Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Verfasst: Mo 10. Jun 2013, 11:07
von -PUCH VELUX X30-
Danke Gautschi!
Ja es läuft entlich. Wurde auch Zeit! Vorher musste ich mir also an den Kopf fassen. Ende 2008 habe ich mit dem Bau begonnen. 2011 war ich das erste mal auf der Kartbahn Lyss und erst 2013 konnte ich langsam mithalten. Naja einige brauchen wohl länger
Zu den Stehbölzen, danke für den Input ich werde schauen was sich auftreiben lässt bei Kollegen und Vater Denke muss bei den Chromstahligen bleiben da nichts anderes herumliegt. Besser als die billigen Scheiss Gewindestäbe aus dem Laden werden sie allemale sein.
Gruss Glen
Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Verfasst: Fr 14. Jun 2013, 14:24
von -PUCH VELUX X30-
Video vom letzten Samstag
Bin gerade an den letzten Vorbereitungen für Morgen. Kartbahn Lyss 2. Trophy. Nach Mittags die Rennläufe. Kommt vorbei!
Re: BS-R Purple Bull KT2 Bad Start,Schnellste Zeit, Platz 3
Verfasst: So 16. Jun 2013, 19:24
von -PUCH VELUX X30-
So 2. Trophy ist vorbei. Ich hab mir mal wieder Arbeit besorgt!
Angefangen hat alles perfekt. Training, Quali liefen extrem gut. Konnte mich im Quali im Starterfeld von um die 15 Fahrer auf Platz 6 hervor fahren. In meiner Kategorie war ich in dem Moment an Platz 1. Ich befürchtete jedoch das meine Kupplung am Start komplet den Dienst verweigern würde.
Und meine schlimsten Befürchtungen wurden war. Flagge wehte nach unten, Vergaser wurde auf Durchzug gestellt. Die Vergasertapeten flatterten im Ansaugstrom. Das Gemisch strömte in den Motor, der Motor schrie, die Füsse stampften zu Boden doch das Mofa bewegte sich nur Mühsam vorwärts. Das komplette Feld rauschte an mir vorbei. Anbei folgten Runden der Aufholjagd und Flucherei unter dem Helm. Ich war 4/10 schneller als Bozenhard. SPT. Welcher den ersten Platz unserer Kategorie belegte. Dank meinem Start lag ich aber weit hinter ihm. 2. Platzierter Aerny, RRT, konnte ich in einem Überholkampf überholen.
2. Lauf lief genau gleich wie der erste. Scheiss Start, schnellste Rundenzeiten der Kategorie. Wieder etliche Runden an Aufholjagd, Da! Bozi nur noch 2 Kurven vor mir und dann:
Unbekümmert vom Sturz versuchte ich fluchend aufzuholen, aber ich hatte keine Chance War auf Platz 3 abgedriftet
Völlig entäuscht von mir selber, schmiss ich mein Mofa hin, schmiss das Lederkombi in ne Ecke, holte mir im Restaurant ein fettes Vanile Cornet und schaute der 2. Gruppe zu. Die schlechte Laune wurde noch schlechter als ich ins Fahrerlager zurück kam und das zu gesicht bekam :
Für mich wahr klar: Ich fahre nicht mehr. Adios Amigos. Tinner Pädi, SPT Aregger Michel,ADR und mein Team motivierten mich aber zu fahren. Besser Punkte als ein 0 Durchgang. Also schwing ich mich extrem demotiviert auf den Bock und fuhr den 3. Lauf zu Ende.
Fazit: Mit 41,6 sek. schnellste Rundenzeit der Kategorie 70ccm Schlitz. Dank schlechten Stärte und Sturz musste ich die ersten beiden Podestplätze/ Platz 1 Michael Bozenhard,SPT und Platz 2 Kym Aerny,RRT, (1. Rennen Lyss Bravo!)/ überlassen. 3. Platz von 5 Fahrern.
Was gibt es mal wieder zu machen? :
- Neue Kupplung
- Neue Schwinge
- Lederkombi flicken
Video von uns folgt.
Gruss Glen #32
Re: BS-R Purple Bull KT2 Bad Start,Schnellste Zeit, Platz 3
Verfasst: So 23. Jun 2013, 17:21
von Prolox
Hoi Glen
Gratuliere zur schnellen Rundenzeit!
Schade das DIR immer die Stürze etc passieren.
Waren soviele Fotografen da, das der genau deinen Sturz fötelen konnte?
Jo Glen, die gute Schwinge. Ich errinnere mich an das von dir zugespielte Video
Schwinge wie auch eine Kupplungverstärkungsplatte hätte ich noch bei mir Zuhause, weis jedoch nicht ob für ein Streckenmofa geeignet, kann dir sonst aber Bilder zukommen lassen.
Gib nicht auf, mach weiter!
Gruss
Re: BS-R Purple Bull KT2 Bad Start,Schnellste Zeit, Platz 3
Verfasst: So 23. Jun 2013, 17:23
von Mario
er hat eine angeschweisste selfmade Schwinge, dein Cross Zeugs passt nicht ^^
Re: BS-R Purple Bull KT2 Bad Start,Schnellste Zeit, Platz 3
Verfasst: So 23. Jun 2013, 17:24
von Prolox
Crosszeugs welches sich fährt wie ein Panzer
Re: BS-R Purple Bull KT2 Bad Start,Schnellste Zeit, Platz 3
Verfasst: So 23. Jun 2013, 17:39
von Mario
Kannst sie ja Manu verkaufen, vielleicht kommt er ja dann wieder fahren
Re: BS-R Purple Bull KT2 Bad Start,Schnellste Zeit, Platz 3
Verfasst: So 23. Jun 2013, 18:29
von -PUCH VELUX X30-
Ne gibt jetzt ne neue, unser Teamschweisser will nicht das die Schwinge danach durch zurückbiegen schei**e aussieht und will mir lieber ne neue machen
Ich bräuchte Kupplungsbacken guter Zustand für eine 3 Backen Kupplung. alles andere hab ich!
Re: BS-R Purple Bull KT2 Bad Start,Schnellste Zeit, Platz 3
Verfasst: So 23. Jun 2013, 23:57
von POLINI BOY
Glen, Kupplungsbacken kann ich noch gute ältere auftreiben.
Meld dich bei Interesse mal.
Gruss
Re: BS-R Purple Bull KT2 Bad Start,Schnellste Zeit, Platz 3
Verfasst: Mo 24. Jun 2013, 10:27
von -PUCH VELUX X30-
Schreib dir dann im Whatsapp Sägesser danke
Schwinge bleibt jetzt gleichwohl die gleiche. Gibt sonst einen riesen Aufwand das ganze. Will einfach nur fahren momentan...
Re: BS-R Purple Bull KT2 Bad Start,Schnellste Zeit, Platz 3
Verfasst: Do 27. Jun 2013, 17:38
von -PUCH VELUX X30-
Fazit:
- Hinteres Rad verliert Luft
- Schwinge kabut, wird morgen repariert
- Gabel krumm
- Kupplungsbeläge verdrückt
- Kupplungskorb verbrennt. Brandrand im Bereich der Backen.
Ich glaub ich brauch noch weiter 5 Jahre bis ich auf einen grünen Zweig komme...
Re: BS-R Purple Bull KT2 Bad Start,Schnellste Zeit, Platz 3
Verfasst: Do 27. Jun 2013, 17:41
von streetfighter
Du bist schon mitten drin und trägst nun die Konsequenzen vom Motorsport
Re: BS-R Purple Bull Cup Racer
Verfasst: So 30. Jun 2013, 02:13
von -PUCH VELUX X30-
Ja leider. Nur deprimierend anderen zuzuschauen welche eine Saison lang erfolgreich und ohne Probleme fahren...
So die Schwinge wurde repariert. Schwachpunkte eliminiert. Kettenspannschlitz hinten verkleinert. Sturzpads ageflext. Jetzt werden noch ALU Verstärkungen welche gleichzeitig als Kettenspanner dienen. von Melliger-Made angefertigt. Wo und ob noch Sturzpads kommen muss ich noch studieren. Hier einige Impressionen:
Vorher:
Während:
Nacher:
Alle Schweissarbeiten von unserem Teamschweissapparat erstellt. IFM
Trainier wird am Samstag in einer Woche. Kombi wurde geflickt jetzt ist noch:
- Neue Kupplung und Kupplungskorb
- Gabel kontrolieren und evtl richten.
- PVL kontrollieren. Verdammter Anfängerfehler. Während dem Schweissen nicht abgehängt........
- Zusammenbauen
- Nächstes Training Lyss Bestzeit von 41.6 auf konstante 41.3 verbessern.
Mal schauen!
Kritik und Anregungen erwünscht.
Re: BS-R Purple Bull Cup Racer
Verfasst: So 30. Jun 2013, 21:56
von Mario
Mach ne längere Achse hin und montier die Sturzpads bündig mit der Schwinge dadrauf, dann kanns dir auch bei nem Sturz nix verbiegen
Re: BS-R Purple Bull Cup Racer
Verfasst: So 30. Jun 2013, 22:14
von -PUCH VELUX X30-
Problem ist nur, woher eine längere Achse nehmen? Die Idee hatte ich schon, doch die Achse fand ich nirgends.
Re: BS-R Purple Bull Cup Racer
Verfasst: So 30. Jun 2013, 22:16
von Mario
Gewindestange mit hoher Festigkeit, oder von einem anderen Motorrad (vlt 50er), sucher Glen
Re: BS-R Purple Bull Cup Racer
Verfasst: So 30. Jun 2013, 22:18
von -PUCH VELUX X30-
Mal schauen, mich scheists an lange im Internet herumzudadeln und was zu suchen Aber 50ger ist schonmal ein guter Punkt. Gerade mal dem Kollegen die Achse ausreissen wenn er das nächste mal bei mir ist
Re: BS-R Purple Bull Cup Racer
Verfasst: So 30. Jun 2013, 22:26
von Prolox
Achsen von nem 50er passen, so wars jedenfals beim Kollege, der fährt jetzt auch mit ner 50ger achse. War glaub ich von ner Derbi Senda.
Re: BS-R Purple Bull Cup Racer
Verfasst: So 30. Jun 2013, 22:28
von -PUCH VELUX X30-
Ok dann werde ich mal schauen was sich da machen läst Danke!
Re: BS-R Purple Bull Cup Racer
Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 10:33
von velux92
Hallo Glen
Ich will dir jetzt nicht angst machen, aber bei mir war es ja in Wohlen folgendermassen: Ich hatte ja auch den Fehler gemacht und mit der montierten PVL geschweisst. In Wohlen merkte ich plötzlich einbussen bei hohen drehzahlen. Nach ein paar Runden war es soweit und die PVL funktionerte zu wenig um weiter zu fahren. Ich konnte es noch 1-2 mal aufm Ständer anlassen und dann verabschiedete sie sich endgültig.
Hoffens wir mal nicht! Aber falls du was bemerkst oder dein Mofa aussetzt denk dran