Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
... es hat Schnee und Eis auf meiner Probefahrtpiste .. und alles voll Salzwasser.. darum ein paar Tage Pause.. versucht habe ich noch grössere Düsen (84, 85).. Da ging er langsamer..
ausprobieren werd ich kleinere Düsen, kleinere Quetschkante und sicher noch den neuen Pot ... und Zyli #9 wird auch ein Thema.. ich will nochmals n HG Zyli als Basis nehmen und mit ganztiefen Steuerzeiten versuchen.. Iw habeich manchmal das Gefühl, dass weniger mehr ist.. we'll see..
ausprobieren werd ich kleinere Düsen, kleinere Quetschkante und sicher noch den neuen Pot ... und Zyli #9 wird auch ein Thema.. ich will nochmals n HG Zyli als Basis nehmen und mit ganztiefen Steuerzeiten versuchen.. Iw habeich manchmal das Gefühl, dass weniger mehr ist.. we'll see..
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
buddelbuddel.... hab mit den Düsen etwas rumgespielt.. Chinagaser mit 84er Düse ist zu gross.. 74er nimmt er zwischendurch Gas nicht schön an.. weiss einer wo ich 76er, 78er und 80er Düse bekomme?
und den neuen Pot habe ich auch ausprobiert... hängt gefühlsmässig besser am Gas und geht ein bisschen schneller..
und zum Schluss heute den Zylinder von #8.6 auf #8.7 weiterentwicklet ..
Run 8.7-015 => 156°/112°/122° .. QK = 0,85 => 59,0 km/h.. .. Kraft gut, läuft gut.. ausser bei Halblast, da hat er n Loch..
als nextes nehm ich beim Neuen Pot mal das hintere Teil der Schikane raus.. er ist zwar sehr leise, aber iw. habe ich den Eindruck, dass der neue Pot zu stark staut.. ganz hinten an der Schikane ist nur ein Röhrli mit Innendurchmesser ca. 12mm ...
und den Florettpot werd ich auch mal wieder probieren..
und den neuen Pot habe ich auch ausprobiert... hängt gefühlsmässig besser am Gas und geht ein bisschen schneller..
und zum Schluss heute den Zylinder von #8.6 auf #8.7 weiterentwicklet ..
Run 8.7-015 => 156°/112°/122° .. QK = 0,85 => 59,0 km/h.. .. Kraft gut, läuft gut.. ausser bei Halblast, da hat er n Loch..
als nextes nehm ich beim Neuen Pot mal das hintere Teil der Schikane raus.. er ist zwar sehr leise, aber iw. habe ich den Eindruck, dass der neue Pot zu stark staut.. ganz hinten an der Schikane ist nur ein Röhrli mit Innendurchmesser ca. 12mm ...
und den Florettpot werd ich auch mal wieder probieren..
Zuletzt geändert von Bikeman am So 16. Dez 2012, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
- kolbenfresser
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Was hast du jetzt genau für einen Pot drauf?
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
.. den da.. => viewtopic.php?f=1&t=1926&p=336188&hilit=resopot#p336188" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
wobei man vermerken muss, dass die sachs auspuffe auch den etwa gleichen konus haben, nur halt mit dem "Lochblech" ...bzw. die nachbauten haben dies nicht (da ists fast gerade)...
aber so einen , den du da jetzt hast, hatte ich auchmal... aber in meinem damaligen leichtsinn hab ich das komplette innenleben rausgerissen, und danach nicht mehr gewussst, wie ich das teil zusammenschraben könnte^^
das waren noch zeiten^^
aber s kommt wiedermal gut dein Zyli
aber so einen , den du da jetzt hast, hatte ich auchmal... aber in meinem damaligen leichtsinn hab ich das komplette innenleben rausgerissen, und danach nicht mehr gewussst, wie ich das teil zusammenschraben könnte^^

aber s kommt wiedermal gut dein Zyli

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
.. danke für die Blumen ...addy33 hat geschrieben:.. aber s kommt wiedermal gut dein Zyli


Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
ohne auflademöglichkeit (angepasster reso) wohl sehr schwer... über 70 gar unmöglich sag ich jetzt mal...Bikeman hat geschrieben:.. danke für die Blumen ...addy33 hat geschrieben:.. aber s kommt wiedermal gut dein Zyli... aber bei 60+/- ist einfach immer fertig... iw such ich immer noch den Weg (weit) über die 60 hinaus..
...
(ohne übersetzung/ohne krafteinbusse...)
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
... vielleicht ist halt mit meinen "Regeln" wirklich iw bei 60 fertig.. wäre jedenfalls ne Erklärung, dass ich's bis jetzt nicht schneller geschafft habe .... mit dem aktuellen Setup habe ich noch ein paar Ideen mit äs Bitzeli Potential.. aber n Riesensprung in Vmax wird's nicht mehr geben.. we'll see... der Schnee ist wenigstens weg .. 

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
auf 41mm hohnen ?
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Dann versuchs msl mit einem Zylinder der nicht deinen Regeln entspricht 

Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
.. und was ist dran spannend? S'geht ja nicht drum möglichst schnell zu fahren, sonst könnt ich ja gleich iw n 125er Motor drunterbauen... Ich will mit HT möglichst viel erreichen.
-
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Wieso sollte das nicht spannend sein? Es ist ja genauso handtuning, einfach das du ein grösseres potential hast. Das Spiel mit den Steuerzeiten ist immernoh das gleiche 
Ich finde das spannende ist, ein töffli möglichst schnell zu friseren ohne das man etwas sieht oder hört.

Ich finde das spannende ist, ein töffli möglichst schnell zu friseren ohne das man etwas sieht oder hört.
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
.. weil's eben zu einfach ist ... mehr Hubraum = mehr Leistung = mehr Geschwindigkeit.. ich könnt ja auch n 17er Ritzel montieren usw.. das wäre auch einfach...Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Wieso sollte das nicht spannend sein? ..

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Sozusagen aus dem Gegebenen das Beste (Maximum) herausholen. Nur sind die Kosten auch nicht wenig, wenn man den Zylinder auf 41mm aufbohrt.
- Bikeman
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
.. yep.. so isses ..Zündapp Motor hat geschrieben:Sozusagen aus dem Gegebenen das Beste (Maximum) herausholen..

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Mofa-Racer12 hat geschrieben:auf 41mm hohnen ?
naja... hon du mal 3mm Guss... kannst ihn dann in 5 Jahren fertig verbauen

@Bikeman
ich glaube all 2-3 Seiten muss dieses "Prinzip"



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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Sry aber kursirte nich auch einmal so eine "Membranschacht Geschichte "
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Hier sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Hier sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
.. wieso 'Sry' ..? .. GME ist mir zu aufwendig, bzw. übersteigt meine technischen Möglichkeiten.zylinder_kopf hat geschrieben:Sry aber kursirte nich auch einmal so eine "Membranschacht Geschichte "
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
17er Ritzel passt leider sowieso nichtBikeman hat geschrieben:.. weil's eben zu einfach ist ... mehr Hubraum = mehr Leistung = mehr Geschwindigkeit.. ich könnt ja auch n 17er Ritzel montieren usw.. das wäre auch einfach...Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Wieso sollte das nicht spannend sein? ..nene, ich bleib bei 38.0

Hahaha
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess