Seite 371 von 1725
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 22:37
von michu
geduld!
wahrscheindlich 12 mm, ohne garantie.
greeeze
michu
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 23:02
von xXxDangerousxXX
Wo kann man am Sonntag eine Elektrische-Sicherung auftreiben? Brauche eine bin beim basteln leider mit den 2 Kontakten zusammengestossen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 23:25
von michu
lol, man bastelt niemals an unter spannung stehenden steuerungen!
naja, wenn du sicher bist, nirgends einen kurzschluss zu haben, kannst du die sicherung überbrücken.
aber wirklich nur als notlösung, wenn du nun n unfall baust und die versicherung kriegt das mit, hast du ein problem¨!
greeeeze
michu
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 23:49
von xXxDangerousxXX
michu hat geschrieben:lol, man bastelt niemals an unter spannung stehenden steuerungen!
naja, wenn du sicher bist, nirgends einen kurzschluss zu haben, kannst du die sicherung überbrücken.
aber wirklich nur als notlösung, wenn du nun n unfall baust und die versicherung kriegt das mit, hast du ein problem¨!
greeeeze
michu
Nee hab niergens nen Kurzen. Wollte ein Teil anschliessen bei welchem die beiden Kontakte extrem nahe bei einander waren. Bin dabei zusammengestossen.
Möchte aber schon ne echte Sicherung auftreiben. Hab zu Haus schon noch Reservesicherungen aber kein Plan wo die sind diese Miststückers.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 13. Sep 2009, 09:31
von Puch_Tuner
Coop Pronto. Die haben meist Sicherungen, jedoch evt . ned die richtigen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 13. Sep 2009, 11:58
von michu
an nem tankstellenshop hast du ev. glück.
greeeze
michu
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 13. Sep 2009, 12:27
von PUCHCM
Hi Leute
Kennt jemand von euch einen Rennauspuff der an ein Puch Super Maxi LG1 passen würde. Er sollte aber nicht zu teuer sein.
Greeez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 13. Sep 2009, 12:51
von Velux Racer
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 13. Sep 2009, 12:53
von puchlover
ich hab gehört das schon jemand die mal drinnen hatte , aber bin mir nicht sicher.
gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 13. Sep 2009, 12:58
von Puch_Tuner
Velux Racer hat geschrieben:
Puch Max! hatte doch diese auch be seinem grünen Velux drinn. Bin mir jedoch nicht ganz sicher, am besten fragst du ihn mal.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 13. Sep 2009, 14:40
von PucH Max!
jop diese ist bei mir drinnen in kombination mit einem DS50 Satz ^^
ich brauchte nen 12er bolzen,
ich hatte die wahl zwischen
mk pleuel in ori welle
oder diese rennwelle
der vorteil der rennwelle ist das sie einfach mehr masse hat als die ori (ori velux wangen sind so fast wie sachswellen)
verdichtung erhöht sicher anders, in kombination mit nem abgedrehten kopf und dem 2 gang getriebe kannst du anders lange übersetzungen fahren, momentan hab ich 14/34, kraft hat er noch immer genug anfahren im 2. ohne probleme, im 1. sind weehlis problemlos möglich
PS: die richtigen ausgleichscheiben zu finden die passen ist ander nervig
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 13. Sep 2009, 15:30
von Tuner
Wie kann ich mein Puch Maxi von 43 km/h auf 30 so drosseln, damit ich es jederzeit wieder auf 43 km/h rauf tun kann?
Was gibts für möglichkeiten?
mfg
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 13. Sep 2009, 15:37
von RennAirCH
chockeplättli so bearbeiten dass es nicht mit dem gasschieber hoch geht.
dann feilst du die öffnung so dass wenn er unten ist 30km/h läuft und wenn du ihn hoch ziehst läuft er offen 43km/h
greeeez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 13. Sep 2009, 16:04
von ferrariboy
Was würde passieren wenn ich den ASS kürze?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 13. Sep 2009, 16:07
von RennAirCH
wieso willst du den ass kürzen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 13. Sep 2009, 16:48
von ferrariboy
KA, habe nur mal so wissen wollen, was dann passiert? kürzerer ansaugeweg=?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 13. Sep 2009, 17:41
von Velux Racer
PucH Max! hat geschrieben:jop diese ist bei mir drinnen in kombination mit einem DS50 Satz ^^
ich brauchte nen 12er bolzen,
ich hatte die wahl zwischen
mk pleuel in ori welle
oder diese rennwelle
der vorteil der rennwelle ist das sie einfach mehr masse hat als die ori (ori velux wangen sind so fast wie sachswellen)
verdichtung erhöht sicher anders, in kombination mit nem abgedrehten kopf und dem 2 gang getriebe kannst du anders lange übersetzungen fahren, momentan hab ich 14/34, kraft hat er noch immer genug anfahren im 2. ohne probleme, im 1. sind weehlis problemlos möglich
PS: die richtigen ausgleichscheiben zu finden die passen ist ander nervig
Passen auch alle Muttern?
Und was ist den mit den ausgleichsscheiben? Meinst du die um die kw neu einzumitten? Ich hab letzes mal einfach den motor OHNE getriebe ausgerichtent.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 13. Sep 2009, 19:44
von sodi199
Moin alle... Ich bin in sachen Piaggio nicht gerade der besste

. Ich habe mir ein Piaggio Si zugelegt (Vario), nun habe ich gelesen das die irgend eine drossel in der Variomatik haben... Stimmt das? Wenn ja, wie sieht die aus? Wie kann ma sie entfernen??

.......Thx
Mfg
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 13. Sep 2009, 20:12
von BIGAndy
Bei der Vario gibts keine Drossel... Nur ein Ring der verhindert, dass sie ganz auf geht, wenn du den wegfeilst rutscht dir der Riemen durch. Die Vario an sich ist ne Drossel. Eine Speedcontrol oder eine Multivar erhöhen die Leistung vor allem im Endtempo und Ansprechverhalten.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 13. Sep 2009, 20:21
von sodi199
BIGAndy hat geschrieben:Bei der Vario gibts keine Drossel... Nur ein Ring der verhindert, dass sie ganz auf geht, wenn du den wegfeilst rutscht dir der Riemen durch. Die Vario an sich ist ne Drossel. Eine Speedcontrol oder eine Multivar erhöhen die Leistung vor allem im Endtempo und Ansprechverhalten.
Ok, vielen dank für deine Infos!
Mfg