Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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ferrariboy
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von ferrariboy »

Wie viel Hub mm hat ein Sachs 503?- OK Sache hat sich erledigt, wenn 42mm stimmen :lol:
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-NGK-
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von -NGK- »

ferrariboy hat geschrieben:Wie viel Hub mm hat ein Sachs 503?- OK Sache hat sich erledigt, wenn 42mm stimmen :lol:


Ja stimmt
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
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ferrariboy
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von ferrariboy »

Ja stimmt
Cycle-Tech hat es wohl nicht so mit den ccm :roll: Bei dem Rennsatz zu Sachs 503 schrieben sie 90ccm dabei sinds gerade mal 76ccm :lol: Naja 14ccm daneben ist schon viel :lol:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fresh_Racer »

Wie viel muss ich für einen puch kupplungskorb rechnen, gebraucht?
danke für antworten.

greez
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schmedli
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von schmedli »

zwischen 20-50.-

habe sonst noch n kat getriebe :wink: = leichterer kupplungskorb, getrieberad wurde mit 2 neuen lagern und neuem ssiri versehen :mrgreen:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Velux Racer »

Gibt es verschiedene maxi s hinter bremsteller? Ist wichtig!

EDIT: Kann man bei einem 38mm airsal noch ein kolbenfenster machen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von BigBanan »

Mastercook hat geschrieben:
prince hat geschrieben:Würde diese Gabel für mein Puch Supermaxi passen?

Bild

und welche ist besser, die original lange, oder die die + 10 cm ist?
gabel sollte passen, sonst ruf halt bei denen mal an... die oder die +10cm ist geschmackssache.

mfg

ich persöndlich vinde + 10 cm schöner...
aber wie gesagt geschmackssache
und ja die bringst du drauf
Supermaxi und maxi S rahmen ( ausser maxi n ) SIND GLEICH
Bewertung zu nos:
Zitat:

Rezensionen zu: Nos Trockeneinspritzung Lachgas inkl. 16g Patronen

mein mofa ging mit dem lachgas staat 100 gleich 150 jedoch war es mir zu schlimm deswegen habe ich es wieder weggenommen.

xDD
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

Velux Racer hat geschrieben:
PucH Max! hat geschrieben:jop diese ist bei mir drinnen in kombination mit einem DS50 Satz ^^

ich brauchte nen 12er bolzen,

ich hatte die wahl zwischen

mk pleuel in ori welle

oder diese rennwelle

der vorteil der rennwelle ist das sie einfach mehr masse hat als die ori (ori velux wangen sind so fast wie sachswellen)

verdichtung erhöht sicher anders, in kombination mit nem abgedrehten kopf und dem 2 gang getriebe kannst du anders lange übersetzungen fahren, momentan hab ich 14/34, kraft hat er noch immer genug anfahren im 2. ohne probleme, im 1. sind weehlis problemlos möglich


PS: die richtigen ausgleichscheiben zu finden die passen ist ander nervig
Passen auch alle Muttern?

Und was ist den mit den ausgleichsscheiben? Meinst du die um die kw neu einzumitten? Ich hab letzes mal einfach den motor OHNE getriebe ausgerichtent.

muttern passen soweit, die ausgleichscheiben zum zentrieren der welle, braucht viel zeit und geduld, beim ersten mal hab ich es falsch gemessen --> folge, lagerschaden nach 3 tagen, jetzt sind sie richtig motor hält jedenfalls seit 5 moanten problemlos, wenn du das gehäuse offen hast mach den schlitzt beim dem einten überströmer zu, (ist so ne sicherung das man keine anderen zylinder montiert ^^)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Velux Racer »

Velux Racer hat geschrieben:Gibt es verschiedene maxi s hinter bremsteller? Ist wichtig!

EDIT: Kann man bei einem 38mm airsal noch ein kolbenfenster machen?


?

PucH Max! hat geschrieben:muttern passen soweit, die ausgleichscheiben zum zentrieren der welle, braucht viel zeit und geduld, beim ersten mal hab ich es falsch gemessen --> folge, lagerschaden nach 3 tagen, jetzt sind sie richtig motor hält jedenfalls seit 5 moanten problemlos, wenn du das gehäuse offen hast mach den schlitzt beim dem einten überströmer zu, (ist so ne sicherung das man keine anderen zylinder montiert ^^)


Welcher schlitz?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

maxi S bresmteller gibt es 3, die von Leleu, die von Grimeca (supermaxi) und die von den graugussfelgen (so sachs artig, vorallem bei allegro puch und ,maxi s2a verbaut)



am velux motor hat es am linken überströmer einen schlitzt der verhindert das man velux automaten zylinder montieren kann
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Velux Racer »

Ah den schlitz meinst du.

Aber passen alle bremsteller auf alle Felgen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

ne

jede bremsplatte zur passenenden trommel ^^

leleu in leleu

grimeca in grimeca

und die letzte pass nur in das rad wo die trommel fest ist
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Velux Racer »

Kann man beim 38mm airsal *ungetarnt* noch ein kolbenfenster machen? Und wäre es von vorteil wenn man schmierbohrungen in den kolben beim kolbenbolzen bohrt?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mogly69 »

Kolbenfenster? Für deinen Rennmotor?
Wennschon den Einlass runterziehen ;)



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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Velux Racer »

Mir ist eben der dremel abgelegen, darum kaufte ich mir den airsal den es sollte ein lowbudget projekt werden. Kann man nicht noch ein fenster machen? Und was meinst du zu den schmierbohrungen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mogly69 »

Mit Feile und Schleifpapier kannst du den Zylinder genausogut bearbeiten. Die Frage ist jetzt nur, ob du auch längere Steuerzeiten benötigst? Bringst du den Zeitquerschnitt auch mit originaler Steuerzeit unter?

Schmierbohrungen kannst du machen. Solltest innen einfach sauber entgraten können, un der Sitzt muss nachher noch passen.


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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Velux Racer »

Ich denke wen ich ein kolbenfenster mache noch ein bischen drehzahl raushole aber kraft verliere, lieg ich da richtig? Und was nütz mir das bei nem crosser?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mogly69 »

:D
Du baust doch einen Rennmotor..Da solltest du dir schon im klaren sein, was das eigentlich bewirkt ;)
Schau einfach, das du ein schön breites, nutzbares Drehzahlband hast.

Nicht zu hohe Steuerzeiten, langer Auspuff, Einlassreso auf den Auspuff abstimmen..

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Velux Racer »

Dan lass ich den zylinder und kolben. Wenn ich was veränder bekomm ich wieder höhere steuerzeiten. Und die breite der kanäle beträgt bereits 65% sehnenmass. Kann man die einlassreso nur durch vergasser und luftfilter steuern oder auch durch die Abstimmung?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

wenn ich ausm stand vollgas gebe und der motor absäuft , dann deutet das auf zu fette bedüsung hin ?? hab ich recht??
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