Seite 316 von 1725
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 12:13
von Velux Racer
sachs_driver hat geschrieben:ich habe das problem, dass wenn ich bremse ( mit vorder und hinterbremse ) und dann nicht mehr bremse, dann bremst es noch weiter. also hinterrad ist rücktritt. könnte da was verklemmt sein?
greeze
Wahrscheinlich hast du ein zukleines lagerspiel. Den dan geht das zahnrad vom Rücktritt nicht mehr richtig nach vorne. Und wen du ein oder zwei mal trettest klemmt es dan immer noch?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 12:30
von Piitschli93
hey kann ich bei meinem metra 43.5 einfach den einlass auf den ass anpasen? oder geht das nicht weil er guss ist(zyli laufbahn)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 12:35
von sachs_502
was für ein ass hast du? ein ekigen? wenn ja dann sollte es gehem musst daber noch den ass bearbeiten denn der einlass ist grösser als das recktek. am besten nimmst du dichtungsmasse und bestreichst die dichtfläche vom ass und stekst den ass auf den einlass dan siehst du was weg muss damit es keine kanten etc gibt
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 12:41
von Tuner
Bei einem Puch maxi hat es ja eine pedale aber wie krieg ich die raus hab die ganze zeit schon versucht aber es ging nicht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 12:51
von Mätu
bei den pedalen hat es so ein bolzen........ den kannst du rausschlagen. aber achtung je nach dem ist der noch befestigt!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 13:30
von PucH Max!
Piitschli93 hat geschrieben:warum ist der stutzen schei**e?
der einlass ist rund der stutzen eckig, nicht gerade strömungsgünstig
Tuner hat geschrieben:Bei einem Puch maxi hat es ja eine pedale aber wie krieg ich die raus hab die ganze zeit schon versucht aber es ging nicht.
du kannst bei den pedalen nur eine pedale entfernen, ist bei den meisten puch pedalen so
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 15:49
von Puch_Tuner
Habe wieder einmal ein Problem, und zwar wenn ich ca. 30 Sekunden Gas gebe stellt es ab, dass es das NEU ist: Benzinhähnli, Benzinfilter und Schlauch. Vergaser ist ein 15/15 Bing (kein Aufgebohrter). Dass der Tankdeckel zu dicht ist, kann man ausschliessen, denn ohne Deckel genau das gleiche Problem. Düsen habe ich alle von 70- 60 probiert und überall das gleiche Problem. Wenn das Mofa abstellt ist der Benzinschlauch vollkommen leer, daher habe ich vermutet, dass das Benzinhähnli verstopft ist, doch ich habe 2 neue montiert und immer noch der gleiche Sch****. Komme echt nicht mehr weiter.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 15:55
von Velux Racer
Nimm mal die schwimmerkammer ab und schau ob benzin nachfliesst.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 16:31
von sachs_driver
Velux Racer hat geschrieben:sachs_driver hat geschrieben:ich habe das problem, dass wenn ich bremse ( mit vorder und hinterbremse ) und dann nicht mehr bremse, dann bremst es noch weiter. also hinterrad ist rücktritt. könnte da was verklemmt sein?
greeze
Wahrscheinlich hast du ein zukleines lagerspiel. Den dan geht das zahnrad vom Rücktritt nicht mehr richtig nach vorne. Und wen du ein oder zwei mal trettest klemmt es dan immer noch?
ja, wenn ich jedoch von hand das rad rückwärts drehe beginnt es sich zu lösen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 17:35
von Keller_racing
ich habe immer noch mein polini problem habe jetzt alle düsen ausprobiert von 68 -84 ich es läuft nur ca200m gut ohen chock danach versäuft es wieder könnte es sein das ich im vegaser etwas falsch zusammen gebaut habe ?
setup
polini
malossi membran
16 16 phbg
hebo luftfilter
polini lunge
proma cc
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 17:48
von Velux Racer
sachs_driver hat geschrieben:Velux Racer hat geschrieben:sachs_driver hat geschrieben:ich habe das problem, dass wenn ich bremse ( mit vorder und hinterbremse ) und dann nicht mehr bremse, dann bremst es noch weiter. also hinterrad ist rücktritt. könnte da was verklemmt sein?
greeze
Wahrscheinlich hast du ein zukleines lagerspiel. Den dan geht das zahnrad vom Rücktritt nicht mehr richtig nach vorne. Und wen du ein oder zwei mal trettest klemmt es dan immer noch?
ja, wenn ich jedoch von hand das rad rückwärts drehe beginnt es sich zu lösen
Nimm mal das Rad raus und spann die axe in ein schraubstock ein (ALUBACKEN). Und überprüfe ob es rundherum ein bischen spiel hat.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 18:34
von Puch_Tuner
Velux Racer hat geschrieben:Nimm mal die schwimmerkammer ab und schau ob benzin nachfliesst.
Benzin fliesst nicht nach, Vergaser und Benzinschlauch sind dann vollkommen leer. Der neue Benzinhahn darf doch nicht so schnell verstopfen. Mit dem Alten und dem Neuen genau das gleiche Problem. Der Neue hab ich heute erst beim Mech geholt.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 18:44
von sachs hercules
hast du den filter richtig montiert? pfeil muss zum vergaser gehen!
probiers mal ohne luftfilter!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 18:45
von puchlover
hmm irgendwie ist das im moment eine mofa krankheit , ich weis jetz schon 7 stück die das problem haben , einer hat beim vergaser wo der schlauch rann kommt das filterchen ausgeschnitten und dafür im schlauch einen rein getahn , bei ihm funtzt das , probiers mal bei dier aus.
gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 18:49
von Puch_Tuner
puchlover hat geschrieben:hmm irgendwie ist das im moment eine mofa krankheit , ich weis jetz schon 7 stück die das problem haben , einer hat beim vergaser wo der schlauch rann kommt das filterchen ausgeschnitten und dafür im schlauch einen rein getahn , bei ihm funtzt das , probiers mal bei dier aus.
gruss
Danke, doch dieser ist sauber, habe es schön mit Kompressor ausgeblasen. Momentan peil ichs nicht... Hatte letztes Jahr dieses Problem auch, und plötzlich auf dem Weg zum Mech fuhr es wieder normal, hab danach auch nicht herausgefunden an was dases liegen könnte xD Vielleicht hat es ja seine Tage
EDIT: Problem gefunden, es lag am Vergaser. Muss morgen schauen was er für ein Problem hat ^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 19:02
von michu
also wenn du den schwimmer nicht berührstm, kommt kein benzin?
und wenn du das schläuchlein vom vergaser wegnimmst?
versuchs halt probeweise mal ohne benzinfilter..
greeeze
michu
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 19:31
von Piitschli93
hallo bei meinen mofa( x30 mit 43.5 metra) hab ich einen orginalen 2teiler der ist aber verdammt laut was kann ich machen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 19:33
von sachs_502
Schikane recht drinn? Wurden aml Löcher in den Krümmer oder so gebohrt? Oder evtl Schikane durchgerostet?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 19:40
von Piitschli93
ich nehme an die schikane ist das stück ganz hinten das drosseln soll. also es hat löcher drinn aber das muss glaub so sein
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 19:45
von Ghost Rider
Hey Leute habe auf gratis inserate ein puch gesehen.
Und hier im forum jemand mit dem gleichen bild in der sig..
Wer ist das? Hätte evt. intresse....
Und mehr Infos.
Danke
Hier das bild
