Hat jemand Ahnung/Erfahrung mit folgendem Zylinder/Setup...

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 750
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:58
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von n0_st1l »

ja der 22er reicht vollkommen für die strasse!! dreht dann halt nicht so schön aus. aber läuft um einiges ruhiger als das 28er
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

wäre es nicht besser, einen 38er airsal zu nehmen alleine schon wegen der abführung der altgase? weil ja der 45 ziemlich gross ist fürn 22er

was meint ihr zu dem?

16/16 SHA
38er airsal
ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb »

vergaser ist schrott und zu gross.
Benutzeravatar
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 750
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:58
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von n0_st1l »

nö nicht zu empfehlen... die 38er kits laufen am anfang nicht soooo schlecht. geben jedoch schnell enorm leistung ab!!

ich würde:

44 airsal
16er stutzen
ori gaser oder 16er ausgebohrt
22 ori puch auspuff
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

dann so?

15/15 Bing
Airsal 38
22er auspuff

EDIT:

warum soll der 16 SHA schrott sein?

ja ok der perfekte renngaser isses ned
Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

fürs strassenmöf reicht der sha völlig aus...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Benutzeravatar
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 750
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:58
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von n0_st1l »

nimm den blöden 38er airsal weg!! machst besser handtuning als diesen satz!! kauf dir den 44mm airsal!!
ja 15er bing ist gut!!
SHA hat keinen gescheiten lufi und macht darum recht viel krach
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

ok und wie soll ich das machen:

hab n 15er bing gibt aber nur n 14er stutzen gibts ned n grösseren?
Benutzeravatar
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 750
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:58
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von n0_st1l »

doch sollte grössere geben!! und sonst halt selbst bohren. aber vorsicht :!:
Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

postet mal eure meinungen zum airsal 46mm
hab gehört er soll schei**e sein wieso und warum? und hat ihn schonaml jemand gefahren?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

der is schei**e wegen der dünnen Zylinderwand
Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

was passiert wenn er eine dünne zylinderwand hatt und bist du ohn schonmal gefahren?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

gefahren bin ich nicht, aber das kann dir hier jeder bestätigen dass die dünne Zylinderwand schei**e ist

also du redest schon von dem wo man das gehäuse ned ausfräsen muss oder?
Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

yep aber eben wieso ist es schei**e wegen der dünnen zylinderwand was passiert oder wird der rennsatz nicht lange laufen oder wie?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

ja das auch es ist einfach die gefahr einer materialermüdung oder ähnliches
Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

wieso bauen sie ihn dann wenn er eine zu dünne wand hatt?' was kann sonst noch passieren?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Benutzeravatar
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 750
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:58
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von n0_st1l »

denke mal es verlockt halt viele stecktuner zu einem 46mm satz ohne das gehäuse auszufrässen... aber ich denke dass der airsal nicht mal so schlecht läuft. halt einfach nicht lange
*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:07
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von *$en!orenheim* »

n0_st1l hat geschrieben:denke mal es verlockt halt viele stecktuner zu einem 46mm satz ohne das gehäuse auszufrässen... aber ich denke dass der airsal nicht mal so schlecht läuft. halt einfach nicht lange
falls er die gleichen steuerzeiten wie der metrakit hat werd er sicher nicht schlecht abgehen, aber n 46mm satz hätts nimmer gebraucht, genau wie all die 42mm oder 43,5mm sätze... sollt einfach 38mm 45mm und 47mm sätze geben =)
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!
Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

seni kannst du mir mehr über den 46mm airsal erzählen qualität etc.??
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

kann mir niemand merh über den satz erzählen?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Antworten