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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 16:34
von sachsfreak
streetfighter hat geschrieben:und wenn man keine möglichkeit zum sandstrahlen hat? schleifen / stahlwolle und klarlack?
bringst u mit schleifen kaum alles weg. aber versuchs doch mit rostwandler und dann lacken
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 18:20
von sebii
Mastercook hat geschrieben:sebii hat geschrieben:hey
mit was erleichter (bohrt)man die kupplungsarme am besten.
würde notfalls mit handbohrmaschine gehen??
greeeez
ja geht schon... must einfach die löcher bei allen armen an der exakt gleichen stelle machen. sonst gibts halt noch die feile

thx
aber noch ne frage :
werde bei den kleinen löcher einfach grösser bohren aber wie gross soll ich bohren (grösse des bohrers)
greeez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 18:34
von Mastercook
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 18:35
von jufgo
hallo,
ich habe ein puch velux motor den ich noch nicht montirt habe. ich kann die kurbelwelle drehen und schalten (aslo ich kan den schalthebel bewegen) wie kann ich in den leerlauf schalten oder in den 1 respektiv 2? und ich konnte den kupplungs hebel nach oben "drehen" geht jezt aber nicht mer ist das normal oder wie kann ich das wieder richtig machen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 18:50
von ke51ke
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 18:59
von Velux Racer
jufgo hat geschrieben:hallo,
ich habe ein puch velux motor den ich noch nicht montirt habe. ich kann die kurbelwelle drehen und schalten (aslo ich kan den schalthebel bewegen) wie kann ich in den leerlauf schalten oder in den 1 respektiv 2? und ich konnte den kupplungs hebel nach oben "drehen" geht jezt aber nicht mer ist das normal oder wie kann ich das wieder richtig machen?
Der 2. gang ist in der hintersten stellung, dort sollte er auch immer durch die federspannung sein. In der mitte ist der leergang und zu vorderst der 1.
Wegen dem kupplungshebel:
Schraub mal die grosse mutter beim kupplungsdeckel raus. Dort hat es dahinter eine welle mit einer flachen seite. Und ein drucklager(stift mit mutterartigem ding drauf). Nun kannst du den kupplungshebel so positionieren das die flache seite nach oben zeigt und beim drucklager die flache seite gegen unten so das die 2 flachen seiten aufeinander liegen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 25. Feb 2010, 11:04
von KTM1
Hallo
Kann ich irgendwie die Kupplung wechseln ohne den ganzen Tylinder zu demontieren?? Das scheisst mich an immmer alles ab zu schrauben!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 25. Feb 2010, 11:11
von x30
was muss man machen wenn man einen 85ccm Rennsatz anmachen willl ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 25. Feb 2010, 11:40
von King of Street
x30 hat geschrieben:was muss man machen wenn man einen 85ccm Rennsatz anmachen willl ?
also ich denke, du meisst den grossen mk, oder den ital. dann musst du das gehäuse ausfräsen, damit er passt.
gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 25. Feb 2010, 12:27
von kolbenfresser
passt die verstrebungsstange vom ciao auf ein puch maxi
mfg.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 25. Feb 2010, 12:50
von *sachstuning*
nein
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 25. Feb 2010, 13:11
von Velux Racer
L
KTM1 hat geschrieben:Hallo
Kann ich irgendwie die Kupplung wechseln ohne den ganzen Tylinder zu demontieren?? Das scheisst mich an immmer alles ab zu schrauben!
Lol wo liegt das problem? Einfach kupplungsdeckel runter...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 25. Feb 2010, 14:50
von KTM1
Ja aber kann ich die Kupplung lösen wenn der Zylinder noch dran ist??
Geht nicht oder?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 25. Feb 2010, 14:51
von In Gods Hands
KTM1 hat geschrieben:Ja aber kann ich die Kupplung lösen wenn der Zylinder noch dran ist??
Geht nicht oder?
Sicherlich, hat ja überhaupt nichts miteinander zutun
Kupplungsdeckel weg (Kannst das Kabel sogar dranlassen)
Druckplatte und den Ring weg
Mutter lösen, auf Zündungsseite anhalten
Kupplugsabzug -> Kupplung ist weg.
x30 hat geschrieben:was muss man machen wenn man einen 85ccm Rennsatz anmachen willl ?
Gehäuse ausfräsen, grösseren Vergaser, Ansaugstutze, Rennauspuff, Kupplung wechseln, Kurbelwelle und Lager
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 25. Feb 2010, 19:06
von ke51ke
Wie heisst das Lager wo der Pleuel an der Kurbelwelle ist?
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 25. Feb 2010, 19:30
von In Gods Hands
ke51ke hat geschrieben:Wie heisst das Lager wo der Pleuel an der Kurbelwelle ist?
Gruss
Pleuellager ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 25. Feb 2010, 19:40
von Mogly69
Pleuelfusslager.
greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 25. Feb 2010, 19:49
von beniii09
hey leute ne kurze frage, wen muss ich die 2010 vignette auf meinem mofa haben?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 25. Feb 2010, 20:08
von _snapshot_
beniii09 hat geschrieben:hey leute ne kurze frage, wen muss ich die 2010 vignette auf meinem mofa haben?
31. Mai 2010 muss sie drauf sein !
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 25. Feb 2010, 22:25
von sachs_502
wenn ihr ein rennslik zur verfügung hättet wo würdet ihr ihn montieren? vorne oder hinten?