Seite 1 von 3

Motorengehäuse problem

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 20:02
von Akiokun
hallo
ich wollte mir nen rennzylinder einbauen der für einen e50 bestimmt ist.
ich habe meinen Manet Korado supermaxi motor auseinandergenommen und habe gemerkt dass die überströmkanäle viel grösser sind wie beim e50. (es ist so ein motor mit den riesigen zylindern.
wie heisst das motorengehäuse überhaupt?
sind nur die überströmkanäle anders?
würde das getriebe, kupplung. etc. in einen e50 reinpassen?
achja bei interesse. ich würde das motorengehäuse gegen einen e50 eintauschen.

Re: Motorengehäuse problem

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 20:09
von kolbenfresser
das ist ein stinknormales e50 kat gehäuse.
getriebrad passt nicht in die normalen e50 da diese nur für 3-lager motoren bestimmt sind.rest passt.
nein,sie haben nur 3-lager im gegensatz zu anderen.

Re: Motorengehäuse problem

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 20:53
von Akiokun
kolbenfresser hat geschrieben:das ist ein stinknormales e50 kat gehäuse.
getriebrad passt nicht in die normalen e50 da diese nur für 3-lager motoren bestimmt sind.rest passt.
nein,sie haben nur 3-lager im gegensatz zu anderen.
es gibt auch 3lager e50 motoren.

Re: Motorengehäuse problem

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 21:09
von saghzs
ja gibt es auch
aber wenn du einen satz oder sonst was draufknallst> nimm gleich von anfang an nen 4 lager

übrigens
mach mal ein bild vom kupplungskorb

Re: Motorengehäuse problem

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 21:21
von kolbenfresser
Akiokun hat geschrieben:
kolbenfresser hat geschrieben:das ist ein stinknormales e50 kat gehäuse.
getriebrad passt nicht in die normalen e50 da diese nur für 3-lager motoren bestimmt sind.rest passt.
nein,sie haben nur 3-lager im gegensatz zu anderen.
es gibt auch 3lager e50 motoren.
hab ich ja geschrieben und gewusst :wink:

Re: Motorengehäuse problem

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 21:24
von POLINI BOY
Was willst du für nen Satz raufhauen, wenn man Fragen darf? Denn ein Paar Sätze haben grössere ÜS als Ori E50er, dann müsstest du ihn einfach auf 4-Lager umbauen lassen.

Re: Motorengehäuse problem

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 21:26
von kolbenfresser
ich galube die billerige alternative ist,ein 4lager motor mit kleinen üs mit dem dremel auf die üs des zylis anzupassen :wink:
für auf die strasse reicht das ja vollkommen.

Re: Motorengehäuse problem

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 21:27
von streetfighter
POLINI BOY hat geschrieben:Denn ein Paar Sätze haben grössere ÜS als Ori E50er, dann müsstest du ihn einfach auf 4-Lager umbauen lassen.
Was haben die zwei Sachen zusammen zu tun?

Die Überströmer hängen nicht wirklich mit dem Umbau auf 4-Lager zusammen... ;)

Re: Motorengehäuse problem

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 21:29
von POLINI BOY
Wenn er nur nen 38er Satz verbaut, sollte er eigentlich auch mit 3-Lagern recht lange halten, oder nich? :?

Re: Motorengehäuse problem

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 21:31
von streetfighter
Jap, aber was haben grössere ÜS mit einem Umbau auf 4-lager zu tun?! ;)

Klar ist, je mehr Leistung ein Motor bringt, desto sinnvoller ist es, einen 4-Lager Motor zu verwenden!

Re: Motorengehäuse problem

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 21:38
von kolbenfresser
streetfighter hat geschrieben:Jap, aber was haben grössere ÜS mit einem Umbau auf 4-lager zu tun?! ;)

Klar ist, je mehr Leistung ein Motor bringt, desto sinnvoller ist es, einen 4-Lager Motor zu verwenden!
katalysator/supermaxi e50er motoren haben grössere üs jedoch nur drei lager.

Re: Motorengehäuse problem

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 22:59
von samy01
hat jemand schonmal nen 3 lager motor gesehen der schäden hatte, wegen dem satz ?

Re: Motorengehäuse problem

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 23:11
von Polini Motori
Mögliches Szenario, jedoch hier ein 4 Lagermotor.
Spoiler für :
Bild

Re: Motorengehäuse problem

Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 08:29
von Babaloo
Hässlicher Anblick! :P
Ich war von dem "Habsburger Zeugs" nie so richtig überzeugt. Aber gleichso... Wie ist das denn passiert?

Re: Motorengehäuse problem

Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 12:43
von kolbenfresser
hatte auch schon ein getriebe an nem 4 lager e50er wo beim gtetrieberad und beim korb alle zähne abgebrochen waren.

Re: Motorengehäuse problem

Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 18:35
von saghzs
hängt wohl nicht mit dem satz zusammen aber ja :mrgreen:
https://picasaweb.google.com/1071212788 ... 0078986690" onclick="window.open(this.href);return false;
drunter waren alles ganz feine risse :shock: kolbenfresser kann es bezeugen :wink:
wär mir wohl bald mal um die ohren geflogen obwohl es schon seit 1 jahr war :mrgreen: (vermutung) :!:

Re: Motorengehäuse problem

Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 18:53
von Babaloo
Naja wie gesagt die Habsburger eben...
In den Kriegen (1291–1474/1511) haben die gegen uns alt ausgesehen.
Nun versuchen sie uns mit Mofas dessen Bauteile die uns um die Ohren fliegen fertig zu machen...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Motorengehäuse problem

Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 18:05
von Akiokun
aalso leute jetze habe ich einen 4 lager e50 motor.
das bedeutet doch dass ich nur 4 neue lager brauche und an der achse wo das getrieberad ist ein bisschen kürzer schleifen, dann passts. oder?

Re: Motorengehäuse problem

Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 18:07
von Mario
nix schleiffen!!!

Was hast du jetzt genau neu, Motor, oder nur Gehäuse?

Re: Motorengehäuse problem

Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 18:08
von Akiokun
Pony_503_GT hat geschrieben:nix schleiffen!!!

Was hast du jetzt genau neu, Motor, oder nur Gehäuse?
nur das gehäuse. ist vom durchmesser sogar angepasst für 47 mm