1. könntest du bitte das Album freischalten?
2. was machst du mit deinem alten Rahmen?
3. hast du nicht vor 2-3 Wochen geschrieben, dass du aufhörst, woher der Stimmungswandel?
4. für was den Tank in die Sitzschale?
5. willst du 2013 aktiv mitfahren?
Re: Manu#6 Projekt x30
Verfasst: So 9. Dez 2012, 20:08
von DJ_MANU
ich stöberte vorhin durchs internet und sah das
Was meint ihr dazu? :
Spoiler für :
dsc05188as3.jpg (72.77 KiB) 1682 mal betrachtet
Glen : Wurde erledigt
Mario :
1. wurde erledigt.
2. Seite stellen, und mal warten lassen.. sonst vertick ich den..
3. Wiso ich plötzlich trotzdem fahre? Kollege Glen ist daran schuld
4. Für was Forne an der ''schnäbbistange''? Wiso nicht mal anders?
5. Ja das werde/ Will ich!
Sonst noch fragen?
Re: Manu#6 Projekt x30
Verfasst: So 9. Dez 2012, 20:11
von gluglu81
Sitzschalentänke sind doch geil. Plasitk unterm Arsch und der rest Heavy Metal
ist auch einfach selbst zu basteln, ein Pockettank passt übrigens super, zumindest die von den kleinen Quads.
was für einen Block nimmst du?
E50 oder Z50, ...?
Re: Manu#6 Projekt x30
Verfasst: So 9. Dez 2012, 20:12
von DJ_MANU
So ist es Martin und nicht alle haben es.. Kollege pascal Hunziker hatte dies unter seinem Polini x30.
Motor wird ein e50er bleiben..
Gruss Manu
Re: Manu#6 Projekt x30
Verfasst: So 9. Dez 2012, 20:13
von Prolox
Einerseits schön zu hören das du wieder was baust, und dir Mühe geben willst.
Hoffe das du das ganze durchziehst...
Bin gespannt was dabei rauskommt.
Weshalb die Chromschwinge und kein Eigenbau?
Wenn du wieder fräs und drehteile willst sag Bescheid.
Greez
Re: Manu#6 Projekt x30
Verfasst: So 9. Dez 2012, 20:14
von Mario
Tank würde ich nicht "im" Sattel machen, da dieser bei einem Sturz brechen kann, Tankinhalt wird recht klein, der zusätzliche Aufwand und vorallem hast du dann keinen Tank an dem du dein Knie in den Kurven abstützen kannst. Zudem finde ich (das ist eine persönliche Meinung) sieht ein x30 ohne Tank an der ursprünglichen Position einfach schei**e aus.
Ich wünsche dir viel spass beim Aufbau und viel Spass beim späteren Fahren.
Re: Manu#6 Projekt x30
Verfasst: So 9. Dez 2012, 20:16
von -PUCH VELUX X30-
Kann ja nicht sein das man ab der Piste geekelt wird... Wenn einem schon das Mofaracen gefallt, soll er fahren!
Bin gespannt auf den Tank, hatte ja Filliger Marc schon, gibts was ähnliches? Mal was anderes Und Mario, deine Teamkollegen, oder zminsgst einer fährt ja auch ohne? geht öppe scho
Kupplungsbeläge sind von RennAirCH, soweit ich weis hat der all seine Beläge so erleichtert und nie Probleme damit, frag ihn mal an
Gruss Glen
Re: Manu#6 Projekt x30
Verfasst: So 9. Dez 2012, 20:17
von DJ_MANU
Für solche die sichs nicht vorstellen Können
Spoiler für :
429728_3165612469261_1713232995_n.jpg (87.17 KiB) 1656 mal betrachtet
Re: Manu#6 Projekt x30
Verfasst: So 9. Dez 2012, 21:00
von Mario
Wie ich bereits sagte, du hast keinen Nutzen daraus, deshalb würde ich ihn an der ursprünglichen Stelle lassen.
Ist das der gleiche Motor wie du bereits gefahren bist?
Und noch zur Bremsanlage, wird das auch die selbe, sprich abgefahrene Scheibe + China Zange?
Re: Manu#6 Projekt x30
Verfasst: So 9. Dez 2012, 23:35
von -PUCH VELUX X30-
Spoiler für Dummer Inhalt:
Mario lass ihn doch, ehrlich. Es ist halt was anders. Die 0815 x30 Rahmen sind doch zum kotzen ehrlich. Einer alleine sieht geil aus, aber wenn du jeden X30 Renner nebeneinander stellst ist die Rahmengeometrie extrem ähnlich. Ich finde es geil gibts mal wieder was anderes!
Und wie kannst du seine Bremsscheibe beurteilen? Ich denke nicht das du ihn schonmal gesehen hast oder auf einem Bild sehen kannst das eine Bremsscheibe abgelaufen ist. Und China oder nicht ist seine Meinung.
Sorry für den reinschiss, aber wegen solchen Aussagen musste ich Überzeugungsgewalt walten lassen.
Learning by doing
Nichts gegen dich Mario, nims materiel und nicht personel.
Gruss Glen
Re: Manu#6 Projekt x30
Verfasst: So 9. Dez 2012, 23:55
von Bozi
Jetzt mal im Ernst, die Rennstrecke ist dort wo man fährt, "geile" Teiler stellt man auf die Grüne Fläche, siehe Anhang.
Dafür dass im März die Rennen beginnen nimmt er sich zu viel vor, fahren ist wichtig und geil, nicht Forumbeiträge schreiben! Sonst wird man zu so einem Gümpel.
Mario hat das auch langsam gemerkt =)
Hauptsache man hat "Porting Italkit" und "Spezial KW" . Dass ist nur heisse Luft.
Mario fährt mit originalem Airsal schon schneller als es Manu mit seinem Italkit dazumals.
Aber auch Manu könnte es, er muss einfach nur fahren kommen!
Freue mich wenn du wieder am Kabel ziehst, see you on racetrack.
Gruss Bozi
Re: Manu#6 Projekt x30
Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 00:17
von -PUCH VELUX X30-
Ich lass mal die Meldung für dich stehen Bozi Ich laber wohl aus deiner Sicht mal wieder schei**e. Vielleicht kann ich dich irgendwann mal vom Gegenteil überzeugen
Und geile Teiler stellt man aufs Grüne. Da frag ich mich warum ein Aregger Michel mit dem 100ccm herumdüst
Re: Manu#6 Projekt x30
Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 00:22
von Mario
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Mario lass ihn doch, ehrlich. Es ist halt was anders. Die 0815 x30 Rahmen sind doch zum kotzen ehrlich. Einer alleine sieht geil aus, aber wenn du jeden X30 Renner nebeneinander stellst ist die Rahmengeometrie extrem ähnlich. Ich finde es geil gibts mal wieder was anderes!
Und wie kannst du seine Bremsscheibe beurteilen? Ich denke nicht das du ihn schonmal gesehen hast oder auf einem Bild sehen kannst das eine Bremsscheibe abgelaufen ist. Und China oder nicht ist seine Meinung.
Weisst du Glen, nur weil etwas "anderst" oder "speziell" ist, ist es nicht besser.
Um seine Bremsscheibe zu beurteilen, kann ich sie mir einfach in natura anschauen, oder auf S. 45 in seinem Alten Thread nachlesen.
Und "China" ist übrigens keine Meinung, sondern ein Herstellerland.
Er soll einfach das tun und die Teile verbauen, welche er für richtig hält.
race it
Re: Manu#6 Projekt x30
Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 00:30
von -PUCH VELUX X30-
tip top, ich bin schon still. Fehler eingesehen, Kritik angenommen Gute nacht
Re: Manu#6 Projekt x30
Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 11:04
von gluglu81
Mario hat geschrieben:Weisst du Glen, nur weil etwas "anderst" oder "speziell" ist, ist es nicht besser.
...zwangsläufig aber auch nicht schlechter... aber defintiv interessanter als der Einheitsbrei den man sonst immer bei manch kroskotzigem tuner sieht der genau das Selbe hat wie jeder andere auch.
vielleicht weil es besser ist, vielleicht einfach weil er keine Ahnung hat und sich der Horizont auf das begrenzt was man bei der Konkurenz gesehen hat.
Soll jeder seine Prioritäten so setzen wie es im gefällt.
Ob optik, motorentuning im detail oder einfach nur durch auffallen durch anders sein.
Die verbissenheit und schlechtrederei der anderen ist es in der Regel welche die Stimmung versaut und nicht das verwendete Material und dessen Ergebniss.
kritik muss ja nicht immer polarisierend negativ und ein kommentar muss auch nicht immer zweideutig stichelnd sein.
Ist ja nur ein Hobby und kein Klassenkampf.
Re: Manu#6 Projekt x30
Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 12:19
von DJ_MANU
mario : Scheibe wird eine neue Montiert, Zange bleibt die gleiche da ich mit dieser zufrieden war.. Wiso sollte ich sie auch wechseln?
Bozi : Wenn der Italkit bearbeitet wurde ( mbTT ) Dann sag ich dass auch, stehe dazu!
Und zur Spezial KW : Mache dir gerne ein Foto und du sagst mir ausernd beim Pleuel was es für eine ist.. Kommst du nicht drauf. Sie wurde Handangefärtigt, und ist somit nicht eine 0815 Renn KW! Ich Fand diese in einem Motor der ich von einem Mofamechaniker gekauft hatte ( War ein italkit Motor ) Er hatte mir eine Quittung von 800.- Gezeigt um die KW herzustellen!
Ich möchte in diesem Thread nicht sachen von früher hören! Und es gibt hier schon wieder beiträge die mich anscheissen..