Die Suche ergab 2843 Treffer

von Zündapp Motor
Fr 5. Apr 2019, 11:19
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Der Fluch des Tigra: Teil I
Antworten: 527
Zugriffe: 62393

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Sehr schön gemacht, gefällt mir. Weiter so Tom Tigra.
von Zündapp Motor
So 5. Aug 2018, 20:13
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 50/4 LKH Projekt
Antworten: 70
Zugriffe: 14612

Re: Sachs 50/4 LKH Projekt

Geht es bei diesem Projekt noch weiter?
von Zündapp Motor
Fr 20. Jul 2018, 17:13
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs Bonanza
Antworten: 86
Zugriffe: 12979

Re: Sachs Bonanza

Sehr interessante Farbgebung, gefällt mir.
von Zündapp Motor
Mi 6. Jun 2018, 21:18
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Alter Sack, neues Allegro
Antworten: 45
Zugriffe: 3292

Re: Alter Sack, neues Allegro

Einfach nur geil das Teil, ob man nur die Details beachtet oder das ganze "Kunstwerk" bleibt jedem selbst überlassen.
Da lasse ich mir ein paar Ideen für mein 50/2erli nachziehen.....
von Zündapp Motor
So 3. Jun 2018, 18:34
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Alter Sack, neues Allegro
Antworten: 45
Zugriffe: 3292

Re: Alter Sack, neues Allegro

Sehr geil. Ist in der Schweiz eigentlich so erlaubt rumzufahren? Hätte ich irgendwelche Bedenken, aber ja, vielleicht auch wegen Kantönligeist....
von Zündapp Motor
So 27. Mai 2018, 20:32
Forum: Anderes
Thema: Anbieter von Ersatzteilen im grossen Schweizer Auktionshaus
Antworten: 8
Zugriffe: 2680

Re: Anbieter von Ersatzteilen im grossen Schweizer Auktionsh

Züri Oberland bitte. Ja ich bin auch der Meinung, dass solche ricarder dort nix zu suchen haben. Ich bin zwar selbst ricarder und stelle dort Teile ein aber alles hat ne Grenze. Massenüberflutung sozusagen.....
von Zündapp Motor
So 27. Mai 2018, 20:27
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Alter Sack, neues Allegro
Antworten: 45
Zugriffe: 3292

Re: Alter Sack, neues Allegro

Ja finde ich auch. Macht gerade Lust auf Mehr sprich eigenes Projekt. Einfach sehr schön.
von Zündapp Motor
Mi 16. Mai 2018, 09:44
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs Bonanza
Antworten: 86
Zugriffe: 12979

Re: Sachs Bonanza

Sieht alles sehr gut, macht fast Lust, selbst wieder mal ein Projekt zu starten.
von Zündapp Motor
Di 19. Dez 2017, 20:28
Forum: Autos und 4 Räder
Thema: Toyota Celica T20 Evo25
Antworten: 11
Zugriffe: 4118

Re: Toyota Celica T20 Evo25

Danke für den Hinweis aber die braucht der Wagen nicht zwingend. Würde auch so zusammenhalten.
Die würde ich eher in einen BMW, Audi oder VW verbauen, dass solche Kisten überhaupt nicht auseinander fallen.
von Zündapp Motor
Do 16. Nov 2017, 17:50
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Hercules goes Hippiebus
Antworten: 228
Zugriffe: 17420

Re: Hercules goes Hippiebus

Die EBR Staco Gabel brauchten wir schon als Einsteiger-Gabel für die Rennmofas in Lyss bzw. Roggwil. Und lässt sich mit etwas Müh auch auf Scheibenbremsanlage umbauen. Dasselbe gilt auch für die von Dir dicke genannte EBR Harry Gabel. Auch Renngeile Ware. Aber je nach Einsatzgebiet sollte man dort d...
von Zündapp Motor
Mo 6. Nov 2017, 18:52
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Antworten: 447
Zugriffe: 26388

Re: Gesetze und Bestimmungen für Motorfahrräder

Wenn Du es passend machen kannst für dein Moef ist das eine gutaussehende Alternative.
Motorkettenschutz würde ich schon montieren, der bei der Tretketten Seite ist aber nicht zwingend bzw. vorgeschrieben
von Zündapp Motor
So 27. Aug 2017, 15:43
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi K40 Einlösen -> Kleinmotorrad
Antworten: 20
Zugriffe: 2672

Re: Puch Maxi K40 Einlösen -> Kleinmotorrad

Okay dann lass es mich wissen.
von Zündapp Motor
So 27. Aug 2017, 12:51
Forum: Allgemeines
Thema: Motorentyp herausfinden
Antworten: 3
Zugriffe: 564

Re: Motorentyp herausfinden

@Bikeman: Das wusste ich, war nur ne Frage von welchem Anhaltspunkt des Motors aus her gesehen.
Danke
von Zündapp Motor
So 27. Aug 2017, 12:39
Forum: Allgemeines
Thema: Motorentyp herausfinden
Antworten: 3
Zugriffe: 564

Re: Motorentyp herausfinden

Hast Du ein Foto vom Motor? Wenn es ein grauer Block ist, ob 2 Hang Handgeschaltet oder Automat, kannste die gleichen Luftfilter verwenden. Bei den neuen schwarzen fahrtwindgekühlten Motoren (sogenannte Breitwandzylinder) sind die Filter etwas anders.
von Zündapp Motor
So 27. Aug 2017, 12:35
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi K40 Einlösen -> Kleinmotorrad
Antworten: 20
Zugriffe: 2672

Re: Puch Maxi K40 Einlösen -> Kleinmotorrad

Die K40 läuft laut dem Eintrag im Fahrzeugausweis nur gesetzliche 40 km/h und wurde als Kleinmotorrad und nicht alks Mofa zugelassen. Ich denke nicht, dass Du das K40 als Mofa einlösen darfst/kannst. Wenn Du es unter Umständen verkaufen möchtest sende mir bitte mit deinen Preisvorschlägen ne PN.
Gruss
von Zündapp Motor
Mi 2. Aug 2017, 15:40
Forum: Allgemeines
Thema: Ktm gp30
Antworten: 8
Zugriffe: 825

Re: Ktm gp30

Ja Spielzeugrohr ist gut, aber je nach Setup ob ein 28mm gegenüber 22mm mehr Vorteile hat als nur lauter zu sein.
von Zündapp Motor
Mi 2. Aug 2017, 11:31
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Simson S51 N
Antworten: 110
Zugriffe: 19367

Re: Simson S51 N

Tolle Geschichte. Sonst hat das Motorrad beim Sturz nicht mehr davongetragen? Und bei Dir war nachher alles in Ordnung?
Was mir an deiner Sims gefällt sind deine Felgen in der Farbe. Wie heisst diese Farbe? Ist das ähnlich wie kupfer oder bronzefarben?
von Zündapp Motor
Mi 2. Aug 2017, 11:22
Forum: Allgemeines
Thema: Ktm gp30
Antworten: 8
Zugriffe: 825

Re: Ktm gp30

Hast Du das Mofa getunt und was versprichst Du Dir vom 28erli ausser mehr Lärm? Bei originalem oder leicht getuntem Motor reicht das 22mm Rohr vollkommen aus.
von Zündapp Motor
Di 1. Aug 2017, 14:39
Forum: Wertschätzungen
Thema: Jaguar Standard 502
Antworten: 41
Zugriffe: 6245

Re: Jaguar Standard 502

Ich muss mich mal schlaumachen an welcher Adresse die Fabrik in Gränichen stand. Will mal dorthinpilgern und die heilige Erde betreten 8) Meines Wissens ist das dort wo die heutige Zender Group Heizungsfirma sich befindet. Früher fanden alle Jahre wieder im August auf dem Areal Mofa Teilemärkte sta...
von Zündapp Motor
Di 1. Aug 2017, 13:19
Forum: Allgemeines
Thema: Ktm gp30
Antworten: 8
Zugriffe: 825

Re: Ktm gp30

Welchen Tuning Auspuff hättest Du im Sinn gehabt? Auf einem Bild im ricardo eines GP30 war der gleiche Auspuff wie auf nem Maxi S zu sehen.