Seite 1 von 2
KEINE KOMPRESSION? WAS TUN?
Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 15:58
von Siru12
guten tag,
MEIN SETPU:
airsal 45mm (45mm zylinderkopf)
bing 15/15 ( düsennadelp. 2. von oben , 74 HD)
BR8HS zündkerze
original lufi
zigarren auspuff
MEIN PROBLEM:
vlt seht ihr auf den videos, dass wenn ich so ungefähr 5 sekunden aus top speed bin das mofa ruckelt wie saau!!
http://img202.imageshack.us/img202/835/mov04103.mp4
(BEI ZURÜCKFAHREN GEHE ICH NICHT AB DEM GAS! VLT SEHT IHR DAS RUCKELN!)
http://img192.imageshack.us/img192/5029/mov04102.mp4
(BEI 1:58 GEHE ICH AUCH NICHT AB DEM GAS!! ES HÖRT PLÖTZLICH AUF GAS ZU GEBEN!!)
pls helft miir, will das möff nicht zu einem mech bringen das ist mir zu teuer
ich wohne in aarberg
Re: KEINE KOMPRESSION? WAS TUN?
Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 16:17
von PucH Max!
es ruckelt? naja alles festgezogen?
düse wäre mir zu gross würde 68 nehmen
kompression hat es so weit ich sehe
Re: KEINE KOMPRESSION? WAS TUN?
Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 16:29
von °SRT°
Zylinderkopf durch einen geplanten original Zylinderkopf tauschen!
Re: KEINE KOMPRESSION? WAS TUN?
Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 16:32
von Siru12
Re: KEINE KOMPRESSION? WAS TUN?
Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 17:21
von PucH Max!
das gehört so total normal
was für ein zylinderkopf ist drauf`??
Re: KEINE KOMPRESSION? WAS TUN?
Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 17:43
von kolbenfresser
HALLO
ist der satz neu???
hast du ihn ihn eingefahren???
mfg.sämi
Re: KEINE KOMPRESSION? WAS TUN?
Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 17:52
von PucH Max!
kolbenfresser hat geschrieben:HALLO
ist der satz neu???
hast du ihn ihn eingefahren???
mfg.sämi
so was gibt es nicht

Re: KEINE KOMPRESSION? WAS TUN?
Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 19:30
von Siru12
ich habe diesen kopf drauf:
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Puch.html
bin noch am einfahren, aber kann dass sein weil er noch neu ist??
Re: KEINE KOMPRESSION? WAS TUN?
Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 20:04
von Siru12
Re: KEINE KOMPRESSION? WAS TUN?
Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 20:11
von Siru12
Re: KEINE KOMPRESSION? WAS TUN?
Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 20:33
von PucH Max!
push erst nach 3 tagen
antworten kannst du nicht innerhalb von minuten erwarten
montier mal einen 38mm kopf
Re: KEINE KOMPRESSION? WAS TUN?
Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 20:42
von Siru12
PucH Max! hat geschrieben:push erst nach 3 tagen
antworten kannst du nicht innerhalb von minuten erwarten
montier mal einen 38mm kopf
okeey sorry, bin langsam mit meinem latein am ende ^^
passt die BR8HS kerze auf den origialen kopf?
danke für die vielen tipps!!
Re: KEINE KOMPRESSION? WAS TUN?
Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 23:29
von PucH Max!
ja passt, kerze solltest du aber ne andere nehmen
BR6HS
oder
BR7HS
Re: KEINE KOMPRESSION? WAS TUN?
Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 23:35
von kolbenfresser
PucH Max! hat geschrieben:kolbenfresser hat geschrieben:HALLO
ist der satz neu???
hast du ihn ihn eingefahren???
mfg.sämi
so was gibt es nicht

wirklich?
ne EINFAHREN gibt es doch bestimmt oder irre ich mich?(bitte um erklärung) habe bis jetzt alle meine sätze gut eingefahren und hatte nachher nie probleme mit ihnen!!
mfg.sämi
Re: KEINE KOMPRESSION? WAS TUN?
Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 11:02
von PucH Max!
einfahren was heisst das? 100km mit 4% fahren?
was solls bringen? dann hasst du nach 100km nen schwarzen kolben
pflegen muss man den satz, das heisst, sicher mal warmlaufen lassen (~ 1min), voll drücken sollte man wenn er heiss ist, berg hinunter vollgas ist so oder so schwachsinn, jedoch das wichtigste ist die abstimmung, stimmt die nicht kannst du noch so lange pflegen/einfahren ^^ geht dir trotzdem an arsch
und wenns klemmt dann klemmts ^^
jedoch kann man eben durch viele faktoren den klemmer auf ein minimum reduzieren
Re: KEINE KOMPRESSION? WAS TUN?
Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 12:46
von sachs_502
@Puch max: Deine Posts nerven! Die lezten 5 waren so ziemlich sinnlos und halfen keinen dreck! also bemüh dich bitte mal ein bisschen.
Kerze kannst du eine 8er nehmen, ausser du fährst immer nur ganz ganz kurze streken vo der motor nicht warm wird.
Kopf würd ich auch mal den 38mm nehmen, wenn du willst kann ich ihn dir noch abdrehen.
Re: KEINE KOMPRESSION? WAS TUN?
Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 13:08
von kolbenfresser
PucH Max! hat geschrieben:einfahren was heisst das? 100km mit 4% fahren?
was solls bringen? dann hasst du nach 100km nen schwarzen kolben
pflegen muss man den satz, das heisst, sicher mal warmlaufen lassen (~ 1min), voll drücken sollte man wenn er heiss ist, berg hinunter vollgas ist so oder so schwachsinn, jedoch das wichtigste ist die abstimmung, stimmt die nicht kannst du noch so lange pflegen/einfahren ^^ geht dir trotzdem an arsch
und wenns klemmt dann klemmts ^^
jedoch kann man eben durch viele faktoren den klemmer auf ein minimum reduzieren
das mein ich ja auch:die ersten 5 min. warm laufen lassen und nachher im halbgas weiterfahren und dann erst vollgas geben!!
mfg.sämi
Re: KEINE KOMPRESSION? WAS TUN?
Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 13:09
von sachs_502
wisst ihr überhaupt worum es geht beim einfahren?
Re: KEINE KOMPRESSION? WAS TUN?
Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 13:20
von Töffli-Freak
sachs_502 hat geschrieben:wisst ihr überhaupt worum es geht beim einfahren?
Da aufeinanderpassende Teile nie genau identisch sein können, müssen sie eingefahren sprich aufeinander angepasst und eingeschliffen werden. Z.B. Kolben / Zylinder / Kolbenringe.
Re: KEINE KOMPRESSION? WAS TUN?
Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 13:22
von Siru12
was würde das ausdrehen bringen??
wenn ich die zündkerze nach dem fahren wegschraube ist sie immer voller öl, und auch die zylinderkopfdichtung hat so dickflüssiges öl und benzin gemisch abbekommen.
könnte das sein weil der unterbrecher nicht ganz genau eingestellt ist? konnte irgendwie nicht ganz genau den OT bestimmen.
warum ist da öl? stimmt die verbrennung nicht?