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Pimp my Sachs 502 Membraner
Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 21:38
von Bikeman
Re: Pimp my Sachs 502 Membraner
Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 21:42
von Bikeman
.. alles abgeklebt ..

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gedremelt

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mit nem 3mm Spacer komme ich auf ASZ 136° und ÜSZ 110°..
Hat einer Erfahrung mit den Membranern? Wie hoch soll ich gehen?
Re: Pimp my Sachs 502 Membraner
Verfasst: So 14. Mai 2017, 19:09
von Bikeman
sodeli.. noch es bitz optimiert, Überströmer 1mm und Auslass 4mm nach oben .. mitm 2mm Spacer habe ich jetzt 148° / 110° ... jetzt gefällt mir das Teil.

- 17-05-14 (4).JPG (149.19 KiB) 4018 mal betrachtet

- 17-05-14 Portmap (2).JPG (296.76 KiB) 4018 mal betrachtet
Re: Pimp my Sachs 502 Membraner
Verfasst: So 14. Mai 2017, 21:36
von addy33
ja ist ja schön und gut, wenn das ganze gemisch vom kurbelraum schön in den brennraum kommen... aber da muss ja erst mal noch mehr rein gehen

Re: Pimp my Sachs 502 Membraner
Verfasst: So 14. Mai 2017, 21:57
von Bikeman
Hab ja den Doppelvergaser ..

.. was soll/kann ich mit der Membrane machen?
Re: Pimp my Sachs 502 Membraner
Verfasst: So 14. Mai 2017, 22:13
von addy33
kannst auch 10 vergaser haben, wenn deine membrane nur gemisch für einen durchlässt
ein versuch wäre eine eigene memrane zu basteln die grössere bohrungen hat und mehr öffnet und dem entsprechend ev. im zylinder 1-2mm an gewissen stellen ausdremeln, um einen amschlag zu vermeiden und um eine gute öffnung zu vermöglichen ... zuschneidbare membranplatten gibts. alu, messing oder stahlplatten gibts im baumarkt

Re: Pimp my Sachs 502 Membraner
Verfasst: Di 18. Jul 2017, 12:28
von gluglu81
idee, konzept ok... aber was läuft die kiste den nun?
schon getestet?
32.12345 km/h?
ob der 502er Membran alu zylinder von Scoterama ne Konkurenz darstellt?
Re: Pimp my Sachs 502 Membraner
Verfasst: Di 18. Jul 2017, 17:06
von Bikeman
Der Zyli ist auf dem Scrambler.. und der noch nicht fertig .. und ich in Spanien

Re: Vergewaltigung eines Zylinders
Verfasst: Di 1. Aug 2017, 19:55
von addy33
Die strömung ist auch total komtraproduktiv. Logisch läufts nicht recht....
Re: Pimp my Sachs 502 Membraner
Verfasst: Di 1. Aug 2017, 20:00
von Bikeman
Erklär mir wieso Addy ..

.. und soll ich in den Kolben ein passendes Fenster machen? Wenn ja, bei welcher Kolbenstellung soll es offen sein?
... und ja .. Membrane muss ich auch noch aufmachen
Re: Pimp my Sachs 502 Membraner
Verfasst: Di 1. Aug 2017, 20:58
von addy33
An der stelle hast du KEINE überströmer. Lediglich boost ports kann man an der stelle einbauen.
Überströmer haben in etwa den einströmwinkel von 17 grad flach. Bootsports an die 30 grad steil. Heisst 60 grad flach gesehen...
Wiso:
Naja... da könnt man ganz einfach sagen..... ganz kurz mal umkehrspülung googlen

aber ich bin ja nett....
Mit niedrigen einströmwinkeln zerstörst du dir deine wunderschön erarbeitete umkehrspülung und schaufelst das ganze froschgas richtung auslass... und die verbranntwn abgase bleiben teils im brennraum
An der stelle darf man nur steil nach oben schauende kanäle haben, die die umkehrspülung unterstützen in der flussrichtung. Da gibt es diverse philosophien.... gleichzeitig wie die üs früher oder später.....
Ich sage so 4-5 grad früher ist für mich am logisten....
Re: Pimp my Sachs 502 Membraner
Verfasst: Di 1. Aug 2017, 21:10
von Bikeman
Hmm .. ok .. wenn ich die 30 Grad nach oben richte kommen die Boostports vor den ÜS ..

.. also muss ich die ÜS noch es bitz nach oben nehmen
... und was ist mit dem Kolbenfenster?
Re: Pimp my Sachs 502 Membraner
Verfasst: Di 1. Aug 2017, 22:22
von addy33
Naja... bei dem objekt kannst dus ja mit nem koobenschliff einpendeln...
Kolbenfenster..... kaja... wo nix rein kann, kann auch nix rauf
In kombination mit ner vernünftigen bohrung richtung UT stelle ich mir das ganze vernünftig vor. Nur schon der gaswechsel wäre dadurch verbessert.... der ganze oszilierende quatsch ist suboptimal....
Re: Pimp my Sachs 502 Membraner
Verfasst: Di 1. Aug 2017, 22:35
von Bikeman
.. und Steuerzeit für das Kolbenloch? Einfach bei OT voll offen?
Re: Pimp my Sachs 502 Membraner
Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 06:51
von addy33
Kommt auf den sinn und zweck draufan.... als boost port funktion muss es offen sein, wenn die üs auf machen. Als einlass kanal kann es die ganze zeit offen sein, da du bei dem modell eh kein unterdruck bekommst, da schon mit den üs verbunden.
Daher, um den kolben nicht zu schwächen währen wohl verschiedene kolbenlöcher eine option...
