Die Suche ergab 4749 Treffer

von samy01
Di 21. Jan 2020, 05:06
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Addys Bastard #5 --- The Russian Diesel ---
Antworten: 82
Zugriffe: 9791

Re: Addys Bastard #5 --- The Russian Diesel ---

Jetzt müsste aber genug vorgeglüht sein, oder ?
von samy01
Do 2. Jan 2020, 19:39
Forum: Allgemeines
Thema: Komisches Click beim Gasgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 131

Re: Komisches Click beim Gasgeben

Kontrollieren ob Gleitstein im Gasgriff zu viel Spiel hat, möglicherweise durch Abnutzung.
von samy01
Mi 1. Jan 2020, 23:38
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33615
Zugriffe: 1953799

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Schaus dir doch einfach mal an. Hatte das auch versucht. Es gibt keine Möglichkeit am Z50 am Maxi N Rahmen mit montiertem 12mm/15mm Bing eine gerade Linie zwischen Einlass und Luftfilteranschluss (wo der Luftfilter normalerweise mit E50 sitzt) zu bilden, da in jedem Fall das Schwimmergehäuse am Moto...
von samy01
Mi 1. Jan 2020, 23:24
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33615
Zugriffe: 1953799

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Wird zu laut. Aber das ist ja geschmackssache.

Warum soll es nicht funktionieren ?

Gehst mal 15-20 Düsengrössen höher als Original zum Anfangen. Kenne dein Setup nicht.
von samy01
Mi 1. Jan 2020, 22:09
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33615
Zugriffe: 1953799

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hat jemand ein Kauflink zu so einem Ansaugstutzen für einen 15mm Bing Typ 1/15/46A Oder hat jemand einen? Oder was ist sonst der beste Ansaugstutzen für ein Maxi N mit Z50? Habe bis jetzt nichts gescheites gefunden wo ich einen Luftfilter montieren kann. Habe mir überlegt ein Luftfilternetz hin zu ...
von samy01
So 22. Dez 2019, 22:26
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33615
Zugriffe: 1953799

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Wenn einer das falsch eingestellt hat sieht man wenigstens direkt wer alles keine Ahnung von seinem Motor hat.
von samy01
So 22. Dez 2019, 12:43
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33615
Zugriffe: 1953799

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Das Kabel kommt von oben, wenn der Hebel Senkrecht nach unten zeigt funktioniert der Mechanismus nicht richtig. Ich weiss ehrlich gesagt nicht über was wir hier reden. Der Kupplungshebel am Motor mach einen Weg von ca. 45°, somit ist die logische Ruheposition leicht nach unten, also in dem Fall etwa...
von samy01
So 22. Dez 2019, 11:29
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33615
Zugriffe: 1953799

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Der ist richtig so. Der muss ja nach innen zeigen, da von oben das Kabel daherkommt. Wie soll denn sonst der Hebel stehen.
von samy01
Sa 21. Dez 2019, 09:04
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33615
Zugriffe: 1953799

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Kann man diese Kurbelwelle noch retten? Hab ne Kiste geschenkt bekommen mit Mofateilen, und die Kurbelwelle sieht nach "nur" Flugrost aus. Was für möglichkeiten hab ich um die wieder Einsatzbereit zu machen? :thumbup Oder direkt ins Altmetall? Der Pleuel lässt sich noch ohne Probleme drehen. :?: ht...
von samy01
Sa 1. Sep 2018, 15:51
Forum: Reparatur Board
Thema: Zündapp ZR 30 Kupplung
Antworten: 22
Zugriffe: 1772

Re: Zündapp ZR 30 Kupplung

kann die aussage "motorschaden" ohne weitere begründung auch nicht nachvollziehen.
von samy01
Fr 27. Jul 2018, 23:55
Forum: Allgemeines
Thema: Produkterückruf bei Mofakult und Polizeirazia
Antworten: 27
Zugriffe: 1855

Re: Produkterückruf bei Mofakult und Polizeirazia

hast du dann keinen gasdrehgriff mehr, sondern daumengas wie beim quad ?
von samy01
Fr 27. Jul 2018, 19:49
Forum: Allgemeines
Thema: Produkterückruf bei Mofakult und Polizeirazia
Antworten: 27
Zugriffe: 1855

Re: Produkterückruf bei Mofakult und Polizeirazia

wenn du die finger immer da drin hättest ist ja noch besser. verreists dir bei einer unebenheit oder aufm feldweg das vorderrad brichts dir, wenns blöd läuft, noch die finger.
von samy01
Fr 27. Jul 2018, 19:41
Forum: Allgemeines
Thema: Produkterückruf bei Mofakult und Polizeirazia
Antworten: 27
Zugriffe: 1855

Re: Produkterückruf bei Mofakult und Polizeirazia

das habe ich bereits in meinem ersten post so verstanden. verstehe nicht wo euer problem ist. das im bild ist auch schlecht, so muss man bei einer notbremsung in diesen zwischenraum einfahren, was zeit braucht, und ein unnützes hindernis darstellt. das hab ich in meinem ersten post bereits erklärt, ...
von samy01
Fr 27. Jul 2018, 18:31
Forum: Allgemeines
Thema: Produkterückruf bei Mofakult und Polizeirazia
Antworten: 27
Zugriffe: 1855

Re: Produkterückruf bei Mofakult und Polizeirazia

Bikeman hat geschrieben:... und ‚nein‘ du verstehst es nicht :wink:
dann erklär es doch wenn du es so gut weisst ? warum sollte nicht der teil mit ringen in fahrtrichtung zeigen? ich habe bereits erklärt warum das zu problemen führen kann.
von samy01
Fr 27. Jul 2018, 16:57
Forum: Allgemeines
Thema: Produkterückruf bei Mofakult und Polizeirazia
Antworten: 27
Zugriffe: 1855

Re: Produkterückruf bei Mofakult und Polizeirazia

ich verstehe es schon.

dann sag doch trotzdem was ich also falsch sehe und was du richtig siehst, welche seite zeigt in fahrtrichtung nach vorne, die ringe oder die seite ohne ringe?

es ist beides nicht gut.
von samy01
Fr 27. Jul 2018, 16:11
Forum: Allgemeines
Thema: Produkterückruf bei Mofakult und Polizeirazia
Antworten: 27
Zugriffe: 1855

Re: Produkterückruf bei Mofakult und Polizeirazia

hast recht. ist aber genauso dumm. so wirken die ringe als begrenzung für den möglichen hebelweg, bevor überhaupt der eigentliche hebel (wo du deine finger drauf hast) am griff anstehen würde. das heisst um immernoch genug weg zu haben muss man den ganzen grümpel so weit vorne haben das man wieder n...
von samy01
Fr 27. Jul 2018, 16:08
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi läuft mit gedrücktem Schwimmer einwandfrei
Antworten: 4
Zugriffe: 381

Re: Puch Maxi läuft mit gedrücktem Schwimmer einwandfrei

dann biege den schwimmer doch mal so zurecht das er später schliesst bzw. weiter oben. anscheinend kommt ja demnach zu wenig most in die kammer. eigentlich logisch Ja eigentlich logisch nur wenn ich den verstelle kann es dann nicht dannach sein das wenn das Nofa nicht läuft der Vergaser überschwemm...
von samy01
Fr 27. Jul 2018, 12:45
Forum: Allgemeines
Thema: Produkterückruf bei Mofakult und Polizeirazia
Antworten: 27
Zugriffe: 1855

Re: Produkterückruf bei Mofakult und Polizeirazia

und wie dann? wenn ich die finger nur auflege dann bin ich ja viel zu weit vorne mit den fingern und so kann man nicht mehr ordentlich kraft aufbringen um zu bremsen.
von samy01
Fr 27. Jul 2018, 04:22
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi läuft mit gedrücktem Schwimmer einwandfrei
Antworten: 4
Zugriffe: 381

Re: Puch Maxi läuft mit gedrücktem Schwimmer einwandfrei

dann biege den schwimmer doch mal so zurecht das er später schliesst bzw. weiter oben. anscheinend kommt ja demnach zu wenig most in die kammer. eigentlich logisch