Seite 1 von 1

Vollrestauration Puch Maxi N Jahrgang 1978 Typ 7501

Verfasst: Do 30. Dez 2010, 14:39
von batflyker
Habe mich dieser Ruine angenommen und alles toprestauriert.

Folgendes wurde gemacht:

-Zerlegung bis in die letzte Schraube
-Motor revidiert, neue Lager und Simmenringe
-Alle Lackteile wie Rahmen, Gabel und Schutzbleche sandstrahlen und Pulverbeschichtet mit RAL Orginalfarbe, anschliessend Klarlacklackiert
-Im Internet die rahren Orginalersatzteile ergattert
-Nigelnagelneue 16 Zoll Gussräder vom maxi Plus verbaut ( Hatte doch tatsächlich jemand noch an Lager)
-Neue Bereifung, neue Kabelzüge und alle Schrauben durch rostfreie ersetzt
-Neuer Auspuff Orginalersatzteil keine billiger Chinaschrott
-Ganze Elektrik erneuert
-Neue antribs und Tretkette sowie neuer Kettenspanner eingebaut

Noch zu machen: Qrginal schweizer Zylinder montieren, jetzt ist noch ein Deutscher drauf

Hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild
Bild

Re: Vollrestauration Puch Maxi N Jahrgang 1978 Typ 7501

Verfasst: Do 30. Dez 2010, 15:45
von PucH Max!
tankkleber noch drauf dann ist es perfekt, aber warum 16 Zöller?

Re: Vollrestauration Puch Maxi N Jahrgang 1978 Typ 7501

Verfasst: Do 30. Dez 2010, 19:38
von batflyker
PucH Max! hat geschrieben:tankkleber noch drauf dann ist es perfekt, aber warum 16 Zöller?
Ich möchte dieses Mofa nächstes Jahr meiner Nichte schenken, welche 14 Jahre alt wird und die ist sehr klein. Ausserdem sieht es meiner Meinung nach geil aus und ich habe die Dinger nagelneu im Internet sehr günstig bekommen.

Re: Vollrestauration Puch Maxi N Jahrgang 1978 Typ 7501

Verfasst: Do 30. Dez 2010, 19:44
von streetfighter
wenn sie so klein ist, dann würde ich noch den sattel etwas weiter runter setzen. :wink: