Seite 33 von 46

Verfasst: So 14. Sep 2008, 10:40
von sachsfreak
ich würde kei grobkörniges nehmen!!! so 4oo wie du gesagt hast sollte gut sein!! :D

Verfasst: So 14. Sep 2008, 21:46
von maxirider
Metrakit 43,5mm
ÜS angepasst
19/19 Dell'Orto
Racingfilter
20mm Stutzen
Rennkurbelwelle
eingestellte Rennkupplung
Tecno Estoril
16er Ritzel

alles gut eingestellt, mit was für Geschwindigkeiten, Leistung kann ich rechnen?

Verfasst: So 14. Sep 2008, 21:51
von RennAirCH
welchen vergaser würdet ihr auf dem 44mm Airsal für Tomos fahren??


greeeeez

Verfasst: So 14. Sep 2008, 21:59
von Carege
18 PHBG

Verfasst: So 14. Sep 2008, 21:59
von -PUCH VELUX X30-
@ Töbu

ich würde nen 16ner 17ner nehmen

Verfasst: Fr 19. Sep 2008, 20:25
von maxipower
was haltet ihr von meinem strassen setup? :lol:

Airsal 45mm
22mm auspuff
16 PHBG
20mm stutzen
90 grad pilz luftfilter
3 backenkupplung
17 ritzel

?????? greez freue mich auf antworten und verbesserungs möglichkeiten!!

Verfasst: Fr 19. Sep 2008, 21:19
von Sachs_Tuner
stutzen zu gross

luftfilter zu laut

Verfasst: Sa 20. Sep 2008, 09:34
von Simonini
maxipower hat geschrieben:was haltet ihr von meinem strassen setup? :lol:

Airsal 45mm
22mm auspuff
16 PHBG
20mm stutzen
90 grad pilz luftfilter
3 backenkupplung
17 ritzel

?????? greez freue mich auf antworten und verbesserungs möglichkeiten!!
Simonini Alu/Tecno Estoril
17/17 Dell Orto PHBG

Verfasst: Sa 20. Sep 2008, 10:04
von Egli
Hey was denkt ihr wie schnell geht mein MAxi S mit diesem Setup:

-Polini 64ccm mit 2-KlappMembranen
-Dell'Orto SHA 16/16
-Rennluffi (der mit dem Sieb) also habe den anderen Luftfilter entfernt
-MK Welle
-Rennkupplung
-Tecno Estoril Carbon
-13:45 Übersetzung
-Angepasste Üs

LG EGLI

Verfasst: Sa 20. Sep 2008, 11:57
von mofa-power
60 - 65

Verfasst: Sa 20. Sep 2008, 11:59
von Sachs_Tuner
Egli hat geschrieben:Hey was denkt ihr wie schnell geht mein MAxi S mit diesem Setup:

-Polini 64ccm mit 2-KlappMembranen
-Dell'Orto SHA 16/16
-Rennluffi (der mit dem Sieb) also habe den anderen Luftfilter entfernt
-MK Welle
-Rennkupplung
-Tecno Estoril Carbon
-13:45 Übersetzung
-Angepasste Üs

LG EGLI
dauernd diese "wie schnell?" fragen

es kann nicht bestimmt werden da jeder motor anders läuft

Verfasst: Sa 20. Sep 2008, 13:02
von XTafanous
Sachs_Tuner hat geschrieben:stutzen zu gross
luftfilter zu laut
und auspuff zu klein (s. puchsupermaxi ---> aufgebohrte schickane)

Verfasst: Sa 20. Sep 2008, 23:02
von PucH Max!
also habe:

E50 (nicht e50 A! also der maxi N 7168 motor!)

42mm Athena/ oder 38mm original
12mm Bing
22mm 2teiler (original ihr flaschen *totgröll*)
12/11 ritzel

jetzt der satz ist nicht schlecht er wurde bearbeitet (sprich kolbenboden poliert, kleine pyramide, auslass poliert, alle kanten gebrochen)

Jetzt will ich eher auf kraft also vergaser ori, auspuff auch (^^) und die athena mit 11/12 ritzel, nur der motor (der rahmen nicht so) ist top zwäg, gute oder scheiss idee da einen satz draufzuknallen?

gibts ne regel wieviel km/h pro ritzelzahn längsämer werde? also mit dem 13 lief es gute 45 also denke ich mit dem 11 so 35?

Verfasst: Sa 20. Sep 2008, 23:21
von puch_power
pro ritzel zahn sinds ca. 3 kmh

Verfasst: Mi 24. Sep 2008, 21:10
von puch_power
ich will an meinem puch maxi s einen 45mm airsal satz ran tun..
was soll ich für einen vergaser nehmen?
ich dachte an einen 15/15 bing weil der 16mm SHA zu laut ist sonst hab ich noch ein 22mm 2 teiler und was für eine düse ungefähr?
wie schnell währe er dann (ich weiss es ist eine scheiss frage aber ich meine nur so ungefäähr..)

gruss

Verfasst: Do 25. Sep 2008, 13:37
von Puch_Maxi_S
Ja düse so 58 - 68er würde ich mal schätzen und mit dem 2-Teiler kommst du circa auf 60km/h ...

Verfasst: Do 25. Sep 2008, 21:27
von Egli
hey hab da mal ne frage..muss für den kolleg sein Ciao tunen. es kommt ein Polini 43mm drauf und ein 13/13 Dell'Orto SHA..zudem wird der einlass bearbeitet. Was denkt ihr brauche ich etwa für düsengrössen? Nur so dass ich in etwa weiss welche ich bestellen muss.

LG EGLI

Verfasst: Fr 26. Sep 2008, 09:39
von semmel1992
was haltet ihr vom 72cc airsal mit den großen kühlrippen?? ist das ein guter zylinder?? und mit welchem auspuff kann ich ihn gut fahren?? vielleicht muffler racing (den haben nicht so viele ^^)
grusss semmel

Verfasst: Sa 27. Sep 2008, 23:46
von puch_power
ich hab eine frage..
44mm airsal oder 45mm airsal..gibt es da einen leistungsunterschied oder lebt einer lenger oder qualität usw

welcher ist besser?

Verfasst: So 28. Sep 2008, 09:29
von BIGBOZZ
der 45mm hat ein bisschen mehr power
aber halt(s gibt irgendwie in diesem internetcafe auf der tastatur keine a mit punkt zeichen^^) weniger langer^^ als der 44mm

(macht spass in mallorca^^)