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Flammenrohr sachs 503

Verfasst: Di 6. Okt 2009, 21:19
von rodriguez
Hi zusammen

Ok hier mal die daten von meinem Mofa:

sachs pony 503 gta

-15/15 bing vergaser
-pilzluftfilter passend
-ass aufgebohrt auf ca. 13mm (bekomme noch einen passenden 15mm)
-düse grösse 68

Zurzeit läuft er ca. 40km/h

Werde aber in einer Woche noch den passenden ansaugstutzen dazu bekommen

So und jetzt meine Frage:

Ich habe mir jetzt dieses Flammenrohr:

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx

Plus den passenden Schalldämpfer:

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx

gekauft!

Möchte diesen dann morgen montieren

Wieviel werde ich damit an km/h herausholen?

Werde dann noch den Einlass grösser machen und 15mm ass montieren

Wäre dankbar für schnelle antworten.

Mfg

Re: Flammenrohr sachs 503

Verfasst: Mi 7. Okt 2009, 12:44
von PucH Max!
ausprobieren, es wird sicher etwas bringen, aber sagen kann man das nie

solche theorien muss man selber sammeln, jeder hier im forum weiss das ein originaler motor mit einem fenster nie im leben 50 fahren würde^^

Re: Flammenrohr sachs 503

Verfasst: Mi 7. Okt 2009, 13:09
von rodriguez
ok habe es heute erhalten.Sieht ech geil aus :D
werde es heute abend montieren mal sehen ob es etwas bringt.

Ok danke für deine antwort.

Hast recht,

Werde heute abend noch schreiben wieviel km/h mehr dass das mofa drauf hat.

peace

Re: Flammenrohr sachs 503

Verfasst: Do 8. Okt 2009, 14:03
von rodriguez
ok habe es jetzt montiert.
Hat wirklich was gebracht :D vorallem hammer sound.
Das problem ist jetzt dass das flammenrohr zuerst ja dick ist dann wird es am ende noch ca. 18cm. lang ziemlich dünner.Und die auspuffbride die den schalldämpfer und das flammenrohr verbindet ist so aus metall und gummi.
Könnte ich da nicht theoretisch das flammenrohr um 18cm kürzen also damit es nur noch dick ist?Weil der dünne teil ist im moment im schalldämpfer drinnen...ca. 15cm.

was meint ihr???

Mfg

Re: Flammenrohr sachs 503

Verfasst: Do 8. Okt 2009, 14:14
von Malossi Power
rodriguez hat geschrieben:ok habe es jetzt montiert.
Hat wirklich was gebracht :D vorallem hammer sound.
Das problem ist jetzt dass das flammenrohr zuerst ja dick ist dann wird es am ende noch ca. 18cm. lang ziemlich dünner.Und die auspuffbride die den schalldämpfer und das flammenrohr verbindet ist so aus metall und gummi.
Könnte ich da nicht theoretisch das flammenrohr um 18cm kürzen also damit es nur noch dick ist?Weil der dünne teil ist im moment im schalldämpfer drinnen...ca. 15cm.

was meint ihr???

Mfg
ein kumpel von mir hat mal die bride gelöst dann den auspuff ein bisschen nach hinten gezogen
und ich mus sagen der leistungsunterschied war abartig
kann ich nicht sagen fahre maxi

Re: Flammenrohr sachs 503

Verfasst: Do 8. Okt 2009, 15:27
von rodriguez
ok :D Kann mir vorstellen dass es was bringen könnte aber bin mir eben nicht sicher.
Danke für deine antwort.

Sonst noch Meinungen?

Re: Flammenrohr sachs 503

Verfasst: Do 8. Okt 2009, 15:50
von sachs hercules
schieb die bride ganz soweit nach hinten wies geht. dann schneidest du es soweit zurück das ca. 3cm mehr dran sind als es braucht zum halten... also am besten machst du einen strich wo die bride beim flammenrohr anfängt, und dann misst du den teil der bride (der gummi teil wo es dann zusammenhält) und rechnest dazu noch 3cm, dann beim flammenrohr messen und dann dort absagen... bringt recht leistung...

greez

Re: Flammenrohr sachs 503

Verfasst: Do 8. Okt 2009, 16:39
von rodriguez
ok danke.Also das heisst die breite der Bride plus noch 3cm beim dünnen teil des flammenrohres absagen?

mfg

Re: Flammenrohr sachs 503

Verfasst: Fr 9. Okt 2009, 19:09
von rodriguez
soll ich das jetzt so absagen?

Re: Flammenrohr sachs 503

Verfasst: Fr 9. Okt 2009, 22:28
von master_of_mofa
also ich habe bei meinem sachs bis zum dicken teil abgesägt und ich muss sagen es hat sehr viel gebracht

Re: Flammenrohr sachs 503

Verfasst: Fr 9. Okt 2009, 22:30
von sachs_502
habe ich bei meinem 502er auch gemahct die feststellung war das er n wenig mehr sped hatt aber udnmengen weniger kraft...

Re: Flammenrohr sachs 503

Verfasst: Fr 9. Okt 2009, 22:38
von master_of_mofa
naja ich hab halt auch plombenzuf kolbenfenster und auslass gemacht also bei mir hatte es auch mehr kraft