Tomos Quadro
Moderator: MOD auf Probe
Re: Tomos Quadro
Mach volle Vorzündung und schau danach 

xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
-
- Ur-Mitglied
Heute mal wieder ein bisschen was gemacht, Optik wurde ein bisschen verändert, da die Lampenmaske voll am Arsch war.
Das heisst Lampenmaske weg, Scheinwerfer weiter nach hinten, Tacho in ein Cockpit und Zündschloss hängt jetzt noch ein bisschen rum..
Sieht jetzt nicht mehr Tomostypisch aus aber naja mir gefällts eigentlich.
Hier 2 Bilder:
https://picasaweb.google.com/1153600385 ... 0178715762" onclick="window.open(this.href);return false;
Beim 1. Bild nicht beachten, dass sogar das Horn verrostet ist.. ^^
Mache mal noch bessere Bilder, wenns heller ist.
Wie gefällts euch?
Das heisst Lampenmaske weg, Scheinwerfer weiter nach hinten, Tacho in ein Cockpit und Zündschloss hängt jetzt noch ein bisschen rum..
Sieht jetzt nicht mehr Tomostypisch aus aber naja mir gefällts eigentlich.
Hier 2 Bilder:
https://picasaweb.google.com/1153600385 ... 0178715762" onclick="window.open(this.href);return false;
Beim 1. Bild nicht beachten, dass sogar das Horn verrostet ist.. ^^
Mache mal noch bessere Bilder, wenns heller ist.
Wie gefällts euch?
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Blinker Horn Cooockpit wegnehmen, Elektrostarter und Kat wegschmeissen, mit den alten Kabeln zum Kupferhändler....
Vielleicht könnte man das Ding einigermassen anschauen...
Vielleicht könnte man das Ding einigermassen anschauen...

-
- Ur-Mitglied
Blinker: sehen jetzt noch beschissener aus, jedenfalls vorne nehm ich sie vllt. weg.. aber sind halt schon praktisch
Horn: egal das stört nicht
Cockpit: ist jetzt neu dran wegen Tacho, das lass ich mal..
Elektrostarter: wenn der nicht mehr geht werf ich das ganze Teil weg.. jedenfalls am Morgen früh bin ich manchmal froh drum
Kat: ist schon laaange weg, der war schnell mal verstopft
Kabel: ja Kuperhändler lässt grüssen, hab diverse Unterbrüche, also Kabelbaum macht langsam überall Probleme, seit neuestem die Masseleitung vom Rücklicht..
Aber etwas positives hat der Umbau, der Tacho hat vorher immer so hin und her geschwankt, also man konnte nie so genau sagen, wieviele km/h es sind, also fährt man 15, schwankts iwie von 12-18, wollte ihn auseinandernehmen, hab was rumgemurkst bis er runtergefallen ist, joa jetzt gehts
:D
Anschauen muss mans nicht können, es sieht so oder so schei**e aus, alleine wegen der Box hintendrauf oO
Horn: egal das stört nicht

Cockpit: ist jetzt neu dran wegen Tacho, das lass ich mal..
Elektrostarter: wenn der nicht mehr geht werf ich das ganze Teil weg.. jedenfalls am Morgen früh bin ich manchmal froh drum
Kat: ist schon laaange weg, der war schnell mal verstopft
Kabel: ja Kuperhändler lässt grüssen, hab diverse Unterbrüche, also Kabelbaum macht langsam überall Probleme, seit neuestem die Masseleitung vom Rücklicht..
Aber etwas positives hat der Umbau, der Tacho hat vorher immer so hin und her geschwankt, also man konnte nie so genau sagen, wieviele km/h es sind, also fährt man 15, schwankts iwie von 12-18, wollte ihn auseinandernehmen, hab was rumgemurkst bis er runtergefallen ist, joa jetzt gehts

Anschauen muss mans nicht können, es sieht so oder so schei**e aus, alleine wegen der Box hintendrauf oO
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Sieht doch gar nicht übel aus,ausser der Box hintendrauf.Aufjedenfall sieht es so besser aus als vorher.
Das ist halt der neue Style,viel Plastik,möglichst viel das kaputt geht und damit richtig Gewinn machen...
Nee,wenn das Teil zuverlässig ist,ist das doch alles was man heute von einem Mofa verlangen kann.
Das ist halt der neue Style,viel Plastik,möglichst viel das kaputt geht und damit richtig Gewinn machen...

Nee,wenn das Teil zuverlässig ist,ist das doch alles was man heute von einem Mofa verlangen kann.
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
-
- Ur-Mitglied
Ja Optisch nicht der Brenner, aber ich finds nicht schlecht so. Ist jedenfalls schon ein Stück Plastik weniger.
Zuverlässig ists nach wie vor, Getriebe hält trotz dem Airsal schon recht lange
Zuverlässig ists nach wie vor, Getriebe hält trotz dem Airsal schon recht lange

- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Wie lange hast du den Airsal jetzt schon drauf?
AdreNaLiin JunKii
-
- Ur-Mitglied
Tacho ist halt nicht so genau, sind etwas zwischen 1000-1500 km 

- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Respekt,informier uns wie er sich hält!Ein Sachs Automaten Getriebe wird kaum mehr aushalten als ein Tomos.Wir haben vor 2 Wochen ein Breitwand-Pony mit 7k und Getriebesalat rein bekommen...Und das ist nicht der erste...
AdreNaLiin JunKii
-
- Ur-Mitglied
Werde bei den ersten Geräuschen von unten berichten, aber freut euch nicht zu früh
aber auf die Fahrweise kommts halt auch noch drauf an.. ich fahre relativ sorgfältig während den Schaltvorgängen und im 1. Gang.

- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Ja,das dachte ich mir.Mit der richtigen Fahrweise hält der sicher noch eine Weile.
AdreNaLiin JunKii
Juhu entlich auch jemand der so ein Affengeiles ( sorry für das wort ) Mofa Fährt!
Alle die sagen: Tomos sind schei**e, sind wohl schon überholt worden von einem, oder noch nie mit einem Gefahren
Sind die besten mofa's auch wenn sie aus 98% aus Plastik bestehen
Alle die sagen: Tomos sind schei**e, sind wohl schon überholt worden von einem, oder noch nie mit einem Gefahren

Sind die besten mofa's auch wenn sie aus 98% aus Plastik bestehen

-
- Ur-Mitglied
Fahrweise wirklich macht viiel aus @ Cyrus 
@ swiss_tuner ich hab mir Tränen ab deinem Post gelacht ehrlich
ich weiss auch nicht warum
Plastik haben sie eigentlich nicht mal so viel, dafür um so mehr Kupfer^^ gut ists wirklich, läuft und läuft und läuft
Optisch naja..
Ach und das überholen kenn ich, maan da wird man saublöd angeglotzt wenn man ein schönes 2 Gang HG Sachs wenn möglich noch mit HT überholt. 45 km/h Roller und 50er sind aber eigentlich meine Zielgruppe xD

@ swiss_tuner ich hab mir Tränen ab deinem Post gelacht ehrlich

Plastik haben sie eigentlich nicht mal so viel, dafür um so mehr Kupfer^^ gut ists wirklich, läuft und läuft und läuft

Ach und das überholen kenn ich, maan da wird man saublöd angeglotzt wenn man ein schönes 2 Gang HG Sachs wenn möglich noch mit HT überholt. 45 km/h Roller und 50er sind aber eigentlich meine Zielgruppe xD
Plastik haben sie aber erlich gesagt genug
Doch das geilste ist ja : Man wird NIE herausgenommen von der Polizei! Ich habe ein Topcase drauf, wenn sie nur das sehen, denken sie :
Ja ein 14 jähriger bube, der nichts von Mofa's versteht
Muahah die unterschätzen uns Tomos fahrer
Ach die roller und 50ccm werden für uns tomos fahrer irgendwan kein Problem mehr

Doch das geilste ist ja : Man wird NIE herausgenommen von der Polizei! Ich habe ein Topcase drauf, wenn sie nur das sehen, denken sie :
Ja ein 14 jähriger bube, der nichts von Mofa's versteht

Muahah die unterschätzen uns Tomos fahrer

Ach die roller und 50ccm werden für uns tomos fahrer irgendwan kein Problem mehr

-
- Ur-Mitglied
Nöö, Lampenmaske, Seitenschützer und Kettenschützer und noch paar kleine Sachen, mehr nicht. Ein Maxi hat nicht viel weniger 
Joa kann schon sein, dass die Schmiers denken "der ist schon genug gestraft". Fahre fast seit Anfang frisiert herum und auch schon länger mit dem 65ccm Satz, anderem Auspuff usw., einmal wurde ich fast angehalten, schon 2-3 mal dumm angeglotzt von den Kollegen in Blau, aber angehalten noch nie.. hoffe das bleibt auch so xD
Für mich SIND (nicht wären
) sie kein Problem, jedenfalls in der 50er Zone 

Joa kann schon sein, dass die Schmiers denken "der ist schon genug gestraft". Fahre fast seit Anfang frisiert herum und auch schon länger mit dem 65ccm Satz, anderem Auspuff usw., einmal wurde ich fast angehalten, schon 2-3 mal dumm angeglotzt von den Kollegen in Blau, aber angehalten noch nie.. hoffe das bleibt auch so xD
Für mich SIND (nicht wären

-
- Ur-Mitglied
Heute hat mir das Ding bös die Laune versaut.. scheisst mich echt an mit dem Ding, Elektrik kommt ein Problem nach dem anderen, ich zähl mal auf:
- Bremslicht geht nicht
- Rücklicht geht nur ab und zu
- Fernlicht hat wackel
- Tachobeleuchtung geht nicht
- Standlicht vorne geht nicht
- Blinker gehen meistens aber auch nicht immer
- Hupe will nicht immer
- und seit heute ist der Anlasser am Arsch, Relais Klickt also schliess ich daraus, dass es den Startermotor verbrennt hat..
- zudem hab ich immer mehr Probleme mit Starten, früher liefs immer in einem Kick, in letzer Zeit hatte ich dann ein bisschen Mühe wenn er warm ist, kalt ging immer aber jetzt zickt es auch kalt.. war heute morgen 2 min am widiwidiwidi machen -.-
Scheisst mich aber so grausam an den Kabelbaum auszumessen... -.- vorallem bei so vielen Problemen..
Evtl. muss ich mal alles neu verkabeln.. und vorallem dann auch gleich was gegen den Rost machen, sonst hab ich bald nur noch roten Staub.
Naja sonst bin ich froh fährts und das Getriebe hält.. nur glaub ich dass die 1. Gang Kupplung bald durch ist, rutscht ab und zu durch.. naja hoffes nicht.
- Bremslicht geht nicht
- Rücklicht geht nur ab und zu
- Fernlicht hat wackel
- Tachobeleuchtung geht nicht
- Standlicht vorne geht nicht
- Blinker gehen meistens aber auch nicht immer
- Hupe will nicht immer
- und seit heute ist der Anlasser am Arsch, Relais Klickt also schliess ich daraus, dass es den Startermotor verbrennt hat..
- zudem hab ich immer mehr Probleme mit Starten, früher liefs immer in einem Kick, in letzer Zeit hatte ich dann ein bisschen Mühe wenn er warm ist, kalt ging immer aber jetzt zickt es auch kalt.. war heute morgen 2 min am widiwidiwidi machen -.-
Scheisst mich aber so grausam an den Kabelbaum auszumessen... -.- vorallem bei so vielen Problemen..
Evtl. muss ich mal alles neu verkabeln.. und vorallem dann auch gleich was gegen den Rost machen, sonst hab ich bald nur noch roten Staub.
Naja sonst bin ich froh fährts und das Getriebe hält.. nur glaub ich dass die 1. Gang Kupplung bald durch ist, rutscht ab und zu durch.. naja hoffes nicht.
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Jaja......
zum Glück hast du ja noch ein paar Scheinchen (hoffentlich) ^^
Jaja......
zum Glück hast du ja noch ein paar Scheinchen (hoffentlich) ^^

-
- Ur-Mitglied
Die Scheinchen hab ich noch aber den Anschiss auch dafür 150.- Stutz auszugeben.. dafür hätt ich mir lieber nen Ersatzmotor gekauft ^^
Naja werd mal das Relais ausmessen und alle Kabel usw checken, vllt ist ja auch eins geknickt oder so und der Anlasser würde eigentlich noch gehen.. hoffen kann man ja aber glaub iwie nicht dran
Naja werd mal das Relais ausmessen und alle Kabel usw checken, vllt ist ja auch eins geknickt oder so und der Anlasser würde eigentlich noch gehen.. hoffen kann man ja aber glaub iwie nicht dran

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
jaja dr Tomos-Tinu wider^^
Für das Ding gibt dir nicht einmal n Alteisenhändler ein Nötli
Was motiviert dich eigentlich immer diese drecksschleuder zwäg zu machen?'^^
Für das Ding gibt dir nicht einmal n Alteisenhändler ein Nötli

Was motiviert dich eigentlich immer diese drecksschleuder zwäg zu machen?'^^
-
- Ur-Mitglied
Leider^^