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Re: Puch x30 Racing
Verfasst: Mi 1. Jan 2014, 19:06
von Bikeman
6mm ist ziemlich sicher dick genug.. Stehen sie senkrecht/parallell, oder leicht schräg zueinander..? Sonst suchst dir einen, der die Knicklast rechnet..

Re: Puch x30 Racing
Verfasst: Mi 1. Jan 2014, 19:10
von Mario
Knicken tun sie schon nicht, aber da es bei unserem Sport auch mal ruppiger zu und her geht und man gelegentlich auch stürzt könnte es sie evtl schon ein mal verbiegen.
Ich sehs ja dann

Re: Puch x30 Racing
Verfasst: Mi 1. Jan 2014, 19:46
von Bikeman
....
http://de.wikipedia.org/wiki/Knicken..." onclick="window.open(this.href);return false;. 4.Fall nach Euler
.... 6'625 N... wie schwer bist du zusammen mit dem Hödi.. je nachdem darfst du nicht zu schnell in die Kurven..

Re: Puch x30 Racing
Verfasst: Di 21. Jan 2014, 23:20
von Mario
Schraubensponsoring by Bozi, merci
Fussrasten bald komplett fertig.
Schon schei**e, wenn man Teile eine Stunde lang bearbeiten muss, damit sie den Ansprüchen genügen.

Macht nix, wir schrauben ja alle gerne
Abschlusskappe und Kralle im Steuerrohr montiert. Fragt mich nicht wie das hält, aber es hält gut

Re: Puch x30 Racing
Verfasst: Di 4. Feb 2014, 13:27
von Mario
Pneus sind drauf
16-2.75 Heidenau K55 Vo
17-2.75 Heidenau K56 Hi
Jetzt muss ich sie nur noch pumpen und die Räder montieren.
Dann ist's auch so gut wie fertig. (bis auf den Motor)
Re: Puch x30 Racing
Verfasst: Di 4. Feb 2014, 19:21
von PartyBus36
Mit was für einem Setup wirst du fahren?
Gruss
Ps. Sieht echt geil aus

Re: Puch x30 Racing
Verfasst: Di 4. Feb 2014, 21:45
von Mario
Weiss ich noch nicht. Vlt garkein neuer Motor
Momentan regt mich mehr auf, dass ich die Reifen nicht aufgepumpt kriege.

Re: Puch x30 Racing
Verfasst: Di 4. Feb 2014, 21:54
von Bikeman
Mario hat geschrieben:.. , dass ich die Reifen nicht aufgepumpt kriege.

.. wie schafft man das?
Re: Puch x30 Racing
Verfasst: Di 4. Feb 2014, 21:59
von PucH Max!
tubeless

Re: Puch x30 Racing
Verfasst: Di 4. Feb 2014, 22:00
von Bikeman
..

...

Re: Puch x30 Racing
Verfasst: So 9. Feb 2014, 20:51
von Mario
Nicht lachen!
Die Tankstellenpumpe bringt einfach zu wenig Luft ^^
Habe mittlerweile den optimierten Bänklisattel montiert sowie das Kettenrad kontrolliert, nicht verzogen

Re: Puch x30 Racing
Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 18:37
von °SRT°
Innerer Teil des Ventils rausgeschraubt? Gibt auch Ventile bei denen dies nicht möglich ist, da hilft dann meistens nur noch die Bremsenreiniger Methode

Re: Puch x30 Racing
Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 20:49
von Mario
Nein die Ventile sind nicht verschraubt
Glaube es liegt am Druck des "Kompressors", ich denke spätestens wenn die Rädli bei Bozi sind wirds schon klappen.
Re: Puch x30 Racing
Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 21:06
von Bikeman
Mario hat geschrieben:Nein die Ventile sind nicht verschraubt

...
.. nicht VERschraubt.., sonder RAUSgeschraubt.. bei den Autoventilen kannst den Ventileinsatz kpl. raus nehmen, dadurch geht die Luft viel schneller rein ( und nachher auch wieder raus

)
Re: Puch x30 Racing
Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 21:12
von Mario
Ou... da habe ich gefailt beim lesen
ich schaue morgen mal, vlt schaffe ich es so, danke fuer den Tipp
Re: Puch x30 Racing
Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 21:28
von Bikeman
... dachte ichs doch... Du brauchst son Ventildeckel...

..
.. mit dem dünnen Teil in das Ventil und damit den Ventileinsatz rausschrauben..
Re: Puch x30 Racing
Verfasst: Do 20. Feb 2014, 21:56
von Mario
Luft ist drin. Mussten massiert werden, damit sie hält.
Danke Bozi!
Re: Puch x30 Racing
Verfasst: Fr 28. Feb 2014, 16:38
von M0fA
und wie siehts aus?
habe mich erst heute angemolden, darum melde ich mich auch erst jetzt
Sicher schon neues Projekt gestartet?

Re: Puch x30 Racing
Verfasst: So 2. Mär 2014, 22:25
von Mario
bin noch gleich weit, danke der Nachfrage
ist ein langsames Projekt

Re: Puch x30 Racing
Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 11:52
von M0fA
Mario hat geschrieben:ist ein langsames Projekt

jap, sehr langsam
melde dich wenn du weiterbist, werde es verfolgen (;