Kneel Down! Again and again!
Verfasst: Di 27. Apr 2010, 15:35
E: Autsch, falscher Text!
Ja, es gibt ein Update der Maxi- und was für eins....
Erstmal der letzte Stand:
http://www.mofarennenespeln.de/Fotos/Fo ... _03478.jpg
Athena schlitz, bearbeitet mit GME, in der technischen Abnahme Espeln..
Dann die Startaufstellung- wir waren die 11:
http://www.mofarennenespeln.de/Fotos/Fo ... _03640.jpg
Und Rennbilder:
http://benschman.jalbum.net/Benji-Muell ... _9189.html
http://benschman.jalbum.net/Benji-Muell ... _9302.html
http://benschman.jalbum.net/Benji-Muell ... _9505.html
Und warum Mark hier die Arme hochreißt, kann mann wohl erahnen!
http://benschman.jalbum.net/Benji-Muell ... _9787.html
http://www.sennefenster.tv/webtv/page.p ... =84&rub=11
Also- ein kleiner Rennbericht:
Anreise war für uns so 10:00 Uhr- Marc war schon da und hatte zusammen mit Ottemeir die Pavillons aufgestellt. Wir dann das Zeug ausgeladen, Puch noch im Bulli aufgetankt und erstmal Faherbesprechung / technische Abnahme. Dann mal ein kleiner Rundgang- schon interessant, was andere so zaubern.. die Evels kamen natürlich mal wieder zu spät zur Fahrerbesprechung, machten dafür aber ne Riesenshow- die alte Maxi mit nem Gasbrenner aus nem Heißlufballon und ner 5m Flamme....
Dann das freie Training: Mark geht raus und testet mal die Strecke- eine niedrige 52er Zeit bescherte uns mit Respektabstand von fast 2sec. Platz 1.. - die Kolbenfresserr waren auch draußen, aber noch am Abstimmen. Evel hatte 3-4 Runden gedreht- Rahmenheck gebrochen- da fing das Schweißen bei denen an- 10min. Später stand deren kiste hinten fast 50cm höher- Federbein gebrochen! Dann haben die ein anderes Federbein versucht einzubauen- das freie Training war vorbei, und erst auf 2min. vor Schluß sind die nochmal raus und hattendann noch 1 Runde hinbekommen Platz 6. Wir haben uns eine erbitterte Schlacht mit den Kolbenfressern geliefert- erst die, dann wir, dann die, dann wir, dann die und dann hatte Mark keine freie Runde mehr erwischt- Platz 2 mit 8/10te dahinter. Der Start verlief unspektakulär- 1. Runde in Start / Ziel rutscht Mark an 2.Stelle liegend das Hinterrad weg- da hatte er schon fast 10 sec auf die Verfolger und konnte den 2ten behaupten-die Kobenfresser lagen genau im Ausgang der Kurve- er dran vorbei und in führung liegend. Die haben dann alles probiert und lagen noch ingesammt 3x..
Nach 45 min. Tankstopp- vor uns eine Mofa mit Fahrer- der sich hilfesuchend nach seinen Helfern umschaut keiner da. Dann kommt einer angerannt, legt sich noch 2x aufs Maul und sucht dann seinen Kanister- der Tankstopp hatte uns 4,5min. gekostet- toll. Nach 2h lagen wir dann entweder in Führung oder auf den nächsten 3 Plätzen- die Kolbenfresser waren raus ( der 130-Oktansprit mit etwa 40% Nitro hatte die Mebranplättchen aufgelöst- ), die Evels hatten mindestens 2 Klemmer und waren unter ferner liefen, und das echte Duell tobte zwischen Gussring, HJT, Ottemeier und uns. Mit etwas mehr Glück bei den Stopps und den besten Rundenzeiten konnten wir HJT einholen- er hätte in der letzten Stunde noch 2x Tanken müssen, wir 1x- hätte also so oder so für uns gepasst. Denen ist dann 45min. vor Ende die Kette runtergesprungen und fielen dann durch die Standzeit auf Platz 7 am Ende zurück- schade. Unsere Puch lief bis zum Ende ohne Standzeit (abgesehen vom Tanken) durch- die Belohnung: ein 1. Platz, mit dem von uns wohl keiner gerechnet hatte! Mark hatte den Roller genommen im festen Glauben, vieleicht unter die ersten 15 zu kommen, dann nach der Siegerehrung 1 Bier zu trinken und heimzufahren- Pustekuchen!
Kurz vor 3 Uhr habe ich dann Frau, Mark und die Cousine meiner Frau eingesammelt und bin heimgefahren- war ne echt geile Party!
Die Evels haben am gleichen Abend noch die Puch an ein anderes Team verkauft, sind aber wohl in Hamm wieder dabei- ich lass mich überraschen- da treten wir auf jedenfall mit AC-Polini-Evopower an- schaun wir mal!
Mein Wunsch für 2011: größere gelbe Flaggen ( waren kaum zu sehen), Mindestgewicht der Mofas 40 Kg und tankstellenüblicher Sprit- nicht jeder hat 350€ für 20 ltr. Rennbenzin übrig wie die Kolbenfresser. Mindestgewicht aus einem Grund- immer mehr Teams gehen zu extremleichbau über- Billigdownhillbikegabeln, die im Rennbetrieb brechen- so auch dieses Jahr geschehen. Und beim Tanken eine Gasmaske verwenden zu müssen ist wohl auch nicht im sinne des Erfinders...
Ja, es gibt ein Update der Maxi- und was für eins....
Erstmal der letzte Stand:
http://www.mofarennenespeln.de/Fotos/Fo ... _03478.jpg
Athena schlitz, bearbeitet mit GME, in der technischen Abnahme Espeln..
Dann die Startaufstellung- wir waren die 11:
http://www.mofarennenespeln.de/Fotos/Fo ... _03640.jpg
Und Rennbilder:
http://benschman.jalbum.net/Benji-Muell ... _9189.html
http://benschman.jalbum.net/Benji-Muell ... _9302.html
http://benschman.jalbum.net/Benji-Muell ... _9505.html
Und warum Mark hier die Arme hochreißt, kann mann wohl erahnen!
http://benschman.jalbum.net/Benji-Muell ... _9787.html
http://www.sennefenster.tv/webtv/page.p ... =84&rub=11
Also- ein kleiner Rennbericht:
Anreise war für uns so 10:00 Uhr- Marc war schon da und hatte zusammen mit Ottemeir die Pavillons aufgestellt. Wir dann das Zeug ausgeladen, Puch noch im Bulli aufgetankt und erstmal Faherbesprechung / technische Abnahme. Dann mal ein kleiner Rundgang- schon interessant, was andere so zaubern.. die Evels kamen natürlich mal wieder zu spät zur Fahrerbesprechung, machten dafür aber ne Riesenshow- die alte Maxi mit nem Gasbrenner aus nem Heißlufballon und ner 5m Flamme....
Dann das freie Training: Mark geht raus und testet mal die Strecke- eine niedrige 52er Zeit bescherte uns mit Respektabstand von fast 2sec. Platz 1.. - die Kolbenfresserr waren auch draußen, aber noch am Abstimmen. Evel hatte 3-4 Runden gedreht- Rahmenheck gebrochen- da fing das Schweißen bei denen an- 10min. Später stand deren kiste hinten fast 50cm höher- Federbein gebrochen! Dann haben die ein anderes Federbein versucht einzubauen- das freie Training war vorbei, und erst auf 2min. vor Schluß sind die nochmal raus und hattendann noch 1 Runde hinbekommen Platz 6. Wir haben uns eine erbitterte Schlacht mit den Kolbenfressern geliefert- erst die, dann wir, dann die, dann wir, dann die und dann hatte Mark keine freie Runde mehr erwischt- Platz 2 mit 8/10te dahinter. Der Start verlief unspektakulär- 1. Runde in Start / Ziel rutscht Mark an 2.Stelle liegend das Hinterrad weg- da hatte er schon fast 10 sec auf die Verfolger und konnte den 2ten behaupten-die Kobenfresser lagen genau im Ausgang der Kurve- er dran vorbei und in führung liegend. Die haben dann alles probiert und lagen noch ingesammt 3x..
Nach 45 min. Tankstopp- vor uns eine Mofa mit Fahrer- der sich hilfesuchend nach seinen Helfern umschaut keiner da. Dann kommt einer angerannt, legt sich noch 2x aufs Maul und sucht dann seinen Kanister- der Tankstopp hatte uns 4,5min. gekostet- toll. Nach 2h lagen wir dann entweder in Führung oder auf den nächsten 3 Plätzen- die Kolbenfresser waren raus ( der 130-Oktansprit mit etwa 40% Nitro hatte die Mebranplättchen aufgelöst- ), die Evels hatten mindestens 2 Klemmer und waren unter ferner liefen, und das echte Duell tobte zwischen Gussring, HJT, Ottemeier und uns. Mit etwas mehr Glück bei den Stopps und den besten Rundenzeiten konnten wir HJT einholen- er hätte in der letzten Stunde noch 2x Tanken müssen, wir 1x- hätte also so oder so für uns gepasst. Denen ist dann 45min. vor Ende die Kette runtergesprungen und fielen dann durch die Standzeit auf Platz 7 am Ende zurück- schade. Unsere Puch lief bis zum Ende ohne Standzeit (abgesehen vom Tanken) durch- die Belohnung: ein 1. Platz, mit dem von uns wohl keiner gerechnet hatte! Mark hatte den Roller genommen im festen Glauben, vieleicht unter die ersten 15 zu kommen, dann nach der Siegerehrung 1 Bier zu trinken und heimzufahren- Pustekuchen!
Kurz vor 3 Uhr habe ich dann Frau, Mark und die Cousine meiner Frau eingesammelt und bin heimgefahren- war ne echt geile Party!
Die Evels haben am gleichen Abend noch die Puch an ein anderes Team verkauft, sind aber wohl in Hamm wieder dabei- ich lass mich überraschen- da treten wir auf jedenfall mit AC-Polini-Evopower an- schaun wir mal!
Mein Wunsch für 2011: größere gelbe Flaggen ( waren kaum zu sehen), Mindestgewicht der Mofas 40 Kg und tankstellenüblicher Sprit- nicht jeder hat 350€ für 20 ltr. Rennbenzin übrig wie die Kolbenfresser. Mindestgewicht aus einem Grund- immer mehr Teams gehen zu extremleichbau über- Billigdownhillbikegabeln, die im Rennbetrieb brechen- so auch dieses Jahr geschehen. Und beim Tanken eine Gasmaske verwenden zu müssen ist wohl auch nicht im sinne des Erfinders...