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Kerze/Brennraum nass??
Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 16:49
von x30 ng 2a
Hallo zusammen...
Habe voll keine Ahnung mehr wie weiter
Habe jetzt schon alles probiert, kein Erfolg. Mein Maxi will einfach nicht mehr anspringen. Dabei lief es zuvor perfekt, bin zum Kolleg gefahren und hab es abgeschaltet nach ca. 5 Minuten lief da gar nichts mehr. Benzin erhält es weil die Kerze immer nass ist. Zündfunke habe ich aber auch????
Wenn ich den Brennraum und Zündkerze trockne, dann wenn ich glück habe läuft es kurz (ca. 3-5 Sekunden) Habe schon mehrere Zündkerzen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Vergaser habe ich bereits einen anderen montiert, um zu schauen leider auch so keine Veränderung.
Habe das Thema schon mit Babaloo besprochen, doch frage euch trotzdem noch schnell.
Ich habe Voll die Zündung im Visier, was wäre das erst sinnvolle zu erneuern bei der Zündung????
Gruss Andy!
Re: Kerze/Brennraum nass??
Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 18:00
von Prolox
Sali...
Prüfe doch "VOLL" dein Zündung.
Unterbrecherabstand?
Zündzeitpunkt?
Re: Kerze/Brennraum nass??
Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 18:25
von x30 ng 2a
Abstand stimmt, Zeitpunkt habe ich auch kontrolliert.
Glaubst du nicht auch, dass es an einem defekten Teil an der Zündung liegen kann?
Weil zuvor lief der mit diesen Einstellungen wie eine Eins??
Könnte das evt. an diesem billigen ,,nachbauten" Kondensator und Unterbrecher liegen, welcher ich vor einem halben Jahr verbaut habe?
Weil als mein Mofa noch lief bin ich ziemlich schnell mit hoher Drehzahl den Berg runter gefahren, was wahrscheinlich nicht so schlau wahr.
Da heisst es wohl einfach mal ausprobieren oder wie?
Gruss

Re: Kerze/Brennraum nass??
Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 18:36
von Kickstarter-Freak
Zündspule denk ich mal.. Hatte das auch schon.
Re: Kerze/Brennraum nass??
Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 21:34
von x30 ng 2a
Hatte ich auch schon vermutet, weil den Unterbecher und Kondensator sind so ziemlich neu obwohl es nicht Original Bosch ist.
Würde eine Imitation Zündspule reichen oder muss da unbedingt original Bosch hin???
Weil 100% sicher ist es ja nicht das es die Zündspule ist, könnte ja wenns läuft immer noch die original Bosch kaufen.
Re: Kerze/Brennraum nass??
Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 21:41
von addy33
ob neuer kondenser oer nicht muss nichts bedeuten... meisst hält das zeug aus älterem semester mehr aus...
wenn ne zu hohe spannung kommt, dann butzt den... früher oder später ist dein UB nicht mhr voll leistungsfähig...
ist billiger als zündspule, daher würd ich mal das versuchen

Re: Kerze/Brennraum nass??
Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 21:44
von Babaloo
Was haltet ihr von meiner Theorie mit dem Haarriss im Gehäuse und der damit verbundenen fehlerhaften Vorverdichtung?
Re: Kerze/Brennraum nass??
Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 21:45
von x30 ng 2a
Ok, werd ich mal versuchen.
Aber ist das nicht wenn der Kondensator defekt ist, dass gar kein Funke mehr vorhanden ist?
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch bin!
Weil bei mir ist komischerweise einen Funken vorhanden, jedoch nur bei schnellem durchtreten...
Aber danke werde mal einen neuen Kondensator einbauen

Re: Kerze/Brennraum nass??
Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 21:48
von Babaloo
Nur bei schnellem durchtreten!?!?
Das hätte man früher wissen müssen...
Re: Kerze/Brennraum nass??
Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 22:01
von x30 ng 2a
Ok sorry Babaloo,
habe es auch erst heute richtig erkannt. Also einfach ziemlich unregelmässig...
Dann in diesem Fall wirklich Kondensator und, oder Unterbrecher?
Re: Kerze/Brennraum nass??
Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 22:03
von Babaloo
Jiep. Wäre das erste was ich rausschmeissen würde.
Gleichzeitig Kabel Checken und Polschuhabriss und Luftspalt kontrollieren
Re: Kerze/Brennraum nass??
Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 22:04
von addy33
UB immer mit dem Kondenser wechseln...
wenn der kondenser kapputt ist, ist ne frage der zeit bis der UB drauf geht

Re: Kerze/Brennraum nass??
Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 22:06
von x30 ng 2a
Ok werd mal gucken!!
Kannst du mir erkären was oder wo
Polschuhabriss und Luftspalt sind????
Re: Kerze/Brennraum nass??
Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 09:44
von x30 ng 2a
Also noch schnell zur Auflösung... Es war tatsächlich die Zündspule die defekt war. Danke für eure Hilfe
