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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 20:15
von ferrariboy
Wie viel Hub mm hat ein Sachs 503?- OK Sache hat sich erledigt, wenn 42mm stimmen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 22:24
von -NGK-
ferrariboy hat geschrieben:Wie viel Hub mm hat ein Sachs 503?- OK Sache hat sich erledigt, wenn 42mm stimmen

Ja stimmt
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 22:31
von ferrariboy
Ja stimmt
Cycle-Tech hat es wohl nicht so mit den ccm

Bei dem Rennsatz zu Sachs 503 schrieben sie 90ccm dabei sinds gerade mal 76ccm

Naja 14ccm daneben ist schon viel

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 22:34
von Fresh_Racer
Wie viel muss ich für einen puch kupplungskorb rechnen, gebraucht?
danke für antworten.
greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 15. Sep 2009, 18:39
von schmedli
zwischen 20-50.-
habe sonst noch n kat getriebe

= leichterer kupplungskorb, getrieberad wurde mit 2 neuen lagern und neuem ssiri versehen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 15. Sep 2009, 18:45
von Velux Racer
Gibt es verschiedene maxi s hinter bremsteller? Ist wichtig!
EDIT: Kann man bei einem 38mm airsal noch ein kolbenfenster machen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 15. Sep 2009, 22:16
von BigBanan
Mastercook hat geschrieben:prince hat geschrieben:Würde diese Gabel für mein Puch Supermaxi passen?
und welche ist besser, die original lange, oder die die + 10 cm ist?
gabel sollte passen, sonst ruf halt bei denen mal an... die oder die +10cm ist geschmackssache.
mfg
ich persöndlich vinde + 10 cm schöner...
aber wie gesagt geschmackssache
und ja die bringst du drauf
Supermaxi und maxi S rahmen ( ausser maxi n ) SIND GLEICH
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 12:29
von PucH Max!
Velux Racer hat geschrieben:PucH Max! hat geschrieben:jop diese ist bei mir drinnen in kombination mit einem DS50 Satz ^^
ich brauchte nen 12er bolzen,
ich hatte die wahl zwischen
mk pleuel in ori welle
oder diese rennwelle
der vorteil der rennwelle ist das sie einfach mehr masse hat als die ori (ori velux wangen sind so fast wie sachswellen)
verdichtung erhöht sicher anders, in kombination mit nem abgedrehten kopf und dem 2 gang getriebe kannst du anders lange übersetzungen fahren, momentan hab ich 14/34, kraft hat er noch immer genug anfahren im 2. ohne probleme, im 1. sind weehlis problemlos möglich
PS: die richtigen ausgleichscheiben zu finden die passen ist ander nervig
Passen auch alle Muttern?
Und was ist den mit den ausgleichsscheiben? Meinst du die um die kw neu einzumitten? Ich hab letzes mal einfach den motor OHNE getriebe ausgerichtent.
muttern passen soweit, die ausgleichscheiben zum zentrieren der welle, braucht viel zeit und geduld, beim ersten mal hab ich es falsch gemessen --> folge, lagerschaden nach 3 tagen, jetzt sind sie richtig motor hält jedenfalls seit 5 moanten problemlos, wenn du das gehäuse offen hast mach den schlitzt beim dem einten überströmer zu, (ist so ne sicherung das man keine anderen zylinder montiert ^^)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 12:41
von Velux Racer
Velux Racer hat geschrieben:Gibt es verschiedene maxi s hinter bremsteller? Ist wichtig!
EDIT: Kann man bei einem 38mm airsal noch ein kolbenfenster machen?
?
PucH Max! hat geschrieben:muttern passen soweit, die ausgleichscheiben zum zentrieren der welle, braucht viel zeit und geduld, beim ersten mal hab ich es falsch gemessen --> folge, lagerschaden nach 3 tagen, jetzt sind sie richtig motor hält jedenfalls seit 5 moanten problemlos, wenn du das gehäuse offen hast mach den schlitzt beim dem einten überströmer zu, (ist so ne sicherung das man keine anderen zylinder montiert ^^)
Welcher schlitz?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 14:03
von PucH Max!
maxi S bresmteller gibt es 3, die von Leleu, die von Grimeca (supermaxi) und die von den graugussfelgen (so sachs artig, vorallem bei allegro puch und ,maxi s2a verbaut)
am velux motor hat es am linken überströmer einen schlitzt der verhindert das man velux automaten zylinder montieren kann
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 17:33
von Velux Racer
Ah den schlitz meinst du.
Aber passen alle bremsteller auf alle Felgen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 18:21
von PucH Max!
ne
jede bremsplatte zur passenenden trommel ^^
leleu in leleu
grimeca in grimeca
und die letzte pass nur in das rad wo die trommel fest ist
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 20:20
von Velux Racer
Kann man beim 38mm airsal *ungetarnt* noch ein kolbenfenster machen? Und wäre es von vorteil wenn man schmierbohrungen in den kolben beim kolbenbolzen bohrt?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 20:31
von Mogly69
Kolbenfenster? Für deinen Rennmotor?
Wennschon den Einlass runterziehen
greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 20:48
von Velux Racer
Mir ist eben der dremel abgelegen, darum kaufte ich mir den airsal den es sollte ein lowbudget projekt werden. Kann man nicht noch ein fenster machen? Und was meinst du zu den schmierbohrungen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 20:52
von Mogly69
Mit Feile und Schleifpapier kannst du den Zylinder genausogut bearbeiten. Die Frage ist jetzt nur, ob du auch längere Steuerzeiten benötigst? Bringst du den Zeitquerschnitt auch mit originaler Steuerzeit unter?
Schmierbohrungen kannst du machen. Solltest innen einfach sauber entgraten können, un der Sitzt muss nachher noch passen.
greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 21:01
von Velux Racer
Ich denke wen ich ein kolbenfenster mache noch ein bischen drehzahl raushole aber kraft verliere, lieg ich da richtig? Und was nütz mir das bei nem crosser?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 21:08
von Mogly69
Du baust doch einen Rennmotor..Da solltest du dir schon im klaren sein, was das eigentlich bewirkt

Schau einfach, das du ein schön breites, nutzbares Drehzahlband hast.
Nicht zu hohe Steuerzeiten, langer Auspuff, Einlassreso auf den Auspuff abstimmen..
greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 21:12
von Velux Racer
Dan lass ich den zylinder und kolben. Wenn ich was veränder bekomm ich wieder höhere steuerzeiten. Und die breite der kanäle beträgt bereits 65% sehnenmass. Kann man die einlassreso nur durch vergasser und luftfilter steuern oder auch durch die Abstimmung?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 21:12
von puchlover
wenn ich ausm stand vollgas gebe und der motor absäuft , dann deutet das auf zu fette bedüsung hin ?? hab ich recht??