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sachs tuning:D

Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 21:59
von puch_style_
Was denkt ihr wie schnell bekomm ich mein sachs 503 also wirklich maximal ??

Re: sachs tuning:D

Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 22:00
von Töffli-Freak
Mit nem Tomos Kranz ori nen 60er^^

kommt auch drauf an was du machst, gab schon welche die mit HT 70-80 erreicht haben sollen..

Re: sachs tuning:D

Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 22:03
von puch_style_
Oo 80 ist schon ein bisschen übertrieben :D
Ich habe ein automat aber was muss man den alles so machen um es wirklich zu tunen??

Re: sachs tuning:D

Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 22:10
von John Deere
Schau mal in der Sufu wirst viel zum Thema finden.

Gruss

Re: sachs tuning:D

Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 22:12
von Töffli-Freak
erstmal besser nen HG Motor anschaffen^^

danach alles mögliche feilen usw..

Re: sachs tuning:D

Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 22:21
von puch_style_
Wiso denn ein handgeschaltener? Kann doch auch ein automat tunen :D

Re: sachs tuning:D

Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 22:27
von Töffli-Freak
Können schon aber bekanntlich ist ja das Getriebe nicht so dafür ausgelegt..

Re: sachs tuning:D

Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 22:29
von puch_style_
Ok möchte aber eigentlich den ori drann behalten:)

Re: sachs tuning:D

Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 22:30
von Töffli-Freak
Dann begnüge dich einfach mit 45 km/h dann gehts..

Re: sachs tuning:D

Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 23:30
von Böser Bube
Du wirst innert kürze die Klemmkörper abmurksen. Unweigerlich. Vergis den Automat und leg dir ernsthaft n Handgeschalteten zu. Mein 503er läuft so was gegen die 70. Mit dem Automat undenkbar.

Re: sachs tuning:D

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 08:03
von Bikeman
Böser Bube hat geschrieben:Du wirst innert kürze die Klemmkörper abmurksen. Unweigerlich. Vergis den Automat und leg dir ernsthaft n Handgeschalteten zu. Mein 503er läuft so was gegen die 70. Mit dem Automat undenkbar.
poste mal dein Setup.. inkl. Steuerzeiten.. tät mich interessieren .. thx

Re: sachs tuning:D

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 12:49
von Zündapp Motor
Von 55 bis 70km/h ist es wirklich möglich. Aber bitte mit einem 2 Gang HG.

Re: sachs tuning:D

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 17:35
von puch_style_
Also fangen wir an :
Kolbenfenster
Aufgebohrter ass
15er bing gaser
16er ritzel

45km/h
In einigen tagen wird der ori zyli aber durch ein 40mm zyli von cyrus ersetzt

Re: sachs tuning:D

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 17:37
von Mario
15er Vergaser kannst du getrost weglassen.

Auch mit nem 11/12er hast bu bei 40mm noch genug Dampf

Re: sachs tuning:D

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 18:01
von puch_style_
Ja ok was soll ich noch machen ?
Ich brauche dann mofa hauptsächlich für die schule und dafür muss ich über hügel fahren daher will ich sehr viel kraft aber dass es auch genug schnell ist:D

Re: sachs tuning:D

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 18:03
von Mario
auf wieviel ist denn dein Ass ausgebohrt?

und da deine Plombe drinn ist, nützt dir der grössere Vergaser und Ass sowieso nichts

Edit: wie ich gerade sehe fährst du nen Automat, da würde ich das Tuning sowieso sein lassen

Re: sachs tuning:D

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 18:04
von puch_style_
Pony_503_GT hat geschrieben:auf wieviel ist denn dein Ass ausgebohrt?
So ca 14mm

Re: sachs tuning:D

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 18:06
von Mario
und was genau sollte dir das gebracht haben, wenn die Plombe noch drinn ist?

aber eben, lass es beim automat lieber sein

Am Besten: Rücktrittrad kaufen, Hg motor und Schaltgriff kaufen, frisieren.

Re: sachs tuning:D

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 18:07
von Böser Bube
Bikeman hat geschrieben: poste mal dein Setup.. inkl. Steuerzeiten.. tät mich interessieren .. thx
Ist eigentlich nichts besonderes.

- Zylinder auf 45mm ausgedreht und neu gehohnt.
- Passenden Kolben mit 1 zusätzlichem Kompressionsring versehen.
- Zylinderkopf geplant
- Ansaufstutzen auf 15 mm gehohnt und Hochglanzpoliert.
- 15/15er Bing Vergaser
- Düsenstock ist Original
- Düsennadel in der 3. Kerbe von Oben
- 62er Hauptdüse
- Luftfilter Original mit zusätzlich 6 Stück 3 mm Löcher, einzel abklebbar
- Übersetzung 16:37
- Zündung 2.5mm v OT
- Schliesswinkel 0.40 mm
- Elektrodenabstand 0.60 mm

Ach ja, bevor jemand fragt wie ich das mit dem Zylinder und 45mm hinbekommen habe, ich weiss es nicht, ich hab diese hochkomplexe Aufgabe einem alteingesessenen Zylinderschleifwerk mit besten Referenzen übertragen.

Re: sachs tuning:D

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 18:08
von puch_style_
Aa die plombe ist raus