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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 29. Jun 2009, 18:35
von x30
Sind 50000 km viel für ein Velux?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 29. Jun 2009, 19:26
von ferrariboy
Ich habe ein Problem mit meiner vorder Bremse :cry: . Ich muss die bremse so wenig anziehen,dass ich sau lange brauche um zu bremsen. Wenn ich die Bremse sätter mache , blockiert das Rad zuerst nicht, doch nach einer Bremsung blockiert es dann. Ist da was kaputt oder so?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 29. Jun 2009, 20:38
von sachs_driver
habe das selbe problem. du musst schauen dass die lager ein wenig spiel haben und die schraube (auf der linken seite von hinten gesehen) nicht zu satt sitzt.

greeze

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 30. Jun 2009, 11:48
von streetfighter
Passen Gasgriff, Bremsgriff & Co. auf einen Lenker mit 25mm Aussendurchmesser?
Griffe mit 25mm Aussendurchmesser kann man ja sicher kaufen.

Gruss streetfighter

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 30. Jun 2009, 17:18
von Sachs-Racer
Hallo
Ich habe eine Kupplungsfrage!!

Ich habe ein Sachs 503 Handgeschaltet!!
Er hat eine sehr schwammige Kupplung!!
Ist das Original bei diesen modellen??? oder sind die kupplungsbeläge nichts mehr??

Im vergleich zu einem Condor ist mein Sachs ein Automat!!!¨¨

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 30. Jun 2009, 17:24
von puchlover
Sachs-Racer hat geschrieben:Hallo
Ich habe eine Kupplungsfrage!!

Ich habe ein Sachs 503 Handgeschaltet!!
Er hat eine sehr schwammige Kupplung!!
Ist das Original bei diesen modellen??? oder sind die kupplungsbeläge nichts mehr??

Im vergleich zu einem Condor ist mein Sachs ein Automat!!!¨¨
wenn di beläge weich sind kannst du sie glaubs schmeissen.

neue her

gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 30. Jun 2009, 17:56
von michu
wahrscheindlich meint er damit nicht, wie sich dioe beläge anfühlen, sondern eher das schalten ^^

aber trozdem, ev. neue beläge.
hast du das richtige öl drinn?

greeeze
michu

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 30. Jun 2009, 18:03
von Jery2000
Hallo leuts.. habe ein Problem mit meinem Maxi.. Und zwar hat es 0 Kraft. und im Moment läuft es auch nicht mehr.. Weiss nicht mehr was machen..
Ist alles Original bis auf Luffi, düse und 22er.
Ausslas anschauen und pot mal auseinander nehmen?
Gruss hoffe auf schnelle antwort da ich es heute noch reparieren will :D
Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 30. Jun 2009, 18:24
von -NGK-
jery2000 hat geschrieben:Hallo leuts.. habe ein Problem mit meinem Maxi.. Und zwar hat es 0 Kraft. und im Moment läuft es auch nicht mehr.. Weiss nicht mehr was machen..
Ist alles Original bis auf Luffi, düse und 22er.
Ausslas anschauen und pot mal auseinander nehmen?
Gruss hoffe auf schnelle antwort da ich es heute noch reparieren will :D
Gruss

Zündung ist eingestellt ?
Simmenringe geprüft? (wenn's leckt sieht man es, wenn Ölspuren bei der Zündung auftreten oder Getriebeöl nach Benzin schmeckt)


Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 30. Jun 2009, 18:50
von Jery2000
-NGK- hat geschrieben:
jery2000 hat geschrieben:Hallo leuts.. habe ein Problem mit meinem Maxi.. Und zwar hat es 0 Kraft. und im Moment läuft es auch nicht mehr.. Weiss nicht mehr was machen..
Ist alles Original bis auf Luffi, düse und 22er.
Ausslas anschauen und pot mal auseinander nehmen?
Gruss hoffe auf schnelle antwort da ich es heute noch reparieren will :D
Gruss

Zündung ist eingestellt ?
Simmenringe geprüft? (wenn's leckt sieht man es, wenn Ölspuren bei der Zündung auftreten oder Getriebeöl nach Benzin schmeckt)


Gruss

Zündung wurde nie verstellt.. Ist mal umgefallen und ich glaube nicht das die zündung sich verstellt..
Simenringe glaube ich weniger.. Da wie schon gesagt es nur umgefallen ist..
Aber schaue mal die Zündung an danke :D

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 30. Jun 2009, 19:10
von -NGK-
So ich funktioniere mich mal auf ein anderes Mischöl (und Getriebe) um ... nun auf welches denn?

-Panolin
-Motorex
-Motul
-...
-...
-...

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 30. Jun 2009, 19:41
von PucH Max!
jery2000 hat geschrieben:
-NGK- hat geschrieben:
jery2000 hat geschrieben:Hallo leuts.. habe ein Problem mit meinem Maxi.. Und zwar hat es 0 Kraft. und im Moment läuft es auch nicht mehr.. Weiss nicht mehr was machen..
Ist alles Original bis auf Luffi, düse und 22er.
Ausslas anschauen und pot mal auseinander nehmen?
Gruss hoffe auf schnelle antwort da ich es heute noch reparieren will :D
Gruss

Zündung ist eingestellt ?
Simmenringe geprüft? (wenn's leckt sieht man es, wenn Ölspuren bei der Zündung auftreten oder Getriebeöl nach Benzin schmeckt)


Gruss

Zündung wurde nie verstellt.. Ist mal umgefallen und ich glaube nicht das die zündung sich verstellt..
Simenringe glaube ich weniger.. Da wie schon gesagt es nur umgefallen ist..
Aber schaue mal die Zündung an danke :D
check die kolbenringe, oder ob es falschluft zieht

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 30. Jun 2009, 21:56
von puchlover
-NGK- hat geschrieben:So ich funktioniere mich mal auf ein anderes Mischöl (und Getriebe) um ... nun auf welches denn?

-Panolin
-Motorex
-Motul
-...
-...
-...

Gruss
motorex automaten öl (das graue) sehr zu empfehlen fürs automaten getriebe, hatte nie probleme damit ,

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 30. Jun 2009, 23:49
von Jery2000
Zündung ist eingestellt ?
Simmenringe geprüft? (wenn's leckt sieht man es, wenn Ölspuren bei der Zündung auftreten oder Getriebeöl nach Benzin schmeckt)


Gruss[/quote]


Zündung wurde nie verstellt.. Ist mal umgefallen und ich glaube nicht das die zündung sich verstellt..
Simenringe glaube ich weniger.. Da wie schon gesagt es nur umgefallen ist..
Aber schaue mal die Zündung an danke :D[/quote]

check die kolbenringe, oder ob es falschluft zieht[/quote]
Hat sich erledigt.. hatte kein Benzin,falsch bedüst und Zündung war ein wenig verstellt sowie Auspuff ^^
Gruss und danke

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 16:33
von Sachs-Racer
michu hat geschrieben:wahrscheindlich meint er damit nicht, wie sich dioe beläge anfühlen, sondern eher das schalten ^^

aber trozdem, ev. neue beläge.
hast du das richtige öl drinn?

greeeze
michu
Ja genau!!
Ich wäre zum beispiel nie in der lage beim Anfahren ein Männchen zu machen weil die kupplung zuwenig schnell und stark eingreifft!!

Ist das bei diesen Modellen einfach so?? oder Beläge futsch??

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 20:19
von Fresh_Racer
An meinem möff ist vom kolben bis zum auspuff alles verrust. Woran könnte das liegen?

greez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 20:36
von Fresh_Racer
ich mische zwar selber, aber an dem kann es kaum liegen, denn ich hatte bevor ich selber mischte das Problem auch schon..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 20:42
von Fresh_Racer
fahrbarkeit und alles ist eigentlich gut. Ich denke nicht das mich das verlangsamt.. ist mir einfach mal aufgefallen und ich dachte ich frage mal nach was die profis sagen ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 20:47
von Fresh_Racer
so ein shell 2T öl:

Bild

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 22:28
von Fresh_Racer
wovon könnte es sonst kommen?