Die Suche ergab 962 Treffer

von Mr.Sachs
Mo 11. Jul 2016, 07:19
Forum: Allgemeines
Thema: Pony Junior Gabel an Staco
Antworten: 2
Zugriffe: 686

Re: Pony Junior Gabel an Staco

Ist das die gabel mit dem bogen oben rüber? Wenn ja passt die ohne Anpassungen :wink:
von Mr.Sachs
So 10. Jul 2016, 20:57
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2662359

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ist diese Membraneinheit überdimensioniert für einen 50ccm Zylinder mit GME? (Original 1.6ps, geportet und Kanäle vergrössert)
https://www.mofakult.ch/ansaugsystem-ma ... appmembran" onclick="window.open(this.href);return false;
von Mr.Sachs
Do 19. Nov 2015, 20:15
Forum: Allgemeines
Thema: Zündplatte schon am Anschlag
Antworten: 22
Zugriffe: 2609

Re: Zündplatte schon am Anschlag

Der Untebrecher hat nichts mit dem Kerzenabstand zu tun, er wollte nur das mit dem Abstand verdeutlichen

Vielleicht hast du eine falsche Zündplatte? Falsches Polrad? Polrad nicht in der richtigen Position? (Keil auf Kurbelwelle)
von Mr.Sachs
So 15. Nov 2015, 19:46
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 hg tönt komisch
Antworten: 4
Zugriffe: 1120

Re: Sachs 503 hg tönt komisch

Jep, Klingeln sind meistens die Kolbenringe. Das hatte ich auch schon bei einem neuen Meteor Kolben, keine
Ahnung woran das liegt...
von Mr.Sachs
Do 12. Nov 2015, 20:49
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2662359

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Nope :wink:

Ist doch komisch wenn da Loctite ran muss oder?

Ich glaueb eher ich mache etwas falsch
von Mr.Sachs
Do 12. Nov 2015, 20:39
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2662359

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Bei meinem Puch drehen sich die Auspuff Stehbolzen die ganze Zeit selber raus, egal wie fest ich sie anziehe.

Solche Spann-Unterlagsscheiben hatte ich auch schon drin, hat nichts gebracht.

Kennt ihr das Problem? Wie kann ich es lösen? :hi:
von Mr.Sachs
Di 10. Nov 2015, 12:32
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Puch maxi N gutes Setup aber nur 50 kmh?
Antworten: 23
Zugriffe: 3439

Re: Puch maxi N gutes Setup aber nur 50 kmh?

Mr.Sachs hat geschrieben: Was hast du für ein Luftfilter?
von Mr.Sachs
So 8. Nov 2015, 11:29
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Puch maxi N gutes Setup aber nur 50 kmh?
Antworten: 23
Zugriffe: 3439

Re: Puch maxi N gutes Setup aber nur 50 kmh?

Da läuft definitiv etwas gewaltig schief, mit der Düse wird er saufen wie ein Loch und
läuft dennoch nur knapp 50...

Bleib mal beim 17.5mm Vergaser und stimm den ordentlich ab. (Halt verscheiedene Düsen durchprobieren)
Was hast du für ein Luftfilter?
von Mr.Sachs
Sa 7. Nov 2015, 18:41
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2662359

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Er hat kein Getriebe und die Zündung ist auch auf linkelauf ausgelegt. Lest ihr mein Zeugs überhaupt durch? :facepalm: :wink: Kein Getriebe = Kein Puch Belmondo oder was auch immer Zündung richtig eingestellt Habs übrigens einfach ausprobiert, funktioniert gut. Ich wollte wissen obs da bei der KW o...
von Mr.Sachs
Sa 7. Nov 2015, 11:40
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2662359

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Der ori 15mm hat eine 82 drin.
Eine Frage:

Kann ich einen rechtsdrehenden Motor auch linksrum laufen lassen?

Er hat kein Getriebe und die Zündung ist auch auf linkelauf ausgelegt.

Lg Nate
von Mr.Sachs
Di 3. Nov 2015, 21:33
Forum: Reparatur Board
Thema: Kupplung zieht nicht?-Puch maxi
Antworten: 11
Zugriffe: 1966

Re: Kupplung zieht nicht?-Puch maxi

Beim E50 Motor ist eine Fliehkraftkupplung verbaut. Hatte genau das selber Problem..die Federn waren zu weiter hineingedreht und ich musste das Mofa auf ca. 20 Km/h bringen damit es endlich gestartet hat. Einfach Federn rausdrehen dann sollte das wieder laufen wie es sollte. Es geht um die STARTER ...
von Mr.Sachs
Di 3. Nov 2015, 09:24
Forum: Reparatur Board
Thema: Kupplung zieht nicht?-Puch maxi
Antworten: 11
Zugriffe: 1966

Re: Kupplung zieht nicht?-Puch maxi

Jungs es geht um die Starterkupplung...

Weiss nicht gerade auswendig wie das beim Puch aufgebaut ist aber du hast wohl was
falsch zusammengesetzte.

Nochmals auseinandernehmen, logisch überdenken dann solltest du den Fehler finden :wink:
von Mr.Sachs
Di 3. Nov 2015, 09:07
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Swiing 44mm noch mehr rausholen
Antworten: 21
Zugriffe: 3765

Re: Swiing 44mm noch mehr rausholen

oder de einlass vergrössern um mehr augwirkung zu erhalten :spassbremse: Warum mehr Ansaugwirkung bei grösserem Einlass? Grösserer Einlass = Langsamere Strömungsgeschwindigkeit = kleinerer Unterdruck. Also wird weniger Benzin durch die Düse angesaugt... :wink: @GlamBobber Im Alltag ist die Auswahl ...
von Mr.Sachs
Mo 2. Nov 2015, 12:23
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2662359

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Bei mir hat der Kolben oben angeschlagen mit dem 38mm Kopf.
(Swiing nicht Airsal)
von Mr.Sachs
Do 29. Okt 2015, 21:36
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Swiing 44mm noch mehr rausholen
Antworten: 21
Zugriffe: 3765

Re: Swiing 44mm noch mehr rausholen

Okay ich werds ausprobieren :thumbup
von Mr.Sachs
Do 29. Okt 2015, 21:33
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2662359

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Lohnt es sich eine (originale) Sachs Kurbelwelle feinwuchten zu lassen wenn man einen optimal ruhigen Motorlauf haben will?
Oder sind die schon feingewuchtet?



:hi:
von Mr.Sachs
Do 29. Okt 2015, 16:27
Forum: Spammer Ecke
Thema: Fail
Antworten: 122
Zugriffe: 41139

Re: Fail

Ich habe vor 2 Tagen meinen 3 Gang Block gereinigt.... (Siehe Projektthread)

Ich habe iwie gedacht das Kupplungskorblager (neu) sei rostbeständig und habe es nicht komplett getrocknet.

Heute -> Lager total verrostet :facepalm: :cens:
von Mr.Sachs
Mi 28. Okt 2015, 10:52
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 3 Gang Projekt
Antworten: 13
Zugriffe: 3497

Re: Sachs 3 Gang Projekt

So, es gibt wieder mal ein kleines Update :hi: Und zwar habe ich Moment nicht gerade viel Zeit. Jedoch ist die neue Kurbelwelle heute angekommen. Original und ungebraucht von Sachs :thumbup . Sie sieht nicht mehr ganz neu aus, das ist jedoch verständlich wenn man bedenkt wie alt sie ist. Dieses Woch...
von Mr.Sachs
So 25. Okt 2015, 16:33
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Swiing 44mm noch mehr rausholen
Antworten: 21
Zugriffe: 3765

Re: Swiing 44mm noch mehr rausholen

So. Ich habe jetzt den 15er Bing montiert mit einer 70er Düse. Die Zündung habe ich auch noch extra neu eingestellt. Der Anzug und Kraft ist immer noch super, bei 55 ist aber wieder Schluss. (Ca. die Hälfte des Gasweges hat keine Auswirkung mehr) Die Kerze ist rehbraun mit einer 70er Düse. Hat jeman...
von Mr.Sachs
Sa 24. Okt 2015, 22:58
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2662359

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

...? :| :schlaeg

Den Namen habe ich mittlerweile herausgefunden