Seite 1 von 1
DMP Rennkurbelwelle Kupplungsdeckel passt nicht mehr
Verfasst: So 9. Aug 2015, 14:46
von Der Fischer
Hallo Zusammen
Habe eine DMP Rennkurbelwelle eingebaut, alles nach Explosionszeichnung zusammengesetzt, bei E50 Motor. Wenn ich den Kupplungsdeckel einbaue schleift der am oberen Alurahmen, dort wo der Hebel drin ist. Der Kupplungshebel drückt nicht auf die Platte, es liegt definitiv am Deckel.
Hat jemand das schon mal gehabt und was soll ich machen??
Gruss an Alle
Re: DMP Rennkurbelwelle Kupplungsdeckel passt nicht mehr
Verfasst: So 9. Aug 2015, 19:39
von henryri
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe, doch beim einbauen des kupplungsdeckels, musst du den Hebel nach vorne ziehen, ansonsten kannst du ihn nicht mehr ziehen.
Re: DMP Rennkurbelwelle Kupplungsdeckel passt nicht mehr
Verfasst: So 9. Aug 2015, 20:10
von gluglu81
ich verstehs auch nicht... kannst du das zum besseren Verständnis vielleicht mal etwas bildlich darstellen, evtl. Foto oder so?
Re: DMP Rennkurbelwelle Kupplungsdeckel passt nicht mehr
Verfasst: So 23. Aug 2015, 21:46
von Der Fischer
Sorry Leute, war offline.
Habe die Kurbelwelle eingebaut und dann versucht den Kupplungsdeckel zu montieren, Hebel auf Neutral und alles richtig. Da dreht der Motor nicht mehr, weil das Kupplungsgehäuse am Deckel schleift. Also das Kupplungsgehäuse nicht tief genug im Motor ist. Keine Ahnung wieso habe alles x mal ein und ausgebaut und alles Lager und so weiter sitzen gut. Alle Simmeringe lassen sich problemlos montieren, Kupplung drauf festgeschraubt alles tip top. Wenn ich dann den Deckel drauf mache bin ich echt ratlos, der Schleift. Habe dann den Deckel ausgefräst, danach fasst die Kupplung immer noch nicht. Keine Ahnung was ich machen soll.
Re: DMP Rennkurbelwelle Kupplungsdeckel passt nicht mehr
Verfasst: So 23. Aug 2015, 22:55
von gluglu81
Der Fischer hat geschrieben:Keine Ahnung was ich machen soll.
mach ein paar Fotos...
Anhand deiner Beschreibung kann ich dich auch nur auf die Explosionszeichnung verweisen.
Re: DMP Rennkurbelwelle Kupplungsdeckel passt nicht mehr
Verfasst: Do 27. Aug 2015, 18:57
von °SRT°
Die Reihenfolge von der Kurbelwange her wäre: Simmering 22/40/7, Lager 12mm, Seegering 17mm, Anlaufscheibe 17mm Innendurchmesser, Kupplungskorb mit Gleitlager, Anlaufscheibe ID 15mm, Seegering 15mm.
Ich vermute, dass die beiden Scheiben vertauscht wurden oder die zusätzlichen Schmiernuten für die Gleitlagerung, welche diese Kurbelwelle besitzt, fälschlicherweise als Nut für einen weiteren (unsinnigen) Seegering genutzt wurden.
Alles andere ist meiner Meinung nach technisch gesehen unmöglich..