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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 27. Sep 2009, 11:08
von n0_st1l
Trommelbremse einstellen

Guten Tag

Ich habe mal ne Frage. Habe ein Sachs 503 und bei dem hat die Trommelbremse praktisch keine Wirkung.
Beläge sind jedoch noch gut.
Was kann ich machen damit die wieder eine gute Wirkung hat. Möchte ja sicher auf der Strasse fahren

Danke

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 27. Sep 2009, 11:28
von puchlover
evtl. die trommel mit etwas öligem o.ä. geputzt? wenn ja dann weist du wieso , hatte das auch mal .

gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 27. Sep 2009, 12:13
von Velux Racer
Hat jemand ein link zum 50er HG reglement vom Blackthunder?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 27. Sep 2009, 18:18
von n0_st1l
puchlover hat geschrieben:evtl. die trommel mit etwas öligem o.ä. geputzt? wenn ja dann weist du wieso , hatte das auch mal .

gruss

nene, soviel versteh ich noch von bremsen, dass ich da nicht mit öl rein gehe ^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 27. Sep 2009, 19:00
von puchlover
naja wär ja möglich gewesen xD vieleicht die trommel selbst ausgelutscht??? sonst mal beläge halt ersetzen auch wenn se gut aussehen.

gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 27. Sep 2009, 19:20
von sachs_driver
kannst auch die beläge aufrauhen. also mit schleifpapier o.ä.
weisst ja dass 2 flache flächen praktisch wiederstandslos aneinander vorbei gleiten.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 27. Sep 2009, 19:33
von sachs_502
ich würde mal die beläge austauschen, aufrauhen naja ist halt das problem das es nicht gleichmässig wird. und 20.- für deine sicherheit wirds dir ha wohl wert sein... dann die trommel am besten auch mit grobem papier asuschleiffen das sich dort amigs so eien art "glasschicht" bildet ab säubersten wäre kurz ein wenig aufdrehen aber nur 1/100 oder so...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 27. Sep 2009, 21:44
von PucH Max!
beläge anschleiffen und die trommel innen auch, mit etwa 60er, muss schon kratzer geben, wenn noch immer keine wirkung , entweder neue beläge oder rillen reinflexen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 27. Sep 2009, 22:06
von RennAirCH
kann das sein dass der 47mm metra nen kolbenfresser wegen dem benzin hat?

tankstellenbenzin...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 27. Sep 2009, 22:09
von Mogly69
Klar..Schmierfilmabriss.


greez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 27. Sep 2009, 22:17
von Velux Racer
Hat jemand den link vom 50ccm reglements des Blackthunder?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 27. Sep 2009, 23:23
von A. Mercalli
Ein Kollege kauft vielleicht ein Mofa aus Thurgau. Er wohnt in Bern, muss er das Nummernschild umgehend wechseln?

Greeez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 28. Sep 2009, 20:40
von the mofa
ist ein österreichische zylinder in der schweiz legal ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 28. Sep 2009, 20:40
von PucH Max!
nein

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Sep 2009, 11:32
von Velux Racer
Was brauch ich circa für ne düse bei dem setup?

Velux Motor
38mm airsal ungetarnt
üs angepasst
15 Bing
Pilzuluftfilter (soft)
techno cirquit

Und was brauch ich da für ne kerze? ne originale reicht oder?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Sep 2009, 14:19
von Mogly69
NGK 5er oder 6er Kerze.

greez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Sep 2009, 17:53
von omar_aa
Hallo
Habe mir gerade einen neuen Keilriemen gekauft für mein Ciao, da es mit dem alten Keilriemen etwas lasch war.

Es war die Ori Glocke (kleine) montiert mit dem Ori Pully (94mm).
Nun wollte ich das Pully wechseln auf 83mm...für dieses Pully kann man den Ori Keilriemen benutzen, wenn man eine grosse Glocke montiert.

Habe ich aber nicht!

Wollte die kleine dranlassen, da ich damit VIEL mehr Kraft habe!
Dann habe ich hald den Ori Keilriemen genommen für die Ori Glocke mit dem 83er und er war kaum gespannt...

Nun habe ich einen kleineren gekauft, bei dem es schon ordentlich gespannt werden kann.

Frage :
Wie fest muss ich den eigentlich spannen?
Hatte das Gefühl mit mehr Spannung hätte ich mehr Kraft...läuft aber genau gleich...

Gruss omar_aa

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Sep 2009, 18:15
von PucH Max!
so fest spannen das wenn du sie zusammendrückst nicht miteinander berühren aber so locker das sie sich noch bewegen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Sep 2009, 18:29
von RennAirCH
gibt's nen unterschied zwischen dem metra und dem tr pleul bei scooterama???

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Sep 2009, 18:33
von sachs_502
PucH Max! hat geschrieben:so fest spannen das wenn du sie zusammendrückst nicht miteinander berühren aber so locker das sie sich noch bewegen
schreib auch noch meinen senf^^
irgend sone faustregel besagt das man den riemen zwischen zeigefinger udn daumen 1/4tel drehung loger drehen können muss, ist jedoch fürs auto obs beim ciao auch so ist :?