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Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 21:56
von -PUCH VELUX X30-
cirquit hat geschrieben:Ich würde einen Rennsatz drauf machen..
Handtuning wäre mir zu Langsam und mit 16/45 haste zu wenig Kraft..
Meine Meinung!
Sonst das Maxi TOP!
Grüsse.
Ehehehe Kensh Rennsatz bringt jede unfähigä härä?^^
HT ist eine Kunst ALter! Die behersche ICH!^^
Wartet nur ihr Kritiker, euch werd ichs zeigen

^^
Aber danke für die Motivation

xD
So und jetzt bitte keine Kurzgas diskusion mehr^^
Verfasst: Do 4. Dez 2008, 12:20
von -NGK-
Eigenlob stinkt!!!
Ich finde vom grundaufbau haben die originateile viel mehr vorteile in sachen passungen bei den Renntilen "

" ich sag's euch dort passt ja garnichts zusammen z.b. beim Stuzen (Quadrateinlässe) oder Auspuff hat es immer solche Stufen.
Verfasst: Do 4. Dez 2008, 12:23
von -PUCH VELUX X30-
Guter Vergleich auch:
Ich:
Ori Zylinder bearbeitet
12 Gaser/ASS
22mm 2-Teiler
--> 50-55 km/h!
Kolleg:
38mm Athena (eigentlich ja auch Ori bearbeitet!)
12 Gaser/ ASS
22mm 2-Teiler
--> 45!!
Sieht man eben mit HT kann man mehr rausholen!
Verfasst: Do 4. Dez 2008, 12:35
von PucH Max!
Es muss nicht am zylinder liegen, motor mit lagerspiel etc. macht auch was aus^^
Verfasst: Do 4. Dez 2008, 12:49
von -PUCH VELUX X30-
Hehe werde sehr warscheinlich doch mal den Motor auseinander nehmen auch wenns mich anscheisst xD
@Gümpel
Danke dir!
Zuerst will ichs mit HT probieren, ist schliesslich für die Strasse. Wenns mir dan mal verleidet kommt entweder ein 43.5 Metra drauf oder der 45 Airsal^^
Verfasst: Do 4. Dez 2008, 12:57
von -NGK-
Man sieht wie tachos falsch sein können
Mein Setup:
Airsal 38mm
13/45 Übersetzung
Rennlufti
14mm Vergaser
Rennwelle
Überholter Motor mit neuen Lager, Doppellipigensimerringe,KW,Zündung.....
Zylinderkopf ohne Dekompressor und höheren Verdichtng
22mm Nachbau Auspuff
Geschwindikeit 39,5km/h gemessen mit eim 200 fränkigem Rennvelotacho und perfekt auf umfang von Rad (mit Reifen abgestimmt) also schenck ich deinem Kolegen kein Glaube.
Auserdem fand ich wirklich das es 50 laufe aber das teuscht extrem!
Verfasst: Do 4. Dez 2008, 13:00
von -PUCH VELUX X30-
Ich habe bei meinem Velux einen Velotacho ebenfalls gut angepasst!
wurde auch schon mit dem Auto verglichen stimmt also
Und dem Kollegen sein Möff hatte ich so gemessen, ich war sogar noch ein bischen schneller!
Das gleiche mit meinem Maxi S, fuhr ich diesem Kollege davon!
Meine Messungen stimmen schon
EDIT: Stägi fuhr mir einmal mitm Roller nach und mein Vater, beide bestätigten die gleiche Geschwindigkeit!
Verfasst: Do 4. Dez 2008, 13:02
von -NGK-
Wie hast du den Tacho eingestellt?
Verfasst: Do 4. Dez 2008, 13:03
von -PUCH VELUX X30-
Rad Umfang gemessen und eingestellt
Stägi fuhr mir einmal mitm Roller nach und mein Vater, beide bestätigten die gleiche Geschwindigkeit!
Verfasst: So 7. Dez 2008, 11:00
von -PUCH VELUX X30-
Sry for Doppelpost
Motor ist auseinander, scheiss 3-Lager gfotz^^
Stehe nicht so auf 3-Lager, werde darum auf 4-Lager umbauen habe noch genügend Komponenten rumliegen.
Danach wird der Motor mit Hilfe von Suzi-Racer mit C3-Lager neu gelagert und es werden neue Simmeringe verbaut, es ist bereits eine Katwelle und 3 Backen Kupplung vorhanden.
Dann habe ich was sauberes!
Tretritzel ist mittlerweilen weg, hat viel gebraucht.
Rahmen und Räder wandern nächstens zum S-Strahlen und lackieren.
Pics hab ich leider keine im moment......
Verfasst: Di 23. Dez 2008, 00:17
von -PUCH VELUX X30-
Soo es ging weiter
samstach wurde die Schwinge bzw die Sattelverstrebung verstärkt:
Schutzblechhalterungsstange wieder festgeschweisst:
Heute um 10 Uhr gings mal ans Plombenschreissen
Zylinder
Einrichtung
Plötzlich : "PING"
Dann dachte ich: Du di ist durch!!
Kein Spalt im Zylinder weiter gedreht gedreht udn dann hatte ich die Mutter in den Fingern---> ES HAT MIR DIE PLOMBE GESPALTEN!!!!!
Joa dann habe ich halt aus Verzweiflung angefangen Schleiffaufsätze zu verbruachen^^
Weiss im Moment nicht weiter, mal schauen was mir heute morgen in den Sinn kommt^^
Kritik Comments erwünscht!!!
Verfasst: Di 23. Dez 2008, 18:02
von Mätu
kauf dir einen Fräsaufsatz dann kannst du mit dem dremel die plombe rausfräsen.
Gruss mätu
Verfasst: Di 23. Dez 2008, 18:08
von nyffi1994
keine ahnug!was du machen könntest!
ist bei mir und dem kollegen auch passiert! xD
Verfasst: Di 23. Dez 2008, 19:57
von BIGBOZZ
die se shcies plomben!
haha ich dachte immer dass die so stabil sind^^
naja werde sie mir ausfräsen nicht ziehen...
Verfasst: Di 23. Dez 2008, 21:02
von !RON
Ja stabiel sind sie schon! Jedoch weil sie gehärtet sind, werden sie extrem spröde! Darum ist sie bei hoher belastung gebrochen...
Verfasst: Di 23. Dez 2008, 22:26
von -PUCH VELUX X30-
Habe vorhin weiterprobiert und mal wieder festgestellt dass ich es besser sein hätte lassen sollen -.- Geht nichts mehr habe geschliffen gescflext doch ich komme ienfach nicht mehr weiter, höchstens probieren sie nochmals zu ziehen wäre eine möglichkeit, welche jedoch unwarscheinlich ist, sie sitzt einfach zu fest -.- Polymech mit Fräsaufsatz bin ich halt auch nicht und bei uns im obi habe ich für den Dremel keinen fräsaufsatz gefunden. Kaufe mir halt dann n Kilo schleifaufsätze und schleiff sie raus..
Braucht halt unmengen an Zeit und Material (MAterial = Geld ) aber ja wenn ichs nicht anders schaffe-.-
Kackt mich langsam an die scheiss plomben immer -.-
Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 09:16
von sachs_502
probiers doch mal mit bohren!
Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 09:33
von ehem. Töfflibueb
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:cirquit hat geschrieben:Ich würde einen Rennsatz drauf machen..
Handtuning wäre mir zu Langsam und mit 16/45 haste zu wenig Kraft..
Meine Meinung!
Sonst das Maxi TOP!
Grüsse.
Ehehehe Kensh Rennsatz bringt jede unfähigä härä?^^
HT ist eine Kunst ALter!
Die behersche ICH!^^
Wartet nur ihr Kritiker, euch werd ichs zeigen

^^
Aber danke für die Motivation

xD
So und jetzt bitte keine Kurzgas diskusion mehr^^
*hust... deine letzte gezogene Plombe sah aus, als wäre einer mit dem schlagboorer dahinter...
und jetzt hast du schonwieder solche probleme???
und zu deiner signatur, wer ist da gemeint? (EINIGE LASSEN BESSER DIE FINGER dAVON?)
mal erlich...
Ja nimm mal ein guter diamantborer und nimm den nächsten standborer, mach den zylinder GUT an und bohr durch!
wenn dis nichts nützt, erwärme alles mit dem bunsenbrenner m die Plombe und dann probier sie nochmals heruauszunehmen (aber dies bei konischen plomben)
wenn du ne fuck sicherung hast, nützt nur geduld und ein guter bohrer/fräsaufsatz!
Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 12:40
von Mätu
@Glen
Noch wegen nem Fräsaufsatz: Du musst nicht unbedingt die extra für Dremel nehmen musst einfach schauen dass er ins Spannfuter passt und das die Drehzahlen für die optimale Leistung etwa im Bereich 0-30.000 Umdrehungen/min sind. Da der Dremel 300 die Höchstdrehzahl von 30.000 hatt.
Gruss
Mätu
Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 12:55
von Sachs_Tuner
bin zwar sein langer Zeit wieder hier doch vielleicht wurde die frage nicht gestellt:
wie lange lässt du dir Zeit um die Plombe zu ziehen?
weil ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Plombe aus Wolframstahl ohne grossen Gewalteinfluss einfach zu spalten beginnt.