufbau
Antworten: 34
Zugriffe: 1730

Re: Z50 Neuaufbau

Tiptop, danke. Dann ist das afangs geklärt.
Muss mal schauen welchen Kupplungstyp ich habe wegen den Zwischenlamellen
von sachsrider97
Do 25. Jan 2018, 19:57
Forum: Allgemeines
Thema: Z50 Neuaufbau
Antworten: 34
Zugriffe: 1730

Re: Z50 Neuaufbau

sorry wenn ich da reinscheisse, aber hast du auch eine 3-Lamellen Kupplung verbaut? habe drum auch einen austria z50 kicker welcher eine 3-lamellen kupplung hat, jedoch bin ich mir nicht sicher ob da die beäge von der 2-lamellen rein gehören oder wo ich die herkriege, möchte ihn auch revidieren und ...