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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 25. Jun 2009, 17:49
von Keller_racing
Velux Racer hat geschrieben:Wie ich diese ewige abstimmerei hasse.... :roll:

Mit einer 46 läuft er zu mager und mit einer 47 düse zu fett. Was soll ich dagegen tun? Gibt es überhaupt eine lösung dafür?
mit der düsen nadel das mittel finden

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 25. Jun 2009, 19:10
von PucH Max!
velux hat so was nicht XD

luffi ori? sonst musst du mal mit dem chocke spielen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 25. Jun 2009, 19:43
von Velux Racer
So hab mal die 47 düse montiert und einen luffi mit einen 5mm loch in der seite. Läuft ein bischen zu mager ich klebe nachher dieses loch so fest zu bis es stimmt.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 25. Jun 2009, 21:22
von sachs_502
Merkt man einen Unterschied wenn ich n 15er Gaser auf nem 15er ASS habe und dann n 16er Gaser draufmache? Laufts schlechter besser oder gleich?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 25. Jun 2009, 21:35
von sachs hercules
ca. gleich...wahrscheinlich weniger kraft und natürlich mehr benzin verlust...
aber viel bringen tut es nicht da der ass ja etwas (10%) grösser sein sollte wie der durchmesser vom gaser...

greez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 25. Jun 2009, 21:46
von -PUCH VELUX X30-
Schon mal probiert n Fussball zu fressen?^^ Ist etwa das gleiche^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 25. Jun 2009, 21:54
von puchlover
Guempel11 hat geschrieben:Ich hatte biem Malossi42 Mofa auch immer die Uebersetzung 14/45 drauf, das reicht aus, 16/45 für ein Strassenmoef ist zu lang und es hat dann weniger Kraft, beim richtigen Rennmofa zum Beispiel in Lyss merkt man das wegen dem Setup mit grösserem Vergaser, Kupplungseinstellung und Resotopf nicht mehr so.

Edit, hier eine Frage von mir:
Habe den legal oder illegalthread nicht mehr gefunden, deshalb meine Frage:
Ich baue ein Maxi N zusammen Neuaufbau und habe zur Zeit eine EBR Piaggio Gabel am Rennmofa verbaut, diese Gabel möchte ich aber am neuen Strassenmoef verbauen, muss es aber auch noch beim Frey Martin (Rocknrolldaddy) prüfen bzw. vorführen, aber ob sie bei ihm erlaubt ist, weiss das einer?
Gruss
ich kenn den herrn nicht , aber streng genommen wäre ja jegliche abänderung ilegal , aber ich denke wegen einer gabel sagt keiner was .

gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 26. Jun 2009, 12:08
von Jery2000
Guempel11 hat geschrieben:Okay Danke trotzdem.
Besser bekannt ist er unter dem Link:
http://www.spbt.ch/
Mithin ein Kollege von Blöchlinger Theo von Zetzwil, sprich mbtt Tuning.
Bin auch durch die Mfk gekommen mit der Kurzen Ebr.. Also würde ich sagen er lässt dich durch!
Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 26. Jun 2009, 18:54
von prince
Sagen die Bullen etwas, wenn man mit einem Doppelsattel herumfährt, oder nicht?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 26. Jun 2009, 21:26
von sachs_502
Hat jemand erfahrung mit dem T.C.C.D. ? Wie lauft er? Und wie sihts mit der haltbarkeit aus? Denn Scooterama verkauft sie für 99.-

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 26. Jun 2009, 22:35
von Ghost Rider
sachs_502 hat geschrieben:Hat jemand erfahrung mit dem T.C.C.D. ? Wie lauft er? Und wie sihts mit der haltbarkeit aus? Denn Scooterama verkauft sie für 99.-
ne, aber hast du gelesen das du den zylinderkopf ändern musst?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 26. Jun 2009, 23:24
von Puch_Maxi_S
Wo steht das wegen dem Zylinderkopf?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 26. Jun 2009, 23:28
von Ghost Rider
In der beschreibung!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 00:00
von Puch_Maxi_S
Das heisst, das der Kolben möglicherweise am Kopf anschlagen könnte, da muss man nichts ändern, höchstens 2 Kopfdichtungen montieren...

Reifen- Auswahl

Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 10:13
von athenafreak
Welcher Sleek ist empfehlenswert?

Ich dachte so an den Michelline M 29S 2 1\4-17
Oder Pneu Hutchinson GP 1 2 1/2-17

Und bringt man einen 2 1\2- 17er Reifen in die ori. Schwinge?

gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 10:38
von Velux Racer
Wenn das mofa bläulich aus dem auspuff raucht, Verbrennt ist es dan getribeöl?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 10:39
von Puch_Maxi_S
Kommt draufan wie gut die Schwinge noch erhalten ist, bei meiner konnte ich höchstens 2 1/4 montieren, andere hatten bei ihren 2 1/2 drin..
Und für die Strasse ist der Michelin sehr empfehlenswert!

@ Velux

Kann auch sein dass zuviel Öl im Gemisch ist!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 10:42
von Velux Racer
Bei getribe öl raucht er doch weis? Dan hab ich zu viel öl hinein geleert?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 10:48
von Puch_Maxi_S
2-Takter rauchen allgemein ein wenig Blau, kann also gut sein wenn du selber mischst, dass du zuviel Öl hinein geschüttet hast!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 11:56
von puchlover
funktionieren die kolben vom scooterama z.B nr.2 auch in den 0.8 ps versionen?? also ist das kolbenspiel gleich wie bei den 1.2ps zylis??

gruss